"Reset" your Life aus 3 mach 6
03.03.2016 07:38
Zitat von Botticelli:
Zitat von Herzensfee:
Zitat von dkaddl:
Fee welche "Defizite" hat Deine Maus eigentlich genau?
Wie ist ihr aktueller Stand? z.B. die Bewegung? Krabbelt sie, setzt sie sich hin, zieht sie sich hoch...?
Sie krabbelt nicht,sondern froscht.Dadurch kann sie nicht über Hindernisse rüber,die ihr im Wege liegen, sie zieht sich nicht hoch,kniestand ist da höchste der Gefühle. Sie ist groß,hat weiche Muskeln die ihr auch beim "unterstützen Stehen" nicht genug halt geben.
Hinsetzen hat sie z.b erst nach ihrem Geburtstag gemacht.
Ich muss da mal meinen Senf zu geben.
Mein Sohn war ein Schreikind. Er hat nur geschrien. Drehen konnte er mit 9 Monaten noch nicht. Hin setzen??? Nicht denkbar. Mal brabbeln oder irgendwelche laute ausser weinen???
Von der Kinderärztin wurden wir auch zur Frühförderung geschickt. Beim ersten Termin sagten sie mir auch mein Sohn bekommt Förderung, sie machen aber nochmal einen Termin bei uns zu Hause . Zeitgleich bin ich mit ihm auf eigene Faust zur Ostheopathin.
Sie ist eine Freundin der Familie, also ging es schnell mit dem Termin.
Mein Sohn hatte 3 Blockaden. Halswirbel, Übergang von Hals zu Brustwirbel und der Übergang von Brustwirbel zu hüfte.
Sie hat ihn 8 Wochen lang jede Woche für 1 Std behandelt.
Mein Sohn konnte innerhalb von 4 Wochen sitzen und krabbeln, nach 8 Wochen hat er sich überall hochgezogen. Das Schreien war nach 3 Wochen so gut wie weg. Er hat innerhalb von ein paar Wochen das gemacht was andere in mehreren Monaten machen.
Beim nächsten Termin der Frühförderung wurde er motorisch altersgerecht eingestuft, nur sprachlich ist er hinterher gewesen, aber das War da egal.
Was ich sagen möchte ist, habt ihr die Wirbel mal abklären lassen? Ich würde sowas nie fragen oder vorschlagen wenn ich es nicht selber erlebt hätte.
Hallo Botticelli,
beim Osteopathen waren wir auch letztes Jahr 3 mal im Abstand von 4 Wochen. Sie hatte eine Blockade im Halswirbel, konnte den Kopf in die eine Richtung nicht richtig drehen, dazu in der Hüfte einen leichten Schiefstand.
Das wurde aber soweit behoben.
Bei ihr wurde eine Muskelhypotonie festgestellt.
03.03.2016 12:34
Zitat von Herzensfee:
Zitat von Botticelli:
Zitat von Herzensfee:
Zitat von dkaddl:
Fee welche "Defizite" hat Deine Maus eigentlich genau?
Wie ist ihr aktueller Stand? z.B. die Bewegung? Krabbelt sie, setzt sie sich hin, zieht sie sich hoch...?
Sie krabbelt nicht,sondern froscht.Dadurch kann sie nicht über Hindernisse rüber,die ihr im Wege liegen, sie zieht sich nicht hoch,kniestand ist da höchste der Gefühle. Sie ist groß,hat weiche Muskeln die ihr auch beim "unterstützen Stehen" nicht genug halt geben.
Hinsetzen hat sie z.b erst nach ihrem Geburtstag gemacht.
Mein Sohn war ein Schreikind. Er hat nur geschrien. Drehen konnte er mit 9 Monaten noch nicht. Hin setzen??? Nicht denkbar. Mal brabbeln oder irgendwelche laute ausser weinen???
Von der Kinderärztin wurden wir auch zur Frühförderung geschickt. Beim ersten Termin sagten sie mir auch mein Sohn bekommt Förderung, sie machen aber nochmal einen Termin bei uns zu Hause . Zeitgleich bin ich mit ihm auf eigene Faust zur Ostheopathin.
Mein Sohn hatte 3 Blockaden. Halswirbel, Übergang von Hals zu Brustwirbel und der Übergang von Brustwirbel zu hüfte.
Mein Sohn konnte innerhalb von 4 Wochen sitzen und krabbeln, nach 8 Wochen hat er sich überall hochgezogen. Das Schreien war nach 3 Wochen so gut wie weg. Er hat innerhalb von ein paar Wochen das gemacht was andere in mehreren Monaten machen.
Beim nächsten Termin der Frühförderung wurde er motorisch altersgerecht eingestuft, nur sprachlich ist er hinterher gewesen, aber das War da egal.
Was ich sagen möchte ist, habt ihr die Wirbel mal abklären lassen? Ich würde sowas nie fragen oder vorschlagen wenn ich es nicht selber erlebt hätte.
Hallo Botticelli,
beim Osteopathen waren wir auch letztes Jahr 3 mal im Abstand von 4 Wochen. Sie hatte eine Blockade im Halswirbel, konnte den Kopf in die eine Richtung nicht richtig drehen, dazu in der Hüfte einen leichten Schiefstand.
Hallo Herzensfee, bekommt deine Kleine Physio und Ergotherapie?
03.03.2016 16:06
Zitat von Isabella88:
Zitat von Herzensfee:
Zitat von Botticelli:
Zitat von Herzensfee:
...
Hallo Botticelli,
Hallo Herzensfee, bekommt deine Kleine Physio und Ergotherapie?
Ja bekommt sie und zusätzlich 1 mal die Woche Frühförderung von der Heilpädagogin, also da sind wir gut abgedeckt. Ich möchte nix unversucht lassen.
03.03.2016 19:29
Sophie hatte heute irgendwie so gar keinen Hunger Ganz ungewohnt.
Heute morgen ging es noch relativ normal los.
Zum Frühstück 1/2 Stück Obst und 1/2 Stück Brot (sonst isst sie bis zu 2 Brote, aber ab und zu auch mal nur 1/2)
Dann ihre normalen 140ml Milch
Mittags ca 5 Nudeln mit Bolognesesoße (normal eine Große bis sehr große Portion)
Nachmittags nichts (normal 1/2 Stück Obst und 1-2 Stücke Brot oder ein Joghurt oder so)
Abends nichts (normal 1-2,5 stück Brot und etwas Gemüse)
Vorm Schlafen 70ml Milch (normal 140ml)
Sehr seltsam, bin gespannt ob sie was ausbrütet oder ob sie einfach keinen Hunger hatte
Davon abgesehen wäre es echt schön, wenn Sophie mal mehr Sachen essen würde. Egal was ich ihr anbiete, entweder sie probiert es erst gar nicht oder dreht nach 2-3 Gabeln den Kopf weg. Immer nur Brot und das auch nur mit Margarine. Langsam nervt es und ich hab auch keine Lust immer noch was neues auszuprobieren. Entweder sie isst was von uns mit was ich eh koche oder sie muss halt Brot bzw mittags ihren Brei essen.
Nicht mal Grießbrei usw rührt sie an. Und sie kann ja auch nicht jeden Tag Nudeln oder Fischstäbchen essen
Heute morgen ging es noch relativ normal los.
Zum Frühstück 1/2 Stück Obst und 1/2 Stück Brot (sonst isst sie bis zu 2 Brote, aber ab und zu auch mal nur 1/2)
Dann ihre normalen 140ml Milch
Mittags ca 5 Nudeln mit Bolognesesoße (normal eine Große bis sehr große Portion)
Nachmittags nichts (normal 1/2 Stück Obst und 1-2 Stücke Brot oder ein Joghurt oder so)
Abends nichts (normal 1-2,5 stück Brot und etwas Gemüse)
Vorm Schlafen 70ml Milch (normal 140ml)
Sehr seltsam, bin gespannt ob sie was ausbrütet oder ob sie einfach keinen Hunger hatte
Davon abgesehen wäre es echt schön, wenn Sophie mal mehr Sachen essen würde. Egal was ich ihr anbiete, entweder sie probiert es erst gar nicht oder dreht nach 2-3 Gabeln den Kopf weg. Immer nur Brot und das auch nur mit Margarine. Langsam nervt es und ich hab auch keine Lust immer noch was neues auszuprobieren. Entweder sie isst was von uns mit was ich eh koche oder sie muss halt Brot bzw mittags ihren Brei essen.
Nicht mal Grießbrei usw rührt sie an. Und sie kann ja auch nicht jeden Tag Nudeln oder Fischstäbchen essen
03.03.2016 20:26
Na hoffentlich wird Sophie nicht krank
Ihr seid ja alle ein Jahr voraus, daher wollte ich mal fragen, wie ihr aufs Fläschchen umgestellt habt. Ich hab nämlich leider eine Schilddrüsenüberfunktion und damit die behandelt werden kann, müsste ich abstillen.
Ihr seid ja alle ein Jahr voraus, daher wollte ich mal fragen, wie ihr aufs Fläschchen umgestellt habt. Ich hab nämlich leider eine Schilddrüsenüberfunktion und damit die behandelt werden kann, müsste ich abstillen.
03.03.2016 20:32
Johann hat auch ewig nur Nudeln gegessen. Inzwischen mach ich auch wieder was ich mag. Entweder er isst es oder er bekommt Brot. Stört ihn auch gar nicht.
Sie hatte bestimmt nur einen nicht so guten Esstag
Mit den Fläschchen kann ich (leider) nicht weiterhelfen...
Meine Schwester ist heute nochmal gekommen. So wie er heute drauf war hab ich ein gutes Gefühl für Samstag, wir lassen es aber so stehen dass wir das spontan nach Giottos Tagesform entscheiden
Sie hatte bestimmt nur einen nicht so guten Esstag
Mit den Fläschchen kann ich (leider) nicht weiterhelfen...
Meine Schwester ist heute nochmal gekommen. So wie er heute drauf war hab ich ein gutes Gefühl für Samstag, wir lassen es aber so stehen dass wir das spontan nach Giottos Tagesform entscheiden
03.03.2016 21:01
Sophie stört es auch nicht den ganzen Tag nur Butterbrot zu essen. Mich stört es aber gut, kann sie ja schlecht zwingen
Schön dass du ein gutes Gefühl hast für Samstag.
Novembersonne ist das wirklich sicher dass du abstillen musst? Ich kenn mich da nicht aus
Bei Sophie war die Umstellung auf die Flasche zunächst sehr schwierig. Bei mir wollte sie sie nicht bzw hat nur max 30ml getrunken.
Irgendwann war sie dann für 5 Stunden bei meiner Mutter, die hat es dann ausprobiert und schwups ging es am nächsten Tag ging es auch bei mir problemlos.
Schön dass du ein gutes Gefühl hast für Samstag.
Novembersonne ist das wirklich sicher dass du abstillen musst? Ich kenn mich da nicht aus
Bei Sophie war die Umstellung auf die Flasche zunächst sehr schwierig. Bei mir wollte sie sie nicht bzw hat nur max 30ml getrunken.
Irgendwann war sie dann für 5 Stunden bei meiner Mutter, die hat es dann ausprobiert und schwups ging es am nächsten Tag ging es auch bei mir problemlos.
03.03.2016 21:23
Sei froh, dass sie Butter aufs Brot und Obst isst
Mick ist morgens NUR trocken Brötchen, mittags so gut wie alles, an Obst nur Apfel. So ein zwei Spälten und abends Brot mit Kiri.
Keine Gurke, keine Banane, keine Milch, kein gar nichts.
Warum musst du abstillen? Was muss da gemacht werden?
Mick ist morgens NUR trocken Brötchen, mittags so gut wie alles, an Obst nur Apfel. So ein zwei Spälten und abends Brot mit Kiri.
Keine Gurke, keine Banane, keine Milch, kein gar nichts.
Warum musst du abstillen? Was muss da gemacht werden?
03.03.2016 21:45
Zitat von Novembersonne:
Na hoffentlich wird Sophie nicht krank
Ich habe mit 5 Monaten abgestillt und Reik hat keine Flasche bekommen. Die Kinderärztin riet mir davon ab, da Reik zu der Zeit schon zu 100% mitgegessen und Wasser getrunken hat. Das wäre nur ein grosser Aufwand gewesen ihn an die Flasche gewöhnen für nichts quasi und irgendwann hätte ich sie ihm abgewöhnen müssen.
03.03.2016 22:54
Sonne: nimmt dein Kind die Flasche schon? Mausi hat die Flasche von Anfang an genommen, ich hatte immer wieder abgepumpt um etwas flexibel zu sein und daher kannte sie die Flasche schon. Hab dann während dem Stillen mal eine Mahlzeit angerührte Milch gegeben um zu testen ob sie das Pulver verträgt... Bei uns war das total problemlos.
Ich hatte damals einen Tread eröffnet wie ich am besten abstille... Wenn magst schicke ich Dir den Link.
Ich hatte damals einen Tread eröffnet wie ich am besten abstille... Wenn magst schicke ich Dir den Link.
04.03.2016 08:14
@Novembersonne: Ich hab nach 5 Monaten abgestillt. Unser Zwerg kannte die Flasche zu dem Zeitpunkt schon, ich hatte immer mal abgepumpt dass ich weggehen konnte und der Papa die Flasche geben konnte. Beim Abstillen war es sehr problemlos, Lennart wollte eh nicht mehr an die Brust, schon seit 5 Wochen "kämpften" wir fast täglich miteinander was das Stillen angeht, wir waren beide mit den Nerven am Ende. Ich hab dann (bissel früh aber ok) zuerst mittags Brei gegeben langsam, und als die "Milchmahlzeit" ersetzt war haben wir langsam mit Abendbrei angefangen. Dann hatte er von sich aus soviel Interesse an Essen das auch mal Fruchtmus etc. dazu kam, und zwischendrin einfach Flasche, ihn hat es wirklich null interessiert, ging zum Glück sehr problemlos, ich drück dir die Daumen!
@Bommel: Meine KiÄ erzählte mir mal, dass ihre Tochter ein halbes Jahr lang nix anderes als Nudeln mit Soße gegessen hat Ich glaub solange es Sophie nicht stört würd ich es einfach hinnehmen, wenn sie mit Butterbrot zufrieden ist, bitte....
@Bommel: Meine KiÄ erzählte mir mal, dass ihre Tochter ein halbes Jahr lang nix anderes als Nudeln mit Soße gegessen hat Ich glaub solange es Sophie nicht stört würd ich es einfach hinnehmen, wenn sie mit Butterbrot zufrieden ist, bitte....
04.03.2016 08:25
Ich hab hier auch so nen super Esser
Morgens max. eine Scheibe Knäckebrot ohne was drauf. Brot isst er ned. Dazu etwas Wurst.
Mittags ein paar Bissen und etwas Quetschi.
Nachmittags Banane oder Joghurt.
Abends Grießbrei, damit er wenigstens etwas Milch bekommt. Außerdem ist das das einzige was er wenigstens zusammenisst.
Morgens max. eine Scheibe Knäckebrot ohne was drauf. Brot isst er ned. Dazu etwas Wurst.
Mittags ein paar Bissen und etwas Quetschi.
Nachmittags Banane oder Joghurt.
Abends Grießbrei, damit er wenigstens etwas Milch bekommt. Außerdem ist das das einzige was er wenigstens zusammenisst.
04.03.2016 08:36
Zitat von dkaddl:
Sonne: nimmt dein Kind die Flasche schon? Mausi hat die Flasche von Anfang an genommen, ich hatte immer wieder abgepumpt um etwas flexibel zu sein und daher kannte sie die Flasche schon. Hab dann während dem Stillen mal eine Mahlzeit angerührte Milch gegeben um zu testen ob sie das Pulver verträgt... Bei uns war das total problemlos.
Das wäre ganz lieb!
Sie kennt das Fläschchen eigentlich, bis Ende Dezember hat sie es normal akzeptiert. Ich war dann am 18.01. In kh und meine Mutter musste ihr ein Fläschchen geben, dass fünf aber nur mit Gebrüll. Danach wollte ich es Anfang Februar probieren und seitdem will sie die Flasche nicht mehr
04.03.2016 08:57
Klar ist es okay, wenn sie zufrieden ist. Ihr scheint ja auch nicht zu fehlen.
Aber Nerven tut es manchmal trotzdem, wenn ihr nichts recht ist.
Es gibt doch so viel leckere Sachen und sie sitzt da mit ihrem Butterbrot
Heute morgen hat sie 1/4 Scheibe Brot gegessen.
Scheinbar hat sie gerade echt kein Hunger.
Fläschchen auch eben nur 90ml
So war es bei uns auch November.
Sie hatte einmal ca 4 Wochen kein Fläschchen mehr bekommen und danach hat sie es verweigert. Bis es eben bei meiner Mutter wieder ging
Aber Nerven tut es manchmal trotzdem, wenn ihr nichts recht ist.
Es gibt doch so viel leckere Sachen und sie sitzt da mit ihrem Butterbrot
Heute morgen hat sie 1/4 Scheibe Brot gegessen.
Scheinbar hat sie gerade echt kein Hunger.
Fläschchen auch eben nur 90ml
So war es bei uns auch November.
Sie hatte einmal ca 4 Wochen kein Fläschchen mehr bekommen und danach hat sie es verweigert. Bis es eben bei meiner Mutter wieder ging
04.03.2016 09:18
Meine Oma ist gestern gestorben
Sie lag jetzt ca 3 Wochen mehr oder weniger im künstlichen Koma. Zwischenzeitlich hatte sie immer mal selbstständig geatmet, aber nie lange. Es war also keine wirkliche Besserung in Sicht. Vor zwei Wochen kam dann noch ein Krankenhauskeim an der Amputationsstelle dazu und jetzt fingen die Nieren an zu versagen. Die Ärzte hatten dann gestern ein Gespräch mit einigen ihrer Kinder und da wurde quasi beschlossen sie einschlafen zu lassen. Die Ärzte sagten, das könne sehr schnell gehen und so war es dann auch
Sie lag jetzt ca 3 Wochen mehr oder weniger im künstlichen Koma. Zwischenzeitlich hatte sie immer mal selbstständig geatmet, aber nie lange. Es war also keine wirkliche Besserung in Sicht. Vor zwei Wochen kam dann noch ein Krankenhauskeim an der Amputationsstelle dazu und jetzt fingen die Nieren an zu versagen. Die Ärzte hatten dann gestern ein Gespräch mit einigen ihrer Kinder und da wurde quasi beschlossen sie einschlafen zu lassen. Die Ärzte sagten, das könne sehr schnell gehen und so war es dann auch
- Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt