"Reset" your Life aus 3 mach 6
27.02.2016 20:22
Hier auch nochmal:
Fährt man den Weg zwischen Wohnung und Arbeitsstätte mit dem eigenen Kraftfahrzeug, kann man in der Steuererklärung eine Entfernungspauschale angeben und zwar in Form von Werbungskosten. Die Aufwendungen zur Kfz-Haftpflichtversicherung werden als Vereinfachung einfach als Sonderausgaben eingetragen. Näheres hierzu findet man im Paragraph 9, Absatz 1, Satz 3 und 4 des Einkommenssteuergesetzbuches. Es lohnt sich also, sofern man die Fahrt mit dem eigenen Auto zur Arbeit fährt, die daraus entstehenden Kosten ebenfalls anzugeben.
Also immer schön angeben!!!!!
Fährt man den Weg zwischen Wohnung und Arbeitsstätte mit dem eigenen Kraftfahrzeug, kann man in der Steuererklärung eine Entfernungspauschale angeben und zwar in Form von Werbungskosten. Die Aufwendungen zur Kfz-Haftpflichtversicherung werden als Vereinfachung einfach als Sonderausgaben eingetragen. Näheres hierzu findet man im Paragraph 9, Absatz 1, Satz 3 und 4 des Einkommenssteuergesetzbuches. Es lohnt sich also, sofern man die Fahrt mit dem eigenen Auto zur Arbeit fährt, die daraus entstehenden Kosten ebenfalls anzugeben.
27.02.2016 20:23
Zitat von sternchen_89:
Unser kleiner Matteo kam heute um 4:46 mit 50cm und 3300g und 34cm KU ziemlich rasant auf die Welt. Innerhalb von 5 stunden war alles vorbei.
das freut mich ganz dolle
27.02.2016 20:24
Zitat von puppygirl:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von puppygirl:
Zitat von sternchen_89:
Unser kleiner Matteo kam heute um 4:46 mit 50cm und 3300g und 34cm KU ziemlich rasant auf die Welt. Innerhalb von 5 stunden war alles vorbei.
Gratulation Sternchen! Geniess die erste Zeit mit deinem kleinen Mann!
Ach du ahnst es nicht, du bist ja auch schon in der 16. Woche. Wie konnte denn das so schnell gehen?
schon? Mir geht es seit bald vier Wochen so dreckig, dass die Zeit zu schleichen scheint. Übelkeit wird zwar langsam besser, aber ich werd das verdammte Kopfweh nicht mehr los. Zumindest nicht dauerhaft. Das einzige was hilft ist in die Dusche setzen und heißes Wasser drüber laufen lassen. Dementsprechend findet mein Mann mich dort teils mitten in der Nacht. Langsam aber sicher werd ich noch verrückt Deshalb mach ich mich hier momentan auch so rar. Entschuldigt bitte, wenn mir der ein oder andere Anlass zum Gratulieren durch die Lappen gegangen ist.
Wie gemein was sagt denn dein Arzt? Kann man da gar nichts tun?
27.02.2016 20:25
Zitat von Enfelchen:
Aber jetzt mal was ganz anderes.
Es kann doch nicht sein, dass Mick jetzt permanent beim einschlafen Theatet macht. Mittags wie abends.
Geht mein Mann rein, dann ist Ruhe. Von dem kann ich mir dann auch nur blöde Sprüche anhören. Ich weiß, er meint es nicht so. Aber, mich belastet das ungemein. Ich stehe vom unter Anspannung. Könnte teilweise richtig aggressiv werden, gekoppelt mit Heulanfällen vor Verzweiflung.
Gestern Mittag bin ich einfach dann rausgegangen. Erst hat Mick noch Party im Bett gemacht, dann bitterlich geweint. Bin dann wieder rein, hab ihn hingelegt und dann hat er geschlafen.
Heute Mittag wieder das Gleiche.
Und jetzt lege ich ihn auch schon seit über ner halben Stunde hin und er macht nen Affentanz.
Ich fange teilweise schon an zu brüllen. Und das schmeckt mir gar nicht. Das bringt mich echt zum verzweifeln.
Kann dad was mit Zähnen zusammenhängen? Eher nicht, oder?
Dass er nicht müde ist glaube ich eigentlich nicht. Ist um halb 3 aufgestanden. Nach anderthalb Stunden Schlaf ca.
Ich weiß mir keinen Rat.
Oje, da kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen. Hoffentlich ist es nur eine Phase die bald vorbei geht
27.02.2016 20:29
Also im h&m gibt es (hier zumindest)still BHs bis e. Keine feste Schale aber etwas dicker. Bügel Fehlanzeige.
Werd ich bei Gelegenheit mal anprobieren, konnte heute nur schnell drüber schauen.
Sehen an sich ganz bequem aus.
Die Stadt war echt zu viel. Ich und mein Mann sind zwar hin gefahren statt zu laufen aber es hat nicht so viel gerettet. Jetzt hab ich wieder das Gefühl es zerreißt mir alles
Naaaaja, entspannen, lesen und dann auf dem Rücken schlafen dann sollte es morgen wieder gut sein
Werd ich bei Gelegenheit mal anprobieren, konnte heute nur schnell drüber schauen.
Sehen an sich ganz bequem aus.
Die Stadt war echt zu viel. Ich und mein Mann sind zwar hin gefahren statt zu laufen aber es hat nicht so viel gerettet. Jetzt hab ich wieder das Gefühl es zerreißt mir alles
Naaaaja, entspannen, lesen und dann auf dem Rücken schlafen dann sollte es morgen wieder gut sein
27.02.2016 20:31
Na dann ist das Finanzamt da wohl nicht so
Dann erzähl mal was du sonst noch so angibst
Ich hab gerade mal eine Liste geschrieben welche Anträge ich abgeben muss und welche Nachweise ich brauch.
Wollte mich gleich mal an den elterngeldantrag setzen.
Oh hört sich auch doof an enfelchen.
Keine Ahnung was da hilft außer Geduld und möglichst ruhig bleiben auch wenn es schwer fällt. Ist sicher wieder nur eine doofe Phase
Sophie macht es sich gerade zur Gewohnheit um 5 Uhr aufzustehen
Eben ist sie total hysterisch schreiend aufgewacht und wollte sich gar nicht mehr beruhigen
Dann erzähl mal was du sonst noch so angibst
Ich hab gerade mal eine Liste geschrieben welche Anträge ich abgeben muss und welche Nachweise ich brauch.
Wollte mich gleich mal an den elterngeldantrag setzen.
Oh hört sich auch doof an enfelchen.
Keine Ahnung was da hilft außer Geduld und möglichst ruhig bleiben auch wenn es schwer fällt. Ist sicher wieder nur eine doofe Phase
Sophie macht es sich gerade zur Gewohnheit um 5 Uhr aufzustehen
Eben ist sie total hysterisch schreiend aufgewacht und wollte sich gar nicht mehr beruhigen
27.02.2016 20:34
Mist aslice
Dann jetzt bloß schonen
Ich hab letzter Zeit ständig ein Gefühl zwischen den Beinen als ob ich etwas zu harten GV gehabt hätte Immer wieder was neues
Sagt mal haben wir jetzt eigentlich auch Urlaubsanspruch für die Muschu-Zeit auch wenn man gar nicht arbeiten war dieses Jahr? Kam mir gerade so in den Sinn
Dann jetzt bloß schonen
Ich hab letzter Zeit ständig ein Gefühl zwischen den Beinen als ob ich etwas zu harten GV gehabt hätte Immer wieder was neues
Sagt mal haben wir jetzt eigentlich auch Urlaubsanspruch für die Muschu-Zeit auch wenn man gar nicht arbeiten war dieses Jahr? Kam mir gerade so in den Sinn
27.02.2016 21:11
Zitat von Bommel90:
Mist aslice
Dann jetzt bloß schonen
Ich denke doch schon. Im Muschu sind wir doch wieder ganz "normale" ANs
Was wäre das Argument dagegen
27.02.2016 21:12
Zitat von Enfelchen:
Hier auch nochmal:
Mein Mann hat einen Arbeitsweg von 2 cm schade, dass fällt bei uns dann leider raus.
27.02.2016 21:16
Du kommst immet wieder auf neue Ideen
Ein theoretisch müsste das doch aber schon sein, denn für den Moment des MuSchu müsste ja eigentlich dein alter Arbeitsvertrag aufleben?
Wenn du bei deinem AG die Elternzeit dafür unterbrochen hast.
Beziehst du nur das von der KK sicher nicht.
Was setze ich ab
KM
Haftpflichtversicherungen
Riester
Risikolebensversicherung
Pauschbetrag für Arbeitsmittel
Kontoführungsgebühr
Beiträge zu Berufsverbänden
Demnächst Schornsteinfeger
Und dann muss ich mal schauen wie hoch nochmal die Grenze für weitere zumutbare Belastungen war. Da ich massig beim Zahnarzt, Chiropraktiker, Impfung usw gelassen habe.
Das ist jetzt das was mir auf Anhieb einfällt..
Genaues kann ich dann sagen wenn ich dran sitze
Ein theoretisch müsste das doch aber schon sein, denn für den Moment des MuSchu müsste ja eigentlich dein alter Arbeitsvertrag aufleben?
Wenn du bei deinem AG die Elternzeit dafür unterbrochen hast.
Beziehst du nur das von der KK sicher nicht.
Was setze ich ab
KM
Haftpflichtversicherungen
Riester
Risikolebensversicherung
Pauschbetrag für Arbeitsmittel
Kontoführungsgebühr
Beiträge zu Berufsverbänden
Demnächst Schornsteinfeger
Und dann muss ich mal schauen wie hoch nochmal die Grenze für weitere zumutbare Belastungen war. Da ich massig beim Zahnarzt, Chiropraktiker, Impfung usw gelassen habe.
Das ist jetzt das was mir auf Anhieb einfällt..
Genaues kann ich dann sagen wenn ich dran sitze
27.02.2016 21:16
Zitat von Mehi08:
Zitat von Enfelchen:
Hier auch nochmal:
Mein Mann hat einen Arbeitsweg von 2 cm schade, dass fällt bei uns dann leider raus.
Zählt nicht jeder angefangene KM? Wäre zu überprüfen
27.02.2016 21:19
Zitat von asliceofmom:
Zitat von puppygirl:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von puppygirl:
...
Ach du ahnst es nicht, du bist ja auch schon in der 16. Woche. Wie konnte denn das so schnell gehen?
schon? Mir geht es seit bald vier Wochen so dreckig, dass die Zeit zu schleichen scheint. Übelkeit wird zwar langsam besser, aber ich werd das verdammte Kopfweh nicht mehr los. Zumindest nicht dauerhaft. Das einzige was hilft ist in die Dusche setzen und heißes Wasser drüber laufen lassen. Dementsprechend findet mein Mann mich dort teils mitten in der Nacht. Langsam aber sicher werd ich noch verrückt Deshalb mach ich mich hier momentan auch so rar. Entschuldigt bitte, wenn mir der ein oder andere Anlass zum Gratulieren durch die Lappen gegangen ist.
Wie gemein was sagt denn dein Arzt? Kann man da gar nichts tun?
Sie haben auf HELP getestet. Das erste mal waren die Werte leicht erhöht, beim zweiten Test hab ich keine Rückmeldung bekommen. Daher gehe ich davon aus, dass die Werte da wieder ok waren. Mein Hausarzt hat ein paar Neurologische Tests gemacht und die waren auch ok. Könnt jetzt noch zum HNO und gucken ob was mit den Nebenhölen ist, aber daran glaub ich ehrlich gesagt nicht, da ich nur nen minimalen Schnupfen habe und das auch erst seit Vorgestern. Die Kopfschmerzen gehen ja schon viel länger. Denk ich muss da jetzt einfach durch. Selbst wenn ich es jetzt ausdiagnostizieren würde und was rauskommt, dann könnte ich vermutlich eh nix dagegen unternehmen.
27.02.2016 21:30
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Enfelchen:
Hier auch nochmal:
Zählt nicht jeder angefangene KM? Wäre zu überprüfen
Die 2 cm waren zu Fuß gerechnet. Der Weg zum Auto ist weiter als das Arbeitsgrundstück
Eig ist es so, dass er den Fuß aus der Haustür setzt und dann sofort auf dem Arbeitsgelände ist.
27.02.2016 21:34
Sagt mal ihr Steuerexperten, ich habe ja unter 450€ verdient, kann ich für mich Fahrtkosten, etc absetzen Mein Mann meinte gerade das er sich das nicht vorstellen kann da ich ja auch keine Steuern aufs Gehalt gezahlt habe
27.02.2016 21:44
Dazu weis ich nichts mehi
Ach echt blöd puppy hoffentlich wird's bald besser
Ja ich sag ja mein Kopf explodiert gerade fast, der ist so voll gestopft
Das heißt wir hätten für 4 Monate Urlaubsanspruch. Macht bei 30 Tagen, 10 Tage. Die kann ich dann theoretisch nach der Elternzeit nehmen oder was?
Wenn das so ist, müsste man ja sogar anteilig Anspruch auf Weihnachtsgeld haben Das wäre ja was.
Im Internet finde ich aber nur, dass das im jeweiligen Arbeitsvertrag geregelt ist. Bei mir steht aber nichts.
Naja ich lasse mich überraschen.
Ach echt blöd puppy hoffentlich wird's bald besser
Ja ich sag ja mein Kopf explodiert gerade fast, der ist so voll gestopft
Das heißt wir hätten für 4 Monate Urlaubsanspruch. Macht bei 30 Tagen, 10 Tage. Die kann ich dann theoretisch nach der Elternzeit nehmen oder was?
Wenn das so ist, müsste man ja sogar anteilig Anspruch auf Weihnachtsgeld haben Das wäre ja was.
Im Internet finde ich aber nur, dass das im jeweiligen Arbeitsvertrag geregelt ist. Bei mir steht aber nichts.
Naja ich lasse mich überraschen.
- Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt