"Reset" your Life aus 3 mach 6
27.02.2016 21:46
Arztkosten usw kannst du absetzen, wenn es mindestens 3% vom Jahresbrutto sind.
Ich hoffe keiner von uns kommt da jemals drüber
Ich hoffe keiner von uns kommt da jemals drüber
27.02.2016 21:48
Ich hatte einen 450€ Job, meist nicht so viel verdient (kam immer darauf an wie viel los war) und es ging. Also geht es bei dir wohl auch
Ich war dazu Schülerin (schulische Ausbildung).
Hab Fahrtkosten, Material,... Absetzen können.
Das war für das Jahr 2013 in dem wir geheiratet hatten, das hatte sich mal richtig gelohnt
Das war für das Jahr 2013 in dem wir geheiratet hatten, das hatte sich mal richtig gelohnt
27.02.2016 21:50
Vl lief das auch über meinen Mann? Wobei im schulvertrag usw steh ja ich und es ist auch klar dass das meine Strecken waren. Und dass mein Mann wohl nicht 100000 Tanzschuhe in 39 braucht ist auch eher logisch
Also ginge wohl doch tatsächlich
Also ginge wohl doch tatsächlich
27.02.2016 21:59
Zitat von Bommel90:
Dazu weis ich nichts mehi
Ach echt blöd puppy hoffentlich wird's bald besser
Ja ich sag ja mein Kopf explodiert gerade fast, der ist so voll gestopft
Das heißt wir hätten für 4 Monate Urlaubsanspruch. Macht bei 30 Tagen, 10 Tage. Die kann ich dann theoretisch nach der Elternzeit nehmen oder was?
Wenn das so ist, müsste man ja sogar anteilig Anspruch auf Weihnachtsgeld haben Das wäre ja was.
Im Internet finde ich aber nur, dass das im jeweiligen Arbeitsvertrag geregelt ist. Bei mir steht aber nichts.
Naja ich lasse mich überraschen.
Naja, geht ja nur nach der EZ, vorher geht ja schlecht
Ich bekomme nur Weihnachtsgeld wenn es die Wirtschaftliche Lage zu lässt bei matteo habe ich damals keines bekommen.
Bin ja immer noch gespannt ob die mir ohne Aufforderung Muschu Geld überweisen
27.02.2016 22:02
Zitat von asliceofmom:
Ich hatte einen 450€ Job, meist nicht so viel verdient (kam immer darauf an wie viel los war) und es ging. Also geht es bei dir wohl auch
Ich habe auch keine 450€ bekommen, eher weniger. Habe den Betrag aber immer erhalten, egal ob arbeiten war, Urlaub hatte oder Krank war.
Angeben kann man es ja, streichen geht ja leider immer.
Bommel, hast du einen Beleg oder ähnliches wegen dem EG beigelegt Ich kann mich nicht mehr erinnern wie es bei mir war
27.02.2016 22:26
Ich habe ziemlich sicher keinen beigelegt.
Hab ich jetzt dieses mal auch nicht vor.
Das wäre ja cool, dann hab ich ja 2019 25 Tage Urlaub obwohl ich nur 6 Monate arbeite
Wir bekommen immer Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld. Aber ist ja auch ein großes Unternehmen.
Hab sogar 2015 noch Gewinnbeteiligung fürs Jahr 2014 gezahlt bekommen. Das war auch ganz schick. Deshalb hab ich jetzt auch Einkommen, dass ich bei der Steuererklärung angeben muss obwohl ich gar nicht arbeiten war
Ich brech ab wenn ich das dann jetzt auch alles für 2016 bekomme. Aber ich rechne mal lieber nicht damit.
Hab ich jetzt dieses mal auch nicht vor.
Das wäre ja cool, dann hab ich ja 2019 25 Tage Urlaub obwohl ich nur 6 Monate arbeite
Wir bekommen immer Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld. Aber ist ja auch ein großes Unternehmen.
Hab sogar 2015 noch Gewinnbeteiligung fürs Jahr 2014 gezahlt bekommen. Das war auch ganz schick. Deshalb hab ich jetzt auch Einkommen, dass ich bei der Steuererklärung angeben muss obwohl ich gar nicht arbeiten war
Ich brech ab wenn ich das dann jetzt auch alles für 2016 bekomme. Aber ich rechne mal lieber nicht damit.
27.02.2016 23:48
Ich kann nicht schlafen
Ich hab das Gefühl überhaupt keine Luft mehr zu bekommen egal wie ich liege. Dazu noch Sodbrennen und das Gefühl als ob mein Magen bis obenhin voll ist, dabei hab ich seit heute nachmittag nichts mehr gegessen.
Ich fühl mich gerade wie bei Sophie im 9./10. Monat.
Ich hab das Gefühl überhaupt keine Luft mehr zu bekommen egal wie ich liege. Dazu noch Sodbrennen und das Gefühl als ob mein Magen bis obenhin voll ist, dabei hab ich seit heute nachmittag nichts mehr gegessen.
Ich fühl mich gerade wie bei Sophie im 9./10. Monat.
28.02.2016 00:50
Ich mich auch kann auch nicht schlafen. Bin vorhin kurz weggedöst da hat geklingelt
Und nun liege ich hier. Die Knöchel kribbeln und jede Bewegung schmerzt, ruhig liegen ist aber auch nicht
Will gar nicht wissen wie das in zwei Monaten ist
Und nun liege ich hier. Die Knöchel kribbeln und jede Bewegung schmerzt, ruhig liegen ist aber auch nicht
Will gar nicht wissen wie das in zwei Monaten ist
28.02.2016 06:59
Wer klingelt denn da bei euch
Ich hab dann gegen 1 Uhr endlich geschlafen.
Und wann wacht Sophie auf? 4.55 Uhr
Der 4. (oder 5.) Tag in Folge
Ich hab mich auch gefragt wie das noch werden soll. War jetzt aber zum ersten mal so, da kann man ja noch auf eine Ausnahme hoffen.
Ich hab dann gegen 1 Uhr endlich geschlafen.
Und wann wacht Sophie auf? 4.55 Uhr
Der 4. (oder 5.) Tag in Folge
Ich hab mich auch gefragt wie das noch werden soll. War jetzt aber zum ersten mal so, da kann man ja noch auf eine Ausnahme hoffen.
28.02.2016 07:07
Ich konnte auch nicht schlafen. Mick auch nicht. Er war definitiv wieder ne Stunde wach
Als er dann geschlafen hat hat mein Mann geschnarcht.
3% ? So viel? Also ich weiß, dass es sich wohl lohnt ne künstliche Befruchtung abzusetzen, die ja mit ca 6.000 Euro zu Buche schlägt. Wäre dann Ja eigentlich nicht so.
Da muss ich selber nochmal lesen.
Zu dem 450 Euro Jobs hab ich keine Ahnung. Das hat mich ja nie betroffen. Würde ich aber trotzdem mal nachlesen.
Und wegen dem Arbeitsweg zu Fuß. Auch zu Fuß kannst du die Km - pauschale absetzen. Weiß aber nicht mehr ab welchem KM.
Als er dann geschlafen hat hat mein Mann geschnarcht.
3% ? So viel? Also ich weiß, dass es sich wohl lohnt ne künstliche Befruchtung abzusetzen, die ja mit ca 6.000 Euro zu Buche schlägt. Wäre dann Ja eigentlich nicht so.
Da muss ich selber nochmal lesen.
Zu dem 450 Euro Jobs hab ich keine Ahnung. Das hat mich ja nie betroffen. Würde ich aber trotzdem mal nachlesen.
Und wegen dem Arbeitsweg zu Fuß. Auch zu Fuß kannst du die Km - pauschale absetzen. Weiß aber nicht mehr ab welchem KM.
28.02.2016 07:11
Also ja, 3%. Habs gerade in nen Rechner reingeschmissen und wenn die Bon nem Jahresbruttogehalt ausgehen, was da jetzt eben nicht stand, komme ich mit Kronen z.B. ganz locker auf die 1500 Euro. Von dem Rest, der noch dazukommt, ganz zu schweigen. Ob das dann natürlich für Verheiratete zählt weiß ich nicht.
28.02.2016 07:17
Wann geht Sophie ins Bett?
Meine Mutter hat mir letztens übrigens eröffnet, dass ich in dem alter von Mick keinen Mittagsschlaf mehr gebraucht habe. Oh bitte nicht. Ich möchte bitte, dass er den mit 12 noch macht.
Meine Mutter hat mir letztens übrigens eröffnet, dass ich in dem alter von Mick keinen Mittagsschlaf mehr gebraucht habe. Oh bitte nicht. Ich möchte bitte, dass er den mit 12 noch macht.
28.02.2016 07:20
Keine Ahnung. Ich vermute ein Freund meines Schwagers und der war etwas betrunken und mit meinem Mann auf dem Balkon. Hab dem dann irgendwann geschrieben dass wer klingelt. Wird sich später aufklären.
Johann war den Rest der Nacht Mega unruhig gut dass wir noch bei meinen Schwiegereltern sind. Hab ihn jetzt mal denen gegeben, die frühstücken jetzt und spielen und ich darf nochmal schlafen oder überhaupt mal schlafen
Da wir heute während seines Mittagsschlafs heim fahren fällt der leider für mich aus.
Damit kann ich noch nicht so recht umgehen vor allem nicht nach so einer Nacht
Johann war den Rest der Nacht Mega unruhig gut dass wir noch bei meinen Schwiegereltern sind. Hab ihn jetzt mal denen gegeben, die frühstücken jetzt und spielen und ich darf nochmal schlafen oder überhaupt mal schlafen
Da wir heute während seines Mittagsschlafs heim fahren fällt der leider für mich aus.
Damit kann ich noch nicht so recht umgehen vor allem nicht nach so einer Nacht
28.02.2016 07:50
Da hatten wir ja alle tolle Nächte
Sophie geht schon immer gegen 19 Uhr ins Bett.
Sie hatte ja schon öfter mal so Phasen im denen sie um 5 Uhr wach war. Aber jetzt hatte sie ziemlich lange bis mindestens 6 Uhr geschlafen (Ausnahmen gab es natürlich auch mal).
Jetzt sind es also wieder nur 10 Stunden. Hatte mich gefreut, dass sie mal auf 11-11,5 Stunden kam.
Keine Ahnung wann sich eine getrennte veranlagung genau lohnt. Bei uns nicht, macht laut dem Rechner ca 2500€ weniger. Mein Mann würde gar nichts bekommen und ich 1000€.
Sophie geht schon immer gegen 19 Uhr ins Bett.
Sie hatte ja schon öfter mal so Phasen im denen sie um 5 Uhr wach war. Aber jetzt hatte sie ziemlich lange bis mindestens 6 Uhr geschlafen (Ausnahmen gab es natürlich auch mal).
Jetzt sind es also wieder nur 10 Stunden. Hatte mich gefreut, dass sie mal auf 11-11,5 Stunden kam.
Keine Ahnung wann sich eine getrennte veranlagung genau lohnt. Bei uns nicht, macht laut dem Rechner ca 2500€ weniger. Mein Mann würde gar nichts bekommen und ich 1000€.
- Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt