Der Weg zum Geschwisterchen mit Luna,Tom&Sam im Herzen
22.07.2012 19:14
Die Bodies sind total einfach. Das würdest du auch hinkriegen.
http://schnabelina.blogspot.de/p/regenbogenbody-36 5.html
22.07.2012 19:15
Zitat von Fuzzle:
Die Bodies sind total einfach. Das würdest du auch hinkriegen.
Meinst du das würde mit diesen Stich von mir gehen? Müsste mir dann nur nen anderen Fuß kaufen, oder? Mit dem normalen Fuß geht das nicht, oder?
22.07.2012 19:22
Also alle Stiche, die deine Maschine kann, sollten mit dem jetzigen Fuss möglich sein.
Ich würd mal testen, wie es mit Jersey und deinem Elastikstich klappt. Ansonsten kannst du auch versuchen, den Zickzack-Stich enger zu stellen, dann ist er ja fast wie der Stretchstich.
'
Achso übrigens ist bei Butti auch grad SSV
Ich würd mal testen, wie es mit Jersey und deinem Elastikstich klappt. Ansonsten kannst du auch versuchen, den Zickzack-Stich enger zu stellen, dann ist er ja fast wie der Stretchstich.
'
Achso übrigens ist bei Butti auch grad SSV
22.07.2012 19:25
Oh, da schau ich mal
Oh, man warum ist nähen denn so kompliziert... dachte immer Maschine an, Faden rein und nähen was ich kann... vom Schwierigkeitsgrad her...
Oh, man warum ist nähen denn so kompliziert... dachte immer Maschine an, Faden rein und nähen was ich kann... vom Schwierigkeitsgrad her...
22.07.2012 19:35
Wenn ich die Tage mal Luft hab, teste ich mal die beiden Stiche für dich mit nem Rest Jersey. Meine Maschine kann die beiden Stiche auch.
22.07.2012 19:54
Kein Ding. Ich hab ja genug Jersey da und beim Zuschneiden bleibt ja immer nen kleiner Schnipsel übrig, damit kann ich ja fix testen.
22.07.2012 20:28
Zitat von Sanny78:
Zitat von bella09:
Zitat von Sanny78:
Danke, hab vom Nähen auch keine Ahnung, ist mein erstes Werk.
Greta ist mein Patenkind und Sie bekommt es zum Geburtstag am Dienstag
dafür ist es echt super geworden sanny...
greta wird sich bestimmt sehr freuen....wie alt wird die maus denn...
Sie wird 1 Jahr und Ihre Eltern wollte bei Ihrer Geburt so ein ähnliches Kissen kaufen, war Ihnen dann aber zu teuer.
Also hab ich eins gemacht, zu mal es zum 1. Geburtstag immer schon genug Spielzeug gibt und die Mäuse noch nicht so viel damit anfangen können
sanny mit dem spielzeug gebe ich dir recht...
ich finde so ein kissen toll vorallem weil es sehr persönlich ist und mit sehr viel liebe gemacht wurde...
22.07.2012 20:41
Sanny, das Kissen sieht echt richtig toll aus!!!
Und dann auch gleich Patchwork. Hut ab! Da muss man ja echt furchtbar ordentlich arbeiten, damit die Nähte auch wirklich aufeinander passen und es nicht gleich nach "Anfänger" aussieht!
Und dann auch gleich Patchwork. Hut ab! Da muss man ja echt furchtbar ordentlich arbeiten, damit die Nähte auch wirklich aufeinander passen und es nicht gleich nach "Anfänger" aussieht!
22.07.2012 22:47
Mich allen anderen anschliesse...das Kissen ist toll und der Name gefällt mir ja auch besonders gut
23.07.2012 17:34
Danke! Hm, hab mir gar keine Gedanken über den Schwierigkeitsgrad von Patchwork gemacht... Hatte eigentlich gedacht es ist einfacher als andere Sachen, da man da ja nur Quadrate an ein ander näht....
24.07.2012 18:38
Zitat von Sanny78:
Danke! Hm, hab mir gar keine Gedanken über den Schwierigkeitsgrad von Patchwork gemacht... Hatte eigentlich gedacht es ist einfacher als andere Sachen, da man da ja nur Quadrate an ein ander näht....
Dachte ich damals bei der Decke für Manu auch und dann fiel mir auf, dass man es nicht einfach nur aneinander näht, denn wenn die Nähte nicht exakt aneinander liegen... siehts mal kacke aus... ich hab es mir mit der decke ja einfacher gemacht, weil ich unterschiedlich große rechtecke genommen hatte... da konnten die nähte ja nicht aneinander liegen... wenn ich jedoch die decke von damals, mit meinen patchwork von heute vergleiche... ohje.. eigentlich eine nähtechnische Katastrophe... aber da war der ideele Wert ja der eigentliche Gedanke.
Also Fazit: Patchwork ist nicht unbedingt Anfängergeeignet, aber wenn man das als Anfänger shcon hin bekommt, dann ist der Rest ein Klacks...
LG Zaubi
25.07.2012 09:52
Zitat von Zauberfischli:wie heißt es so schön in der V.... Werbung:
Zitat von Sanny78:
Dachte ich damals bei der Decke für Manu auch und dann fiel mir auf, dass man es nicht einfach nur aneinander näht, denn wenn die Nähte nicht exakt aneinander liegen... siehts mal kacke aus... ich hab es mir mit der decke ja einfacher gemacht, weil ich unterschiedlich große rechtecke genommen hatte... da konnten die nähte ja nicht aneinander liegen... wenn ich jedoch die decke von damals, mit meinen patchwork von heute vergleiche... ohje.. eigentlich eine nähtechnische Katastrophe... aber da war der ideele Wert ja der eigentliche Gedanke.
Also Fazit: Patchwork ist nicht unbedingt Anfängergeeignet, aber wenn man das als Anfänger shcon hin bekommt, dann ist der Rest ein Klacks...
LG Zaubi
Eine perfeckte Patchwork Decke aus dem Laden ----> 200 euro
Eine fast perfeckte Patchwork Decke von Zaubi----->UNBEZAHLBAR
27.07.2012 07:46
Das Kissen sieht ja toll aus!
Ich war früher in der Schulzeit eine richtige Niete und mochte das Fach Handarbeit überhaupt nicht.... was aber wohl an den Lehrerinnen lag. Nun gibt es Zeiten da denke ich, hmmmm soll ich mir nicht doch so ein Monstrum von Nähmaschine zulegen und zu nähen beginnen wäre ein schöner Zeitvertreib, doch ich möchte nicht dass es nur von kurzer Dauer wäre, daher warte ich noch etwas ab, zudem müsste ich mir noch eine Nähecke zu Hause einrichten. Im Büro wäre noch genug Platz, aber da steht noch zu viel Mist rum, der raus müsste.
Ich war früher in der Schulzeit eine richtige Niete und mochte das Fach Handarbeit überhaupt nicht.... was aber wohl an den Lehrerinnen lag. Nun gibt es Zeiten da denke ich, hmmmm soll ich mir nicht doch so ein Monstrum von Nähmaschine zulegen und zu nähen beginnen wäre ein schöner Zeitvertreib, doch ich möchte nicht dass es nur von kurzer Dauer wäre, daher warte ich noch etwas ab, zudem müsste ich mir noch eine Nähecke zu Hause einrichten. Im Büro wäre noch genug Platz, aber da steht noch zu viel Mist rum, der raus müsste.
- Dieses Thema wurde 406 mal gemerkt