Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14117 Beiträge
27.02.2016 06:30
Wir können dieses Jahr ausnahmsweise froh sein, wenn wir nicht so hielt nachzählen dürfen. Da dad Elterngeld ja doch einiges kaputt macht. Und mam so um 2.000 Euro fallen ist schon hart. Wenn nicht sogar noch mehr.
Man hatte mal gesagt, dass wir ca 150 Euro monatlich durchs Elterngeld an sie Seite packen können, weil das Finanzamt sich das durch die Steuer dann wiederholt. Was ja nun auch ne echte Verarsche ist.
Aber gut. So ist es nunmal.
Letztes Jahr haben wir noch was wiederbekommen. Aber das waren ja auch nur 3 Monate EG. Das sieht für 2015 dann schon anders aus.
Ich bin gespannt
27.02.2016 06:54
Nur zur Info:

Sternchens Fruchtblase ist gestern Abend geplatzt. Der kleine Prinz macht sich auf den Weg!
Enfelchen
14117 Beiträge
27.02.2016 06:57
Zitat von Novembersonne:

Nur zur Info:

Sternchens Fruchtblase ist gestern Abend geplatzt. Der kleine Prinz macht sich auf den Weg!

Aaahhhhhhhhhhhh, wie geil. Ich hoffe, du befindest dich bereits im KH
Ich wünsche euch alles Gute für die Geburt. Ein schönes kuscheln.
Ich bin ganz gespannt
Enfelchen
14117 Beiträge
27.02.2016 06:58
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Novembersonne:

Nur zur Info:

Ich bin ganz gespannt

Also an Sternchen gerichtet
27.02.2016 07:01
Sternchen, ich wünsche dir eine unkomplizierte und wunderschöne Geburt!
Und eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit
27.02.2016 07:02
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Novembersonne:

Nur zur Info:

Ich bin ganz gespannt

Also an Sternchen gerichtet

ich wollte schon sagen, dass ich nicht unbedingt ins kh will
27.02.2016 07:08
Sternchen ich hoffe der kleine Mann ist schon da. Ansonsten eine schöne Geburt und dann natürlich ein tolles kennenlernen und kuscheln

Wir haben letztes Jahr mehr zurückbekommen als sonst trotz Elterngeld und wenn die Zahl stimmt, dann wird es dieses mal genauso
Enfelchen
14117 Beiträge
27.02.2016 07:20
Zitat von Bommel90:

Sternchen ich hoffe der kleine Mann ist schon da. Ansonsten eine schöne Geburt und dann natürlich ein tolles kennenlernen und kuscheln

Wir haben letztes Jahr mehr zurückbekommen als sonst trotz Elterngeld und wenn die Zahl stimmt, dann wird es dieses mal genauso

Es kommt ja auch drauf an was du an Elterngeld bekommen hast und wieviele KM du z.B. absetzen kannst. Und 2014 hast du doch noch gar kein EG bekommen, sondern nur Mutterschaftsgeld, oder?
Also meine Freundin, die haben den gleichen Verdienst, hat sich ganz schön auf den A.... setzten müssen. Die hatte von Mai bis Dezember EG und durfte, ich glaube, so um die 15000 zurückzahlen
Enfelchen
14117 Beiträge
27.02.2016 07:21
Und wir hatten definitiv auch weniger. Ich glaube, anstatt 2000 irgendwas um die 1000 oder so. Ganz genaue Zahlen hab ich grad nicht im Kopf.
Aber Fakt ist, dass du nen gewissen Satz des EG bei der Steuer zurückzahlst .
Enfelchen
14117 Beiträge
27.02.2016 07:22
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Bommel90:

Es kommt ja auch drauf an was du an Elterngeld bekommen hast und wieviele KM du z.B. absetzen kannst. Und 2014 hast du doch noch gar kein EG bekommen, sondern nur Mutterschaftsgeld, oder?
Also meine Freundin, die haben den gleichen Verdienst, hat sich ganz schön auf den A.... setzten müssen. Die hatte von Mai bis Dezember EG und durfte, ich glaube, so um die 15000 zurückzahlen

Eine 0 zuviel
27.02.2016 08:07
Ja das stimmt schon, die meisten müssen nachzahlen oder bekommen eben weniger zurück, aber da wir in 4/4 sind zahlt mein Mann übers Jahr viel zu viel Steuern. Scheinbar mehr als das Elterngeld nachversteuert wird.
Wir hatten sonst um die 2000, letztes Jahr 3600 und dieses Jahr werden es wohl auch um die 3000
Km hatte ich letztes Jahr auch nicht mehr so viele. War ja "nur" 7 Monate arbeiten. Elterngeld hatte ich 1/2 Monat
27.02.2016 08:50
Sternchens kleiner Mann hat heute früh das Licht der Welt erblickt.
27.02.2016 09:02
Herzlichen Glückwunsch Sternchen
Willkommen kleiner Mann
27.02.2016 09:17

Das ging ja dann doch noch ganz schnell
27.02.2016 09:33
Viel Spaß beim kuscheln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt