Mütter- und Schwangerenforum

Der Weg zum Geschwisterchen mit Luna,Tom&Sam im Herzen

Gehe zu Seite:
Sanny78
14351 Beiträge
15.02.2021 19:46
Hallo zusammen,
mir geht es eigentlich ganz gut.
Der Januar mit dem ersten Todestag meiner Mama und ihrem Geburtstag war sehr schwer für mich.
Aber irgendwie hab ich überlebt... Tatsächlich hab ich festgestellt, dass ich das ganze Jahr seit dem Tod meiner Mutter "nur " überlebt habe. Es war ein ständiges erstes Mal von Dingen, die ohne meine Mama statt fanden. Sehr beängstigend und unverstellbar für mich.
Auch die Schwangerschaft... Unfassbar ohne meine Mama auch das überlebt zu haben.
Nun hab ich endlich geschafft die Trauer auch wirklich zu zulassen. Erstaunlicherweise hab ich dadurch wieder begonnen zu Leben statt zu überleben. Ich übe noch damit umzugehen, aber es fühlt sich gut an.

Und wie geht es euch so?
Marie2010
4778 Beiträge
15.02.2021 19:57
Zitat von Sanny78:

Hallo zusammen,
Der Januar mit dem ersten Todestag meiner Mama und ihrem Geburtstag war sehr schwer für mich.
Aber irgendwie hab ich überlebt... Tatsächlich hab ich festgestellt, dass ich das ganze Jahr seit dem Tod meiner Mutter "nur " überlebt habe. Es war ein ständiges erstes Mal von Dingen, die ohne meine Mama statt fanden. Sehr beängstigend und unverstellbar für mich.
Auch die Schwangerschaft... Unfassbar ohne meine Mama auch das überlebt zu haben.
Nun hab ich endlich geschafft die Trauer auch wirklich zu zulassen. Erstaunlicherweise hab ich dadurch wieder begonnen zu Leben statt zu überleben. Ich übe noch damit umzugehen, aber es fühlt sich gut an.

Und wie geht es euch so?

Als mein Vater 2011 verstorben ist, ging es mir auch so. Das erste Jahr war schwer. Alles zum ersten Mal ohne ihn.
Auch später war es komisch Dinge (Haus kaufen z.B.) zu tun, die er nicht mehr miterlebt.
Aber mit den Jahren wurde es besser und mittlerweile ist es normal. Es ist wichtig, die Trauer zuzulassen.
Poca
43558 Beiträge
15.02.2021 20:33
Oh Sanny. Ich Knuddel dich mal. Mag mir nicht mal ansatzweise vorstellen wie es dir geht. Seufz.

Uns geht’s soweit gut.
Traumtänzerin84
11195 Beiträge
15.02.2021 21:04
*knuddel*

Könnte besser sein. *-*
Sanny78
14351 Beiträge
16.02.2021 13:58
Zitat von Traumtänzerin84:

*knuddel*

Könnte besser sein. *-*

Kann ich dir zuhören bzw. lesen?
Sanny78
14351 Beiträge
16.02.2021 13:59
Zitat von Poca:

Oh Sanny. Ich Knuddel dich mal. Mag mir nicht mal ansatzweise vorstellen wie es dir geht. Seufz.

Uns geht’s soweit gut.

Danke. Schön, dass es euch gut geht.
Sanny78
14351 Beiträge
16.02.2021 13:59
Zitat von Marie2010:

Zitat von Sanny78:

Hallo zusammen,

Und wie geht es euch so?

Als mein Vater 2011 verstorben ist, ging es mir auch so. Das erste Jahr war schwer. Alles zum ersten Mal ohne ihn.
Auch später war es komisch Dinge (Haus kaufen z.B.) zu tun, die er nicht mehr miterlebt.
Aber mit den Jahren wurde es besser und mittlerweile ist es normal. Es ist wichtig, die Trauer zuzulassen.

Ja, so ist es.
Traumtänzerin84
11195 Beiträge
16.02.2021 14:08
Zitat von Sanny78:

*knuddel*

Könnte besser sein. *-*

ist nur grad alles etwas viel *-*

3 Kinder im Homeschooling (bzw 2 Grundschule und 1 Vorschule) , Studium, Kündigung ja, nein, vielleicht *-*

Ich komm fast gar nicht mehr raus und so langsam nervt es gewaltig *-*
Sanny78
14351 Beiträge
19.02.2021 11:33

Zitat von Sanny78:

*knuddel*

Könnte besser sein. *-*

ist nur grad alles etwas viel *-*

3 Kinder im Homeschooling (bzw 2 Grundschule und 1 Vorschule) , Studium, Kündigung ja, nein, vielleicht *-*

Ich komm fast gar nicht mehr raus und so langsam nervt es gewaltig *-*

Oh ja, das ist viel. Ich drücke dich!
Traumtänzerin84
11195 Beiträge
19.02.2021 13:19
Danke, ich lege meine Hoffnung auf übernächste Woche, da sollen die Schulen wieder auf machen.
22.01.2023 23:43
Hallo Sanni,
wie geht es dir?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 406 mal gemerkt