Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
04.11.2022 10:33
Super, dass es heute geklappt hat.

Wie ist nun der weitere Ablauf?
Reset
3744 Beiträge
04.11.2022 10:51
Weiß ich noch nicht ganz.
Bekomme eine Bandbreite an Beschäftigung (Sport, Basteln,...), Akkupunktur,...
Genauen Plan bekomme ich noch.
Mit dem Arzt hatte ich jetzt das Aufnahmegespräch. Welche Medikamente ich bekommen soll, bespricht er nochmal mit dem Oberarzt. Vermutlich wird es ein Neuroleptikum.
Ziel ist Stabilisierung und zur Ruhe kommen und eine passende Medikation.
Borderline schließt er soweit erst mal aus, bipolar steht noch im Raum. Das wird sich dann, denke ich, im Laufe der Zeit klären.
Mausi1984
399 Beiträge
04.11.2022 11:06
Huhu,

ich lese schon seit einiger Zeit mit.

Wie lange musst du nun in der Klinik bleiben?

Nur zum Einstellen der Medikamente oder länger fristig?
Reset
3744 Beiträge
04.11.2022 11:13
Hallo

Angedacht sind erst mal 2 Wochen.
04.11.2022 12:31
Schön, dass es nun heute geklappt hat.
Ich wünsche dir alles Gute für den Klinikaufenthalt.
Reset
3744 Beiträge
04.11.2022 12:40
Allein einfach gerade nur hier zu sein und keine Verantwortung für irgendwas zu haben und nichts tun zu müssen, tut gerade schon so gut.
Mausi1984
399 Beiträge
04.11.2022 13:34
Ich wünsche dir auch alles Gute für den dortigen Aufenthalt und wünsche dir den erhofften Erfolg.
Reset
3744 Beiträge
04.11.2022 14:04
Danke euch
Oberarzt Gespräch war gerade auch recht nett.
Den Medikamenten Namen konnte ich mir nur leider jetzt nicht merken irgendwas mit D...
Da hier Freitag Nachmittags wohl nicht mehr viel passiert, werde ich jetzt mal fragen, ob ich spazieren gehen kann.
04.11.2022 14:27
Zitat von Reset:

Danke euch
Oberarzt Gespräch war gerade auch recht nett.
Den Medikamenten Namen konnte ich mir nur leider jetzt nicht merken irgendwas mit D...
Da hier Freitag Nachmittags wohl nicht mehr viel passiert, werde ich jetzt mal fragen, ob ich spazieren gehen kann.

Das ist immer das Problem.
Von Freitagnachmittag bis Montagfrüh passiert nix.
Reset
3744 Beiträge
04.11.2022 15:44
Macht nichts, finde die Ruhe gerade herrlich und so kann ich mich jetzt hier erst mal zurecht finden, sehen was die Medikamente mit mir machen und dann am Montag starten.
War gerade in der Altstadt, hab dann noch lange mit meinem Mann telefoniert und jetzt sitze ich mit Kaffee und Krapfen am Waldrand und genieße die Ruhe und das Nichts-tun-müssen.
Ich bin so alltagsmüde und mein Akku ist so restlos leer, da ist das gerade Balsam für meine Seele.
07.11.2022 13:42
War das Wochenende noch weiterhin erholsam?

Wie ist die Woche gestartet?
Reset
3744 Beiträge
07.11.2022 20:31
Ja, das Wochenende war ganz gut.
Mein Mann und die Kinder kamen am Sonntag zu Besuch. Das war schön. Mal sehen, ob ich für nächstes Wochenende einen Tag Urlaub beantrage oder ob ich lieber hier bleibe. Gestresst hat mich der Besuch nämlich schon auch.
Ich schlafe allerdings von Nacht zu Nacht schlechter. Mal sehen wie das weiter geht.
Der Tag heute war nicht so gut. Fühle mich deprimiert und gleichzeitig rastlos/aufgekratzt. Aber irgendwie geht es hier heute wohl einigen nicht gut. Ständig weint jemand anderes.
Heute früh konnte ich dann sehr spontan für 3 Stunden in die Papierwerkstatt. Das hat mich zuerst sehr gestresst und dann hat mich die Ergotherapeutin dort auch etwas aggressiv gemacht (sie hat uns alles wie kleinen Kindern erklärt. Was wohl für manchmal tatsächlich toll war, aber mich hat das echt wahnsinnig gemacht). Das Basteln war an sich dann aber ganz nett.
Danach hatte ich Oberarzt Visite, da kamen dann danach zum ersten Mal hier die Tränen. Er hat mich gefragt, warum ich mich so lange gequält habe.
Kann gar nicht so genau sagen warum mich gerade das zum Weinen gebracht hat. Vielleicht weil er mich wohl einfach verstanden und ernst genommen hat und es nicht abgetan hat.
Hab dann erst mal das ganze Mittagessen über geheult.
Mittags hatte ich dann nochmal 1,5 Stunden Ergotherapie.
Danach hab ich kurz gelesen und dann bin ich nochmal für 1,5 Stunden in die Stadt. Da wäre ich am liebsten hingerannt. Keine Ahnung wieso, ich hatte das Gefühl Rennen zu müssen.
Ja und jetzt vertrödel ich seit dem Abendessen irgendwie die Zeit nachdem ich noch mit den Kindern und meinem Mann telefoniert habe. Bin heute total lustlos und antriebslos, aber gleichzeitig halt auch so ruhelos. Das ist zum verrückt werden.
08.11.2022 14:33
Zitat von Reset:

Ja, das Wochenende war ganz gut.
Mein Mann und die Kinder kamen am Sonntag zu Besuch. Das war schön. Mal sehen, ob ich für nächstes Wochenende einen Tag Urlaub beantrage oder ob ich lieber hier bleibe. Gestresst hat mich der Besuch nämlich schon auch.
Ich schlafe allerdings von Nacht zu Nacht schlechter. Mal sehen wie das weiter geht.
Der Tag heute war nicht so gut. Fühle mich deprimiert und gleichzeitig rastlos/aufgekratzt. Aber irgendwie geht es hier heute wohl einigen nicht gut. Ständig weint jemand anderes.
Heute früh konnte ich dann sehr spontan für 3 Stunden in die Papierwerkstatt. Das hat mich zuerst sehr gestresst und dann hat mich die Ergotherapeutin dort auch etwas aggressiv gemacht (sie hat uns alles wie kleinen Kindern erklärt. Was wohl für manchmal tatsächlich toll war, aber mich hat das echt wahnsinnig gemacht). Das Basteln war an sich dann aber ganz nett.
Danach hatte ich Oberarzt Visite, da kamen dann danach zum ersten Mal hier die Tränen. Er hat mich gefragt, warum ich mich so lange gequält habe.
Kann gar nicht so genau sagen warum mich gerade das zum Weinen gebracht hat. Vielleicht weil er mich wohl einfach verstanden und ernst genommen hat und es nicht abgetan hat.
Hab dann erst mal das ganze Mittagessen über geheult.
Mittags hatte ich dann nochmal 1,5 Stunden Ergotherapie.
Danach hab ich kurz gelesen und dann bin ich nochmal für 1,5 Stunden in die Stadt. Da wäre ich am liebsten hingerannt. Keine Ahnung wieso, ich hatte das Gefühl Rennen zu müssen.
Ja und jetzt vertrödel ich seit dem Abendessen irgendwie die Zeit nachdem ich noch mit den Kindern und meinem Mann telefoniert habe. Bin heute total lustlos und antriebslos, aber gleichzeitig halt auch so ruhelos. Das ist zum verrückt werden.

Das kenne ich auch noch aus der Klinik. Einerseits völlig lustlos und andererseits getrieben von Ruhelosigkeit.
Das wird besser mit der Zeit.
Reset
3744 Beiträge
08.11.2022 17:05
Statt 50 Minuten saß ich jetzt 80 Minuten bei der Psychologin.
Als ich vom ADHS meiner Tochter erzählte, wurde sie hellhörig. (Sie ist darauf spezialisiert)
Ich meinte dann nur, dass ich doch aber wunderbar durch Schule usw gekommen bin. Sie meinte, es kann sein, dass ich einfach nicht das Vollbild von ADHS aufweise.
Also ich dachte schon häufig, dass Sophie vieles von mir hat, gerade diese Unruhe und reizoffenheit.
Aber an AdHS hätte ich bei mir trotzdem im Leben nicht gedacht.
Na mal sehen wie es weiter geht.
Reset
3744 Beiträge
09.11.2022 08:53
Puh ich muss gleich mit dem Arzt reden. Die Nächte werden immer schlimmer.
Ich bin abends einfach nicht müde. Heute Nacht dann erst um 1.30 Uhr eingeschlafen und dann alle halbe Stunde, manchmal schon wieder nach 5 Minuten wach.
Bin mittlerweile total übermüdet.

Ansonsten stehen heute Musik-, Ergo- und Kunsttherapie auf dem Plan.
Und heute Mittag hab ich noch ein Telefonat mit Sophies Lehrerin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt