Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
21.07.2017 14:57
Na sowas mache ich schon auch. Wenn sie was wirft, ist es auch weg, wenn sie damit nicht aufhört.
Aber vorhin war ich so sauer, dass wir nach dem Schwimmbad nicht mehr zum Bäcker sind, was wir eigentlich vor hatten.
Und das finde ich eigentlich grundsätzlich blöd, weil das mit der Sache null zutun hat.
22.07.2017 11:20
Stimmt das ist auch blöd, aber menschlich. Auch als Mama darf man mal "schmollen".

Wir sind wieder daheim alles gut überstanden. Das anstrengendste war Johanns Dauer-Hunger.
Er isst ja gerade schon 4 Scheiben Brot zum Frühstück. Und dann braucht er noch mindestens zwei Äpfel vormittags dass er bis 11 überlebt. Dahin haben wir das Mittagessen jetzt vorgezogen. Meist 500g nudeln für mich Anton und Johann von denen nur eine Handvoll übrig bleibt was uns dann mit ner Banane und ner Scheibe Brot rettet bis es endlich wieder Abendessen gibt
Es war echt schlimm bis er nach der Operation essen durfte.

Und auch dazwischen hat er mich in den Wahnsinn getrieben. Heute saß er (nachdem er 1,5h später eingeschlafen war als sonst weil es so hell war) um 0530 (1,5h früher als sonst ) im Bett und wollte Frühstück.
Da es das erst um 0730 gab hat er es geschafft bis dahin den Schwestern die kekschublade leer zu futtern.

Gott sei dank hat er Papa beim Abholen noch 3 Brezeln mitgebracht. Zwei sind schon weg.
Jetzt schläft Johann nochmals auf dem Sofa und ich hab direkt die Nudeln ins Wasser geworfen damit er keinen Nervenzusammenbruch bekommt weil er warten muss wenn er aufwacht.

Ich glaube mehr Kinder sind finanziell wohl doch nicht drin die zwei futtern uns schon arm

Nun bin ich gespannt wie es weiter geht.
Er sagt er hört nicht besser, er hört lauter und das findet er noch nicht so wahnsinnig gut.

Anton ist gerade noch bei er Oma und macht einen Mittagsschlaf ich will ihn endlich knuddeln.
Komisch dass ich ihn einen ganzen Tag nicht gesehen habe.

Nachher darf ich noch arbeiten. Ich freue mich. Gerade könnte ich zwar im stehen einschlafen aber ich denke das wird super heute.
Ich hab auch schon abgesprochen dass ich als erstes gehen darf. Mal sehen wann das ist. Das Event fängt ja erst um 1800 an.
22.07.2017 19:29
Das glaube ich, dass das unangenehm ist, wenn die Welt plötzlich so laut ist. Aber daran gewöhnt er sich sicher schnell.
Schön, dass sonst alles gut verlaufen ist.
Er sieht gar nicht so aus als ob er so viel isst Anton dagegen schon

Sophie steckt gerade auch wieder im Wachstumsschub. Vielleicht auch noch ein Grund für ihre herrlichen Launen. Sie ist wieder etwas speckiger, das ist immer ein Zeichen dafür, dass sie sich bald streckt. Etwas ist es schon passiert. 99cm
Sie macht es mir wohl nach und ist mit 12 Jahren ausgewachsen.

Der Tag gestern war dann noch ganz gut. Sie ist nachmittags tatsächlich nochmal eingeschlafen. Danach hatte sie dann erst mal einen 30 minütigen Heulanfall, weil sie nicht um den Tisch laufen wollte, um sich von mir die Nase putzen zu lassen (sie war bei Papa, ich gegenüber mit Hannah auf dem Schoß. Ich sollte es unbedingt machen, Papa durfte nicht. Aber kommen wollte sie auch nicht). Irgendwann heulte sie dann, weil sie nicht mehr schneuzen konnte vor lauter Schluchzen. Herzallerliebst. Ich hatte sie dann bestimmt 40 Minuten auf dem Schoß und hab gesummt und ihr gesagt wie lieb ich sie habe.

Abends waren wir mit meinen Brüdern bei meinen Eltern Grillen. Sophie hatte viel Spaß und wir auch.
Wir wollen nächstes Jahr vielleicht alle zusammen in Urlaub fahren. Das wäre echt wunderbar.
Meine Eltern haben uns nämlich bei ihrem jetzigen Urlaub wohl sehr vermisst.

Wir und Sophie haben dann um 23 Uhr geschlafen. Hannah hatten wir dort schon etwas hingelegt. Hannah war dann heute morgen um 5 Uhr wach und Sophie um 5.45 Uhr (also keine 7 Stunden). Was ist nur mit diesen Kindern los???
Vormittags haben beide dann nochmal 45 Minuten geschlafen und das war der Anfang vom Ende...
Alle waren einfach nur müde, aber Kinder wollten nicht mehr schlafen.
Hannah war mega quengelig und hing an mir. Später entdeckte ich den Grund. Die ersten Backenzähne kommen. Ich freu mich also auch schon auf die Kommentar Nacht.
Sophie war bis 14 Uhr noch recht genießbar, aber dann wurde es auch echt unerträglich. Ich hab mich dann noch beim Pizza backen am Blech verbrannt. Schöne Brandblase.
Wir fuhren dann noch geradewegs in die Hölle...den Schuhschrank abholen. Dort mussten wir EINE Stunde an der Warenannahme warten! Hannah ständig geschrien, sich auf dem Arm gewunden, auf dem Boden aber hingeworfen und an den Beinen geklebt und gemotzt. Ich konnte sie mit nichts länger als 30 Sekunden aufheitern.
Zuhause gab es dann also nur noch Essen und seit 30 Minuten schlafen beide.

Sophie hat heute wieder 2x ins Bad gepinkelt, weil sie zu spät auf Toilette geht. Das ist diese Woche fast täglich passiert.
Wir haben jetzt also vereinbart, dass sie gehen muss, wenn ich es sage.
Meistens frage ich nämlich ob sie muss, sie sagt nein und 5 Minuten später läuft es

Martymi
612 Beiträge
22.07.2017 20:54
Oh mann Bommel... deine zwei halten dich ordentlich auf Trapp Schlafentzug ist sooo schlimm... hier wird es auch bald wieder chaotisch ( nicht, dass Mila gut schlafen würde. Aber man hat sich an Ihre Jammereien und Gewälze nachts gewöhnt)

Unsere Mädels sind etwa gleichgroß haben jetzt 98cm und 100cm gemessen. So in etwa passt das dann wohl. Und Gewicht ... ist schon ordentlich!

Ansonsten will ich wissen wie mein Baby aussieht und will es kuscheln... hach... diese Ungeduld

Aslice, super mit der OP! Nach so einer Sache ist man bestimmt happy wenn es rum ist.
Hat sich Puppy bei dir eigentlich gemeldet? Ansonsten komm in unsere FB Gruppe - da ist sie unterwegs.
23.07.2017 20:17
Bald kommt dein Baby!
Wann kam Mila?

Warum wie schwer ist Mila denn?

Was macht Johann. Merkst du eine Veränderung?

Wir hatten einen schönen Tag!
Sind heute vormittag mit dem Zug zu einem Fest gefahren. Dort ist Sophie Karussell gefahren und wir alle zusammen Riesenrad.
Auf der Rückfahrt saßen neben uns ein Mann und eine Frau, die sich mit Gebärdensprache unterhalten haben. Sie waren total angetan von Sophie und Hannah. Die Frau konnte ganz wenig sprechen, hat uns ausgefragt und alles dem Mann weiter vermittelt. Irgendwann holt der 5€ raus und will sie uns für die Kinder geben. Wir haben das natürlich dankend abgelehnt, aber als sie ausstiegen, haben sie es einfach liegen gelassen.
Hannah ist im Zug eingeschlafen.
Sophie hat dann 10 Minuten im Auto geschlafen.
Danach haben wir alle zusammen einen Schuhschrank teilweise aufgebaut. Sophie hat immer die passenden Schrauben usw rausgesucht. Hat echt gut geklappt.
Hannah hing heute wieder nur an mir.
Dann gab es Pfannenkuchen.
Beim fertig machen wurde Sophie dann doch von der Müdigkeit übermannt und man konnte wieder nichts richtig machen. Sie wollte keine Windel anziehen. Da Hannah aber schon schlief, konnte ich das Bett auch nicht mehr Unfallschicher herrichten. Konnte sie dann überzeugen, dass wir das auf morgen verschieben.
Eingeschlafen war sie nach 2 Minuten. Eben wachte sie total weinend auf. So richtig von ganz tief innen und total schluchzend. Sie konnte mir aber nicht sagen was los ist, angeblich kein aua, keine Angst usw.
Da sie die Beine die ganze Zeit aneinander gerieben hat, tippe ich aber auf Wachstumsschmerzen. Beim Beine massieren ist sie dann auch ruckzuck eingeschlafen.

So ich geh mal Schrank weiter aufbauen helfen.
Martymi
612 Beiträge
23.07.2017 20:37
Zitat von Bommel90:

Bald kommt dein Baby!
Wann kam Mila?

Warum wie schwer ist Mila denn?

Was macht Johann. Merkst du eine Veränderung?

Wir hatten einen schönen Tag!
Sind heute vormittag mit dem Zug zu einem Fest gefahren. Dort ist Sophie Karussell gefahren und wir alle zusammen Riesenrad.
Auf der Rückfahrt saßen neben uns ein Mann und eine Frau, die sich mit Gebärdensprache unterhalten haben. Sie waren total angetan von Sophie und Hannah. Die Frau konnte ganz wenig sprechen, hat uns ausgefragt und alles dem Mann weiter vermittelt. Irgendwann holt der 5€ raus und will sie uns für die Kinder geben. Wir haben das natürlich dankend abgelehnt, aber als sie ausstiegen, haben sie es einfach liegen gelassen.
Hannah ist im Zug eingeschlafen.
Sophie hat dann 10 Minuten im Auto geschlafen.
Danach haben wir alle zusammen einen Schuhschrank teilweise aufgebaut. Sophie hat immer die passenden Schrauben usw rausgesucht. Hat echt gut geklappt.
Hannah hing heute wieder nur an mir.
Dann gab es Pfannenkuchen.
Beim fertig machen wurde Sophie dann doch von der Müdigkeit übermannt und man konnte wieder nichts richtig machen. Sie wollte keine Windel anziehen. Da Hannah aber schon schlief, konnte ich das Bett auch nicht mehr Unfallschicher herrichten. Konnte sie dann überzeugen, dass wir das auf morgen verschieben.
Eingeschlafen war sie nach 2 Minuten. Eben wachte sie total weinend auf. So richtig von ganz tief innen und total schluchzend. Sie konnte mir aber nicht sagen was los ist, angeblich kein aua, keine Angst usw.
Da sie die Beine die ganze Zeit aneinander gerieben hat, tippe ich aber auf Wachstumsschmerzen. Beim Beine massieren ist sie dann auch ruckzuck eingeschlafen.

So ich geh mal Schrank weiter aufbauen helfen.

Mila kam bei 40+4 nach Einleitung. Der kleine darf gern etwas früher schlüpfen
Mila hat die 16 kg geknackt. Sie wiegt so zwischen 16-16,5 kg. Mit Babybauch nicht mehr zu tragen...

Hört sich nach einem sehr schönen Tag an toll!
23.07.2017 21:11
Sophie kam auch bei 40+4

Oh mal jemand der schwerer ist als Sophie.
Sie hat jetzt ziemlich genau 15kg.
Versteh ich dass du sie nicht mehr tragen kannst. Ich trag Sophie auch nicht mehr viel. Draußen eh nur noch huckepack oder auf der Schulter und drinnen auf dem Arm nur wenn es echt sein muss.
Ich hoffe Hannah bleibt länger leicht.
Finde das schon schade und mir tut es auch für sie leid, dass ich so oft sagen muss, sie sei mir zu schwer.
Martymi
612 Beiträge
23.07.2017 21:25
Zitat von Bommel90:

Sophie kam auch bei 40+4

Oh mal jemand der schwerer ist als Sophie.
Sie hat jetzt ziemlich genau 15kg.
Versteh ich dass du sie nicht mehr tragen kannst. Ich trag Sophie auch nicht mehr viel. Draußen eh nur noch huckepack oder auf der Schulter und drinnen auf dem Arm nur wenn es echt sein muss.
Ich hoffe Hannah bleibt länger leicht.
Finde das schon schade und mir tut es auch für sie leid, dass ich so oft sagen muss, sie sei mir zu schwer.

Das finde ich auch immer schade. Vielleicht kann ich sie wieder etwas mehr tragen, wenn der kleine auf der Welt ist.
Dann müsste man sich eh wieder in Form bringen

Wann kam Hannah??
23.07.2017 21:31
Mir geht das Tragen oft ziemlich schnell auf den Beckenboden

Hannah kam bei 40+1

Wobei wenn ich nach dem ES gehe, kam Sophie bei 40+2 und Hannah bei 40+3.
also bei einer Nr 3 rechne ich definitiv nicht vor 40+ mit irgendwas (und dann kommt es wahrscheinlich 2 Wochen eher )

24.07.2017 11:51
Mitte Juli und gerade mal 16 Grad und Regen
Und wir haben diese Woche absolut nichts vor

Heute Nacht hab ich mich gefühlt nur von der einen zur anderen gedreht
Der Morgen war aber echt schön. Haben schon viel gespielt.
Die Mädels sind seit 9.30 Uhr bei meiner Mama.
Ich war einkaufen und jetzt sitz ich auf der Couch und mach mal nichts.
Mal sehn wann sie wieder kommen.

Hannah stillt wieder ultra viel (tags und nachts) und weicht kaum von meiner Seite. Ich denke die Zähne sind schuld.
MissCoffee
12317 Beiträge
24.07.2017 19:01
Ich könnte heute auch nicht schlafen. Dauernd durstig, warm und unruhig. Wenigstens hat Matteo geshclafen

Bei uns ists diese Woche auch mau mit sommerwetter. So wie bei euch.
24.07.2017 20:09
Ich glaube gerade ist das Wetter überall doof.

Die Mäuse waren von 9.30 bis 15.30 Uhr weg
Ich war einkaufen, hab auf dem Sofa gegammelt, Staub gewischt, gesaugt, aufgeräumt, weiter gegammelt,...

Sophie hatte wohl viel Spaß. Für Hannah war es scheinbar auch okay.
Sophie hat gar nicht geschlafen (erschreckend wie gut sie mittlerweile ohne Schlaf über den Tag kommt). Hannah hat auch nur 45 Minuten geschlafen. Dementsprechend gab es um 17 Uhr Abendessen und seit 18.30 Uhr schlafen beide.
Haben den Schuhschrank hingestellt (man ist der groß, aber für den winzigen Flur wäre wohl alles zu groß) und eben hab ich noch Bad geputzt.

Unsere Spülmaschine hat nun wohl vollends den Geist aufgegeben nachdem sie nun schon seit knapp einem Monat öfter nicht mehr richtig sauber gemacht hat.

Morgen gibt es einen Kinder-bespaßen-Tag. Mal sehn was uns alles einfällt.
Und Mittwoch meinte meine Mama, würde sie sie nochmal etwas nehmen oder wir sollen alle vorbei schauen.
Sophie sagte vorhin schon sie will ohne mich gehen. Mal sehen. Ich rede ja auch ganz gerne mal mit meiner Mama, was wohl Sophies Problem ist
Schön dass sie mal mehr Zeit hat (sie macht sonst alle möglichen Sportgruppen und ist Aushilfslehrerin, sie hat jetzt also Ferien und nichts zu tun)

Sophie wünscht sich zu ihrem Geburtstag einen roten Geldbeutel (da sagte meine Mama schon, dass die das übernehmen würde) und eine Kasse.
Vor kurzem wollte sie auch noch ein neues wimmelbuch und ein neues Weihnachtsbuch. Mal sehn was dann in 2 Monaten noch aktuell ist.

25.07.2017 11:36
Hochsommer im Juli....14 Grad und Dauerregen.
Wir mussten sogar nochmal zurück und für Sophie einen dickeren Pulli holen.
Hannah läuft mit Gummistiefeln wie auf dem Mond. Die sind aber auch noch etwas zu groß und sie war eh nur kurz zu Fuß unterwegs. Was besseres hatte ich jetzt nicht. Hab nicht gedacht, dass ich im Sommer was brauche
Beim rutschen bin ich mit meiner Regenhose schön unten auf dem Hintern gelandet, weil es so schön rutschig war. Sophie fand es witzig.

Sehr schöner Tag bisher.
Wir sind nur am spielen, lesen, kuscheln und Essen
Die beiden sind total putzig.
Um 11 Uhr wollte Sophie freiwillig schlafen. 3 Tage ohne (richtigen) Mittagsschlaf sind dann wohl doch die Grenze.
25.07.2017 20:39
Sophie: Mama ich kuschel so gerne mit dir (gibt mir einen kuss und legt die Hand an meine Wange). Mama ich hab dich lieb und bin immer für dich da

Sie hat mich komplett imitiert

Und vorhin:
- Mama ich fahr nach xy
- was machst du da?
- dein Auto hat kein Benzin mehr. Ich schlepp dich ab.

Wir haben heute noch Muffins gebacken und im Wechsel gespielt und gegessen. Irgendwie hatte ständig einer Hunger.

Ich nehm mir ja gerade ständig vor weniger Süßkram zu essen, aber es klappt absolut nicht

25.07.2017 20:46
So jetzt hab ich mal kurz nerven zu schreiben. Ich bin gerade irgendwie nur beschäftigt. Letzte Woche war stressig. Op, sa arbeiten, so arbeiten, mo Probearbeiten dann hat meine Cousine mit Tochter hier übernachtet, die sind dann heute Mittag heim und wir haben Besuch von unseren alten Nachbarn bekommen. Die Nächte sind grausig.
Morgen ist mal gar nichts, und genau so viel werden wir auch tun.
Do, fr, sa,so darf ich dann wieder abrieten.
Ich bin platt

Jaja süßes ist hier derzeit auch oft Gast.
Das hier gabs nicht nur heute Mittag, es war schön Frühstück

Bei Johann hat sich noch nichts getan außer dass er noch mehr quatscht aber noch immer auf seiner Sprache.

Anton läuft inzwischen super frei und übt rennen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt