Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
Reset
3738 Beiträge
02.12.2021 11:05
Danke euch!

Ach er ist einfach ein Goldstück und ein Strahlemann.
Er ist nur am Lachen und am Quatch machen. Er verbreitet überall gute Laune. Selbst die Große sagt, er ist ihr Sorgenfresser (also wenn sie ihn anschaut, ist alles vergessen). Seine Geschwister lieben ihn alle sehr und spielen ganz viel mit ihm.
Schlechte Laune gibt es nur bei Müdigkeit oder Hunger und jetzt wenn der eigene Willen langsam stärker durch kommt.
Er macht alles mit, egal wie stressig es hier manchmal ist.
Beim Einkaufen werde ich jedes Mal mindestens 2x angesprochen wie goldig und freundlich er doch ist.
Obwohl einkaufen für mich gerade echt eher stressig ist. Ich muss meistens 2x rein, weil ein Wagen für uns sechs und eine Woche einfach nicht reicht wenn er auch noch in dem Sitz vorne sitzt und er will jetzt natürlich auch ständig aufstehen.

Er ist ziemlich fix. Er läuft nun schon eine Weile und sagt ein paar Wörter (Mama, danke, heiß, Baum, ja, nein, Hannah (nanna), Niclas (ninjas) essen (ess),...).
Essen tut er alles, Stillen tun wir meist noch zum einschlafen und nachts, manchmal noch 1x tagsüber zwischendurch). Schlafen tut er seitdem die Zähne kommen, also seit ca 6 Monaten mehr schlecht als recht. Er hat mittlerweile 8 und die Backenzähne scheinen nun schon zu kommen. Aber schlechte Schläfer bin ich ja gewohnt
Also wir sind rundum glücklich ihn zu haben.

Sophie und Hannah haben nach den Sommerferien endlich die Schule und den Kiga hier her gewechselt. Der Papa hatte da immer was dagegen, aber sie wollten es dann schlussendlich selbst und da konnte er dann auch nicht mehr nein sagen. Zwischenzeitlich kam er sogar auf die Idee, dass er sie hauptsächlich nimmt, was irgendwie nur ein Witz sein konnte, er schafft es ja so manchmal kaum sich um das zu kümmern was in seiner Zeit anfällt (was eigentlich nur die Hausaufgaben sind) und um alle Ärzte, Hobbys usw kümmern ich mich ja. Naja mittlerweile ist es so, dass sie sogar noch mehr bei uns sind.
Sie sind sehr glücklich und haben sich wunderbar eingelebt. Der Kindergarten macht viel mehr als der vorherige, das war ja immer sehr armselig und auch die Schule scheint in allem bemühter. Sophie kommt auch gut mit, nachdem sie 3-4 Wochen zum umgewöhnen brauchte.
Für mich ist es so natürlich viel einfacher und ich habe ein Haufen Zeit und Fahrerei gespart.
Bei Niclas hat nun das Abitur angefangen, also 11. Klasse.
Mein Mann hat seit Juni einen neuen Job und nun sein Probezeit hinter sich.
Also eigentlich läuft alles wunderbar
Reset
3738 Beiträge
24.09.2022 11:05
Ist hier noch jemand?
Fränze
25052 Beiträge
24.09.2022 12:06
Ja
Reset
3738 Beiträge
25.09.2022 06:59
Wie geht's dir/euch mit den drei Schätzchen?
Fränze
25052 Beiträge
25.09.2022 08:48
Guten Morgen.

Der Kleine ist schon recht anstrengend. Er macht gerne das was er nicht soll und auch so hat er ein lautes & wildes Temperament. Wenn er was nicht darf oder nicht bekommt dann wird er wütend, schreit, weint, schmeißt sich zu Boden & wirft Sachen umher. Er kann aber auch unglaublich süß und kuschelig sein. Er spielt leidenschaftlich gerne Fußball und kann es auch richtig gut.

Wenn ich mit den Kindern alleine bin, dann ist es oftmals nicht so leicht. Jeder hat sein Bedürfnis und die Großen müssen ihre vermehrt hinten anstellen. Das stört mich sehr!!! Wenn der Papa da ist, dann klappt es natürlich viel besser.
Daher mache ich regelmäßig mit den Großen was zu zweit oder zu dritt.

Aber sonst haben die Mäuse auch unglaublich doll lieb. Freyja geht mit Neo in die gleiche Kita (dort ist ein Flur Krippe und ein Flur Kita). Auf dem Hof treffen sie sich und spielen dann wohl immer sehr süß zusammen.

Luke ist nun in die Schule gekommen. Ich bringe ihn morgens zum Bus und dann fährt er 20min. Zurück das gleiche Spiel. Er ist dort prima angekommen und ihm fällt der Unterricht leicht. Es ist eine kleine private Dorfschule. Luke benötigt immer eine klare Struktur und deutliche Grenzensetzung. Da bringt nettes Reden und bitten oftmals gar nichts. Daher auch nicht so einfach, aber ich weiß ja wie er ist. In der Schule ist das auch schon aufgefallen und der Lehrer musste Luke deutlich zeigen was sein Fehlverhalten für Konsequenzen hat, erst dann hat er es begriffen und hört auf.
Luke spielt im Verein Fussball und hat 2 mal die Woche Training. Am Wochenende ist dann oft Turnier.

Freyja ist ein ruhiges, ausgeglichenes, liebevolles Mädchen. Sie beschäftigt sich gerne stundenlang alleine in ihrem Zimmer. Sie ist mit den kleinsten Sachen zufrieden und glücklich.

Ich starte ab November mit meinem Job und bin schon ein wenig aufgeregt. Nach 2 Jahren muss man ja auch erstmal wieder in die Themen reinkommen, da sich wahrscheinlich einiges verändert hat.

Ein weiteres Kind können wir uns derzeit definitiv nicht vorstellen. Wir beide merken, dass unsere Grenze erreicht ist und wir mehr als ausgelastet sind.
25.09.2022 11:25
Zitat von Reset:

Ist hier noch jemand?

Hallo

Klar, wie geht es euch?

Habt ihr euch gut eingefriemelt?

Wie oft sind die Kinder jetzt wo?
Reset
3738 Beiträge
25.09.2022 14:47
Zitat von Fränze:

Guten Morgen.

Der Kleine ist schon recht anstrengend. Er macht gerne das was er nicht soll und auch so hat er ein lautes & wildes Temperament. Wenn er was nicht darf oder nicht bekommt dann wird er wütend, schreit, weint, schmeißt sich zu Boden & wirft Sachen umher. Er kann aber auch unglaublich süß und kuschelig sein. Er spielt leidenschaftlich gerne Fußball und kann es auch richtig gut.

Wenn ich mit den Kindern alleine bin, dann ist es oftmals nicht so leicht. Jeder hat sein Bedürfnis und die Großen müssen ihre vermehrt hinten anstellen. Das stört mich sehr!!! Wenn der Papa da ist, dann klappt es natürlich viel besser.
Daher mache ich regelmäßig mit den Großen was zu zweit oder zu dritt.

Aber sonst haben die Mäuse auch unglaublich doll lieb. Freyja geht mit Neo in die gleiche Kita (dort ist ein Flur Krippe und ein Flur Kita). Auf dem Hof treffen sie sich und spielen dann wohl immer sehr süß zusammen.

Luke ist nun in die Schule gekommen. Ich bringe ihn morgens zum Bus und dann fährt er 20min. Zurück das gleiche Spiel. Er ist dort prima angekommen und ihm fällt der Unterricht leicht. Es ist eine kleine private Dorfschule. Luke benötigt immer eine klare Struktur und deutliche Grenzensetzung. Da bringt nettes Reden und bitten oftmals gar nichts. Daher auch nicht so einfach, aber ich weiß ja wie er ist. In der Schule ist das auch schon aufgefallen und der Lehrer musste Luke deutlich zeigen was sein Fehlverhalten für Konsequenzen hat, erst dann hat er es begriffen und hört auf.
Luke spielt im Verein Fussball und hat 2 mal die Woche Training. Am Wochenende ist dann oft Turnier.

Freyja ist ein ruhiges, ausgeglichenes, liebevolles Mädchen. Sie beschäftigt sich gerne stundenlang alleine in ihrem Zimmer. Sie ist mit den kleinsten Sachen zufrieden und glücklich.

Ich starte ab November mit meinem Job und bin schon ein wenig aufgeregt. Nach 2 Jahren muss man ja auch erstmal wieder in die Themen reinkommen, da sich wahrscheinlich einiges verändert hat.

Ein weiteres Kind können wir uns derzeit definitiv nicht vorstellen. Wir beide merken, dass unsere Grenze erreicht ist und wir mehr als ausgelastet sind.

Irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor, auch passend von der Reihenfolge

Sophie braucht nach wie vor klare Grenzen und Regeln. Sobald man denkt, es klappt nun ohne immer hinterher zu sein und etwas lockerer lässt, bringt sie das komplett durcheinander und es klappt nichts mehr.
Auch jetzt war sie von der ersten Woche Schule und den neuen Eindrücken (haben jetzt in der 3. Klasse eine neue Lehrerin bekommen) wieder so überfordert, dass sie 3 Stunden für ihre Hausaufgaben (Wiederholungen) gebraucht hat. Diese Woche ging es dann aber schon wieder etwas besser.
Sie spielt auch seit einem Jahr nun schon Fußball.
Alleine beschäftigen fällt ihr auch nach wie vor sehr schwer und sie wäre am liebsten ständig bei mir. Sie ist aber auch immer noch wahnsinnig emphatisch und hat einen enorme Gerechtigkeitssinn. Außerdem ist sie wahnsinnig "erwachsen" geworden. Sie ist echt ein tolles Mädchen was halt eine klare Linie und viel Zuwendung braucht.

Hannah ist jetzt letzte Woche auch in die Schule gekommen. Sie findet es ganz toll da und macht bisher alles mit links. Sie hat sich jetzt diese Woche quasi alleine das Lesen mit den Buchstaben L, O, A, I, S, M und E beigebracht. Sie war gar nicht mehr zu bremen. Sie macht jetzt Leistungsturnen und ist auch da fleißig am üben. Sie hat wie schon immer eine grenzenlose Phantasie, bastelt und malt gerne und ist damit auch gerne mal stundenlang alleine im Zimmer beschäftigt. Sie tänzelt hier irgendwie immer wie eine zuckersüße Fee umher

Jontan ist aufgeweckt, wild, frech, lieb,...
Er spricht ganze Sätze, stellt Fragen, ist an allem interessiert, hüpft den ganzen Tag hier rum, macht Purzelbäume, ist gerne draußen, isst alles, weiß was er will.,...
Er bringt mich jeden Tag zum Staunen.
Aber er kann auch anstrengend sein. Zuletzt hat er uns beim Einschlafen fast um den Verstand gebracht, aber wir haben es nun wohl erst mal überstanden.
Er beißt und wirft gerne alles (weil bei ihm alles fliegen kann). Also anstrengend ist es, aber er ist einfach so liebenswert und offen in seiner Art, dass man das oft gar nicht so wahrnimmt.

Der Große ist jetzt letzte Woche 18 geworden, macht dieses Schuljahr sein Abitur und hat dann einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann bei der Sparkasse.

Aber uns geht es wie euch. Wir sind an unserer Grenze. So schön wie es ist. Wir werden so manchmal gefühlt schon nicht allem gerecht.

Oh wieder arbeiten spannend als was arbeitest du? Kann ich mir vorstellen, dass du da nervös bist. Wie viele Stunden werden es sein?

Ich hab noch ein Jahr Zeit. Bin ich gerade auch froh drüber
Reset
3738 Beiträge
25.09.2022 14:50
Zitat von kataleia:

Zitat von Reset:

Ist hier noch jemand?

Hallo

Klar, wie geht es euch?

Habt ihr euch gut eingefriemelt?

Wie oft sind die Kinder jetzt wo?

Joa wie es uns geht...dazu komme ich dann gleich noch, wenn die Zeit noch reicht.

Wie geht es euch?

Der Große ist nach wie vor alle zwei Wochenenden bei seiner Mutter, wobei da mittlerweile auch öfter mal Freunde wichtiger sind. Aber sie sehen sich weiter regelmäßig.

Die Mädels sind meistens von Donnerstag nach der Schule bis Samstag später Nachmittag beim Papa, manchmal auch bis Sonntag. Also so ca. 1/3 Papa, 2/3 hier.
Das läuft so momentan auch ganz gut.
Reset
3738 Beiträge
25.09.2022 15:11
Joa wie es uns geht.

Zunächst haben die Mädels gerade wieder Corona. Zum Glück aber wieder nur mit etwas Kopf-, Bauch- und Gliederschmerzen. Sie haben sich beim Papa angesteckt.
Komischerweise war Hannahs Test nur montags leicht positiv, bei Sophie konnte man sich nur Donnerstag was leichtes einbilden. Ansonsten waren alle Tests (auch verschiedene Marken) bei beiden negativ. Im Testzentrum wurde dann aber am Freitag bei beiden bestätigt, dass sie es haben. Nach gerade mal 4 Tagen Schule waren sie also schon wieder zuhause.
Weshalb es auch dazu kam, dass Hannah sich das Lesen beigebracht hat
Ich hatte auch Symptome, meine Tests haben aber auch nichts gezeigt. War jetzt aber nicht testen, da ich jetzt eh nirgends hin wollte.
Sonst geht es allen gut.

Nur mir nicht
Im Februar hatten wir es alle 6 schon mal.
Ich hatte es sehr heftig und hab auch immer noch was davon. Hab jetzt bald endlich noch den Termin beim Lungenfacharzt. Mal sehen, ob sich da noch was ergibt. Der Kardiologe hatte Ende Juli vermutet, dass ich eine Herzmuskelentzündung gehabt haben könnte.
Ich hatte damals keine Luft mehr bekommen. Konnte kaum Treppen laufe, nicht mehr vorlesen,... es hat Wochen gedauert bis es sich langsam gebessert hat und da ich seitdem bestimmt 20 Infekte hatte, wurde es auch jedes Mal wieder etwas schlimmer. Auch jetzt ist mein Puls manchmal noch bei 120 nur weil ich kurz in den Keller gelaufen bin. Aber insgesamt geht es mir in soweit wieder fast gut. Ich konnte im Juli auch wieder anfangen Mountainbike zu fahren und hab mich da auch steigern können. Wollte nächstes Jahr eigentlich mit meinem Papa eine Alpentour machen.

Ja eigentlich....denn ich habe Depressionen. Und gerade fühlt sich das sehr hoffnungslos an. Hätte vorhin gar nicht gedacht, dass ich überhaupt die Kraft aufbringen euch zu antworten. Selbst Einkaufszettel schreiben ist momentan eine riesige Herausforderung.
Prinzipiell habe ich schon immer eine Neigung dazu (familiär bedingt wohl auch). Es gab immer mal schwierigere und leichtere Phasen. Seit Anfang des Jahres wurde es aber immer schlimmer. Denke auch weil mein Körper dann durch Corona nicht mal mehr mitgemacht hat.
Im Juni hat mein Mann die Notbremse gezogen, meinen Papa (der selbst damit Erfahrungen hat) ins Boot geholt und mir sehr deutlich nahe gelegt, dass ich was tun muss.
Also war ich erst mal beim Hausarzt, habe ein Antidepressiva bekommen. Das hat es allerdings so sehr verschlimmert, dass ich Suizid Gedanken hatte (tun wollte es ich aber zu keiner Zeit), also habe ich sie nach 10 Tagen wieder abgesetzt. Ich war gar nicht mehr ich selbst. Mitte August hatte ich dann den ersten Termin beim Psychotherapeut und habe auch eine anderes AD bekommen. Die Therapie ist bisher ganz gut, ich komme mit der Frau bisher sehr gut zurecht. Das AD hat auch nach 1 Woche angefangen zu wirken und bis letzte Woche ging es mir so gut wie lange nicht mehr. Hab wieder mehr Energie gehabt, viel Sport gemacht, wieder mehr mit den Mädels unternehmen können ohne danach komplett am Ende zu sein.
Ja, dann ging die Schule los. Seit Ende letzter Woche wurde es irgendwie wieder schlimmer. Jetzt wieder alle zuhause wegen Corona, jeder Tah schrumpfte mein Akku bis ich Donnerstag nur noch auf der Couch lag. So schlimm war es noch nie. Ich wollte gar nichts mehr. Freitag hat mein Mann bei der Hausärztin einen Termin ausgemacht, ich konnte mich aber nicht dazu aufraffen. Er ist dann hin und hat mir Tavor ( ) mitgebracht. Das habe ich Freitag und gestern genommen und quasi nur rumgelegen. Heute ist wieder etwas besser. Ich gehe dann morgen also zur Hausärztin und spreche auch mit der Psychotherapeutin und hoffe wir finden einen Weg.
Mein Mann sieht mich in der Klinik, aber ich weiß nicht...
25.09.2022 17:30
Puh da ist wirklich viel los gewesen bei euch.
Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser.
Aber schön, dass die anderen Medikamente und die Therapie es jetzt besser machen.

Wow, da ist Hannah ja sehr fleißig

Ich wünsche dir viel Kraft.

Aber schön, dass eure Planung soweit gut passt mit den Kindern.

Bislang hatten wir kein corona und gehören damit mittlerweile glaube ich zu der Minderheit.

Mal schauen, wie lange wir noch davon kommen.

Ich bin mir sehr unsicher, wann und mit welchem Impfstoff wir uns wieder impfen lassen.
Reset
3738 Beiträge
28.09.2022 11:50
Dann seid ihr einer der wenigen, die noch komplett verschont geblieben sind

Hier sind jetzt seit 3 Tagen die Mädels wieder negativ, sonst hat sich wohl auch keiner weiter angesteckt.

Ich bin nochmal Tante geworden. Leider kann ich mich nicht richtig freuen, weil die Frau meines Bruders irgendwie ein Problem mit uns hat und ich meinen ersten Neffen schon seit Monaten nicht gesehen habe und den zweiten jetzt wohl auch erst mal nicht sehen werde. Sehr schade

Ich war jetzt beim Lungenarzt und beim Kardio-MRT. Bin kerngesund. Alle Ärzte sagen, sie sehen diesen Leistungsabfall und Probleme beim Atmen/mit dem Puls sehr häufig nach Corona und man muss natürlich abklären, dass nichts weiter dahinter steckt, aber oft ist es wohl so wie bei mir und man braucht einfach Geduld. Sie sagen 7 Monate sind zwar schon lange, aber manchmal ist das einfach so und ich soll dran bleiben, viel Sport machen (aber nicht auf Volllast), Geduld haben und dann wird das schon wieder.
Gut dann ist das so. Wenn man jetzt weiß, dass wirklich sonst nichts dahinter steckt, kann man damit auch nochmal deutlich entspannter umgehen.

Sonst geht es mir zwar jetzt psychisch wieder etwas besser, aber gut kann man es auch nicht nennen. Ich bin total verpeilt, träge, schaffe nur das nötigste, denke ständig "ich kann nicht mehr", will abends nicht schlafen gehen, weil ich die Ruhe brauche und eh dann nicht schlafen kann, bin dann dementsprechend müde....
Meine Therapeutin hat mir am Montag direkt angesehen, dass es mir wieder deutlich schlechter geht.
Haben jetzt das Antidepressiva etwas erhöht und wir sollen uns auch noch über ein paar andere Punkte Gedanken machen, die mich entlasten sollen. Sie sagt, wenn ich so weiter mache, mache ich mich kaputt. Aber es fällt mir schwer da über meinen Schatten zu springen und mich nicht als Versager zu fühlen
Reset
3738 Beiträge
08.10.2022 15:24
Mir geht's so beschissen
Irgendwie wird es eher immer schlimmer als besser.
Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich irgendwann nicht mehr in der Lage bin mich hier um alles zu kümmern.
Selbst das Nötigste fällt mir mittlerweile schwer.
Ich hab dauerhaft "böse" Schmetterlinge im Bauch, bin gleichzeitig antriebslos, unruhig und angespannt.
Wers nicht hatte, kann es glaube ich kaum nachempfinden wie zermürbend und anstrengend das ist. Ich vorher genauso.
Dahingegen ging es mir vor 2 Monaten noch gut und da fühlte ich mich schon schlecht.
Marie2010
4779 Beiträge
08.10.2022 16:40
Zitat von Reset:

Mir geht's so beschissen
Irgendwie wird es eher immer schlimmer als besser.
Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich irgendwann nicht mehr in der Lage bin mich hier um alles zu kümmern.
Selbst das Nötigste fällt mir mittlerweile schwer.
Ich hab dauerhaft "böse" Schmetterlinge im Bauch, bin gleichzeitig antriebslos, unruhig und angespannt.
Wers nicht hatte, kann es glaube ich kaum nachempfinden wie zermürbend und anstrengend das ist. Ich vorher genauso.
Dahingegen ging es mir vor 2 Monaten noch gut und da fühlte ich mich schon schlecht.

Ich fühle mit dir!
Diese Kombi habe ich auch. Und keiner kann es nachempfinden.
08.10.2022 18:59
Puh da weiß ich gar nicht was ich schreiben soll

Einfach nur: ich hoffe, es geht bald wieder bergauf
Reset
3738 Beiträge
08.10.2022 21:59
Naja muss ja
Ich werde zumindest alles dafür tun.
Spreche am Montag mit meiner Therapeutin, ob eine Klinik sinnvoll wäre.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt