Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
03.08.2017 20:57
Wie ging es Sophie am Tag danach?

Johann kann jetzt Opa sagen.
Damit haben wir seit der op 3neue Wörter und gerade arbeitet er an "Auto"

Ich hab heute nicht einmal mitgeschlafen und hatte nach dem ins Bett bringen trotzdem so viel Elan dass ich die Küche geputzt habe und gerade sogar noch eine Runde laufen war was in aller Welt stimmt nicht mit mir

Mir ist heute aufgefallen dass Anton bestimmt schon ne Woche nachts keine Flasche mehr wollte....

Und Johann hat mich angemeckert weil ich ihn um 0300 rüber geholt habe, er will die ganze Nacht im autobett bleiben

Außerdem waren wir bei meinem Patenkind & Bruder und zum ersten Mal seit Ewig fand ich es gut ein Baby im Arm zu haben auch wenn es mir nicht das Gefühl gegeben hat nochmal so ein haben zu müssen...

Sodalla nun bin ich ausgeschwitzt und geh mal duschen
03.08.2017 21:22
Das ist super Johann!

Hannah trinkt seit dieser Woche auch nur noch 1x nachts
Heute hat sie bisher gar nicht getrunken.
Und prompt hab ich das Gefühl, dass da mal ein ES kommt.
Zumindest zerreißt es mir gerade den Unterleib und ich hab ZS vom allerfeinsten. Bin gespannt.
Langsam könnte es ja echt mal wieder kommen.
Irgendwie komisch die mens dann bald wieder zu haben, aber nicht zu hibbeln. Das hatte ich seit 4 Jahren nicht mehr

Ich mach mir gerade tatsächlich immer öfter Gedanken ob ich wirklich irgendwann nochmal mit einem Baby anfangen will. Wieder so einschränken zu sein etc.
Aber gut das kann nur die Zeit zeigen.
Prinzipiell hätte ich ja schon gerne noch eins.
Das mit meiner schwiema macht es natürlich auch nicht leichter. Auch in finanzieller Hinsicht.

Sophie war heute wie immer. Nur ab mittags ziemlich übellaunig, weil sie nur 15 Minuten im Auto geschlafen hat.
Nachmittags haben wir uns mit dem einen Mädchen aus der Krabbelgruppe getroffen. Die zwei sind so süß zusammen, gehen an der Hand und geben sich Abschiedsküsse
03.08.2017 21:30
Einen Kinderwunsch müsste mal abschalten könnten
Ich würde soooo gern wieder ein nur mein Ding machen in der Freizeit. Ich finde es so genial.
Ich hab mir wirklich gefehlt
Auch denke ich mir wenn ich iiiiirgendwie nochmal was in die künstlerische Richtung reißen kann dann ist jetzt der letzte Zeitpunkt.

Aber ich kann es einfach nicht ändern dass ich es mir absolut nicht vorstellen kann nur zu 4. zu bleiben. ich überlege auch zwischendrin gern mal wie Otto den so wird

Oh süß, so einen Freund hat Johann auch und er und ihr sind die einzigen die zu seiner hexenhaus-einwiehungspwrty kommen dürfen sagt er
03.08.2017 21:34
Ja ist schon manchmal sehr verwirrend.

Was für ein Hexenhaus?
Das ist aber eine Ehre!
Schade dass es so weit zu euch ist.
03.08.2017 21:42
Johann bekommt gerade ein klettergerüst mit Rutsche, Schaukel und Hexenhaus in den Garten

Ja find ich auch blöd. Aber wir Schaffens bestimmt nochmal in der Mitte
04.08.2017 07:04
Was eine Nacht. Ich war um 2300, 0300 und 0500 bei Johann.
Deshalb war Anton auch um 5 wach. Ich hab mich aber geweigert und er ist so bis 0600 in seinem Bett rumgewuselt und hat mit mir gekuschelt.
Bis 0620 waren wir dann noch zusammen im Bett (er wollte nicht hoch) und sind dann aufgestanden.

Das an echt toll wenn Johann die ganze Nacht im autobett ist ist es wirklich nicht verkehrt. Der Tag beginnt echt besser wenn der erste Moment kein stressiges "schaffe ich es Anton hier rauszubekommen bevor giotto wach wird" ist.

Der ist dann um 0630 aufgewacht.
Seit eben ist er bei Oma frühstücken.
Ichgeh gleich mit Anton zur Eingewöhnung, dann bring ich ihn zur Oma und geh mit Johann zum hno.

Und heute Abend geht's dann arbeiten. Und dann ist we und dann beginnt auch schon meine letzte Woche als Hausmütterchen
04.08.2017 20:50
Wie war der Termin beim hno?

So ist es hier auch. Einer weckt morgens meist den anderen die könnten sich da echt mal besser absprechen.

Der Tag heute war irgendwie seltsam.
Sophie war schon beim Aufstehen totmüde. Sie hat eigentlich nur geheult. Echt mega ätzend. Heute Nacht hat sie auch schon wieder ständig richtig geschluchzt. Der Besuch bei ihrer Oma, hängt ihr wohl doch nach. Hannah war auch nicht so fit. Also schliefen beide von 9-10.15 Uhr.
Danach war die Laune ich sag mal "normal" also sind wir in den Freizeitpark Steinau an der Straße gefahren. Echt schön da. Gefällt mir sogar besser als die Lochmühle. Alle hatten ihren Spaß.
Sophie ist so mutig und Hannah freut sich immer total über Tiere. Sie hat sich stundenlang alle angeschaut, Ziegen gestreichelt usw. Gegen Ende waren beide sehr müde. Wir waren aber auch 5 Stunden dort. Und wir haben bei weitem nicht alles gemacht.
Hannah schlief dann gleich im Auto ein und hat von 17-18.15 Uhr geschlafen, Sophie von 17.40-18.15 Uhr.
Danach waren beide natürlich erst mal fit und waren mega gut gelaunt. Hab dann also noch gekocht und dann haben wir eben noch ganz toll alle zusammen gespielt. Gerade bringe ich Hannah ins Bett, so richtig findet sie aber nicht zur Ruhe. Sophie ist immer noch sehr wach.
06.08.2017 21:46
Wie lang ar sie noch wach?

Bin derzeit meist mit dem Handy on und dann kommst du hier echt zu kurz, hier hab ich aber auch immer länger zu tippen...

Beim hno wars gut. In drei Monaten haben wir nochmal einen Termin um auf die sprachentwicklung zu Schauen.
Da mach ich mir aber keine sorgen.
Seit der Op ist neu: Eis, opa, Oma/omi, Baby und die Ansätze von Auto

Heute hatte ich dann mal das Fotoshooting (Dienstag war das Wetter schlecht). Man war ich krampfig. War echt blöd. Aber ich mag sowas auch gar nicht.
Beim darüberschauen denke ich dass aber trotzdem das ein oder andere verwendbare Bild dabei war.

Morgen ist wieder Kindergarten. Mach mir etwas sorgen, er war sie über nem Monat nicht. Ich hab gerade nicht mehr auf dem Schirm ob er ab morgen schon bis 1400 geht oder erst ab nächster Woche. Hab gerade noch schnell Nudeln gekocht für den Fall dass er morgen schon länger bleibt.
Wobei ich da auch erstmal schaue wie er drauf ist.
Werden dann Anton bei der Tagesmutter abgeben und dann bringe ich Johann in den Kindergarten.
Bin gespannt wie beides klappt.
Anton ist gerade sehr klammerig und mal wieder voll im Schub heißt auch er wacht spätestens um 0500 auf.

Nun heißt es für mich mal ab ins bettchen. Gute Nacht
MissCoffee
12317 Beiträge
06.08.2017 22:02
Klingt gut mit Johanna Sprachentwicklung.

Anton geht schon zur tamu? Ich glaub da hab ich was verpasst.

Ich bin auch immer nur mit Handy online, da merkt ich mir auch so wenig und tippen ist auch mühsam.
07.08.2017 06:16
Kein Ding, du hast ja gerade auch andere "Sorgen" hsb ich gelesen
07.08.2017 08:49
Anton hat nichtmal nach mir gefragt. War etwas über 30min alleine dort.

Johann war erst schüchtern im Kindergarten. Saß etwas mit ihm rum. Als es dann ans Frühstück ging hat er seinen Rollkoffer geschnappt (brauchte er unbedingt meint er weil er jetzt ja auchnoch Mittagessen transportieren muss), seine Dampfnudel rausgeholt und mir erklärt dass ich jetzt gehen kann.

Ist ja schön, aber ein wenig würde ich mir manchmal wünschen dass sie mich vermissen

Am Freitag bleibt Anton dann auch bis 1400 bei der Tagesmutter was mache ich denn so lange alleine???????

MissCoffee
12317 Beiträge
07.08.2017 10:28
Finde das klingt toll das die beiden da so problemlos sind.

Jaja hier wars net geplant aber kann ja immer Mal passieren. Schlimm ist's jetzt nicht nur Grad etwas blöd in der Situation.
07.08.2017 12:00
Ich wüsste einiges mit der freien Zeit anzufangen
Toll dass es bei beiden so gut läuft.

Ist er jetzt richtig positiv coffee bzw hast du nen cb gemacht? Hab es gestern nur kurz gelesen.

Ich hab jetzt zum ersten mal wieder die mens. Gestern Abend an ES+3 fing es an.
Bin gespannt wie lange es jetzt bis zu einem halbwegs normalen Zyklus dauert.

Gestern waren wir den ganzen Tag draußen. Auf der Burg, auf dem Spielplatz, ganz lange spazieren und dann waren wir noch essen. Hat total Spaß gemacht. Sophie ist alles gelaufen, Hannah auch viel und sie waren auch echt gut drauf.

Eben war mein Mann mit ihnen draußen und ich hab geputzt, jetzt schlafen beide und danach fahren wir in einen kleinen Tierpark hier.

Unser Nachbar ist auf mein Auto gefahren. Stoßstange kaputt.
Naja schlimm ist es nicht, nur eben wieder die Rennerei und das jetzt noch vorm Urlaub. Zum Glück sind's noch 12 Tage.
MissCoffee
12317 Beiträge
07.08.2017 12:07
Ja er ist jetz richtig positiv. Hab nen pregna gemacht, CB hätten sie keinen weil noch keine Lieferung kam.

Ich bin noch voll neben mir.

Matti ist zzt echt etwas anstrengend. Ganz oft und lange mies gelaunt. Will nur auf den Arm.
07.08.2017 14:17
Juhu Glückwunsch zum Zyklus dann kann ich ja bald mal anfangen dir Baby schon zu reden

Was würdest du in fast 6h ohne Kinder denn tun?
Ich überlege gerade wie ich die Zeit zwischen schlafen und Fernsehen aufteilen soll

So, Mini schläft, giotto ist bei der Oma dann starte ich mal eine aufräumsktion
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt