Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
15.08.2017 19:37
Zitat von Bommel90:

Schwarzen Tee hab ich nicht.
Hier hat multilindt eigentlich immer innerhalb von max. einem halben Tag deutliche Besserung gebracht.
So schlimm hatten wir es aber auch noch nie.

An die Nordsee gehts

Ich habe den auch nur hier für den Po, trinken tut den hier keine

Oh, wie schön. Drück die Daumen für gutes Wetter.
Ostsee wäre besser gewesen...das ist in meiner Nähe
15.08.2017 20:16
Ich weis, aber ich mag die Nordsee lieber
Mehi08
37089 Beiträge
15.08.2017 21:11
Zitat von Bommel90:

Ich weis, aber ich mag die Nordsee lieber

15.08.2017 21:18
Ich mag Ebbe und Flut einfach total gerne. Das Wattenmeer
Aber die Ostsee ist auch schön. Da waren wir vor 7 Jahren zu letzt (krass dass das schon so lange her ist, das war unser erster gemeinsamer Urlaub)

Ihr könntet ja auch mal Urlaub im schönen Odenwald machen
15.08.2017 21:58
Ich muss mich da bei der Nordsee anschließen wohin genau geht's eigentlich?
16.08.2017 12:56
So, paaause.
Was eine nervige Woche. Morgens Bäckerei und JEDEN Abend Restaurant.
Am smstag höre ich um 1500 beim Bäcker auf und fange um 1600 im Restaurant an

Blöde krankheits- und Urlaubswelle.
Am Sonntag mach ich gar nichts!!!!
17.08.2017 12:51
Ich bin echt sauer, enttäuscht, traurig,...
Es hieß immer meine Schwiegereltern hätten sooo wenig Geld, würden gerade so über die Runden kommen.
Deshalb hat es mich auch schon immer zusätzlich genervt (davon ab dass es einfach nicht sein muss), wenn meine schwiema ständig was für Sophie und Hannah angeschleppt hat.
Jetzt kam raus, dass ihr Konto 1000€ im Minus ist. Ich hab meinen Mann also gestern Abend dazu verdonnerst sich die Kontoauszüge anzuschauen und zu rechnen, wie viel Rente sie insgesamt haben und welche fixen Ausgaben. Ich hätte es ja am liebsten selbst gemacht, aber ich wollten meinem schwiepa da nicht auf die Füße treten. Nicht dass wir das Konto jetzt auf Null setzen und es dann gleich wieder ins Minus rutscht.
Und was kommt raus... Sie haben ca 1000€ weniger Ausgaben als Einnahmen. Ausgaben haben sie nur die Raten und die Versicherung ihres Autos, Fernseh/Internet/Telefon, Zeitung, ein paar kleinere Raten für größere Anschaffungen (Spülmaschine, Waschmaschine) und das wars. Also fast nur Kleinkram bis auf das Auto. Uns hatten sie immer 200€ monatlich gegeben und wir haben ansonsten alles bezahlt (Strom, Wasser, Müll, Heizung, alle Reparaturen am Haus, Schornsteinfeger,...), was ja wesentlich mehr ist als 200€ monatlich.
Jetzt fragt man sich warum sie im Minus waren und jetzt kommt der Hammer. Da sind unendlich viele Zahlungen an Bon Prix und noch einen Versandhandel, Mahngebühren etc pp. Dass sie öfter mal was bestellt, hab ich schon mitbekommen, aber dass es so viel war.
Meinem Schwiegervater war das Ausmaß wohl auch nicht bewusst, er hat sich nie um die Finanzen gekümmert. Wusste eigentlich gar nichts darüber. Er bekam 100€ Taschengeld im Monat in die Hand gedrückt und den Rest hat sie wohl so rausgehauen. 1000€ braucht man wohl nämlich kaum für Lebensmittel (wobei sie da auch wesentlich günstiger weg kommen könnten), Benzin und sonstiges.
Und uns immer erzählen wie knapp alles ist mein Schwiegervater hatte jetzt schon echt Existenzängste aufgrund des hohen Minus. Noch dazu weil jetzt auch schon einige Rechnungen kamen zB 600€ vom Zahnarzt für ein neues Gebiss, weil ihres aufgrund des hängenden Gesichtes nicht mehr passt. Da hat mein Schwager jetzt schon 400€ zugeschossen. Und mein schwiepa hat auch noch immer in der Nachbarschaft Gartenarbeiten erledigt um das Einkommen etwas aufzubessern. Das wäre eigentlich total unnötig. Sie könnten super leben.
Das macht mich echt so sauer.
Jetzt hat mein Mann heute bei Bon Prix angerufen um herauszufinden was da noch offen ist....ca 300€. Das hat er sofort überwiesen. Wir können jetzt also erst mal 1300€ blechen, damit mein Schwiegervater auf Null ist.
Ich bin ja froh, dass es damit dann erledigt ist und sie nicht monatlich mehr Kosten als Einnahmen haben. Aber das ganze hätte ja erst gar nicht passieren müssen.
Man kann das dann wohl schon als Kaufsucht bezeichnen. Gut dass das jetzt rauskam. Wer weis wie es sonst weiter gegangen wäre. Und ein Ende hat es ja jetzt auch.
Echt unglaublich. Im Verhältnis haben sie zu zweit mehr als wir gerade zu viert und lassen uns alles schön bezahlen.

Und ich hab mich jetzt auch mal informiert inwieweit wir bzw mein Schwiegervater oder die Geschwister meines Mannes für die Pflege aufkommen müssen. Und so wie es aussieht fallen wir noch unter die Einkommensgrenze zumindest solange ich nicht arbeite. Nicht dass ich nicht was bezahlen würde, aber so lange ich noch zuhause bin, müssen wir selbst etwas schauen. Und es kommen ja eh noch einige Kosten für Umbaumaßnahmen etc auf uns zu.
Ich hab gerade echt das Gefühl ich bin hier der einzige sparsame Mensch
Meine Schwägerin isr nämlich auch nicht weit von der Kaufsucht entfernt (da hatte sich meine Schwiegermutter ironischerweise immer drüber aufgeregt) und bringt ein recht hohes Einkommen als Aleinstehende durch (wie auch immer sie das schafft). Zumindest sagt sie immer, dass sie nichts über hat.
Boah ich könnte hier echt platzen.

Jetzt stellt sich natürlich auch die Frage wie die Umbaumaßnahmen aussehen sollen. Mein schwiepa will alles nur provisorisch machen. Ich denke, wenn wir schon anfangen dann richtig. Die Wohnung ist eh sehr renovierungbedürftig.
Anderseits wäre uns ein anderes Haus natürlich immer noch am liebsten. Aber wer weis ob und wann wir eines finden. Irgendwann kommt meine Schwiegermutter wieder nach Hause.
17.08.2017 13:30
Wie ärgerlich also wusste dein Schwiegervater nichts davon?
Denkst du er lässt sich darauf ein dass ihr helft beim Umgang mit den Finanzen?

Leider kann ich es total verstehen dass Leute nicht mit Geld umgehen können. Ich bin da auch wahnsinnig Unfähig.

Schaust du noch nach Häusern?

Bin da auf aber sonst auf deiner Seite. Wenn schon renovieren dann richtig.

Ich hab Halbzeit. Genieße gerade noch 5min, dann hole ich die Minis ab und spiele mit Ihnen im Garten. Und dann muss ich auch schon wieder los zur Arbeit.

Morgen dann nochmal die doppelvorstellung und Samstag und dann freue ich mich auf Ruhe.
17.08.2017 18:55
Nicht mit Geld umgehen können und 74325 Sachen bestellen, die man nicht braucht ist aber auch nochmal ein Unterschied.
Nein mein schwiepa wusste nichts von den Mahnungen und dem fetten Minus.
Naja wenn das Konto wieder bei Null steht und nur die normalen Zahlungen abgehen, braucht er keine Hilfe. Er kann das schon, hat sich da bisher aber eben immer auf seine Frau verlassen und sich rausgehalten.

Ja ich schau noch nach Häusern. Aber es ist schon sehr unwahrscheinlich, dass wir hier in der Nähe etwas für unser Budget finden.

Ja wenn ich schon ein behindertengerechtes Bad brauche, dann auch so, dass es in 20 Jahren noch Sinn macht und ich nicht wieder von vorne anfangen muss. Das würde zwar erhebliche Umbaumaßnahmen mit sich bringen, aber jetzt nichts was unendlich viel kosten würde (abgesehen vom Bad). Finde ich aber sinnvoller als ein Bad hinter Wohnzimmer und Schlafzimmer und dahinter dann noch 2 Zimmer. Sie haben insgesamt drei Durchgangszimmer. Also total blöd und dass würde ich dabei jetzt gleich ändern und eine Wand verändern und zwei Türen in eine Wand machen. Und schwups Problem gelöst und auch für die Zukunft sinnvoll.

ach herrje da bist du ja gerade voll beschäftigt.

18.08.2017 07:53
Na immerhin kann er das allein

Müsst ihr denn unbedingt in der Gegend bleiben?

Inzwischen merke ich echt dass ich platt bin.

Heute ist mittags noch eine Hochzeit. Und er hat wieder niemanden gefunden. Also werde ich von der Bäckerei direkt ins Restaurant fahren. Hab gestern schonmal gesagt dass er das mit dem Arbeitsplanung anders machen muss.
Aber ich bin echt nicht Typ hängen lassen
Nächste Woche wird anders.

18.08.2017 19:36
Naja zumindest so in der Nähe, dass wir nicht unsinnig lange zur Arbeit fahren müssen. Wir fahren gerade in unterschiedliche Richtungen. Ich ca 40 Minuten und mein Mann 25 Minuten. 10-15 Minuten länger wäre noch okay, aber mehr sollte nicht sein.
Kommt auch immer darauf an wie die Verkehrsanbindungen sind. Hier sind sie noch ziemlich gut. Weiter in den Odenwald, wo es schnell billiger wird, wird es halt immer ungünstiger für uns beide. Da gurkt man dann durch zig käffer.
Ich suche also gerade im Umkreis von 20km.
Und von meinem Eltern will ich jetzt auch nicht ewig weit weg sein.

Hab gerade nochmal eine Anfrage abgeschickt. Allerdings ist nicht so ganz ersichtlich ob es räumlich für uns geeignet ist.
19.08.2017 21:09
Sind gut im Urlaub angekommen.
Die Fahrt war etwas stressig, obwohl fast die ganze Zeit einer von uns zwischen den Kindern saß.
Zuerst haben wir nach 20km (zum Glück da) gemerkt, dass wir Hannahs und Sophies Schuhe vergessen haben dann hat Sophie fast minütlich gefragt, wann wir denn da wären und Hannah hat ständig geweint.
Zwischenzeitlich war ich etwas genervt (wie kann man nur lernen sich von Gemotze und Geschrei nicht stressen zu lassen? Bei mir Schrillen da immer gleich alle Alarmglocken oder zumindest oft)
Nach 7,5 Stunden waren wir endlich da.
Die Wohnung ist total schön. Selten so eine saubere, durchdachte Ferienwohnung gesehen.
Wir haben uns dann eingerichtet und waren noch schnell einkaufen.
Sophie ist jetzt gerade eingeschlafen.
Sie ist so durch den Wind. Wenn sie aufgeregt ist, dann tanzt sie. Und seit wir hier sind, hat sie quasi nicht damit aufgehört sie tanzte durch den Supermarkt, war so aus dem Häuschen, dass sie und zweimal eher ungewollt aus den Augen verloren hat. Sie hat tausendmal alles wissen wollen und gerade konnte sie nur auf mir liegen einschlafen.
Bin gespannt ob sie morgen schon etwas mehr angekommen ist.

Heute morgen musste ich ihr noch schnell zeigen wo China ist, weil sie wissen wollte wo die Sonne scheint, wenn es hier dunkel ist.
Aduja
28754 Beiträge
19.08.2017 22:21
Viel Spaß im Urlaub!
MissCoffee
12317 Beiträge
20.08.2017 18:08
Schönen Urlaub Bommel. Wir sind seit heute auch im Urlaub.
21.08.2017 19:33
Viel Spaß eich im Urlaub
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt