Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
25.02.2015 13:48
fürmich ists einfach praktischer. Gerade schon mit Kind. Bis ich beim FA bin und immer nen Babysitter habe... Das würde echt anstrengend werden. Mitnehmen auch, hab ja kein Auto und bis ich mit dem Bus dort bin... ewwwig und 3 Tage würde das dauern.

Außerdem frage ich mich auch was ich da soll. Meine Ärztin in Stuttgart hat ja immer ausgiebig geschallt und mir Bilder mitgegeben. so gab es echt bei jedem Besuch was tolles zu sehen.
Das macht der FA hier aber nicht. Da sehe ich dann keinen Sinn drin hinzufahren

Das mit der Hebamme und den 3 US-untersuchugen sagt mir da eher zu.

Ach verdammt, wenn ich das so schreibe würde ich am liebsten sofort beginnen
25.02.2015 14:03
Ich auch, andererseits würde ich auch noch gerne warten, weil es sehr wahrscheinlich das letzte sein wird und ich das tolle Gefühl dann nie wieder erleben werde

Ich hatte ja recht oft ein US weil sie den Kopf nie richtig messen konnte, das fand ich auch toll, aber falls kein US gemacht wird, würde ich auch die Hebamme vorziehen
25.02.2015 15:06
was macht der FA denn anfngs überhaupt wenn kein US gemacht wird?

Der GEdanke dass es das letzte mal sein wird ist sicher echt komisch.
Kann ich mir noch gar nicht vorstellen
25.02.2015 15:41
Ich denke Urintest, wiegen, Blutdruck etc und Bluttest wenn einer ansteht

Ja das macht mich jetzt schon irgendwie traurig
25.02.2015 16:00
wie sicher ist es denn dass das das letzte wird?
25.02.2015 16:58
Ziemlich sicher, da hier absolut kein Platz ist für 3 Kinder, mit zwei wird es schon echt eng.
Umziehen steht auch eher außer Frage es sei denn wir bekommen irgendwo her einen Batzen Geld
Meine Schwiegereltern haben das Haus meinem Mann überschrieben, haben aber lebenslanges Wohnrecht. Heißt wenn wir ein anderes Haus kaufen würden, müssten wir sie mitnehmen oder woanders unterbringen um das jetzige verkaufen zu können.
Für das Haus würden wir (wenn es denn überhaupt jemand will) aber nicht sehr viel bekommen und einen riesigen Kredit will mein Mann auch nicht mehr aufnehmen.

Das blöde ist dass wir irgendwann das komplette Haus und massig Platz haben werden, aber dann brauchen wir es auch nicht mehr

Wenn es der Platz und das Geld zulassen würden, würden wir mindestens 3-4 Kinder haben wollen
25.02.2015 17:11
ach das ist eine doofe Situation und anbauen oder sowas funktioniert auch nicht?
25.02.2015 17:17
Ne leider nicht, wenn dann Dach ausbauen, aber da könnten wir auch fast was anderes kaufen

Ja finde es auch blöd dass es an so etwas dann scheitert, aber wer weis vielleicht tut sich ja doch noch mal eine Möglichkeit auf und es gibt nochmal einen Nachzügler. Da ist dann nur wieder das Alter meines Mannes ein Problem sonst könnte man sagen, so in 10-15 Jahren noch eins

Wir stecken halt auch gerade einiges an Geld in das Haus um es gemütlich und weiterhin bewohnbar zu machen
25.02.2015 17:29
ach doof

aber ich denke wenn ihr nach Nr2 merkt dass ihr noch nicht vollständig seit findet sich eine Möglichkeit.

Erstmal Nr 2 und dann weiterüberlegen
25.02.2015 17:39
Genau und zwei sind immer noch viiiiiel besser als keins
25.02.2015 17:56
abgesehen von nachts stimmt das
25.02.2015 17:57
25.02.2015 18:31
ich bin echt mal gespannt mit wie vielen Kindern wir enden

ui ich sehe gerade dass wir am Montag die nächste Impfung haben
ich will nicht
25.02.2015 19:21
Da bin ich auch gespannt

Hab mit meinem Mann gerade auch wieder übers 2. Kind philosophiert der perfekte Plan wäre ein Abstand von 1,5 Jahren und dann wenn es irgendwie möglich ist noch 3 Jahre zuhause bleiben, damit beide Kinder erst mit 3 in den kiga müssen.

Oje auch schon wieder impfen ist dann aber auch erst mal das die letzte oder?
Sophie hat es dieses mal ziemlich gut weggesteckt, sie ist zwar immer noch leicht warm, aber sie ist nicht so weinerlich wie letztes mal
Enfelchen
14223 Beiträge
25.02.2015 19:34
Hallo meine Lieben

Hier ist immer noch Chaos. Mick schläft weiterhin echt sch.... Die Kinderärztin war bei der U5 auch der Meinung, dass er jetzt verwöhnt wird. Ich solle ihn schreien lassen
Er braucht nix mehr zu trinken in der Nacht.
Ich hab's tatsächlich mal probiert. Japsender Weise ist er irgendwann vor Erschöpfung auf meinem Arm eingeschlafen. Kann das der Weg sein?
Ich weiß ja nicht... Vor 3 Tagen hab ich mal wieder ein Globuli gegeben und er hat irgendwie 6 (!) Stunden am Stück geschlafen. Die Nacht drauf wieder absolute Katastrophe. Letzte auch. Mein Mann ist dann gegen 5 ausgezogen, weil er nicht 5 Min Schlaf bekam.
Tja, und wenn ich Mick trotzdem die Brust gebe (irgendwann ist es auch einfach der bequemere Weg), dann trinkt er teilweise sogar nach 2 Stunden ordentlich. Tja, ich weiß auch nicht.
Er kann sich jetzt endlich wieder zurück auf dem Rücken drehen. Dadurch rollt er durch die Gegend und ich finde, dass er tagsüber jetzt etwas entspannter ist. Man kann ihn tatsächlich mal ein paar Minuten allein lassen.
Impfung: Wir lassen nun doch Meningokken B impfen. Das passiert dann nächste Woche. Und ich hab mal wieder mächtig Angst davor

So viel erstmal wieder zu mir...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt