Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
15.02.2015 19:22
Danke

Schade dass du dich kaum bis gar nicht erholen konntest. Aber mal rauszukommen tut auch mal gut. 10-30 Minuten ist echt krass bin gespannt was deine Hebamme dazu sagt! Gibt es bei euch eine stillgruppe? Vielleicht können die dir auch etwas weiterhelfen Ja eine Woche ist schon lange aber der 19-Wochen Schub kann bis zu 6 Wochen dauern und in Schub ist das trinkverhalten ja meist ein anderes. Ich hoffe es kommen bald wieder etwas ruhigere Zeiten
Oh toll Finger in die Nase
15.02.2015 19:25
Zitat von Bommel90:

Danke

Schade dass du dich kaum bis gar nicht erholen konntest. Aber mal rauszukommen tut auch mal gut. 10-30 Minuten ist echt krass bin gespannt was deine Hebamme dazu sagt! Gibt es bei euch eine stillgruppe? Vielleicht können die dir auch etwas weiterhelfen Ja eine Woche ist schon lange aber d er 19-Wochen Schub kann bis zu 6 Wochen dauern und in Schub ist das trinkverhalten ja meist ein anderes. Ich hoffe es kommen bald wieder etwas ruhigere Zeiten
Oh toll Finger in die Nase

und das gruselt mich.
Vor allem: bisher hat sich das Trinkverhalten nach dem Schub ja nicht wieder geändert. Nun hab ich echt angst dass das so bleibt.
Hab gerade mit meiner Cousine darüber gesprochen und beschlossen dass er erstmal ein Abendfläschchen bekommt, evtl hab ich dann öftermal 2-3h Schlaf, das wär ja schonmal was und dann will ich versuchen ihn nur jede Stunde anzulegen (tagsüeber will er auch nur alle 1,5-2h) und sonst nur so zu trösten.
ICh glaube zwar nicht dass ich das auch nur eine Nacht schaffe aber ich will es mal versuchen.
15.02.2015 20:18
Ja würde auch versuchen ihn nachts nicht so oft trinken zu lassen, vielleicht macht er das nur weil er weis dass er es bekommt Das wird allerdings sehr hart werden. Ich bin auch echt gegen Schreien lassen, aber wenn du dir sicher bist dass er keinen Hunger hat dann versuche ihn anders zu beruhigen und knuddel mit ihm, aber gebe im nicht die Brust auch wenn er schreit. Versuch das mal 3 Nächte durchzuziehen dann müsste es theoretisch besser werden falls es daran liegt, dass er es einfach nur schöner findet an der Brust zu nuckeln. Gerade wenn er es tagsüber auch länger ohne schafft. Ist echt schwierig Aber so gesehen würde ich dann auch lieber an der Brust schlafen als ohne...
Vielleicht geht es aber auch komplett in die Hose und es bring gar nichts. Ich kann das halt auch nur echt schwer beurteilen, du musst dich da von deinem Gefühl leiten lassen. Du musst dich wohlfühlen bei dem was du tust.

Ich stille Sophie im Normalfall nur 1x nachts und dann nochmal zwischen 5 und 6 Uhr. Das klappt super, wenn sie öfter aufwacht dann nicht wegen Hunger (zumindest würde sie wenn sie Hunger hätte nicht innerhalb von 5 Minuten wieder einschlafen und erst frühestens 2-3 Stunden später wieder aufwachen denke ich) Ich bin dafür dass du dir mal jemanden suchst der da wirklich richtig Ahnung von hat, wir können ja nur mutmaßen

Das ganze schreibt die die ihr Kind gerade noch mal gestillt hat weil es seit 19.20 Uhr alle 10 Minuten aufwacht hoffentlich erwischt und der blöde Schub jetzt nicht doch noch
puppygirl
1702 Beiträge
15.02.2015 23:43
Puh Aslice, die Abstaende sind echt krass. Da weiss ich auch nicht was ich raten soll. Find Bommels Vorschlag von ner Stillgruppe ganz gut. Die haben mit Sicherheit mehr Ahnung als wir. So kann es ja nicht ewig weitergehen. Bin ja eh echt am staunen, dass du das bis jetzt so gut durchhaeltst, Hut ab! Ich waer glaub schon lange zusammengebrochen

Unsere hat ja die letzten Naechte echt mehr als gut geschlafen. Dafuer sind unsere Tage mega anstrengend. Sie ist einfach total knatschig und wenn man sich nicht alle zwei Minuten was neues einfallen laesst, dann faengt sie das weinen an. Ablegen ist gleich garnicht. Geh mal davon aus, dass sie in nem Schub steckt, aber es ist halt echt bloedes Timing. Ich komm zu nix und dabei ist doch noch soviel zu tun fuer die Taufe. Hab heut gradmal nen halben Aermel vom Kleid geschafft "grummel"
16.02.2015 07:09
Grrrr manchmal frage ich mich echt ob ich was falsch mache Die erste schlafphase ging immerhin 4,5 Stunden aber dann war sie nach 90, nach 60, nach 60 und nach 50 Minuten wach
Das ist doch kacke! Sie hatte total das Nuckelbefürfnis und jedes mal ewig am Schnuller genuckelt
16.02.2015 08:02
ich denke das ist normal?
Bei uns gehen die ersten Pahsen auch immer länger als die letzten.

so, die Nacht hat er ganze 4x 1,5h am Stück geschlafen dann 60 und 50min und dann war die Nacht vorbei.
Hoffentlich bleibt das jetzt so
16.02.2015 08:26
Ich hab jetzt noch mal nachgeschaut, das geht jetzt seit genau einer Woche so dass sie 3-4x wach ist, davor waren es immer 0-2x
Also schiebe ich es wohl doch mal auf den Schub...

Das hört sich ja schon mal recht gut an aslice
16.02.2015 08:42
unser taufoutfit

16.02.2015 08:52
Hach wie süß

Ich muss auch man wieder aktuelle Bilder in meine Galerie packen...
16.02.2015 08:56
ja bitte mach mal
16.02.2015 09:09
Erledigt
onewish
6186 Beiträge
16.02.2015 09:12
Zitat von asliceofmom:

unser taufoutfit

Sehr süß!!!
16.02.2015 09:23
danke

echt tolle Bilder!!! Das mit dem Fuß ist der hammer wahnsinn was sie schon kann!!!

Giotto macht gerade Schläfchen Nr 1.
Heute ist er auch eine Stunde früher aufgewacht als sonst. Eben hat er sich in den Stubenwagen legen lassen und eignetlich wäre jetzt auch eher essenszeit.
Ich beobachte die Veränderung gespannt und hoffe sie bringt gutes

Jetzt könnte ich mal den Koffer und alles ausräumen (haben wieder total viel Kinderkleidung bekommen ) aber ich genieße mal die freie Zeit, schau nach Rezepten und verschiebe den Rest auf später. da kommen ja noch ein paar Schläfchen
16.02.2015 09:28
Ja sie ist meiner Meinung nach etwas zu schnell mit allem Wenn es so weiter geht krabbelt sie in einem Monat Sie könnte sich ruhig etwas mehr Zeit lassen mit allem

Ja genieße es ich müsste auch mal wieder mehr kochen, aber im Moment steh ich mehr auf ungesundes

Sophie hat gerade nur 25 Minuten geschlafen das heißt auf jeden Fall Geschrei bei der babymassage
16.02.2015 09:35
Zitat von Bommel90:

Ja sie ist meiner Meinung nach etwas zu schnell mit allem Wenn es so weiter geht krabbelt sie in einem Monat Sie könnte sich ruhig etwas mehr Zeit lassen mit allem

Ja genieße es ich müsste auch mal wieder mehr kochen, aber im Moment steh ich mehr auf ungesundes

Sophie hat gerade nur 25 Minuten geschlafen das heißt auf jeden Fall Geschrei bei der babymassage

ich wage es kaum einen Ton zu machen, Giotto hat sich beim Tagesschläfchen so lange nicht mehr ablegen lassen, ich bin total gribbelig

Ich steh derzeit nur auf ein: Karotten. Könnte ich den ganzen Tag essen und nichts anderes... jetzt sind sie leer und ich traurig. wird Zeit dass wir einkaufen gehen

Ich hab Johann am Anfang ja immer gesagt: bitte alles ein halbes Jahr später als andere aber er ist Gott sei Dank auch nciht so schnell.
Ich mein, es ist zwar echt schön wenn sie was neues können, aber etwas traurig macht es mich auch immer.
Vor allem beim reden. Johann steht total auf Sprache und hat jeden Tag neue "Wörter". Leider sind alte dann aber wieder weg. "akiiii" vermisse ich doch schmerzlich

Wann müsst ihr los?
Wenn Giotto aufwacht stecke ich ihn erstmal in die Tragehilfe und laufe mit ihm zur Bank damit ich endlich mal sein Taufgeschenk, das Konto auf die Reihe bekomme. das hab ich die letzten Wochen ständig vergessen - oder wenn ich dran gedacht habe hatte cih keine Lust aus dem Haus zu gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt