Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
21.02.2015 19:54
ach ja das denke ich mir auch oft. Die Pille einfach mal vergessen
Und ich mach ja regelmäßig ovus und hoffe immer dass da trotzdem ein ES kommt und ich später sagen kann "waaaaaaaaaaas, ja aber ich hab doch die Pille genommen"

morgen gibts dann den Tickerwechsel ich freu mich schon drauf
21.02.2015 20:03
Und wie war die taufe???
Jetzt ist Johann auch schon 4 Monate

Pueppy wie war eure Taufe?

Wenn Sophie immer so gut schlafen würde wie die letzten 2 Nächte hätte ich es bedenkenlos gemacht, aber so besser nicht, das wäre zu viel. Aber vielleicht schläft sie ja jetzt mal für einen längeren Zeitraum gut. Außerdem mag ich dann lieber ein Frühlings/Sommerkind und es wäre schön wenn Sophie schon gut laufen könnte bis dahin, also alles noch etwas früh.
Und ich kenne unser Glück, es würde jetzt sicher sofort klappen. Bis April wollten wir echt mindestens warten
Babyfant
2064 Beiträge
22.02.2015 12:50
Es ist echt lustig wie unterschiedlich das sein kann. ich will gern ein 2. Kind aber auf keinen fall sofort. Bin da auch gerade total paranoid.

Wir haben ja gebaut. Also ich würde es freiwillig nicht nochmal machen. Klar ist es jetzt schön,aber es echt mega stressig. Allein in jnserer straße haben sich 2 pärchen nach dem bau getrennt. (Neue siedlung) ich würde nur noch ein fertiges haus kaufen.
22.02.2015 12:50
Ich glaube wir haben den Schub jetzt langsam aber sicher überstanden, zumindest sind unsere Nächte wieder super. Sie hat von 19.35 bis 02.25 und von 02.50 bis 06.30 Uhr geschlafen wenn sie jetzt morgens noch 30 Minuten drauf legt und bis 7 Uhr schläft, wäre ich mehr als zufrieden
Tagsüber ist sie gerade ziemlich viel am meckern, weil sie nicht so kann wie sie will, man merkt richtig dass sie keine Lust hat nur dazuliegen, schafft es aber nicht wirklich sich fortzubewegen
puppygirl
1702 Beiträge
24.02.2015 00:25
Huhu, unsere Taufe war der absolute Traum! Genialer Tag. Der ganze Stress zuvor hat sich mehr als gelohnt! Das Kleid und kerze kamen richtig gut an und ich war echt stolz. Die kleine hat toll durchgehalten und mit allen gelacht und geschäkert und unser Pfarrer hat den Taufgottestdienst auch mit ganz viel Liebe super schön gestaltet ? Samstag der Fototermin war auch hammer. So geniale Fotos geworden. Freu mich schon riiiesig drauf wenn wir sie endlich bekommen

Jetzt bin ich aber echt froh erstmal wieder ruhe zu haben. Mein Körper denkt wohl auch so. Heut morgen bin ich krank mit Fieber aufgewacht. Ging mittags war's bei 38.3 nach ner paracetamol und zum Glück schonwieder bei 36.3 nach der nächsten paracetamol. Hoffentlich ist morgen wieder besser. Meine Freundin aus den USA ist ja noch die ganze Woche da und wir wollen noch ein wenig was unternehmen!

Bommel, unsere will sich auch unbedingt bewegen und wird dann ganz gefrustet wenn es nicht geht. Momentan ist sie daher am liebsten. Aufm Arm unterwegs. Auf wessen Arm spielt dabei ne untergeordnete Rolle. Nur wenn sie dann müd oder hungrig wird muss es Mama sein ?
24.02.2015 02:58
Freut mich dass ihr einen tollen Tag hattet oh super Fototermin - wir haben gestern auch gesagt dass wir das jetzt mal in Angriff nehmen wollen. Die ersten Wochen war es ja leider unmöglich mit ihr, aber ich glaube jetzt ist sie soweit.
Oje gute Besserung, wäre ja echt blöd wenn du jetzt flach liegst
24.02.2015 08:50
So, ich meld mich auch mal wieder
Die Woche über allein ist echt hart, ich bewundere jetzt jede Vollzeitalleinerziehende noch mehr!

Toll dass die Taufe schön war, so soll es sein! Und gute Besserung, genieße die Zeit mit deiner Freundin!
Sobald wir umgezogen sind mache ich mich auch daran Mausis Taufe zu planen *freu*

Ich bin momentan auch wieder im 'Schwanger werden - Oh Gott nein!' Modus angekommen.
Es ist gerade alles anstrengend genug, da muss Übelkeit nicht auch sein. Wir dachten ja daran im Sommer wieder los zu legen, aber momentan kann ich es mir wieder garnicht vorstellen

Haben jetzt aber eine wunderschöne Wohnung mit 4,5 Zimmern und Galerie in einer alten Stadtvilla gefunden. Traumhaft. Ruhige Lage, riesen parkähnlicher Garten (teilen wie mit der einzigenNachbarin unten, soll sie aber kaum nutzen) aber alles zu Fuss oder mitm Rad erreichbar.
Ich freu mich so. Da rückt die Angst vorm Bundeslandwechsel in den Hintergrund
Besonders auf die Kinderzimmergestaltung freu ich mich total!
24.02.2015 09:15
Glückwunsch zur Wohnung
Ich bin Mitte März auch 2x 4-5 Tage allein finde das auch sehr blöd und könnte mir das nicht als Dauerzustand vorstellen

Ich hab auch immer Tage an denen ich mir ein zweites so gar nicht vorstellen kann

Wahnsinn dein kleiner ist schon 8 Monate, wie die Zeit vergeht
puppygirl
1702 Beiträge
24.02.2015 11:07
Danke Maedels! Ich bin immernoch ganz seelig wenn ich dran zurueck denke Fieber ist zum Glueck wieder runter, nur noch 37,4 heut morgen... das wird schon werden.

Allein sein stell ich mir auch ganz bloed vor Bin froh, dass mein Mann nichtmehr so viel beruflich unterwegs ist wie letztes jahr. da war er wochenlang in den USA.

Also bei der Wohnungsbeschreibung werd ich direkt neidisch! Das klingt ja mal nach nem absoluten Traum! Waere hier absolut nicht bezahlbar. wo zieht ihr denn hin, wenn ich fragen darf?
24.02.2015 11:49
na das ist ja schon fast wieder gut und wie gehts die abgesehen von der Temperatur?

Giotto hat mich vorhin 45min in Ruhe die Bude aufräumen lassen. Er lag einfach unter seinem Spielbogen und hat mal gespielt und mal einfach erzählt
ich war zwischendrin schon 2x auf dem Sprung weil ich dachte er fängt an zu jammern, aber er wohl einfahc dem Schmetterling erzählt was ihn die letzten Tage geärgert hat. War ganz schnell wieder gut Die meiste Zeit war ich nicht mal im selben Raum

keine Ahnung wer dieses Baby ist, aber ich werde es behalten

Jetzt schläft er wieder. Und schon wieder nicht auf mir sondern im Bett
Ich mach mir nun erstmal was zu essen und schau ob ich evtl ein Buch lesen könnte
24.02.2015 12:09
Das ist doch klasse aslice

Schön dass es die etwas besser geht pueppy

So Sophie hat jetzt die vorerst letzte Impfung bekommen, maladen wie sie die wegsteckt
24.02.2015 12:18
ich drück die Daumen dass alles gut bleibt bei ihr!

Ich finds soooo schwer wenn Johann alleine im Bett schläft. So lange schlief er nur auf mir. Es freut mich zwar, ist aber auch komisch. Am liebsten würde ich mich daneben setzen, ihn anstarren und warten dass er wach wird
24.02.2015 12:22
kann ich ein bisschen verstehen
Ich finde beides schön, Sophie darf mindestens ein Schläfchen am Tag auf meinem Arm machen und morgens schläft sie ja auch 1-2 Stunden bei mir. Das genieße ich auch total. Ich genieße es aber auch wenn sie in ihren Bett schläft und ich mal wenigstens für 30 Minuten effektiv arbeiten kann oder in Ruhe was essen
24.02.2015 12:45
Danke Bommel
Ja, acht Monate ist sie schon alt. Kann es manchmal kaum glauben. Ich glaube ich bin so eine komische die in der Nacht vor ihrem ersten Burzeltag heult
Als Dauerzustand könnte ich mir das in der Woche allein sein auch nicht vorstellen. Allerdings nutzen wir so das WE optimal muss ich sagen

Wir ziehen nach NRW, eine kleinere Stadt in der Nähe von Münster
Wir zahlen dann warm mit Strom und allem 1100€. Ist natürlich viel Geld, aber bei der Wohnung und Lage finde ich es ok. Und alles andere was wir uns angesehen haben war auch in der Preisklasse..
Für das Geld könnte man schon fast kaufen und nen Kredit abbezahlen, aber wir wissen nicht ob wir da wirklich für immer bleiben; und so werden Reparaturen etc wenigstens noch vom Vermieter getragen.

Ich vermisse meine Tochter nach einer gewissen Zeit Abends auch und freue mich wenn ich mich zu ihr legen kann
Mittagsschlaf dagegen geniesse ich, endlich in Ruhe essen und Zeug erledigen und etwas ausruhen.
So, nachher kommen Gäste, werde jetzt ihren Schlaf nutzen und backen
24.02.2015 12:48
Was backst du denn leckeres?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt