Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
17.09.2015 10:18
Naja, es wird einem halt immer irgendwie vorgehalten, wann Babys was können müssen.
Ich versuche mir keine Gedanken zu machen.
Er macht halt noch gar keine Anstalten. Er drückt sich noch nicht mal in den Vierfüßlerstand.

Aber ich habe gestern Abend beschlossen, das Ganze jetzt gelassener zu sehen.
Er braucht so lange, wie er eben braucht
Und wenn er, wie unsere Bundeskanzlerin, erst mit 22 Monaten läuft, dann finde ich es auch nicht schlimm.

Aber es ist echt schön zu hören, dass man nicht alle in eine Schublade stecken kann.
Danke! Das beruhigt mich schon wieder sehr.
Mehi08
37089 Beiträge
17.09.2015 12:21
Zitat von LittleCurly:

Naja, es wird einem halt immer irgendwie vorgehalten, wann Babys was können müssen.
Er macht halt noch gar keine Anstalten. Er drückt sich noch nicht mal in den Vierfüßlerstand.

Und wenn er, wie unsere Bundeskanzlerin, erst mit 22 Monaten läuft, dann finde ich es auch nicht schlimm.

Aber es ist echt schön zu hören, dass man nicht alle in eine Schublade stecken kann.

Ich komme hier mit dem schreiben gerade nicht hinterher ich wollte schon mal was dazu schreiben aber dann wart ihr schon 10 Themen weiter

Matteo war auch nicht der schnellste mit der Entwicklung, mit 3 Monaten hat er sein Köpfchen in Bauchlage alleine halten können, mit 7 Monaten konnte er sich drehen und mit 9 Monaten hat er gekrabbelt und mit 10 konnte er selbstständig sitzen, laufen konnte er mit 15 Monaten. Gesprochen hat er wenige Worte und dann mit 18 Monaten ungefähr ging es richtig los, ohne Punkt und Komma quatscht er jetzt zum Teil 3 und 4 Wort Sätze.
Ich habe mich und alle anderen verrückt gemacht, jedes Kind hat sein eigenes Tempo.
Ich weiß das es die jetzt nicht wirklich hilft, denn es macht einen ja schon traurig wenn alle anderen Kinder dem eigenen Kind weglaufen.
Ich wollte es dir trotzdem gerne erzählen das ihr nicht alleine damit seid
17.09.2015 12:34
Echt Frau Merkel konnte erst so spät laufen?
Na dann ist die Sache doch klar. Bärli will Bundeskanzler werden
dkaddl
14462 Beiträge
17.09.2015 13:23
Zitat von Bommel90:

Genau das gleiche dachte ich auch eben

Schau Little Du brauchst Dir auf jeden Fall mal keine Sorgen über die Karriere machen. Oder erst recht

Genau Versuch es gelassen zu sehen, ändern kannst Du es ja eh nicht.
Machst Du eigentlich außer physio sonst noch etwas mit ihm?

Ihr schreibt so viel ich komme gar nicht mehr hinterher. Oder ich bin einfach zu langsam
17.09.2015 13:26
Zitat von Mehi08:

Zitat von LittleCurly:

Ich komme hier mit dem schreiben gerade nicht hinterher ich wollte schon mal was dazu schreiben aber dann wart ihr schon 10 Themen weiter

Matteo war auch nicht der schnellste mit der Entwicklung, mit 3 Monaten hat er sein Köpfchen in Bauchlage alleine halten können, mit 7 Monaten konnte er sich drehen und mit 9 Monaten hat er gekrabbelt und mit 10 konnte er selbstständig sitzen, laufen konnte er mit 15 Monaten. Gesprochen hat er wenige Worte und dann mit 18 Monaten ungefähr ging es richtig los, ohne Punkt und Komma quatscht er jetzt zum Teil 3 und 4 Wort Sätze.
Ich habe mich und alle anderen verrückt gemacht, jedes Kind hat sein eigenes Tempo.
Ich weiß das es die jetzt nicht wirklich hilft, denn es macht einen ja schon traurig wenn alle anderen Kinder dem eigenen Kind weglaufen.
Ich wollte es dir trotzdem gerne erzählen das ihr nicht alleine damit seid

Danke
17.09.2015 13:31
Zitat von dkaddl:

Zitat von Bommel90:

Genau das gleiche dachte ich auch eben

Schau Little Du brauchst Dir auf jeden Fall mal keine Sorgen über die Karriere machen. Oder erst recht

Genau Versuch es gelassen zu sehen, ändern kannst Du es ja eh nicht.
Machst Du eigentlich außer physio sonst noch etwas mit ihm?

Ihr schreibt so viel ich komme gar nicht mehr hinterher. Oder ich bin einfach zu langsam

Herr Bundeskanzler Bärli...oje oje
Gratis Hirsekringel-Versorgung für alle, wäre wohl die erste Amtshandlung

Nein, sonst mach ich mit ihm momentan nix.

Kaddl, was machen die Anzeichen?
17.09.2015 19:22
du bist nicht zu langsam, das mitkommen Problem hab ich auch

naja und gerade ein schlafproblem. Echt, so schlimm war es schon ewig nicht mehr. Oder vl sogar nie.
Er hat solche Zahnprobleme. Ständig wacht er auf und er weint richtig schmerzhaft.

Hab jetzt mal Viburcol bekommen, das soll ich ihm vorm Einschlafen geben.
Hatte das mal wer?
Und wenns nachts nicht besser wird hab ich Paracetamol bekommen. so ist das ja kein Zustand
Armer Keks.
und ein wenig arme Mami
17.09.2015 19:43
Ich fühle mit dir
Unsere guten Nächte sind auch seit 2 Tagen wieder Geschichte. Naja immerhin eine Woche war es mal besser.
Bei Sophie kommt jetzt nun wohl der 2. obere Schneidezahn.
Gestern Abend hat sie um ca 22 Uhr angefangen zu Schreien wie am Spieß und selbst auf dem Arm hat sie nicht aufgehört. Bei uns im Bett hat sie sich dann nach ca 30 Minuten beruhigt und ist eingeschlafen.

Virbucol hab ich mal probiert, hat null geholfen osanit und dentinox bringt es hier auch nicht wirklich.
Paracetamol hab ich ihr zwei mal gegeben als es ganz schlimm war. Kann ihr ja nicht ständig sowas geben
Mehi08
37089 Beiträge
17.09.2015 19:43
Zitat von asliceofmom:

du bist nicht zu langsam, das mitkommen Problem hab ich auch

naja und gerade ein schlafproblem. Echt, so schlimm war es schon ewig nicht mehr. Oder vl sogar nie.
Er hat solche Zahnprobleme. Ständig wacht er auf und er weint richtig schmerzhaft.

Hab jetzt mal Viburcol bekommen, das soll ich ihm vorm Einschlafen geben.
Hatte das mal wer?
Und wenns nachts nicht besser wird hab ich Paracetamol bekommen. so ist das ja kein Zustand
Armer Keks.
und ein wenig arme Mami

Wir haben das Matteo auch ab und an mal gegeben in der Phase ab 9,5 Monaten wo das mit dem schlafen so schlimm war.
Ich finde es hat gut geholfen.
Halte durch
17.09.2015 19:49
achje das bricht mir das Herz dass unsere Mäuse da so leiden müssen

So war es hier noch nie wegen der Zähne. Als ob gerade alle auf einmal kommen. Naja, so fühlt es sich zumindest an.

unsere schlechten Nächte erreichen gerade echt grausame Dimensionen

Ich hoffe es hilft etwas.
Gestern nacht hab ich ihm dann zwischendrin mal noch ein von den passiflora-Zäpfchen gegeben die ich mal geholt hatte.
Danach war dann doch fast ne ganze Stunde Ruhe und er lag ruhig und hat geschlafen.

Ich hoffe die Viburcol helfen ein wenig besser und es ist bald vorbei
17.09.2015 19:55
Hallo ihr lieben.
Armen Mäuse! Zähne sind echt gemein.
Bei uns kommt gerade Nummer 3 endlich durch. Der hat sich auch wirklich lange angekündigt und nun tut sich im Zahnfleisch was.
Zum Glück schläft Mila gut und völlig unbeeindruckt von den Zähnen...
Schlimmer ist hier der hartnäckige Schnupfen.
Habe mich übrigens gegen das Impfen morgen entschieden. Ich möchte, dass Mila gesund ist bei der Impfung. Auf Mmr reagieren die kleinen doch mal ganz gerne heftiger als sonst! Und nachher können wir nicht auf die Hochzeit fahren weil sie krank ist. Ist zwar doof mit dem Krippenstart aber nun ja! Es geht gerade nicht anders...

Ich drücke euch allen die Daumen, dass es besser wird. Aslice dir besonders... Du machst echt viel durch mit den Nächten...
17.09.2015 19:57
Ich drück die Daumen dass es hilft
Bei uns war es bisher immer so schlimm
Ich hätte nichts dagegen, wenn jetzt alle kommen würden, dann wäre da wenigstens bald mal Ruhe
Mir graut es schon vor den nächsten Impfungen.

Morgen muss mein Mann nach 5 wunderschönen Wochen wieder arbeiten weis gar nicht was ich den ganzen Tag treiben soll
17.09.2015 20:03
Zahn Nr 3 war bei uns auch harte Arbeit, hat ca einen Monat gedauert, aber nur 1,5 Wochen waren richtig schlimm

Ich drück die Daumen dass sie die Impfung dann trotzdem gut wegsteckt
puppygirl
1702 Beiträge
18.09.2015 11:20
Wir scheinen grad alle unter grausamen Naechten zu leiden. Ich komme mommentan auch aufm Zahnfleisch daher. Sie schreit zwar nicht, aber diese Naechtlichen Nachtphasen in denen sie rumturnender weise im sekundentakt von einer Brust zur anderen wechselt und das meckern anfaengt falls ich es ihr verweigere, sind alles andere als erholsam...
dkaddl
14462 Beiträge
18.09.2015 11:28
Aslice bei uns hilft Dentinox wahre Wunder. Sobald ich das drauf tue ist es eine Zeitlang wie weggeblasen. Musst einfach ausprobieren was bei ihm hilft, so wie es scheint ist da jedes Kind anders.

Halte durch!

Little Du hattest gefragt wegen den Anzeichen.. mir ist dauerhaft übel. Das gehört bei meinen Schwangerschaften wohl dazu. Heute früh hat es mich das erste mal beim Zähneputzen so richtig gewürgt. Das hatte ich bei meiner Maus bis zur 13. Woche täglich und auch immer wieder gespuckt. Ich hoffe das spucken bleibt mir diesmal erspart. Aber ansonsten ist außer immer wieder etwas ziehen im UL alles normal.
Übrigens haben wir ein Shirt bestellt um nächste Woche alle damit zu informieren. Man bin ich gespannt ob das jemand checkt. Meine Eltern sind sich sicher das checkt niemand. Naja dann müssen wir es halt doch sagen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt