"Reset" your Life aus 3 mach 6
29.02.2016 08:40
Achso ja Urlaubsanspruch das habt ihr auch auf den Muschu, wollte ich letztens auch noch schreiben. Hat sich eine Kollegin vor ein paar Jahren schon darüber gefreut als sie wieder gekommen ist, war zwischen den 3 Kindern nicht arbeiten, das hat sich ganz schön summiert und eine Freundin meinte das letzte Woche auch die wieder ab 1.2. angefangen hat zu arbeiten dass sie den ganzen Urlaub vom Muschu vom 2. Kind hat. Das ist wirklich genial!
29.02.2016 09:19
Zitat von dkaddl:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von asliceofmom:
Enfelchen du bist ein uhu
Jahaaaaaa
Oh toll Glückwunsch zum Uhu!
Von mir auch alles liebe zum UHU
29.02.2016 09:21
Zitat von dkaddl:
Es ist Wahnsinn wie oft ihr WW und MW habt. Mir kommt es so vor als hätt das jede von euch alle 2 Tage
Und ich weiß sollte es bei mir klappen dann dauert es wieder eeeeewiiiiiig bis die ersten Wochen um sind.
Aslice auch von mir alles Liebe zum WW und MW!
Enfelchen ich hoffe dass es geklappt hat aber ich bin noch nicht ganz sicher... meine Gefühle fahren Achterbahn Ich weiß auch noch nicht ob ich vorher testen soll weil die Tests letzten Zyklus ein A.. waren. Natürlich darfst Du fragen.
Meine "sprecht mich nicht auf dieses Thema an"-Phase ist vorbei und kommt hoffentlich nicht wieder.
So geht es mir auch, ich bin immer verwirrt wenn mir jemand gratuliert und dann "ah ja, es ist Dienstag" und dann wiederum habe ich das Gefühl einige werden mich überholen
29.02.2016 09:46
ach du lieber Gott, tatsächlich... Monatswechsel... ohne euch würde mir das gar nicht auffallen
Johann ist heute früh auch echt besch*** drauf.
Ich hab jetzt irgendwas in die Waschmaschine gesteckt. Da steht er davor und freut sich seines Lebens
Und in ca einer Stunde gehen wir ein wenig spazieren und dann sind wir bei meiner Mama und dann ist der Tag auch schon überlebt
Ich hab jetzt irgendwas in die Waschmaschine gesteckt. Da steht er davor und freut sich seines Lebens
Und in ca einer Stunde gehen wir ein wenig spazieren und dann sind wir bei meiner Mama und dann ist der Tag auch schon überlebt
29.02.2016 10:19
Zitat von asliceofmom:
ach du lieber Gott, tatsächlich... Monatswechsel... ohne euch würde mir das gar nicht auffallen
Alles gute zum ww und mw
29.02.2016 10:42
Ich werfe nur mal schnell an Sternchen herzliche Glückwünsche zur Geburt ihres kleinen Mannes ein
Von null auf hundert gleich so fiese Wehen ist natürlich auch nicht so super, aber immerhin war es dann schnell vorbei und dein Prinz ist jetzt bei dir
Ich wünsche dir eine möglichst stressfreie erste Zeit und kuscheln schön
Der Rest war so viel, habe jetzt das ganze We nach gelesen/überflogen, viele Steuern
Und Bommel, das mit der Angst kenne ich so garnicht.
Hoffe es ist heute besser?
Man wäre natürlich immer gerne die ewig geduldige Supermama, aber da wäre ich nach dem 10.Drama wohl auch etwas genervt
Meine Maus ist bis Mittwoch bei meinen Eltern, schnüff
Mi fahre ich mitm Zug wieder zu ihnen.
Das erste Mal über Nacht woanders und so lange von mir getrennt.
Ging nicht anders, Mann ist auf Fortbildung und ich muss morgen arbeiten, und da wir eh da waren am We..
Fühlt sich etwas komisch an, aber nun gut, kann ich die Zeit auch nutzen und was wichtiges erledigen.
Ich hoffe bei euch allen ist auch so super Wetter wie hier
Von null auf hundert gleich so fiese Wehen ist natürlich auch nicht so super, aber immerhin war es dann schnell vorbei und dein Prinz ist jetzt bei dir
Ich wünsche dir eine möglichst stressfreie erste Zeit und kuscheln schön
Der Rest war so viel, habe jetzt das ganze We nach gelesen/überflogen, viele Steuern
Und Bommel, das mit der Angst kenne ich so garnicht.
Hoffe es ist heute besser?
Man wäre natürlich immer gerne die ewig geduldige Supermama, aber da wäre ich nach dem 10.Drama wohl auch etwas genervt
Meine Maus ist bis Mittwoch bei meinen Eltern, schnüff
Mi fahre ich mitm Zug wieder zu ihnen.
Das erste Mal über Nacht woanders und so lange von mir getrennt.
Ging nicht anders, Mann ist auf Fortbildung und ich muss morgen arbeiten, und da wir eh da waren am We..
Fühlt sich etwas komisch an, aber nun gut, kann ich die Zeit auch nutzen und was wichtiges erledigen.
Ich hoffe bei euch allen ist auch so super Wetter wie hier
29.02.2016 13:03
Ich werfe mal liebe Grüße rein und die allerbesten Glückwünsche,sei es zur Geburt,den Uhus und den anderen Schwangeren und Mamas.
Lese zwar mit,aber muss selber damit klar kommen,das meine Motte ab August in eine integrative Gruppe kommt. Sie hat aufgrund ihrer Verzögerungen einen Integrationsstatus (unter dem Gesetz heißt das bei ihr Behinderung) und bekommt dann besondere Hilfe und Unterstützung.
Allein das Wort hasse ich schon,das reicht doch bei mir,aber bei dem eigenen Kind?
Lese zwar mit,aber muss selber damit klar kommen,das meine Motte ab August in eine integrative Gruppe kommt. Sie hat aufgrund ihrer Verzögerungen einen Integrationsstatus (unter dem Gesetz heißt das bei ihr Behinderung) und bekommt dann besondere Hilfe und Unterstützung.
Allein das Wort hasse ich schon,das reicht doch bei mir,aber bei dem eigenen Kind?
29.02.2016 13:08
Lass dich mal drücken
Das ist sicher nicht schön. Wer hat das denn entschieden und warum genau?
Rasp so lange ohne Kind wäre für mich auch komisch.
Wie geht es die mit der Schwangerschaft bisher?
29.02.2016 14:41
Hey hey, eine integrative Gruppe bedeutet nicht gleich Behinderung, wie man sie im allgemeinen Sinn versteht. Ich habe meine Prüfung zur Erzieherin in einer integrativen Gruppe gemacht. Dort waren 4 Kinder mit einem integrativen Hintergrund. Das ist so breit gefächert, dass darunter selbst ein Kind mit Verhaltensauffälligkeiten, Sprachentwicklungsverzögerungen oder eben auch ein Kind mit Down-Syndrom darunter zählt.
Und sie sind eben in einer integrativen Gruppe, weil sie zwar etwas mehr Förderung auf ihrem Weg brauchen (wie eben Logopädie o.ä.) als andere Kinder, in deren Kiga das nicht unterstützt wird/werden kann.
Diese Kinder sind in meinen Augen nicht behindert. Ich mag das Wort sowieso nicht. Diese Kinder sind in einer odwr mehreren Sachen vielleicht entwicklungsverzögert, aber keinesfalls behindert!
Ich weiß zwar nicht, was deine Kleine hat, bin mir aber sicher, dass man da mit guter Förderung bestimmt bald wieder auf dem richtigen weg66ist.
Aber, von außen sei das immer leichter gesagt. Beim eigenen Kind bricht nahezu ne Welt zusammen.
Das wird schon! Ich drück dich!
Und sie sind eben in einer integrativen Gruppe, weil sie zwar etwas mehr Förderung auf ihrem Weg brauchen (wie eben Logopädie o.ä.) als andere Kinder, in deren Kiga das nicht unterstützt wird/werden kann.
Diese Kinder sind in meinen Augen nicht behindert. Ich mag das Wort sowieso nicht. Diese Kinder sind in einer odwr mehreren Sachen vielleicht entwicklungsverzögert, aber keinesfalls behindert!
Ich weiß zwar nicht, was deine Kleine hat, bin mir aber sicher, dass man da mit guter Förderung bestimmt bald wieder auf dem richtigen weg66ist.
Aber, von außen sei das immer leichter gesagt. Beim eigenen Kind bricht nahezu ne Welt zusammen.
Das wird schon! Ich drück dich!
29.02.2016 18:40
Ach Herzensfee, fühl dich mal gedrückt
Das beim eigenen Kind zu hören ist natürlich kein tolles Gefühl, man will ja doch immer dass es die Minis so einfach wie möglich haben.
Aber ich finde Enfelchen hat das ganz toll beschrieben, und vll tut es dir gut das von einer Fachfrau aus dem Gebiet zu hören.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen dass ihr die Gruppe gut tut und sie aufholen kann
Bommel, es geht mir mal gut, mal weniger gut.
Hab schon oft Probleme mit Kreislauf und Übelkeit, aber zum Glück musste ich noch nicht besonders oft spucken.
Allgemein geht es mir besser als bei M., ich glaube weil ich eben nur einmal die Woche arbeiten muss und dadurch weniger Stress habe.
Und irgendwie hab ich das Gefühl es wird diesmal ein Bub, mal gucken ob ich wieder recht habe
Das beim eigenen Kind zu hören ist natürlich kein tolles Gefühl, man will ja doch immer dass es die Minis so einfach wie möglich haben.
Aber ich finde Enfelchen hat das ganz toll beschrieben, und vll tut es dir gut das von einer Fachfrau aus dem Gebiet zu hören.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen dass ihr die Gruppe gut tut und sie aufholen kann
Bommel, es geht mir mal gut, mal weniger gut.
Hab schon oft Probleme mit Kreislauf und Übelkeit, aber zum Glück musste ich noch nicht besonders oft spucken.
Allgemein geht es mir besser als bei M., ich glaube weil ich eben nur einmal die Woche arbeiten muss und dadurch weniger Stress habe.
Und irgendwie hab ich das Gefühl es wird diesmal ein Bub, mal gucken ob ich wieder recht habe
29.02.2016 18:58
Das hört sich gut an rasp. Hoffentlich bleibt es so.
Bin gespannt ob du mit einem Bub recht hast.
Ich fand Arbeiten damals entspannter als jetzt Sophie den ganzen Tag da hatte ich wenigstens hinterher und am WE meine Ruhe
Bin gespannt ob du mit einem Bub recht hast.
Ich fand Arbeiten damals entspannter als jetzt Sophie den ganzen Tag da hatte ich wenigstens hinterher und am WE meine Ruhe
29.02.2016 19:38
Liegen mein großes und mein kleines Kind im Bett und schauen irgendwas auf dem laptop. Ich frage ob Sie bitte zum Abendessen kommen, es gibt Butterbrot.
Da sagt mein großes Kind "aber ich will meinen burger"
Ich "das ist zu spät, mach ihn doch wenn giotto im Bett ist
Da meint das große Kind beleidigt "nö dann will ich ihn auch nicht mehr"
Da sagt mein großes Kind "aber ich will meinen burger"
Ich "das ist zu spät, mach ihn doch wenn giotto im Bett ist
Da meint das große Kind beleidigt "nö dann will ich ihn auch nicht mehr"
01.03.2016 08:20
Herzensfee mir tut das wahnsinnig leid, fühl Dich ganz arg gedrückt!
Darf ich fragen warum das entschieden wurde, woran es genau liegt, Du hast ja schon mal gesagt dass sie manchmal etwas länger braucht aber das ist ja schon eine schwerwiegende Entscheidung da muss ja noch mehr dahinter stecken. Magst Du uns das mal erzählen?
Darf ich fragen warum das entschieden wurde, woran es genau liegt, Du hast ja schon mal gesagt dass sie manchmal etwas länger braucht aber das ist ja schon eine schwerwiegende Entscheidung da muss ja noch mehr dahinter stecken. Magst Du uns das mal erzählen?
01.03.2016 12:59
Zitat von Bommel90:
Lass dich mal drücken
Danke für euren Zuspruch
Sie bekommt seit geraumer Zeit Frühförderung und dazu mussten wir zur Untersuchung zum Gesundsheitsamt. Da wurde sie untersucht und festgestellt das sie Defizite hat,aber nicht in welchem Umfang.
Das sie später dran ist wissen wir ja schon länger,aber dadurch wurde es nochmal"bestätigt". Wenn ein Kind Frühförderung bewilligt bekommt,hat es automatisch einen Integrationsstatus.
(Aber das haben wir erst selber vor ca 3 Wochen erfahren)
Bei der Ta-Mu tut sie sich schwer und im Gegensatz zu anderen hat sie einen höheren Zeit- und Pflegeaufwand. Vor einiger Zeit gab das eine Wort das andere (zw. Ta-Mu und meinen Mann). Da hatte ich dann beim Gesundsheitsamt angerufen und der Ärztin die Probleme erzählt.
Ende Juni zieht die Ta-Mu um und da wäre automatisch Schluss gewesen und für danach gab es noch keine Lösung,kam zur Möglichkeit Lisa in eine IG Krippe unterzubringen.
Da ich selber beeinträchtigt bin,habe ich ein rechtlichen Anspruch drauf,dass mein Kind betreut wird. Und da sie Defizite hat eben eine integrative Krippe.
Es gibt 3 IG Krippen hier mit insgesamt 8 Plätzen. Bei 2 könnten wir Sommer 2017 Glück haben, bei der dritten war noch ein Platz frei. Also hat die Frau vom Amt hat dort angerufen und gebeten den Platz uns zu geben.
Letzte Wochen haben wir diesen besichtigt, und wir waren sofort angetan. Aber man hört/liest immer wieder das Wort behinderung.Sei es in Anträgen, im Reden oä.
Woher letztendlich diese Verzögerungen kommt weiß keiner.
Sie wurde nie auf irgendwelche Gendefekte, Krankheiten untersucht.
Ich habe keine verbotenen Medikamente genommen (andere Medikamente nach Absprache),nicht geraucht/getrunken.
Ziemliches Chaos,aber vllt etwas zu verstehen.
01.03.2016 13:46
Versuch mal, das nicht ganz so schlimm zu sehen.
Der Sohn meiner Freundin bekommt auch Frühförderung. Da wird wahrscheinlich jetzt ein Dame 1x die Woche kommen und ihn etwas in den Bereichen, in denen er Defizite hat, fördern.
Er wird diesen Monat 2, sollte bei der U7 Zweiwortsätze sprechen, was er nicht tut. Selbst einzelne Wörter kommen da nicht ganz so rüber. Gelaufen ist er auch erst vor kurzem.
Ich glaube aber schon, dass er das wieder aufholen kann.
Eigentlich finde ich diese Erwartungshaltung von irgendwelchen Leute, was ein Kind wann können muss, echt schrecklich.
Klar, so kann man manches fördern, aber wer weiß ob das überhaupt notwendig ist und das Kind das nicht irgendwann von alleine aufholt.
Mein Kind spricht auch noch keine Zweiwortsätze, oder unbedingt klar und deutlich 50 Wörter. Dafür lief er komplett frei und sicher mit schon 11 Monaten. Da kräht auch kein Hahn mehr nach.
Versuch dich da nicht irre zu machen.
Von deinen Erzählungen her höre ich da absolut keine Behinderung raus!
Der Sohn meiner Freundin bekommt auch Frühförderung. Da wird wahrscheinlich jetzt ein Dame 1x die Woche kommen und ihn etwas in den Bereichen, in denen er Defizite hat, fördern.
Er wird diesen Monat 2, sollte bei der U7 Zweiwortsätze sprechen, was er nicht tut. Selbst einzelne Wörter kommen da nicht ganz so rüber. Gelaufen ist er auch erst vor kurzem.
Ich glaube aber schon, dass er das wieder aufholen kann.
Eigentlich finde ich diese Erwartungshaltung von irgendwelchen Leute, was ein Kind wann können muss, echt schrecklich.
Klar, so kann man manches fördern, aber wer weiß ob das überhaupt notwendig ist und das Kind das nicht irgendwann von alleine aufholt.
Mein Kind spricht auch noch keine Zweiwortsätze, oder unbedingt klar und deutlich 50 Wörter. Dafür lief er komplett frei und sicher mit schon 11 Monaten. Da kräht auch kein Hahn mehr nach.
Versuch dich da nicht irre zu machen.
Von deinen Erzählungen her höre ich da absolut keine Behinderung raus!
- Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt