Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
dkaddl
14462 Beiträge
02.03.2016 15:04
Bommel alles liebe zum WW! Sag nur das hätte jemand in der Krabbelgruppe noch nicht mitbekommen? Na die ist ja wohl mehr als blind

Mausi bekommt auch gerade alle 4 Eckzähne aufeinmal. Das ist wirklich die reinst Qual für die Kleinen.

Doof dass eure Nächte so schlimm sind ich hoffe die Zähne sind bald durch dass eure Nächte dann besser werden!
dkaddl
14462 Beiträge
02.03.2016 16:11
Fee welche "Defizite" hat Deine Maus eigentlich genau?
Wie ist ihr aktueller Stand? z.B. die Bewegung? Krabbelt sie, setzt sie sich hin, zieht sie sich hoch...?
02.03.2016 17:15
Ja scheinbar ist sie blind

Da gehts hier ja mal wieder rund mit Zähnen
bibbi26
39350 Beiträge
02.03.2016 17:19
Alles liebe zum WW
Herzensfee
408 Beiträge
02.03.2016 17:26
Zitat von dkaddl:

Wie ist ihr aktueller Stand? z.B. die Bewegung? Krabbelt sie, setzt sie sich hin, zieht sie sich hoch...?

Sie krabbelt nicht,sondern froscht.Dadurch kann sie nicht über Hindernisse rüber,die ihr im Wege liegen, sie zieht sich nicht hoch,kniestand ist da höchste der Gefühle. Sie ist groß,hat weiche Muskeln die ihr auch beim "unterstützen Stehen" nicht genug halt geben.
Hinsetzen hat sie z.b erst nach ihrem Geburtstag gemacht.
02.03.2016 18:10
hm auhc daheim kann ich mir die Bilder nicht ansehen bei euch allen gehen sie?

Der Mittagsschlaf war auch raulig, dafür aber echt lang. mal sehen wie es die nacht weiter geht

02.03.2016 18:40
wahhh die neuen Fenstern und Rollläden sind überigens seit heute dran
02.03.2016 19:13
Super aslice

Herzensfee ich hab keine Ahnung wo da die Spanne liegt wann sie spätestens was können sollte. Prinzipiell würde ich sagen sie ist einfach spät dran, aber ich kann das nicht beurteilen.

Sophie schläft am Samstag bei meinen Eltern. Seit 10 Wochen mal wieder kindfrei
Botticelli
9291 Beiträge
02.03.2016 19:26
Zitat von Herzensfee:

Zitat von dkaddl:

Sie krabbelt nicht,sondern froscht.Dadurch kann sie nicht über Hindernisse rüber,die ihr im Wege liegen, sie zieht sich nicht hoch,kniestand ist da höchste der Gefühle. Sie ist groß,hat weiche Muskeln die ihr auch beim "unterstützen Stehen" nicht genug halt geben.
Hinsetzen hat sie z.b erst nach ihrem Geburtstag gemacht.

Ich muss da mal meinen Senf zu geben.
Mein Sohn war ein Schreikind. Er hat nur geschrien. Drehen konnte er mit 9 Monaten noch nicht. Hin setzen??? Nicht denkbar. Mal brabbeln oder irgendwelche laute ausser weinen???
Von der Kinderärztin wurden wir auch zur Frühförderung geschickt. Beim ersten Termin sagten sie mir auch mein Sohn bekommt Förderung, sie machen aber nochmal einen Termin bei uns zu Hause . Zeitgleich bin ich mit ihm auf eigene Faust zur Ostheopathin.
Sie ist eine Freundin der Familie, also ging es schnell mit dem Termin.
Mein Sohn hatte 3 Blockaden. Halswirbel, Übergang von Hals zu Brustwirbel und der Übergang von Brustwirbel zu hüfte.
Sie hat ihn 8 Wochen lang jede Woche für 1 Std behandelt.
Mein Sohn konnte innerhalb von 4 Wochen sitzen und krabbeln, nach 8 Wochen hat er sich überall hochgezogen. Das Schreien war nach 3 Wochen so gut wie weg. Er hat innerhalb von ein paar Wochen das gemacht was andere in mehreren Monaten machen.
Beim nächsten Termin der Frühförderung wurde er motorisch altersgerecht eingestuft, nur sprachlich ist er hinterher gewesen, aber das War da egal.
Was ich sagen möchte ist, habt ihr die Wirbel mal abklären lassen? Ich würde sowas nie fragen oder vorschlagen wenn ich es nicht selber erlebt hätte.
02.03.2016 20:15
super dass ihr mal wieder Kinderfrei habt

haben wir vl auch.
Wir sind zum essen eingeladen. Ich hab meine Schwester gefragt ob sie babysitten kann. Macht sie. Hatte da aber schon ein wenig ein komisches Gefühl weil Giotto gerade so wahnsinnig Mama-bezogen ist. Aber wir wären ja in der Nähe und ich könnte zumindest kurz kommen und ihn schlafen legen falls das nicht klappt.
Den Gedanken hab ich bei meiner Mama auch aber wenn ich dann weg bin ist alles wunderbar.

Nun hat meine Schwester gefragt ob Johann am Samstag bei ihnen schlafen darf.
Und jetzt weiß ich nicht ob ich mich gerade mal wieder nicht trennen kann oder ob seine Anhänglichkeit wirklich der Grund ist dass ich eher nein denke

Ich mach mir nur Gedanken weil er so selten bie ihnen ist (das letzte mal anfang Dezember) und er die Wohnung und Gerüche nicht kennt.
Meine Schwester sieht er allerdings schon oft. Mindestens einmal in der Woche ist sie hier.

Er braucht ja immer kurz bis er auftaucht aber dann liebt er sie.
Bis zu ihnen würde ich 15-20min fahren wenn was wäre.

Mach ich mir mal wieder zu viele Gedanken oder kann das jemand nachvollziehen dass ich mich komisch dabei fühle?
Manchmal weiß ich nicht ob ich meinen Gedanken trauen kann
02.03.2016 20:26
Ich kann deine Gefühle verstehen.
So ging es mir als mein Bruder sie ins Bett gebracht hat. Er hatte vorher nie ein Kind ins Bett gebracht etc
Sophie sieht ihn auch nicht soooo Mega oft.
Aber es hat wunderbar geklappt! Sie haben ihren Weg gefunden.
Das war allerdings bei uns zu hause

Einfach ausprobieren würde ich sagen und notfalls eben hinfahren

Allerdings sind meine Eltern, Schwiegereltern und mein Bruder die einzigen Menschen die das dürfen. Ich finde drei weitere enge Bezugspersonen für das Alter die obere Grenze.
Woanders darf sie erst schlafen, wenn sie sich das selbst wünscht.
Eigentlich schläft sie ja nur bei meinen Eltern.
Die Schwiegereltern haben ja wenn dann nur das babyfon für ein paar Stunden und das mit meinem Bruder war auch eher eine Ausnahme
02.03.2016 20:32
bisher schläft er ja einmal alle 4-5 Wochen bei meiner Mama. Da ist er derzeit ja auch nicht erfreut wenn ich gehe, aber er beruhigt sich auch direkt wieder. Da kennt er ja auch alles, sind ja fast täglich da.

Und einmal hat er bei meinen Schwiegereltern geschlafen. Das hat auch wunderbar funktioniert.

Mein Plan war es eigentlich die ersten 1-2x mit bei meiner Schwester zu schlafen bevor er dann auch alleine darf.. Das würde jetzt ja nun nicht mehr klappen.

Würde er da schlafen wäre es auf jeden Fall die entspanntere Lösung für uns und meine Schwester.
Aber wär es auch die für Giotto?

Mein Mann und meine Mama meinen ich würde da ein wenig übertreiben.
02.03.2016 20:46
Puh keine Ahnung
Ich hätte auch nicht gewollt, dass Sophie die ganze Nacht bei meinem Bruder ist. Zumal er eben noch nie mit allem drum und dran auf ein Kind aufgepasst hat (wobei ich ihm das alles zutraue)
Aber der Witz an der Sache ist mal wieder, dass sie die ganze Nacht nicht 1x aufgewacht ist die kleine Ratte
Sie hätte es also gar nicht mitbekommen.
Wir waren aber eigentlich nur von 19-23 Uhr abwesend

Aber das macht Johann ja vermutlich nicht
Keine Ahnung du musst dich wohl dabei fühlen
02.03.2016 20:53
ne das wird er nicht machen fände ich auch echt gemein. Dann soll meine Schwester doch gleich mal sehen was ich hier Nacht für Nacht und Tag für Tag zu "erleiden" habe

Ich denke ich schaue mal wie er sich morgen anstellt wenn ich ihn bei meiner Mama lasse (frühstücke mit meiner Cousine) und frag meine Schwester ob sie nicht nachmittags nochmal vorbei kommen kann.
Und wie viel Zeit wir vorher zusammen bei ihr verbringen könnten damit er sich eingewöhnen kann.

Dann seh ich ja wie es aussieht. Sie hat schon gesagt ich kann das auch ganz spontan entschieden wie es mir lieber ist

Hatte ich nicht mal gesagt dass ich das "sich trennen" üben muss weil ich darin so unfassbar schlecht bin

Und wenn ich mich dafür entscheide pack ich mir schon mal meinen Notfallkoffer damit ich direkt los kann wenn was ist was vermutlich nie passieren wird
02.03.2016 21:08
Sophie ist ja meistens so fies und schläft bei meinen Eltern wesentlich besser
Deshalb bin ich auch der Meinung, dass sie aufwacht, weil sie wissen will ob wir noch da sind bzw weil sie zu uns will.
Wenn sie bei meiner Mutter ist, weis sie dass wir eh nicht da sind und wacht 1-2x auf.

Dann mach das doch so.
Und du bist nicht schlecht im trennen. Johann ist gerade ein Jahr alt, da wäre es eher komisch, wenn du ihn freudestrahlend überall lassen würdest.
Ich kann das mir richtig gutem Gefühl nur bei meinem Eltern und das auch nur alle paar Wochen.
Ansonsten nur stundenweise Schwiegereltern oder mein Bruder.
Das ist doch normal.
Viele lassen ihr Kind in dem Alter nirgends
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt