Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
29.08.2017 15:49
Ruf doch mal an?

Das war bei mir bis vor ganz kurzem auch so als vor etwa zwei Monaten mein Patenkind auf die Welt kam dacht ich noch
das ist jetzt der erste Zyklus bei dem ich such NACH dem Eisprung noch denk dass ich gern weitermachen würde

Jetzt muss dann mal die mens verschwinden dass ich endlich auf Stübchen pinkeln kann

Soooo, jetzt geht's mal ne runde auf die Arbeit. Bei dem Wetter ist bestimmt viel los
29.08.2017 18:27
Viel Spaß

Ja vermutlich kommt der Wunsch dann irgendwann wieder ganz plötzlich.
Der soll sich aber mal schön noch mindestens 9 Monate Zeit lassen. Vorher will ich nicht und dann wäre es finanziell besser erst mal wieder arbeiten zu gehen.

Jetzt meinte meine Mutter vorhin, sie dachte Hannah käme am Samstag mit. Sophie ist auch wieder begeistert. Meine Mutter, sagte alle können dann zusammen im Schlafzimmer schlafen.
Wenn das also wirklich was wird, haben wir Samstag Abend komplett kinderfrei.
Und wie der Zufall es will, ist hier Samstag ein kleines Fest in unserer Straße
Ich will mich aber mal noch nicht zu sehr freuen.
30.08.2017 08:09
Ich drück die Daumen

Anton zahnt ganz schrecklich. Die Nacht war horrorhaft.
Jetzt ist er bei der Tagesmutter. Johann darf sich ne Serie anschauen und ich hüpf gleich mal unter die Dusche.
Dann darf Johann zur Oma und ich geh wieder arbeiten.

Ich Einkaufen müsste ich auch noch aber ich bin so wahnsinnig lustlos heute.

Und später setze ich mich dann mal an die Geburtstagsliste für Johann und werd auch gleich eine Weihnachtsliste anlegen.
30.08.2017 10:24
Erzähl dann mal was auf der Liste alles steht.
Geburtstag hab ich so weit, aber Weihnachten bin ich noch unschlüssig

Doofe Zähne

Unsere Nacht war ganz okay. Nur 1x Stillen und sonst kein beschweren darüber, dass sie gerne will.
Abends ist sie nochmal aufgewacht, da war sie warm, aber nicht so doll.
Ihre Oberarme sind allerdings beide ziemlich dick und rot. Das hab ich so arg nach einer Impfung noch nicht gesehen und ihr tut das auch offensichtlich weh.

Jetzt sind die beiden bei meinen Eltern und wir fahren gleich Haus besichtigen.

Die Stimmung steht immer noch auf "ich will bei Oma schlafen"
Eben meinte sie sogar, sie will heute dort Mittagsschlaf machen.

Generell ist Sophie heute super drauf.
Überhaupt kein Gemotze heute morgen.
Ich hab sogar recht lange geputzt, während die beiden mal da und mal dort gespielt haben ein Traum
30.08.2017 10:38
Wir sind noch immer am überlegen ob es am Geburtstag das Fahrrad geben soll.
Sonst wünscht er sich ein "siggi"-Buch. Und er braucht einen neuen Rucksack für den Kindergarten.
Oh und mal schöne kinderbettbezüge fürs Autobett. Gerade nutzt er da alte die echt gruselig aussehen.
Außerdem wünscht er sich für den Sandkasten diese Eiswaffeln seit er sie bei euch gesehen hat

Weihnachten werden sie eine Kinderküche bekommen, dazu werden wir die kleinteile in der Familie vergeben.
Inwieweit beide noch was einzeln bekommen weiß ich nicht. Wird aber höchstens ein Buch oder sowas sonst wird alles wieder zu überladen.

Ach wie doof mit der Impfung war das jetzt die letzte?

Viel Spaß bei der hausbesichtigjnh freue mich auf den Bericht

Ich hab grad ne mega Einkaufstour hinter mir. Jetzt geh ich mal noch ne kleine Runde aebeiten und hoffe dass das wetter später noch eine Radtour zulässt
30.08.2017 10:40
Edit geburzstsh: er braucht neue Herbstschuhe.
Und ich werd mal schauen was er sonst noch beu braucht für Herbst/Winter

Was steht denn auf deiner Liste?
30.08.2017 20:25
Hört sich doch ganz gut an die Liste.

Hier gibt es zum Geburtstag einen Rucksack für den kiga, einen roten Geldbeutel (hat sie sich gewünscht) und vermutlich ein tiptoi starterset

Für Weihnachten hab ich bisher auf der Liste einen Arztkoffer
Ansonsten stehen da noch mit einem Fragezeichen das Fahrrad und eine Puppentrage

Von den 5 Eisförmchen haben wir mittlerweile nur noch 3 und 2 Schaufeln sind auch weg.

Das Haus...
Joa wie wir uns dachten. Am Arsch der Welt. Deshalb kommt es auch nicht in Frage. Der Weg dort hin ist schlimmer als wir ihn in Erinnerung hatten. Ansonsten war es eigentlich echt schön und wesentlich mehr wert, als der Verkaufspreis. Es wären aber auch zu viele Umbaumaßnahmen nötig um mit meinen Schwiegereltern dort zu wohnen.
Ansonsten war es etwas skurril. Die Besitzer sind durchs Haus geschlurft, das sehr spartanisch eingerichtet war. Die haben das vor 2 Jahren gekauft und für 300.000€ ( ) modernisiert. Jetzt wollen sie aber zurück nach Berlin.
In jedem Zimmer war was anderes lustig zu finden.
In der Küche stand unendlich viel hochprozentiger Alkohol rum, ein Zimmer voller Damenhüte, ein Zimmer voller Handtaschen,...
Und draußen am Haus hing ein Schild "Sprechzeiten xy-vx Uhr" aber nicht für was
Wir haben uns hinterher kringelig gelacht.

Jetzt haben wir ein anders interessantes Haus gefunden. Ich glaube das kann eher was werden
Da müssten allerdings zumindest Boden und Wände größtenteils neu gemacht werden und auch Küchen und Bäder teilweise. Da müssen wir schauen ob das den Rahmen sprengt.
30.08.2017 20:29
Ach ja. Das Haus ist fast genauso weit weg wie das heute. Allerdings Richtung Zivilisation
Ich hätte dann keine 15km mehr zur Arbeit (gerade 35km) und mein Mann wäre auch ungefähr so schnell wie jetzt.
Das wäre allerdings ein kleines Städtchen. Mit Ortsteilen 15.000 Einwohner. So groß wollte ich eigentlich nie, aber hat natürlich auch Vorteile.
Bin gespannt
30.08.2017 21:31
Klingt witzig : es für das änder Haus schon einen Termin?

Für den Geburtstag kommt noch ein cd-player auf die Liste.

Johann will jetzt Ballett machen. Er hat ein Video gesehen und tanzt schon den ganzen Tag durch die Bude bin mal gespannt wie lange das anhält.

31.08.2017 17:42
Waren heute im Fahrradladen. Das mit den Pedalen klappt als hätte er es schon immer gemacht. Haben uns jetzt darauf geeinigt dass er es am Geburtstag bekommt
MissCoffee
12317 Beiträge
31.08.2017 17:46
Wie Klasse aslice. Freut mich das es so toll klappt.
Da freut sich Johann bestimmt sehr das er ein Fahrrad bekommt.
01.09.2017 21:05
Wir hätten dann heute das erste Kindergartengespräch war wie erwartet.
Johann ist ja total unkompliziert und sozial und hat an allem Spaß. Sie meinten auch dass er immer lacht, bei allen angeboten dabei ist. Vor allem wenns ums turnen geht ist er immer der erste der den Finger Streckt. Und wenn sie tanzen hört er gar nicht mehr auf.

Er spielt mit allen hat aber seit ein paar Wochen einen speziellen Freund der jetzt neu im Kindergarten ist. Den holt er immer direkt ab wenn er kommt und umarmt ihn und sowas

Und wenn wir den Termin beim hno hinter uns haben und die u7a dann sollen wir mal Rückmeldung geben ob sie in mit der Sprache irgendwie unterstützen können. Das ist der einzige "negative" Punkt dass es schwer ist für ihn und ihn oft traurig macht wenn sie ihn nicht verstehen.

Johann ist heute mit dem Papa nach Reutlingen gefahren. Bis Sonntag. ich vermisse ihn jetzt schon. Aber es war auch wahnsinnig schön heute mal nur mit Anton unterwegs sein zu können. Ich muss echt mehr Zeit mit dem Mini verbringen und mehr darauf achten dass er nicht nur mitläuft.
01.09.2017 21:26
Das hört sich doch sehr positiv an.
Auf solche Gespräche bin ich echt schon gespannt. Generell wie Sophie dort ankommt. Sie sticht ja meist schon etwas aus der Masse raus. Ich warte auf das erste "verhaltensauffällig" oder wahlweise "hyperaktiv"

Super dass das mit dem Fahrrad schon klappt!

Genieß es!
Das denke ich mir auch öfter. Hannah muss meist einfach mit. Dafür macht sie aber auch schon Dinge, zu denen Sophie in dem Alter noch gar nicht gekommen wäre.
Andererseits hat Sophie auch kaum noch ungeteilte Aufmerksamkeit. Hannah macht ihre Sachen kaputt, einiges können wir nur spielen, wenn Hannah schläft.
Ich denke da haben beide Seiten ihre Nachteile.
Ich kann mit Sophie auch momentan kaum malen usw, weil Hannah auch will, aber alles in den Mund steckt. Das gibt dann immer Streit und Geschrei ich hoffe das wird bald besser. Hab schon oft ein schlechtes Gewissen, weil ich Sophie da gerade quasi gar nicht fördere. Aber gut bald kann sie im kiga soviel basteln usw wie sie will. Und Hannah wird ja auch älter.

Im Urlaub waren die beiden ja echt ein Herz und eine Seele. Zuhause ist Sophie jetzt wieder hin und wieder etwas "blöder" zu Hannah. Aber generell hab ich das Gefühl, Sophie hat sich langsam daran gewöhnt dass Hannah nun richtig mitmischt.

Sophie wollte den zweiten Tag in Folge mit den Papa einschlafen und sie schläft immer noch in ihrem Zimmer ein.
Generell scheint sie irgendwie plötzlich "reifer" zu sein.
Wenn das morgen mit dem übernachten dann noch klappt...

Dafür treibt mich Hannah gerade in Sachen Schlaf in den Wahnsinn.
Ich darf sie nicht mehr anfassen. Also nicht tragen, kuscheln usw. Abends nach dem Stillen will sie in ihr Bett, dann sieht es aus als ob sie einschläft, plötzlich steht sie auf. Ich nehm sie in den Arm, Hannah schreit wie am Spieß. Ich leg sie also wieder ins Bett und dann gehts von vorne los. Heute hat es 35 Minuten gedauert.
Nachts wird sie ständig wach und da das gleiche Spiel. Ich darf nichts machen. Selbst wenn ich ihr den Schnuller geben will, schreit sie manchmal. Aber wenn ich nichts mache, ist sie ewig wach.
Zusätzlich hab ich das Gefühl sie hat Schmerzen durchs Zahnen.
Ich hoffe das geht bald wieder vorbei. Ich schlaf gerade meist nur 4 Stunden.
Auch hier bin ich gespannt wie das morgen bei meinen Eltern werden soll.

Morgen wollen wir das Haus anschauen.
Komischerweise ist das jetzt plötzlich nicht mehr im Internet zu finden. Eine Absage hab ich aber auch nicht bekommen Ich hoffe es ist nicht schon weg.
01.09.2017 21:36
Hast du keine Nummer um anrufen?

Anton zahnt gerade auch echt wahnsinnig. Die letzten zwei Nächte hab ich ihm ein Zäpfchen geben müssen sonst wär gar nichts gegangen.

Johann schläft heute zwischen Oma und Opa.

Ist ja doof mit den Nächten. Und seltsam. Ich hoffe das sind wirklich nur die Zähne und geht schnell wieder vorbei.
01.09.2017 21:49
Vorletzte Nacht gab es auch ein Zäpfchen, weil sie 2 Stunden lang alle 5 Minuten schreiend wach wurde.
Keine Ahnung was das gerade ist.
Und ich bin irgendwie überfordert damit, dass mein Kind keine Nähe will. Das kenne ich so noch nicht.
Nur Stillen würde sie am liebsten ständig.
Sophie schläft dazu auch noch mega unruhig.
Das muss bald wieder besser werden!

Hannah wurde heute übrigens auf 2 geschätzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt