Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
03.11.2015 09:28
Wir hatten auch wieder so eine rumwerf und pienz Nacht
Fühle mich mal wieder als hätte ich gar nicht geschlafen. Irgendwie wechselt das bei uns gerade täglich zwischen ziemlich gut und beschissen

Aslice ich freu mich auf deinen Bericht

Manveri wie geht es euch?

Ach sowas ist blöd enfelchen
Bei mir wussten ja immer alle sofort bescheid auf der Arbeit.
Warum vermuten sie es? Sieht man schon was oder aufgrund deines Verhaltens?

Ich hab seit kurzem das Gefühl dass mein unterer Bauch härter geworden ist und sich da was tut. Bin gespannt wann ich eine deutliche Veränderung sehen kann. Bei Sophie war das ca bei 9+0, da hatte ich auch plötzlich 3cm mehr Umfang
03.11.2015 09:31
ach dummes Gerede... fragt keiner mal direkt nach?

Ich weiß gar nicht mehr wann sich bei mir was getan hat. Muss da immer nachschauen
Enfelchen
14134 Beiträge
03.11.2015 09:33
Ich hatte bei Facebook mein Titelbild geändert. In eins mit 4 Paar Schuhen. Da geht das Raten natürlich los. Hab mich weiterhin relativ bedeckt gehalten. Und der Hohn ist, dass Leute es weitertratschen, die mich gar nicht bei FB sehen können. Sprich, es sind schon 3. Keiner fragt aber nach, jeder vermutet und labert weiter
03.11.2015 09:43
ich finde nicht dass dieses Bild viel Platz für Spekulationen lässt
Ich glaub cih würde da einfach mal gratulieren
03.11.2015 10:01
Ich wohl auch
03.11.2015 10:44
Toll Enfelchen. Dieses hinten rum gelästere ist echt ätzend.

Uns geht es ganz gut. Waren gerade bei der u6. 74cm, 7780g und 45cm KU. Impfen war sie ganz tapfer. Nur kurz geweint. Sonst bin ich aber mal wieder leicht genervt von dem Termin.
03.11.2015 11:10
Schöne Maße, Manveri.
Warum bist du genervt?

Wir haben kein Wasser mehr
Die haben bei den Arbeiten an der Gasleitung wohl die Wasserleitung erwischt
Hoffentlich können die das heute noch reparieren
03.11.2015 11:15
Weil der Kinderarzt, der eigentlich echt gut ist, leider sein Stillwissen seit dem Studium nicht aufgefrischt hat.

Ich soll mit Kuhmilch anfangen weil der Kaloriengehalt der Muttermilch ab 6 Monate abnehme... Ich fasse es nicht. Ich war echt sprachlos und das kommt eher selten vor.
Enfelchen
14134 Beiträge
03.11.2015 11:24
Gratulieren oder hinteren was vermuten und tratschen, wenn man es nicht definitiv weiß, sind 2 paar verschiedene Schuhe. Und wie gesagt schon gar nicht bei Leuten, denen ich sonst auch scheiß egal bin.
Es waren übrigens 2 Paar Schuhe von Mick

Und wie gesagt, sowas sind einfach Spekulationen. Wenn ich ein US-BILD von meinem z.B. Patenkind poste, heißt das auch automatisch, dass es meins ist?
Oder eins vom Ferrari. Dann hab ich mir einen gekauft?

Schon seltsam. Wenn ich nichts definitives weiß, dann halte ich meine Schnauze. Wobei ich so bin, dass ich selbst dann diverse Dinge nicht weitertratsche. Das ist in dem Fall Sache der werdenden Mutter. Ganz einfach.
Enfelchen
14134 Beiträge
03.11.2015 11:26
Zitat von Manveri:

Weil der Kinderarzt, der eigentlich echt gut ist, leider sein Stillwissen seit dem Studium nicht aufgefrischt hat.

Ich soll mit Kuhmilch anfangen weil der Kaloriengehalt der Muttermilch ab 6 Monate abnehme... Ich fasse es nicht. Ich war echt sprachlos und das kommt eher selten vor.

Wie ist es denn? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kalorien abnehmen, aber vielleicht, dass es nicht mehr allein ausreichend ist?! Ich weiß es nicht.
Was die allerdings mit ihrer Kuhmilch immer haben.... Mick trinkt einfach keine. Und nun?
03.11.2015 12:09
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Manveri:

Wie ist es denn? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kalorien abnehmen, aber vielleicht, dass es nicht mehr allein ausreichend ist?! Ich weiß es nicht.
Was die allerdings mit ihrer Kuhmilch immer haben.... Mick trinkt einfach keine. Und nun?

Die Zusammensetzung von Muttermilch bleibt immer gleich. Die ändert sich nicht mit zunehmender Stilldauer. Außerdem hat Muttermilch mehr Kalorien und mehr Fett als Kuhmilch und weniger Protein.

Und natürlich ist es ausreichend. Es ist ja alles drin, was man zum leben braucht. Und je größer ein Kind wird, umso mehr trinkt es einfach
03.11.2015 12:10
Und vor allem Kuhmilch. Erstmal ganz abgesehen von der Milcheiweiß-Intoleranz... Warum sollte ich ihr Muttermilch eines anderen Säugetiers geben, wenn ich die ganz wunderbar selbst mache? Das erschließt sich mir nicht.
Enfelchen
14134 Beiträge
03.11.2015 12:22
Zitat von Manveri:

Und vor allem Kuhmilch. Erstmal ganz abgesehen von der Milcheiweiß-Intoleranz... Warum sollte ich ihr Muttermilch eines anderen Säugetiers geben, wenn ich die ganz wunderbar selbst mache? Das erschließt sich mir nicht.

DAS ist ja genau das, was ich mich auch frage...
Enfelchen
14134 Beiträge
03.11.2015 14:09
Ich bin so aufgeregt. Aslice, hau schnellstmöglich in die Tasten
03.11.2015 14:41
Oh man Manveri
Ich finde Kinderärzte sollten da viel mehr geschult werden. Meiner erzählt da auch immer nur Müll

Aber schöne Maße hat die Maus, wie immer etwas leicht, aber noch voll im Rahmen.

Hoffentlich übersteht sie die Impfung gut

@ Little: blöd mit dem Wasser, hoffentlich bekommen die das schnell wieder hin

@ aslice: ganz fest Daumen drück

@ me: waren gerade in der Stadt, Sachen für den Adventskalender meines Mannes kaufen und dann noch einkaufen. Hab Sophie fast die ganze Zeit getragen und jetzt hab ich Rückenschmerzen und mein Bauch zieht etwas.

Momentan schläft sie tagsüber nicht so gut, vielleicht sollte ich es doch mal nur mit einem Schläfchen ausprobieren. Gerade schläft sie vormittags nur 30 Minuten und mittags 50-60 Minuten. Bisher hat sie beides mal fast immer mind eine Stunde geschlafen.
Heute war sie um 06.15 Uhr wach, hat dann von 09.25 bis 09.55 Uhr geschlafen und jetzt von 13.45 bis 14.15 Uhr. Jetzt konnte ich sie geradeso dazu bringen auf meinem Arm weiterzuschlafen
Ich kann mir aber gar nicht vorstellen dass sie es schafft von 6 Uhr bis 12 Uhr wachzubleiben Aber ich werde es wohl mal ausprobieren. Diese 30 Minuten Schläfchen nerven gerade etwas.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt