Mütter- und Schwangerenforum

°°° -Ramaeli: Wie ich den Weg zur Kugel fand- °°°

Gehe zu Seite:
Leene
2823 Beiträge
06.11.2012 15:55
Zitat von ramaeli:

Kennt ihr das?
Seit ich schwanger bin fühle ich mich irgendwie schrecklich einsam... Es sind bestimmt die Hormone, aber ich bin viel seltener mal happy als unglücklich... Im Prinzip sitze ich zuhause, und brüte so über meinen negativen Gedanken... Ich hoffe, das gewinnt nicht die Überhand! Ich habe mir so lange gewünscht, schwanger zu werden, und im Augenblick macht mir alles Angst. Ich mache mir Sorgen um meine Ehe, um das Baby, um meine Freunde... Vielleicht kennt ihr das ja.. Es würde mich beruhigen zu wissen, dass ich nicht völlig spinne. Ich sollte fröhlich sein und strahlen, stattdessen bin ich permanent kurz vorm Weinen

Ich hatte das teilweise auch. Und ich glaube auch, dass das ganz normal ist. Erstmal spielen die Hormone verrückt. Dann macht man sich doch immer irgendwie Sorgen um das Ungeborene etc. Außerdem ist es doch ganz normal, dass man sich Gedanken macht. Gerade beim ersten Kind weiß man einfach nicht, was auf einen zukommt. Das ganze Leben verändert sich und man bereitet sich innerlich darauf vor.

Bei mir wurde es besser, als ich meine Maus regelmäßig gespürt habe. Da habe ich mich sicherer gefühlt. Außerdem habe ich immer versucht, positiv zu denken und mir gesagt, dass wir Frauen doch dazu gemacht sind, Mütter zu sein und das schon alles gut hinbekommen werden. Und du genauso! Versuch, dich auf das Schöne an der Schwangerschaft zu konzentrieren und freu dich auf deinen Bauchzwerg. Ihr werdet bestimmt ganz tolle Eltern!
Mauziii
2499 Beiträge
06.11.2012 15:56
So in der 17./18. Woche fing das "Blubbern" an ... seit der 21. ganz deutlich Tritte und nun sieht man sie von außen ...

Das mit Angst habe ich schon oft gehört und ist sicherlich normal. Du möchstest eben alles richtig machen und dein Bestes geben. Alles wird neu und anders, da sind solche Gedanken nicht weit entfernt. Wenn es nun gar nicht mehr weg geht, sprich doch deinen FA mal drauf an.
06.11.2012 16:03
Zitat von Neram69:

Rama, und wie ich das kenne. Leider nur zugut und diese Angst führte zu meinem linken Ticker. Ich schreibe Dir in den nächsten Tagen mal eine ausführliche PN.
Halt durch- es sind die Hormone- glaub mir. Es hört wieder auf!!
Du schaffst das und die Ängste sind völlig normal. Leider. Aber lass sie nicht die Oberhand gewinnen.
Ich drück Dich gaaaaanz fest und kann Dich zu mehr als 100% verstehen!
Aber vergiss nicht, Du bist stark!
Alles Liebe, Maren

Oh mein Gott.... Das sehe ich jetzt erst... Das kann nicht sein?! Ich komme mir grad wie ein kompletter Vollidiot vor... Tut mir so Leid, ich sitze hier mit einem Baby, das gesund in meinem Bauch hockt und sich hoffentlich genauso auf mich freut wie ich mich auf es... Und dir passiert so etwas? Wie konnte ich nur so dummes Zeug reden?
Lass dich feste drücken! Ich bin gerne für dich da, wenn du reden möchtest. Schliesslich bist du IMMER für mich dagewesen! Lass mich etwas für dich tun! Bitte!
Neram69
508 Beiträge
06.11.2012 16:03
Also, nochmal Rama:
In der Regel sind solche Gefühle normal, ich glaube, insbesondere dann, wenn man sich so lange ein Kind gewünscht hat, es eigentlich schon aufgegeben hat und es dann "irgendwie unerwartet" geklappt hat, das muss Dein Kopf erstmal verarbeiten und es IST eine grosse Umstellung im Leben, aber es wird auch eine gute werden.
Bis es zu diesem Gefühl bei der werdenden Mutter kommt, kann es unterschiedlich lange dauern und der Weg dorthin, ist nicht immer fröhlich und sorglos. Insbesondere dann nicht, wenn man es richtig machen möchte. ich glaube, Leene sagte das schon.
*
Wenn Du das Gefühl hast, dass Du es nicht mehr alleine schaffst oder das negative Gefühl überhand nimmt, sprich Deinen FA oder Hebamme, sofern Du schon eine hast, darauf an!
Alles Gute!
06.11.2012 16:04
Zitat von Leene:

Zitat von ramaeli:

Kennt ihr das?
Seit ich schwanger bin fühle ich mich irgendwie schrecklich einsam... Es sind bestimmt die Hormone, aber ich bin viel seltener mal happy als unglücklich... Im Prinzip sitze ich zuhause, und brüte so über meinen negativen Gedanken... Ich hoffe, das gewinnt nicht die Überhand! Ich habe mir so lange gewünscht, schwanger zu werden, und im Augenblick macht mir alles Angst. Ich mache mir Sorgen um meine Ehe, um das Baby, um meine Freunde... Vielleicht kennt ihr das ja.. Es würde mich beruhigen zu wissen, dass ich nicht völlig spinne. Ich sollte fröhlich sein und strahlen, stattdessen bin ich permanent kurz vorm Weinen

Ich hatte das teilweise auch. Und ich glaube auch, dass das ganz normal ist. Erstmal spielen die Hormone verrückt. Dann macht man sich doch immer irgendwie Sorgen um das Ungeborene etc. Außerdem ist es doch ganz normal, dass man sich Gedanken macht. Gerade beim ersten Kind weiß man einfach nicht, was auf einen zukommt. Das ganze Leben verändert sich und man bereitet sich innerlich darauf vor.

Bei mir wurde es besser, als ich meine Maus regelmäßig gespürt habe. Da habe ich mich sicherer gefühlt. Außerdem habe ich immer versucht, positiv zu denken und mir gesagt, dass wir Frauen doch dazu gemacht sind, Mütter zu sein und das schon alles gut hinbekommen werden. Und du genauso! Versuch, dich auf das Schöne an der Schwangerschaft zu konzentrieren und freu dich auf deinen Bauchzwerg. Ihr werdet bestimmt ganz tolle Eltern!

Das sagen mir auch ganz viele... Ich hoffe, das ist wirklich so! Ich warte auch schon wie eine Verrückte...
Danke für das liebe Kompliment. Das gibt mir Auftrieb. Ein Kind ist etwas so großartiges, da kommt man sich manchmal richtig klein vor, wenn du weißt, was ich meine...
Neram69
508 Beiträge
06.11.2012 16:06
Zitat von ramaeli:

Zitat von Neram69:

Rama, und wie ich das kenne. Leider nur zugut und diese Angst führte zu meinem linken Ticker. Ich schreibe Dir in den nächsten Tagen mal eine ausführliche PN.
Du schaffst das und die Ängste sind völlig normal. Leider. Aber lass sie nicht die Oberhand gewinnen.
Alles Liebe, Maren

Oh mein Gott.... Das sehe ich jetzt erst... Das kann nicht sein?! Ich komme mir grad wie ein kompletter Vollidiot vor... Tut mir so Leid, ich sitze hier mit einem Baby, das gesund in meinem Bauch hockt und sich hoffentlich genauso auf mich freut wie ich mich auf es... Und dir passiert so etwas? Wie konnte ich nur so dummes Zeug reden?
Lass dich feste drücken! Ich bin gerne für dich da, wenn du reden möchtest. Schliesslich bist du IMMER für mich dagewesen! Lass mich etwas für dich tun! Bitte!

Kein Problem, Rama.
Ich schreibe Dir mal eine PN dazu. Hoffe, Du wirst mich verstehen können.
06.11.2012 16:21
Zitat von Neram69:

Zitat von ramaeli:

Zitat von Neram69:

Alles Liebe, Maren

Kein Problem, Rama.
Ich schreibe Dir mal eine PN dazu. Hoffe, Du wirst mich verstehen können.

Ich bin für dich da! Auch wenn ich nicht mehr so oft bei MC bin, so bin ich doch gern immer ansprechbar und biete eine Schulter zum Ausheulen.
06.11.2012 16:53
Wann ich Zwergi das erste mal richtig gespürt hab weißt du ja

Und die Ängste sind normal, hat ich auch
diekleene
53975 Beiträge
06.11.2012 17:39
Zitat von ramaeli:

Zitat von diekleene:

ab und an hab ich es ab der 14. ssw gemerkt,. aber das war eher selten

14. SSW???? So früh? beim ersten Kind??
krass
na es war kein treten, so wie es jetzt ist, sondern eher so ein kitzeln
war aber wirklich da noch mega selten. häufiger wurde es dann so ab der 16 / 17 ssw, und regelmässig ist es erst seid der 25
ja beim ersten kind finds auch wahnsinn. hab keine ahnung ob das mit der hinterwandplazenta zu tun hat
diekleene
53975 Beiträge
06.11.2012 17:45
Zitat von ramaeli:

Kennt ihr das?
ich kann dich beruhigen, mir ging und geht es genauso. bei mir kommt dazu das ich seid 8. mai wegen bv zu hause bin und schatzi ist arbeiten, genau wie meine freunde. somit hat nur selten jemand zeit
anfangs war ich auchkurz davor alles hinzuwerfen und hab auch oft sogar an abtreibung gedacht, obwohl es ein absolutes wunschkind ist und ich die kleine über alles liebe . es kam eben sehr überraschend und von heut auf morgen war ich "allein". hatte viel zeit zum nachdenken und da kam bzw kommt oft panik auf.
die ersten monate hab ich ständig geheult, auch jetzt habe ich phasen wo ich mit allem überfordert bin. dann heule ich auch.

ich glaube so sehr man sich auch ein kind wünscht, es ist dennochh ne ganz schöne veränderung, dann noch die hormone. du bist nicht allein
06.11.2012 18:46
Zitat von ramaeli:

Kennt ihr das?

Rama, das ist völlig normal.... ich habe mir manchmal Talkshows reingezogen ( mach ich ja im Normalfall nicht, aber schwanger hab ich das einige Male gemacht) und ich habe Rotz und Wasser geheult, weil mir die armen Menschen so leid taten.... Oder ich habe mit meinem Freund telefoniert und ihm die Ohren richtig vollgeheult, weil ich ???? Keine Ahnung gab keinen Grund... ich sah "Heidi" im TV und heulte... ich sah andere Mütter schon mit Kinderwagen und heulte... eigentlich heulte ich dauernd... Und dann diese Ängste... Angst, dass was passieren könnte in der Ss, Angst ob ich das finanziell alles hinbekomme, Angst ob ich eine gute Mutter sein kann, Angst vor der Zukunft... iwann kamen dann noch ganz gruslige Träume dazu... Hormone sind echt Scheiße!!!! Und nein... du spinnst nicht, zumindest nicht alleine... wir spinnen alle mit.
-M-Y-A-
23387 Beiträge
06.11.2012 23:42
Zitat von ramaeli:

Zitat von diekleene:

krass
ich bei der ersten in der 13ssw bei der zweiten in der 17ssw (da hatte ich aber auch eine vwPlazenta
diekleene
53975 Beiträge
07.11.2012 07:30
Zitat von CrazyMya:

Zitat von ramaeli:

Zitat von diekleene:

krass
ich bei der ersten in der 13ssw bei der zweiten in der 17ssw (da hatte ich aber auch eine vwPlazenta
dann bin ich ja nicht allein mit so früh

Ich dachte immer einmal hinterwandplazenta, immer hinterwandplazenta. Wusste gar nicht das das variieren kann zwischen den Ss Wieder was gelernt
07.11.2012 11:33
Hallo ihr Lieben!

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Jede einzelne hat mir absolut geholfen. Es ist schon so beruhigend, zu wissen, dass man nicht allein ist!
Von 2 zu 3 ist schon ein großer Schritt... Man wünscht es sich so sehr, und wenn es dann eintritt, ist man zunächst wirklich überfordert... Aber es sind nicht umsonst 9 Monate Zeit, dass man sich auf das Würmchen einstellen kann
Hab ein paar Fotos von Klamotten und KiZi geschossen... Werd sie gleich mal hochladen...
diekleene
53975 Beiträge
07.11.2012 11:44
Ohje Bilder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 122 mal gemerkt