Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
27.02.2016 15:48
Unser kleiner Matteo kam heute um 4:46 mit 50cm und 3300g und 34cm KU ziemlich rasant auf die Welt. Innerhalb von 5 stunden war alles vorbei.
Mehi08
37089 Beiträge
27.02.2016 15:50
Zitat von sternchen_89:

Unser kleiner Matteo kam heute um 4:46 mit 50cm und 3300g und 34cm KU ziemlich rasant auf die Welt. Innerhalb von 5 stunden war alles vorbei.

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Prinzen toller Name übrigens
Mehi08
37089 Beiträge
27.02.2016 15:52
Zum Thema Steuerkram kann ich nichts sagen...ich habe davon keine Ahnung. Mein Mann kümmert sich bei uns um alles.
MissCoffee
12317 Beiträge
27.02.2016 15:53
Danke euch für die lieben Wünsche.
Enfelchen
14117 Beiträge
27.02.2016 16:09
Zitat von sternchen_89:

Sehr schön. Ich gratuliere nochmal von ganzem Herzen. Ich hoffe, es geht euch gut?!
27.02.2016 18:06
Zitat von sternchen_89:

Ich hoffe auch, dass alles soweit gut gegangen ist und es euch gut geht
Tolle Maße
puppygirl
1702 Beiträge
27.02.2016 18:09
Zitat von sternchen_89:

Gratulation Sternchen! Geniess die erste Zeit mit deinem kleinen Mann!
Enfelchen
14117 Beiträge
27.02.2016 19:04
Zitat von puppygirl:

Zitat von sternchen_89:

Ach du ahnst es nicht, du bist ja auch schon in der 16. Woche. Wie konnte denn das so schnell gehen?
27.02.2016 19:06
Toll Sternchen!
Super Maße

Nein enfelchen ich meinte das schon so wie ich es geschrieben habe.
Laut meiner Quellen kann man nur Fahrtkosten oder Haftpflicht absetzen. NIcht beides

Zitat:
Die Beiträge zu einer Auto-Haftpflichtversicherung sind grundsätzlich Sonderausgaben, wenn sie weder Betriebsausgaben noch Werbungskosten sind.

Wenn Sie das Fahrzeug für Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte und für Heimfahrten im Rahmen einer doppelten Haushaltsführung nutzen und diese Fahrten mit der Entfernungspauschale steuerlich abrechnen, so ist mit der Entfernungspauschale auch der anteilige Haftpflichtversicherungsbeitrag abgegolten

Mit Glück bewilligen sie aber wohl beides. Also versuchen kann man es definitiv immer.
Lieber was zu viel angeben, wenn es nicht passt, streichen sie es halt.
Ich hab die von meinem Mann auch angegeben obwohl ich es auch schon unter den Werbungskosten eingetragen habe.
LaLia688
994 Beiträge
27.02.2016 19:31
Eher unbekannterweise, aber auch von mir an dich, Sternchen, alles alles alles Liebe und Gute, den Namen find ich mal mega toll!!! Eine schöne Kuschelzeit euch!
puppygirl
1702 Beiträge
27.02.2016 19:34
Zitat von Enfelchen:

Zitat von puppygirl:

Zitat von sternchen_89:

Ach du ahnst es nicht, du bist ja auch schon in der 16. Woche. Wie konnte denn das so schnell gehen?

schon? Mir geht es seit bald vier Wochen so dreckig, dass die Zeit zu schleichen scheint. Übelkeit wird zwar langsam besser, aber ich werd das verdammte Kopfweh nicht mehr los. Zumindest nicht dauerhaft. Das einzige was hilft ist in die Dusche setzen und heißes Wasser drüber laufen lassen. Dementsprechend findet mein Mann mich dort teils mitten in der Nacht. Langsam aber sicher werd ich noch verrückt Deshalb mach ich mich hier momentan auch so rar. Entschuldigt bitte, wenn mir der ein oder andere Anlass zum Gratulieren durch die Lappen gegangen ist.
27.02.2016 19:37
Oh shit
Enfelchen
14117 Beiträge
27.02.2016 19:47
Das ist nicht gut, Puppy. Das tut mir leid

Also, ich hab das immer angegeben und es tauchte nie hinten auf, dass es nicht mit berechnet wurde.
Und die Steuerfachangestellte hat es damals auch immer angeben. Also dass das nicht geht ist mir echt mehr als neu.
Enfelchen
14117 Beiträge
27.02.2016 19:52
Wird ein Kraftfahrzeug teils für berufliche und teils für private Zwecke benutzt, so kann der Steuerpflichtige den Teil seiner Aufwendungen für die Kfz-Haftpflichtversicherung, der dem Anteil der privaten Nutzung entspricht, im Rahmen des § 10 EStG als Sonderausgaben abziehen. Werden Aufwendungen für Wege zwischen Wohnung und Arbeitsstätte oder Familienheimfahrten ( Doppelte Haushaltsführung) mit eigenem Kraftfahrzeug in Höhe der Entfernungspauschale nach § 9 Abs. 1 Satz 3 Nr. 4 EStG als Werbungskosten abgezogen, so können die Aufwendungen für die Kfz-Haftpflichtversicherung zur Vereinfachung in voller Höhe als Sonderausgaben anerkannt werden. Fazit: Die anteiligen Beiträge für Privatfahrten, für Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte und für Familienheimfahrten im Rahmen einer doppelten Haushaltsführung können als Sonderausgaben angesetzt werden. Nur die Kosten für sonstige berufliche Fahrten (Fahrtkosten) sind theoretisch herauszurechnen. In der Praxis wird darauf jedoch meist verzichtet.

So und nun?

Also wie gesagt, bei mir wurde es immer angerechnet.
Enfelchen
14117 Beiträge
27.02.2016 20:00
Aber jetzt mal was ganz anderes.

Es kann doch nicht sein, dass Mick jetzt permanent beim einschlafen Theatet macht. Mittags wie abends.
Geht mein Mann rein, dann ist Ruhe. Von dem kann ich mir dann auch nur blöde Sprüche anhören. Ich weiß, er meint es nicht so. Aber, mich belastet das ungemein. Ich stehe vom unter Anspannung. Könnte teilweise richtig aggressiv werden, gekoppelt mit Heulanfällen vor Verzweiflung.
Gestern Mittag bin ich einfach dann rausgegangen. Erst hat Mick noch Party im Bett gemacht, dann bitterlich geweint. Bin dann wieder rein, hab ihn hingelegt und dann hat er geschlafen.
Heute Mittag wieder das Gleiche.
Und jetzt lege ich ihn auch schon seit über ner halben Stunde hin und er macht nen Affentanz.
Ich fange teilweise schon an zu brüllen. Und das schmeckt mir gar nicht. Das bringt mich echt zum verzweifeln.
Kann dad was mit Zähnen zusammenhängen? Eher nicht, oder?
Dass er nicht müde ist glaube ich eigentlich nicht. Ist um halb 3 aufgestanden. Nach anderthalb Stunden Schlaf ca.
Ich weiß mir keinen Rat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt