Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
07.08.2017 14:18
Zitat von MissCoffee:

Ja er ist jetz richtig positiv. Hab nen pregna gemacht, CB hätten sie keinen weil noch keine Lieferung kam.

Ich bin noch voll neben mir.

Matti ist zzt echt etwas anstrengend. Ganz oft und lange mies gelaunt. Will nur auf den Arm.

Schub?

Glückwunsch das ist so unfassbar toll
Wie willst du es dem Papa sagen?
MissCoffee
12317 Beiträge
07.08.2017 14:32
Genau schlafen und Fernsehen.

Bin selbst noch etwas platt. Hab mir da noch keinen Gedanken gemacht. Bei Matteo war ich ja mehr kreativ

Super das der Zyklus kommt Bommel.
Mein Hirn ist jetz schon wieder ein nudelsieb.
MissCoffee
12317 Beiträge
07.08.2017 14:33
Schub vlt ja. Eigentlich sollte der ja shcon vorbei sein.
Ich geh mal davon aus das er in letzter Zeit sein Schlafverhalten ändert. Und deshalb so übel gelaunt ist.
Mal schläft er Mittags, Mal net, Mal schläft er durch Mal net.
Mal um 18:00 ins Bett , Mal 20/21:00
07.08.2017 20:34
Herzlichen Glückwunsch

Das wird harte Arbeit mir das schmackhaft zu machen.
Da spricht momentan so viel dagegen.

Ich würde wohl auch fernsehen und faulenzen und vielleicht etwas aufräumen.
Mir fehlt echt die Zeit in der Sophie mal bei meiner schwiema verschwunden war.
Ist jetzt schon wieder 3 Wochen her, dass beide bei meiner Mutter waren.
Und jetzt hat meine Mutter ab nächster Woche noch weniger Zeit.
Aber gut bald fängt der kiga an und Hannah beschäftigt sich ja zumindest etwas besser als Sophie. Ich hoffe das verschafft mir etwas Luft.

Klingt anstrengend mit matteo. Hoffentlich nur eine Phase.
Hier waren die schwierigen Tage ja schon immer mehr als die einfachen.
Wobei es gerade bis auf ihre (leider gerade häufigen) extremen Ausraster echt geht.
Sophie ist gerade prinzipiell oft sehr gut gelaunt, aber dann plötzlich ist alles zu Ende. Sie schreit, weint, man kann absolut nichts mehr richtig machen. Sie ist auch ziemlich anhänglich gerade.
Wenn sie müde ist, ist das hier wie in einem Mienenfeld.

Im Tierpark war es echt toll.
Ich hab zwei so tolle Kinder
08.08.2017 07:58
Zitat von MissCoffee:

Schub vlt ja. Eigentlich sollte der ja shcon vorbei sein.
Ich geh mal davon aus das er in letzter Zeit sein Schlafverhalten ändert. Und deshalb so übel gelaunt ist.
Mal schläft er Mittags, Mal net, Mal schläft er durch Mal net.
Mal um 18:00 ins Bett , Mal 20/21:00

Das ist echt mistig.

Hast du es ihm gesagt?
08.08.2017 08:02
Das wird bestimmt entspannter wenn sie im Kindergarten ist.
Anton beschäftigt sich ja so gut wie gar nicht alleine und ist ständig am motzen, trotzdem bekomme ich mehr hin als wenn beide da sind.

Heute früh wieder problemlos. Anton ist einfach zur Tagesmutter rein, hat mir gewunken und das wars.
Heute bleibt er bis 0900.

Johann war auch ganz locker. Haben wie immer noch kurz was zusammen im Kindergarten gemacht (der Affe musste aufs Klo und da hat er mir ganz stolz gezeigt was sie im Bad da alles haben )
Dann sind wir in den Frühstücksraum, er hat sich alles gerichtet, hab ihm nen Kuss gegeben und dann dürfe ich gehen.

Jetzt hab ich noch 45min frei bevor ich los muss
Werd mir gleich mal gemütlich nen Kaffee gönnen und das Chaos vom Mais-Frühstück wegräumen und dann muss ich mal sehen wie ich die Bezüge von den autositzen abbekomme, die sehen inzwischen grandios schlimm aus
MissCoffee
12317 Beiträge
08.08.2017 09:18
Noch nicht da wir uns den ganzen Tag verpassen. Hat sich ne doofe Schicht das wir uns nicht gscheit sehen bzw paar ruhige Minuten haben.
Muss mir auch noch irgendwas besonderes überlegen. Bei Matteo hatte ich ein paar Babyschorf eingepackt und so vor dir Tür gestellt als hätte es der Postbote/Storch gebracht
09.08.2017 19:36
Anton war dann heute doch nur bis 0930 weg weil er noch nicht müde war.
Dafür ist er dann um 1015 fast auf meinem Arm eingeschlafen. Dumm Zeit dachte ich.
Aber wir haben geschlafen bis 1315

Und trotzdem fühle ich mich noch immer Mega müde.

Die Zeit allein daheim nutze ich gerade zum letzten ausmisten bis wirklich nur noch das da ist was wir wirklich brauchen
Das macht Spaß.
Die Küche sieht schon richtig genial leer aus.

Da mach ich jetzt gleich noch den Rest und dann fang ich mal im Wohnzimmer an was ich dann hoffentlich morgen fertig bekomme inkl Bad putzen.

Dann geh ich am Freitag das Spielfilmen an. Da muss ja noch der große Schrank weg.
Und dann muss ich nur noch im Keller putzen, da sind keine Räume die ich ausmisten müsste und ich bin durch

Morgen, Freitag und Samstag arbeite ich und dann genießen wir mal einen freien familiensonntsg an dem auch sonst nichts weiter getan werden muss
10.08.2017 13:51
Super dass es so gut läuft bei euch

Vorgestern hatte Sophie einen mega guten Tag. War alles total entspannt. Kam sehr passend nachdem mein Mann am Abend vorher komische Anwandlungen hatte von wegen "nicht mehr mit Samthandschuhen anfassen" etc pp und ich echt meinen Kampf hatte ihn davon zu überzeugen, dass Sophie gerade ein echt schwere Zeit durch macht. Oma nicht da und schwer krank und auch die Umstellung im Alltag, weil mein Mann da ist. Das ist auch nie leicht für sie und sie versucht da natürlich auch immer die Grenzen neu zu stecken. Wenn ich mit ihr alleine bin, weis sie was Sache ist und sonst hab ich das Gefühl schwimmt sie manchmal etwas. Und dass sie deshalb gerade noch anstrengender ist als eh schon und ihm das auch nur so extrem vorkommt, weil er sie gerade ständig um sich hat und es eigentlich auch ziemlich normale "Aussetzer" sind in ihrem Alter.
Er hat sich dann am nächsten Tag extrem Mühe gegeben auf sie einzugehen und das lief auch gut.

Gestern hatte sie dafür wieder einen eher bescheidenen Tag. Die einzigen Lichtblicke waren die 2x 2 Stunden auf dem Spielplatz.
Heute ging's wieder. Ich hab sogar gesaugt ohne dass mich die Kinder von Raum zu Raum verfolgt haben.

Hannah ist momentan auch nicht mehr ganz so anhänglich.
Sie sagt jetzt "helly" (unsere Katze).
Und wir haben die letzten beiden Nächte nur 1x um 4 Uhr gestillt.
In der ersten Nacht musste ich sie etwas tragen. Heute Nacht ging's ohne, auch wenn sie recht unruhig war. Bin auf die nächste gespannt.
Um 4 Uhr hatte sie dann aber recht deutlich Hunger, hat dann aber tatsächlich beide Male bis 7 Uhr geschlafen und ich auch.
Mittags stille ich sie nur, wenn es sein muss. Also wenn sie es einfordert oder wenn sie sonst nicht weiter schlafen würde und abends stille ich weiterhin vorm einschlafen. Ohne geht nur, wenn mein Mann sie ins Bett bringt. Und auf Teufel komm raus, will ich das jetzt auch (noch) nicht durchziehen.
Wir Stillen jetzt also gerade 2-3x. Das fühlt sich momentan gut an.

Von 10 bis jetzt gleich waren die beiden dann mal wieder bei meiner Mutter.
Wir waren frühstücken und einkaufen.

Heute Abend geht es bei (so wie es aussieht) Regen grillen. Bin gespannt wie die Kinder danach aussehen und wie lange sie durchhalten.

Und dann muss ich mir mal langsam Gedanken machen was so alles in den Urlaub mit muss.
11.08.2017 12:05
Wie war das regengrillen?

Ich hatte die schlechte Nacht seit Johanns schlimmer Zeit. Ich glaub ich hab gar nicht geschlafen.
Trotzdem kann ich jetzt nicht einschlafen aber etwas geruht habe ich.

Anton ist noch bei der Tagesmutter. Um 1115 ist er da eingeschlafen. Ich vermute sie ruft mich jeden Moment an.

Heute früh hab ich mal ausgetestet ob ich beide Kinder abgeben kann und trotzdem pünktlich zur Arbeit komme. Ich hab mir mt Johann sogar gut Zeit gelassen im Kindergarten und war trotzdem 10min vor 8 an er Bäckerei das klappt also

Sonst hab ich weiter geputzt und gemistet. So sauber war es hier das letzte mal vor Johanns Geburt bzw. bei uns, damals haben wir ja noch woanders gewohnt.
Zumindest oben. Unten mach ich später und morgen früh fertig.
Und oben muss ich mal noch die Türen abwischen.

Auf jedenfalls schau ich dass es hier Sonntag so fertig ist das ich Montag einen Tag "Urlaub" habe und ich echt nur Fernsehen und schlafen kann wenn die zwei weg sind
MissCoffee
12317 Beiträge
11.08.2017 17:54
Warum war die Nacht so schlimm?

Toll das sich es ausgeht das ID beide Kiddies abliefern kannst und trotzdem rechtzeitig bei der Arbeit bist.

Hier wechselt sich auch immer 2 tolle Nächte und zwei mega kacke Nächte ab.
11.08.2017 19:55
Blöd mit der Nacht.

Super dass das zeitlich klappt. Ich bin froh, wenn ich ab Oktober Sophie bis 8.30 Uhr im kiga abgeliefert habe.
Aber ich hab auch ein ganz arges Problem damit eine nicht aufgeräumte Wohnung zu verlassen.

Das Grillen war gut. Wir hatten unfassbares Glück und es hat genau in der Zeit nicht geschüttet und nur hin und wieder genieselt.
Sophie war im Paradies. Garten mit Spielturm und zwei Kinder (5 und 7) und einer der anderen Gäste hat Kekse für die Kinder mitgebracht. Sophie kann jetzt endgültig komplett alleine schaukeln. Kann sie ja eigentlich schon länger, aber jetzt wird sie auch gar nicht mehr langsamer dabei.
Hannah war nicht ganz so gut drauf. Aber es war ja auch schon fast Schlafenszeit als wir dort ankamen. Wir sind dann um 22 Uhr wieder los. Heute morgen waren trotzdem beide um 6.30 Uhr wach.

Heute regnet es wieder durchgängig.
Sophie war heute früh mit meinem Mann im Proberaum Schlagzeug spielen.
Heute nachmittag waren wir so dämlich zum Indoorspielplatz zu fahren (der ist in Bayern und die haben ja seit dieser Woche Ferien). Es war so voll, aber die Kids konnten sich wenigstens richtig austoben.
Zuhause hatte ich die beiden dann die letzten zwei Stunden alleine und es war sowas von unproblematisch. Mit meinen Mann zusammen dauert alles komischerweise immer doppelt so lange. Seltsames Phänomen.
Es gab Kartoffel-zucchinisuppe und Sophie hat tatsächlich was davon gegessen.
Hannah ist mittlerweile auch schon so groß. Sie isst super mit dem Löffel, heute hat sie unfallfrei alleine aus einem Becher getrunken. Heute hat sie 2x "ja" gesagt. Sie hat eine super gute Körpersprache bzw Gestik. Ich versteh sie total gut. Vorhin hat sie mir deutlich gezeigt, dass sie sich nicht traut alleine in Sophies Zimmer zu gehen um etwas zu holen. Sie zeigt mir immer wo sie sich weh getan hat, hält mir den Teller hin, wenn ich pusten soll. Sie wollte dass ich ihrer Puppe die Windel anziehe. Sophie hat das dann ganz alleine gemacht. So süß.
13.08.2017 19:40
Ihr merkt, ich hab hab wieder gearbeitet keine Lust auf lange Beiträge.
Himmel nervt das wenn Leute schon ewig mit dem Essen fertig sind, nichts mehr trinken und trotzdem noch ewig sitzen. Haben die kein Zuhause?

Sonst war das we echt schön. Auch die Arbeit

Wir haben noch Weiter gemistet und geräumt. Morgen schau ich nochmal in meinem Kleiderschrank was weg kann und dann muss ich noch Papiere sortieren. Das wars.
Aber zweiteres mache ich unter der Woche verteilt abends. Morgen hab ich Urlaub

Hm sonst ist tatsächlich nicht wirklich was erwähnenswertes passiert in den letzten Tagen...
13.08.2017 20:07
Unsere Nächte sind gerade so
Hannah wacht ständig schreiend auf. Ich laufe die halbe Nacht mit ihr rum. In ihrem Mund scheint aber auch alles geschwollen zu sein. Eigentlich überall wo noch ein Backenzahn oder ein Eckzahn fehlt.
Sophie wacht auch häufig weinend auf. Wieso keine Ahnung. Sie antwortet nicht.
Dafür schlafen sie wenigstens etwas länger gerade.

Wir waren heute beim Kreisfeuerwehrfest und sind mit dem Kindern beim Umzug mitgelaufen. Hat Spaß gemacht. Sophie ist dann noch Karussell und Schiffschaukel gefahren und wir haben noch was gegessen.

Hannah kann jetzt schon recht gut mit dem Pukylino fahren. Nur das lenken klappt noch nicht so.
Heute morgen hat sie auch richtig verstecken mitgespielt und ist hinter den Schrank gekrabbelt. Irgendwie ist sie gerade ziemlich cool und schon so groß.

Bei Sophie kommt es wie immer auf ihre Laune bzw den Grad der Müdigkeit an. Von zuckersüß zu Vergehen oft nur Millisekunden.
In ihrem viel zu langen Feuerwehr t-Shirt und mit ihren zwei Zöpfchen war sie heute total Zucker.
Die Anfälle hielten sich trotz fehlenden Mittagsschlaf auch in Grenzen.
Nur Hannah hat heute wieder einiges abbekommen. Ich weis nicht wieso, aber Sophie scheint da irgendwie oft zu denken, sie käme zu kurz. Sobald Hannah was will, will sie auch. Darf sie auch meistens, aber wenn Hannah zu erst schaukeln will, dann schaukelt sie auch zu erst. Andersrum genauso. Und wenn Sophie was hat, darf Hannah Uhr das ja auch nicht einfach wegnehmen und sie eben auch nicht. Für Sophie scheinbar nicht zu verstehen. Sie reißt Hannah dann das Objekt der Begierde aus den Händen, schubst auch ganz gerne mal oder haut auch hin und wieder.
Bei anderen Kindern übrigens auch. Die werden auf dem Spielplatz auch recht gerne geschubst, wenn sie "im Weg" sind.
Ich verstehs nicht. Ich hab mir schon 74347x den Mund fusselig erklärt und ihr gesagt, dass sie mich notfalls rufen soll, wenn sie nicht weiter weis. Und dass sie eben warten muss bis sie an der Reihe ist.
Mir fällt da keine sinnvolle Lösung mehr ein um das etwas einzudämmen. Und dazwischen gehen muss ich ja nunmal bei fremden Kindern und bei Hannah auch noch. Hannah kann sich einfach noch nicht richtig wehren kann. Die fällt dann meistens hin oder schreit, weil Sophie ihr was weggenommen hat. Vielleicht wird es besser, wenn von Hannah mehr zurück kommt.
Ich hoffe ja etwas darauf, dass da im Kindergarten mehr Gegenwehr kommt und sie es dann sein lässt.
Dabei ist sie auch oft total fürsorglich, will Hannah beschützen, achtet auf andere,... Aber in solchen Situation hat sie plötzlich Scheuklappen auf und nur sie zählt.
13.08.2017 20:30
So ist es bei Johann auch, bis darauf dass er sich nie trauen würde andere Kinder zu schubsen.
Ich denke das ist normal in dem Alter.
Wenn er unbedingt das haben will was Anton hat hilft es oft wenn ich giotto erinnere dass Anton ja nie lange mit was spielt und er es danach haben kann solange er will.

Meine Mama war so nett Johann was Vom Essen gehen für den kindergarten mitzubringen.
Und da ich nun keine lunchbox mehr machen muss gehe ich jetzt ins frisch bezogene Bett und schaue mir noch irgendeine Doku auf dem Tablet an

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt