Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
16.09.2015 19:42
Zitat von Angi93:

Ich komm auch mal wieder aus meiner Stillen ecke

Bummel es tut mir sehr leid für euch das euer krümel gegangen ist
Ich drück euch ganz doll die Daumen das ihr bald euer 2. Wunder im arm halten dürft

Ich werde versuchen ab und zu mit zuschreiben aber Emily ist mitten in der Trotzphase und beißt alles und jeden hab da ganz schön zutun und hinterher zurennen.

Danke
Hört sich auch anstrengend an. Vor allem das Beißen ist nicht schön
Macht nichts wenn du nicht oft zum schreiben kommst, darfst auch gerne nur hin und wieder was schreiben.
Wir wissen ja wie das mit Kind ist.
Wenn mein Mann an Freitag wieder arbeiten ist, kann ich auch wieder nur schreiben, wenn Sophie schläft oder dich mal kurz alleine beschäftigt
16.09.2015 19:59
Ha, hab letztens überlegt wo Puppy hin ist
Und Enfelchen.
Ich hoffe deine Maus schläft bald wieder besser Puppy, schön dass du dich mal wieder gemeldet hast

Angi, das klingt Rabaukig bei euch!
Da 'freu' ich mich ja schon drauf

Kaddl, das ist echt lange bis zum nächsten Termin
Zieht sich anfangs auch wie Kaugummie.
Aber dafür gibts dann viel zu entdecken
16.09.2015 20:01
Enfelchen hatte mal geschrieben dass sie sich aus dem Thread zurück ziehen will. Weis aber nicht warum
Angi93
3418 Beiträge
16.09.2015 20:14
Ja sie ist gerade wirklich sehr heftig drauf, gestern ist sie einfach zu einem Jungen hingerannt und schubst ihn zum glück war ich nicht dabei..mir ist sowas immer sehr peinlich zumal es heute nicht mehr heißt ''Kinder ziehen sich die schippe übern Kopf und alles ist wieder gut''
die Mütter gehen ja dann hin und schreien das fremde Kind direkt an.

Heute hat sie in den Griff vom Herd gebissen vor Wut ( manchmal muss ich aber auch lachen )

Raspberry: dauert noch ein paar Monate aber es gibt Kinder, die haben das garnicht.
Hab auf der Kur ein Mädchen kennen gelernt, knappe 2 Jahre und war die ruhe in Person
16.09.2015 20:23
Sophie hat jetzt schon manchmal Trotzanfälle aber zum Glück noch ohne beißen usw

Das ist es ja immer angi. Mittlerweile sind da viele sofort auf 180 wenn Kinder streiten usw
Bei uns haben sich unsere Eltern nur eingemischt, wenn es wirklich ernst wurde und das fand ich auch gut
16.09.2015 20:34
Echt Bommel, das hatte ich wohl überlesen..
Hmm schade..

Zitat von Angi93:

Ja sie ist gerade wirklich sehr heftig drauf, gestern ist sie einfach zu einem Jungen hingerannt und schubst ihn zum glück war ich nicht dabei..mir ist sowas immer sehr peinlich zumal es heute nicht mehr heißt ''Kinder ziehen sich die schippe übern Kopf und alles ist wieder gut''

Heute hat sie in den Griff vom Herd gebissen vor Wut ( manchmal muss ich aber auch lachen )

Raspberry: dauert noch ein paar Monate aber es gibt Kinder, die haben das garnicht.
Hab auf der Kur ein Mädchen kennen gelernt, knappe 2 Jahre und war die ruhe in Person

In den Griff gebissen, tut mir Leid, aber da musste ich gerade sehr lachen
Was das Schubsen betrifft, naja, das wäre mir wohl auch unangenehm, aber was soll man machen.
So sehr kann man in dem Alter erziehungstechnisch nun auch noch nicht eingreifen, gibts da echt fremde Mamas die gleich los keifen?
Das fände ich ja echt schräg.
Reicht doch wenn die Mutter des Kindes selbst mit ihm 'redet'.

Und klar, muss nicht unbedingt kommen, sie ist vom Wesen her zwar sehr sozial, freundlich und lustig, aber gleichzeitig auch Wirbelwind/Räubertochter.
Und wir hatten auch schon ein paar echt fiese Zickenzeiten wenn das was sie wollte noch nicht so ging wie gedacht, also bin ich gespannt
Zumindest wirds nie langweilig
Angi93
3418 Beiträge
16.09.2015 20:35
Ich drück die daumen das euch das beißen erspart bleibt, das ist wirklich sehr unschön und die blauen flecken tun sehr weh

Ja früher wurde sich nur eingemischt wenn es wirklich zu doll wurde ( das passierte bei uns nur einmal) und ansonsten haben wir es unter uns geklärt.
Ich hab auch schon die schippe aufm Kopf gehabt und trotzdem hatte ich eine wundervolle Kindheit
Schade eigentlich das sich sofort eingemischt wird, so lernen Kinder ja nie sich durchzusetzen ( ohne schlagen).
Angi93
3418 Beiträge
16.09.2015 20:41
Zitat von Raspberry:

Echt Bommel, das hatte ich wohl überlesen..
Hmm schade..

Zitat von Angi93:

In den Griff gebissen, tut mir Leid, aber da musste ich gerade sehr lachen
Was das Schubsen betrifft, naja, das wäre mir wohl auch unangenehm, aber was soll man machen.
So sehr kann man in dem Alter erziehungstechnisch nun auch noch nicht eingreifen, gibts da echt fremde Mamas die gleich los keifen?
Das fände ich ja echt schräg.
Reicht doch wenn die Mutter des Kindes selbst mit ihm 'redet'.

Und klar, muss nicht unbedingt kommen, sie ist vom Wesen her zwar sehr sozial, freundlich und lustig, aber gleichzeitig auch Wirbelwind/Räubertochter.
Und wir hatten auch schon ein paar echt fiese Zickenzeiten wenn das was sie wollte noch nicht so ging wie gedacht, also bin ich gespannt
Zumindest wirds nie langweilig

Ich war zwar mega gestresst in dem moment aber jetzt muss ich darüber auch sehr lachen vorallem direkt danach kommt sie an und ich soll pusten weil sie sich weh getan hat aber man muss ja überall rein beißen
Nein kann man auch nicht aber ich frage mich immer wieder wann fängt sie an zuverstehen das sie nicht alles darf und kann
Hier in der MC schon oft gelesen und auch schon selbst mitbekommen.

So ist Emi auch außer sie hat ihre anfälle.

Mädchen fängen denke eh früher an mit Zicken, das können sie auch wirklich gut
Langweilig wird es wirklich nie, nicht mal wenn die Kinder erwachsen sind
16.09.2015 20:53
Zitat:
Ich war zwar mega gestresst in dem moment aber jetzt muss ich darüber auch sehr lachen vorallem direkt danach kommt sie an und ich soll pusten weil sie sich weh getan hat aber man muss ja überall rein beißen

Das ist ja auch gut, das könnte bei uns gewesen sein M. muss auch an allem ziehen, wackeln und reißen, aber wehe man tut sich dabei weh, dann wird Mama mitleid heischend angeguckt und der Kopf gestreichelt.

Zitat:

Das stimmt
Obwohl der Gedanke dass sie irgendwann so eine richtige Frau sein wird für mich noch komplett abstrakt ist.
Ich kann mir noch nichtmal vorstellen wie es sein wird einen Teenie im Haus zu haben *hilfe*.
Angi93
3418 Beiträge
16.09.2015 21:02
Zitat von Raspberry:

Zitat:

Das ist ja auch gut, das könnte bei uns gewesen sein M. muss auch an allem ziehen, wackeln und reißen, aber wehe man tut sich dabei weh, dann wird Mama mitleid heischend angeguckt und der Kopf gestreichelt.

Zitat:

Das stimmt
Obwohl der Gedanke dass sie irgendwann so eine richtige Frau sein wird für mich noch komplett abstrakt ist.
Ich kann mir noch nichtmal vorstellen wie es sein wird einen Teenie im Haus zu haben *hilfe*.

Das können sie am besten und dann kann man einfach nicht mehr sauer sein

Ich hoffe immer nur ''Bitte lass sie nicht so werden wie ich als Teenie ''
16.09.2015 21:03
DAS hoffe ich auch
Das wäre der absolute Horror
Angi93
3418 Beiträge
16.09.2015 21:05
Zitat von Bommel90:

DAS hoffe ich auch

warst du auch so schlimm als Teenie ?
16.09.2015 21:06
Zitat von Angi93:

Zitat von Bommel90:

DAS hoffe ich auch

warst du auch so schlimm als Teenie ?

Leider ja
16.09.2015 21:07
Das hofft sicher jeder - vergeblich

Ich war ja nach Außen ganz lieb und nett und bin dann heimlich mit meinen Freunden abgedreht.
Muss auch nicht sein.
Aber naja, sind ja noch ein paar Jährchen.
16.09.2015 21:10
Zum Glück dauert das noch

Meine Mutter sagte mal, dass sie als ich 12,5-14,5 war jede Nacht nicht schlafen konnte. Dafür war ich mit 15/16 wieder ganz lieb (zumindest im normalen Maß)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt