Mütter- und Schwangerenforum

Der Weg zum Geschwisterchen mit Luna,Tom&Sam im Herzen

Gehe zu Seite:
Küken1983
6557 Beiträge
07.08.2012 08:47
Zitat von tani77:

So eine Schnepfe!!!
Die ist da völlig fehl am Platz, wie ich finde! Sie sollte die Kunden, die ihren Arbeitsplatz sichern, ernst nehmen und tatkräftig unterstützen, anstatt lustlos Standardantworten abzuliefern und die Kundschaft abzufertigen!
Das würd ich dem Doc beim nächsten Termin mal schön stecken!
Ich glaub fast, die hat keine Ahnung, um WAS es "euch" eigentlich geht und wie kostbar da jeder Tag sein kann.

Geb dir voll Recht Tani! Manche Leute denken eben nicht mal ein bisschen mehr nach, als sie könnten....
.
Zum Glück war die Dame in Hannover dann doch kompetenter!
.
Bin schon gespannt, Sanny!
Sanny78
14351 Beiträge
07.08.2012 18:17
Zitat von Sommerkind:

Was ne blöde Kuh
Da ich mich mit dem Thema ja nie so wirklich auseinander setzen musste, kannst du mir mal kurz erklären Sanny, wie genau GV nach Plan funktioniert? Also klar, gewisse Bereiche sind mir nicht fremd , aber das ganze "Drumherum" schon Würd mich wirklich interessieren!

Es gibt verschiedene Formen von GV nach Plan.
Die natürtliche Form wäre, das der FA den Zyklus nur beobachtet und du dann eine Spritze bekommst um den Eisprung quasi in einem bestimmten Zeitraum stattfinden zu lassen.

Ich mache, da ich ja keinen eigenen Eisprung habe, stimmulierten GV nach Plan. Hier wird das Eichen durch Medis ( Hormontabeletten oder -spritzen) zum wachsen gebracht und dann ebenfalls der ES mit ner Spritze ausgelöst.
Also weißt du etwa, wann der beste Zeitpunkt zum herzeln ist.

War das verständlich erklärt?
Sanny78
14351 Beiträge
07.08.2012 18:20
So, heute hat mich die Kompetente Dame aus Hannover angerufen um mit mir die Termine zu besprechen. Freitag gehe ich zum Zystenausschluss zu meinem FA und dann geht die Spritzerei wieder los. Am 15. 8 gehts dann nach Hannover zum ersten Foli TV.
Nun läuft alles! Sehr schön nach der Aufregung gestern!
Gehe ja normalerweise nicht so schnell auf 180, aber mich so abzukanzeln und mich auf Montag schieben zu wollen, obwohl ein Griff zur Akte alles aufgeklärt hätte
Nun, ja, nun ist alles gut
swissnicci
5133 Beiträge
07.08.2012 18:39
Zitat von Sanny78:

Zitat von Sommerkind:

Was ne blöde Kuh
Da ich mich mit dem Thema ja nie so wirklich auseinander setzen musste, kannst du mir mal kurz erklären Sanny, wie genau GV nach Plan funktioniert? Also klar, gewisse Bereiche sind mir nicht fremd , aber das ganze "Drumherum" schon Würd mich wirklich interessieren!

Die natürtliche Form wäre, das der FA den Zyklus nur beobachtet und du dann eine Spritze bekommst um den Eisprung quasi in einem bestimmten Zeitraum stattfinden zu lassen.

Ich mache, da ich ja keinen eigenen Eisprung habe, stimmulierten GV nach Plan. Hier wird das Eichen durch Medis ( Hormontabeletten oder -spritzen) zum wachsen gebracht und dann ebenfalls der ES mit ner Spritze ausgelöst.

Huhu...sorry das ich mich mal einklinke....wie wäre es vielleicht nicht mit Gv nach Plan, sondern zusätzlich ne IuI...Kosten sind da ja nicht sooo hoch und die Chance ist etwas höher???
Sanny78
14351 Beiträge
07.08.2012 19:47
IUI muß die KK aber bewilligen und da muß man ein Teil der Medis selber tragen.
GV nach Plan machen wir grad aus Kostengründen. Sparen für eine weitere ICSI im Winter.
NochOhne32
17920 Beiträge
07.08.2012 19:49
Süße, hast den Thread mit der BKK VBU gelesen? Weiß ja nicht bei welcher KK ihr seid, aber vielleicht käme diese ja auch für euch in Frage? Natürlich nur, wenn ihr nicht gerade privat versichert seid.
Sanny78
14351 Beiträge
07.08.2012 19:54
Ja, hab das mit der VBU gelesen. Leider hab ich ja ziemlich viele Baustellen und meine jetzige ist da in anderer Hinsicht sehr kulant, deshalb kann ich nicht wechseln
Ich hoffe, dass sich da vom Staat was tut. Niedersachen will angeblich 50% übernehmen bei ICSI & Co. Ich hoffe einfach, dass NRW nachzieht.
NochOhne32
17920 Beiträge
07.08.2012 19:57
Zitat von Sanny78:

Ja, hab das mit der VBU gelesen. Leider hab ich ja ziemlich viele Baustellen und meine jetzige ist da in anderer Hinsicht sehr kulant, deshalb kann ich nicht wechseln
Ich hoffe, dass sich da vom Staat was tut. Niedersachen will angeblich 50% übernehmen bei ICSI & Co. Ich hoffe einfach, dass NRW nachzieht.

.
Schade. Wäre ansonsten bestimmt ne finanzielle Entlastung gewesen.

Hab gelesen, dass Sachsen wohl schon weitere 50% übernehmen. Wäre toll, wenn alle Bundesländer nachziehen würden.
Sanny78
14351 Beiträge
07.08.2012 19:58
Ja, wäre cool und auch mal an der Zeit.
Sommerkind
9169 Beiträge
07.08.2012 20:38
Zitat von Sanny78:

Zitat von Sommerkind:

Was ne blöde Kuh

Haste super erklärt, wieder was dazugelernt
Ich drück weiterhin die Daumen, ganz ganz feste!!!
Sanny78
14351 Beiträge
07.08.2012 20:41
Danke! Ist auf jeden Fall besser, als rumzusitzen und auf die nächste ICSI zu warten.

Vielleicht haben wir ja glück.
swissnicci
5133 Beiträge
07.08.2012 22:56
Zitat von Sanny78:

GV nach Plan machen wir grad aus Kostengründen. Sparen für eine weitere ICSI im Winter.
mhhh, ich musste meine IuI nicht bewilligen..hab halt für die IuI 150Euro bez. und für Medis nix..hat der Doc zu therapeutischen Zwecken aufgeschrieben..bez. so hat er es vor der Kasse gerechtfertigt und von der IuI wusste die KK nix da ich sie ja priv. bezahlt habe..
08.08.2012 07:22
*mal schnell reinhüpp*

Ich drücke dir meine Daumen für euren geplanten GV.. vll. klappts ja so schon..

Und schicke Kissen... gibs zu, man wird süchtig danach.
Sanny78
14351 Beiträge
08.08.2012 20:11
Zitat von swissnicci:

Zitat von Sanny78:

mhhh, ich musste meine IuI nicht bewilligen..hab halt für die IuI 150Euro bez. und für Medis nix..hat der Doc zu therapeutischen Zwecken aufgeschrieben..bez. so hat er es vor der Kasse gerechtfertigt und von der IuI wusste die KK nix da ich sie ja priv. bezahlt habe..

Hm, ach so. Ach, ichbin nach der ganze ICSI Sache auch mal wieder froh einfach Sex zur Befruchtung zu haben
Sanny78
14351 Beiträge
08.08.2012 20:12
Zitat von Zauberfischli:

*mal schnell reinhüpp*

Ich drücke dir meine Daumen für euren geplanten GV.. vll. klappts ja so schon..

Und schicke Kissen... gibs zu, man wird süchtig danach.

Ohhh, Ja!
Hab mir heute Stoff für ne Tasche gehauft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 406 mal gemerkt