Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
11.02.2015 15:24
Unser "Alltag" dauert schon etwas länger...

Süß Mhhh wo ich gerade Paprika lese, ich müsste mich auch mal wieder gesünder ernähren
Sophie sabbert neuerdings extrem wenn sie uns beim essen zu sieht, wenn sie so weiter macht wird es wohl nicht mehr lange dauern bis sie beikostreif ist, aber bis sie 5 Monate alt ist würde ich schon gerne mindestens warten
11.02.2015 17:25
Zitat von Bommel90:

Unser "Alltag" dauert schon etwas länger...

Süß Mhhh wo ich gerade Paprika lese, ich müsste mich auch mal wieder gesünder ernähren
Sophie sabbert neuerdings extrem wenn sie uns beim essen zu sieht, wenn sie so weiter macht wird es wohl nicht mehr lange dauern bis sie beikostreif ist, aber bis sie 5 Monate alt ist würde ich schon gerne mindestens warten

wollte ich inzwischen eigentlich auch... mal sehen obs klappt
11.02.2015 17:47
Ja das haben ja nicht wir zu entscheiden
11.02.2015 19:27
Zitat von Bommel90:

Ja das haben ja nicht wir zu entscheiden

richtig und ich kanns mir schon wieder gut vorstellen wie das bei Giotto läuft: ein paar Tage findet ers total toll und dann will er wieder nicht merh, hat er ja schonmal gemacht

so, mein Mann ist wieder dran mit dem Schlafritual. Bin mal gespannt wie es diesmal klappt. Bei uns fallen immer mehr nervige Dinge weg (beim rumlaufen einschlafen, wackeln,...).
Ich vermute bei ihm brüllt er wieder bis ich komme wär schön wenn es mal anders laufen würde.
Wobei ich heute sagen muss: ich würds am liebsten machen und fühle mich um mein Kind betrogen heute hab ich echt seltsame Gefühle. Hoffentlich ist dsa morgen alles wieder normal
11.02.2015 20:01
am essen wird er bestimmt länger Gefallen finden

Ich hab irgendwie Angst den richtigen Zeitpunkt für die beikost zu verpassen Ich will ihr weder zu früh noch zu spät etwas geben, aber vermutlich wird sie es schon deutlich zeigen wenn es soweit ist.

Bei uns ist das einschlafen noch so eine Sache Wir pucken ja immer noch (ohne geht einfach nicht, hab es erst gestern versucht) und dadurch schreit sie dann meist manchmal beruhigt sie sich total schnell indem man sie nur ganz kurz und leicht wiegt, dann kann man sie hinlegen und noch kurz die Hand auf den Bauch lassen. Und manchmal schreit sie sich so in rage dass man sie ewig wiegen muss und sie wenn man sie hingelegt hat auch noch lange festhalten muss. Manchmal wacht die auch nach 5-10 Minuten wieder auf. Selten schläft sie auch wieder von alleine ein, wenn sie aufwacht. Bis vor kurzem musste man manchmal richtig mit ihr durch den Raum hopsen, das hab ich jetzt aber abgeschafft, weil es mich so langsam tierisch genervt hat, dadurch dauert es jetzt ab und zu zwar etwas länger aber ist weniger anstrengend
Manchmal nimmt sie auch den Schnuller dann beruhigt sie sich noch schneller, den zieh ich ihr dann aber immer raus bevor sie ganz eingeschlafen ist
Mein Mann bekommt es allerdings genauso gut/schlecht hin wie ich.
Hier dauert das einschlafen also zwischen 5 und 30 Minuten

Ich bin unendlich froh wenn wir das pucken endlich weglassen können
Enfelchen
14117 Beiträge
12.02.2015 08:36
Boah, ich hab keinen Bock mehr.
Jede Nacht 5 x hoch....
Tagsüber nur Gemotze und Geschrei.... man man man
Ich weiß nicht was diesem Jungen fehlt.
12.02.2015 08:44
ach das ist doch echt scheisse bei euch

Sophie war auch 4x wach das erste mal um 22 Uhr gestillt habe ich sie aber nur um 3 und um 6 Uhr dazwischen war sie noch um 5 wach, da hab ich sie wieder zu mir geholt
Um 7 wurden wir dann von Kanalarbeiten direkt unter unserem Fenster geweckt

Sophie hat mir eben ins Nutellabrot gegrabscht zum Glück konnte ich die Hand schnell einfangen
12.02.2015 08:59
johann hatte schon so vieles in der Hand... Salatgurke, Apfel, Karotte,... ich denk einfach nicht dran dass ich meine Snaks nicht neben ihm stehen lassen sollte...
Aber bis auf die Gurke an der er gelutscht hat hat er mit dem Rest wohl nur gespielt...

ach unsere Nacht war auch wieder unschön. derzeit haben wir so 45min abstände im Schnitt würde ich mal sagen.
Ab 5 hat er bis 8 eigentlich dauergenuckelt. Mir tut schon alles weh...
Wie lange dauert es bis sich der Mehrbedarf eingestellt hat? Ich erinner mich gerade gar nicht mehr wie das die letzten Male war
12.02.2015 09:15
24-48 Stunden, konnte bei uns aber noch nie so etwas beobachten

Hier ist so ein Lärm dass ich gerade froh bin dass Sophie beim Stillen eingeschlafen ist, obwohl ich das ja eigentlich nicht so mag

Gleich gehts zur Rückbildung und dann auf einen Geburtstag von zwei 3-jährigen.

Seit 2 Tagen ist Sophie am Dauer-Schnullern, vorher war es eine Seltenheit dass sie ihn überhaupt mal genommen hat. Jetzt kann man ihn wieder als Einschlafhilfe benutzen, so hab ich uns heute Nacht einmal Geschrei erspart
12.02.2015 13:49
Sophie schläft gerade heute zum zweiten mal ohne pucken
Allerdings immer nach dem Stillen da ist sie ja schon immer schläfrig, ich glaube nicht das es auch ohne vorheriges Stillen funktioniert.
Aber werde es jetzt immer wieder versuchen
manu24
905 Beiträge
12.02.2015 13:52
Mit was puckst du sie eigentlich?
Wir haben einen swaddle me.....bisher hat er auch noch nicht ungepuckt geschlafen....leider.....
Wir müssen auch bald mit der Entwöhnung anfangen,glaube ich

Heute ist Bombenwetter draußen...bei euch auch???
12.02.2015 13:58
Bei uns ist blödes Wetter

Ich pucke sie mit einem Tuch
Ach ich würde sie auch noch weiter pucken aber ich würde uns beide gerne das Geschrei ersparen dass wir dann immer erst mal haben, nur bisher ging es ohne gar nicht
12.02.2015 15:41
sie schläft ungepuckt und ohne vorheriges Stillen.
Sie hat zwar anfangs kurz geschrien als ich sie gewiegt habe, aber vielleicht 2 Minuten, dann sind ihr schon die Augen zugefallen. Hab sie dann ins Bett gelegt und vielleicht noch 30 Sekunden ihre Arme festgehalten und weg war sie.
Ich bin gerade absolut baff!!!
Wenn das jetzt immer so klappt haben wir wieder einen riiiiiiesigen Schritt gemacht
Bin gespannt ob es auch nachts funktioniert oder ob sie dann ständig aufwacht.
12.02.2015 16:31
ui da drück ich die Daumen!! das klingt doch schonmal echt gut.

Giotto hat vor fast 3h getrunken. Waren zwischendrin 1,5h spzieren und gerade liegt er zufrieden unterm Spielbogen. Ich glaub er hat nicht gemerkt dass ich jetzt im Raum bin.
Bin mal gespannt. wenn er mich sieht behauptet er bestimmt hunger zu haben...
12.02.2015 17:34
schon seltsam dass sie es länger aushalten wenn wir nicht da sind!

Vorhin ist sie nach 15 Minuten wieder aufgewacht aber nach nochmal ca 2 Minuten wiegen hat sie dann noch 30 Minuten geschlafen

Wir haben gerade rausgefunden dass das taufkleid aus der Familie meines Mannes noch existiert, das ist schon 50 Jahre alt. Seine Tante schickt es uns jetzt. Bin gespannt wie es live aussieht auf den Bildern schien ins ganz gut auszusehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt