"Reset" your Life aus 3 mach 6
26.10.2022 17:36
Zitat von kataleia:
Ah okay das ist ja gut, dass das so funktioniert!
Verstehe ich mit dem Ex.
Erzählst du auch den Kindern nichts, damit sie ihm nichts sagen?
Denn ihr habt ja Wechselmodell, da sind sie ja auch oft bei ihm?
Die Mädels wissen, dass es mir nicht gut geht und ich öfter mal traurig bin.
Dass ich in die Klinik gehe, haben sie jetzt auch mitbekommen. Werden uns nachher nochmal in Ruhe unterhalten, aber genauere Gründe werde ich da nicht nennen. Das ist zu viel für sie und sie können sich darunter ja auch nichts genaues vorstellen.
Wenn sie da dem Papa erzählen, dass ich in die Klinik gehe, weil ich traurig bin, dann ist es halt so
26.10.2022 17:38
Zitat von Christen:
Zitat von Reset:das kann ich verstehen und würde es auch nicht dem Ex als eventuelle Waffe in die Hand geben. Obwohl es ja EIGENTLICH Quatsch sein sollte. Hättest du jetzt Long Covid würde keiner das gegen dich verwenden.....
Zitat von kataleia:
Oh wow das ist schon eine Info, dass du die erst mal sacken lassen musstest verstehe ich!
Ich hoffe einfach nur, dass es etwas bringt und dir dann in nicht zu ferner Zukunft, wieder dauerhaft besser geht.
Ist es schwierig zu organisieren dann mit den Kindern?
Ist der Vater der zwei Mädels im Bild?
Haben vorhin mit der Krankenkasse telefoniert. Mein Mann muss unbezahlten Urlaub nehmen und wird dann von meiner Krankenkasse bezahlt.
Mein Ex weiß bisher nichts. Ich werde ihm vermutlich auch nur sagen, dass ich in eine Klinik muss und nicht wieso genau.
Hab keine Lust, dass er das eventuell irgendwie mal gegen mich verwenden will und hab auch keine Lust überhaupt mit ihm darüber zu sprechen.
Er hat in 11 Jahren Beziehung nie gemerkt, wenn es mir schlecht ging
Eigentlich ja
Aber wer weiß was in ein paar Jahren mal ist.
Als wir letztes Mal bei Gericht waren, hat seine Anwältin auch allen möglichen Quatsch erzählt, der nicht mal zur Hälfte gestimmt hat. Das war da fast schon lustig
26.10.2022 17:39
Zitat von Christen:
Zitat von Reset:sie war ja gaaanz ruhig,als sie die Sirenen hörte.... außerdem schmiss sie nur Plastikflaschen und keine Glasflaschen
Zitat von Christen:
Zitat von Marie2010:eigentlich wollte ich das nur per PN schreiben,aber ich rief Polizei und Notarzt....keiner hat sie mitgenommen
...
Oh mann
Das gibt es doch nicht.
Ist es schwieriger weil sie noch minderjährig ist oder warum will keiner helfen?
Pffffff
26.10.2022 17:44
Zitat von Reset:jaaaaa
Zitat von Christen:
Zitat von Reset:sie war ja gaaanz ruhig,als sie die Sirenen hörte.... außerdem schmiss sie nur Plastikflaschen und keine Glasflaschen
Zitat von Christen:
...
Oh mann
Das gibt es doch nicht.
Ist es schwieriger weil sie noch minderjährig ist oder warum will keiner helfen?
Pffffff
26.10.2022 17:46
So nach dem Motto "sie hat sich die Pulsadern ja nur ein bisschen aufgeschnitten"
26.10.2022 17:49
Zitat von Christen:der Moment, wo meine 14-Jährige sarkastisch auflachte,war,als ich zur Psychiaterin halb heulend sagte: Muss die erst jemand umbringen,bis sich was tut?
Zitat von Reset:jaaaaa
Zitat von Christen:
...
Pffffff
Die Frau ganz trocken: Dann kommt sie auch nicht zu uns,sondern in den Jugendknast! Daaaankeeee für nix
26.10.2022 17:49
Zitat von Reset:jo,falsche Richtung....also nicht gültig
So nach dem Motto "sie hat sich die Pulsadern ja nur ein bisschen aufgeschnitten"
26.10.2022 18:04
Zitat von Christen:
Zitat von Marie2010:eigentlich wollte ich das nur per PN schreiben,aber ich rief Polizei und Notarzt....keiner hat sie mitgenommen
Zitat von Christen:
Zitat von Reset:Zuständigkeitsbereich kenne ich. Wir wohnen anscheinend zwanzig Meter zu nah am guten Krankenhaus,aber auch das schlechte Krankenhaus nimmt nicht stationär auf es kotzt mich nur noch an beim letzten Termin schlug ich auf den Tisch und rief,WAS muss denn NOCH passieren, Herrgott nochmal
Ja, werde ich jetzt wohl auch.
Wie gesagt, letzte Woche war ich absolut nicht überzeugt davon. Und die sind da leider recht bekannt dafür, dass sie ziemlich schnell mit den heftigen Medikamenten sind.
Und mein Mann hat ziemlich schlechte Erfahrungen dort gemacht bzw ziemlich heftige Dinge dort gesehen, das hat mich noch mehr zweifeln lassen.
Ist halt das zuständige Bezirkskrankenhaus hier inkl. Forensik usw. Da ist halt alles schlimme versammelt. Aber die nehmen einen halt sehr sehr kurzfristig auf bzw auch sofort wenn nötig.
Tut mir leid, dass es deiner Tochter so schlecht geht und du so kämpfen musst.
Es ist furchtbar!
Ich stand heulend und zitternd vor der Ärztin und habe gesagt, dass ich nicht weiß, was ich tue, wenn sie mich wegschickt.
Meinem Mann standen Tränen der Verzweiflung in den Augen.
Trotzdem wollte sie uns wegschicken.
Unglaublich!!!
27.10.2022 08:11
Die Mädels haben es gut aufgenommen.
Mein Mann hat ganz toll mit ihnen geredet
Meinen Eltern haben wir es dann gestern auch noch gesagt. Meine Mama will jetzt gleich vorbei kommen zum Reden. Da hab ich nicht so wahnsinnig Lust drauf, weil sie es ja immer ganz gerne etwas relativieren will und klein redet. Aber gut. Mal sehen wie es wird.
Echt ich hasse es...mir geht's in den letzten Tagen wieder ziemlich gut und dann soll ich da hin. Am Ende fragen die sich was ich da überhaupt will. Und was wenn es jetzt so bleiben würde und wir es mit anderen Medikamenten dann unnötig zerschießen. Dieses auf und ab und hin und her ist echt zum verrückt werden.
Mein Mann hat ganz toll mit ihnen geredet
Meinen Eltern haben wir es dann gestern auch noch gesagt. Meine Mama will jetzt gleich vorbei kommen zum Reden. Da hab ich nicht so wahnsinnig Lust drauf, weil sie es ja immer ganz gerne etwas relativieren will und klein redet. Aber gut. Mal sehen wie es wird.
Echt ich hasse es...mir geht's in den letzten Tagen wieder ziemlich gut und dann soll ich da hin. Am Ende fragen die sich was ich da überhaupt will. Und was wenn es jetzt so bleiben würde und wir es mit anderen Medikamenten dann unnötig zerschießen. Dieses auf und ab und hin und her ist echt zum verrückt werden.
28.10.2022 11:18
Das Gespräch mit meiner Mama gestern war, wider der Erwartung, echt gut. Haben uns mal richtig ausgesprochen.
Sie meint es gar nicht so, kommt wohl nur so bei mir an.
Gestern Abend waren mein Mann und ich dann spontan unterwegs von 19-0 Uhr. Waren Billard spielen. Die Mädels waren bei ihrem Papa und der Große hat den Kleinen dann ins Bett gebracht und aufs Babyfon aufgepasst.
Hat echt Spaß gemacht. Dafür bin ich heute total unmotiviert und trübsinnig.
Morgen feiert Sophie ihre Geburtstags-Helloween-Übernachtungs-Party.
Hoffe, meine Laune passt dann einigermaßen.
Sonntag bin ich dann mit den Mädels bei einem Basar Kleidung und Spielzeug verkaufen.
Und danach "können mich alle mal" und ich warte auf meinen Platz in der Klinik.
Geburtstags- Und Weihnachtsgeschenke für Jonatan haben wir gestern so weit auch entschieden. Bei den Mädels steht es soweit auch fest.
Also das meiste für den Rest des Jahres ist erledigt.
Mein Mann hat die Erlaubnis seines Chefs bis ich in die Klinik kann Überstunden abzubauen um bei mir bleiben zu können. Das tut jetzt irgendwie auch gut zu wissen, dass ich die nächsten Tage nicht mehr oder weniger mit dem Alltag alleine da stehe.
Sie meint es gar nicht so, kommt wohl nur so bei mir an.
Gestern Abend waren mein Mann und ich dann spontan unterwegs von 19-0 Uhr. Waren Billard spielen. Die Mädels waren bei ihrem Papa und der Große hat den Kleinen dann ins Bett gebracht und aufs Babyfon aufgepasst.
Hat echt Spaß gemacht. Dafür bin ich heute total unmotiviert und trübsinnig.
Morgen feiert Sophie ihre Geburtstags-Helloween-Übernachtungs-Party.
Hoffe, meine Laune passt dann einigermaßen.
Sonntag bin ich dann mit den Mädels bei einem Basar Kleidung und Spielzeug verkaufen.
Und danach "können mich alle mal" und ich warte auf meinen Platz in der Klinik.
Geburtstags- Und Weihnachtsgeschenke für Jonatan haben wir gestern so weit auch entschieden. Bei den Mädels steht es soweit auch fest.
Also das meiste für den Rest des Jahres ist erledigt.
Mein Mann hat die Erlaubnis seines Chefs bis ich in die Klinik kann Überstunden abzubauen um bei mir bleiben zu können. Das tut jetzt irgendwie auch gut zu wissen, dass ich die nächsten Tage nicht mehr oder weniger mit dem Alltag alleine da stehe.
29.10.2022 20:32
Seit gestern geht es mir wieder merklich schlechter. Selbst jedes Wort meines Mannes ist mir zu viel. Ich möchte einfach nichts hören, für nichts verantwortlich sein. Ich bin total Licht- und Geräuschenpfindlich, meine Augen tun weh. Dazu bin ich gereizt, fahrig/unruhig, morgens sau früh wach,....
Die Geburtstagsparty ist dennoch der Hit.
Gerade sind sie mit einem Geist (mein Mann, den sie nicht erkannt haben) unterwegs und suchen einen Hinweis auf dessen verschwundene Tochter.
Bin gespannt was sie hinterher erzählen
Die Geburtstagsparty ist dennoch der Hit.
Gerade sind sie mit einem Geist (mein Mann, den sie nicht erkannt haben) unterwegs und suchen einen Hinweis auf dessen verschwundene Tochter.
Bin gespannt was sie hinterher erzählen
29.10.2022 21:41
Zitat von Reset:
Seit kurzem gibt es hier direkt in der Stadt eine Zweigstelle von denen. Das wäre mir lieber gewesen und meine Therapeutin hatte sich da jetzt gestern erkundigt.
Die nehmen momentan aber nur richtige Akutfälle mit Selbstmordgefährdung, da sie noch nicht so richtig im Klinikalltag angekommen sind.
Wenn man hier "Lohr" hört, denkt man halt sofort nur an die richtig Wahnsinnigen.
Ich kenne Lohr auch. Natürlich auch unter dem Faden Beigeschmack, den du hier erwähnst.
Aber ich kenne zwei die sich in Lohr haben behandeln lassen und keine schlechten Erfahrungen gemacht haben.
Ich selbst bin dort mal als Jugendliche nach einem traumatischen Erlebnis quasi notfallmäßig eingeliefert worden. Und auch ich fühlte mich gut aufgehoben und man hat mir gut geholfen.
Man hat sich ganz gewiss auch dort weiter entwickelt. Den Ruf hat das Krankenhaus ja vor so vielen Jahren bekommen,ich glaube das kommt aus der Generation meiner Oma
Ich würde mich wirklich nicht von dem altertümlichen Ruf verunsichern lassen und dem Krankenhaus eine Chance geben.
29.10.2022 22:18
Danke für deine Erfahrungen.
Ich werde auf jeden Fall versuchen unvoreingenommen dort hin zu gehen.
Aber mein Mann hat halt in den letzten Jahren so einiges erzählt was er dort gesehen hat. Und er hat Bedenken, dass mich die Schicksale der Menschen dort zusätzlich belasten. Womit er vermutlich nicht ganz Unrecht hat.
Wegen der Medikamente mache ich mir gar nicht soooo große Sorgen, am Ende kann mich ja keiner zwingen.
Und ich komme halt wohl auch auf die Station mit den Schizophrenen und Psychosen, wenn ich das richtig verstanden habe
Ich werde auf jeden Fall versuchen unvoreingenommen dort hin zu gehen.
Aber mein Mann hat halt in den letzten Jahren so einiges erzählt was er dort gesehen hat. Und er hat Bedenken, dass mich die Schicksale der Menschen dort zusätzlich belasten. Womit er vermutlich nicht ganz Unrecht hat.
Wegen der Medikamente mache ich mir gar nicht soooo große Sorgen, am Ende kann mich ja keiner zwingen.
Und ich komme halt wohl auch auf die Station mit den Schizophrenen und Psychosen, wenn ich das richtig verstanden habe
- Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt