Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
13.08.2017 20:40
Ich denke auch das ist ganz normal in dem Alter und du machst alles richtig.

Matteo fährt mit dem Puky schon so als wäre es ein Laufrad, also er setzt sich nicht mehr rauf sondern steht über dem Puky und schiebt dann wird wohl bald Zeit für ein Laufrad.

Irgendwie mag er das Puky aber auch erst jetz seit ca 2 Monaten, davor war es gar nicht so interessant.
13.08.2017 21:19
Gut zu lesen. Das macht es gleich wieder etwas weniger "schlimm".

Das sage ich auch immer zu Sophie. Hannah lässt es eh nach 1 Minute fallen. Aber sie will es meist sofort.
Manchmal klappt es, wenn ich Sophie sage, sie soll gegen was tauschen.

Da ist Sophie leider manchmal etwas zu selbstbewusst.
Da werden auch wesentlich ältere/größer geschubst.
Die kennt da nichts. Aber sie musste bisher auch nicht viel einstecken.
14.08.2017 08:46
Ja tauschen ist auch eine super Idee

Keine Sorge, ich kenne kein Kind in dem Alter welches das nicht macht. Vielleicht nicht ganz so slbstbewusst die größeren aber das würde ich wohl heimlich ziemlich gut finden wenn mein Kind sich an die großen ran traut das Feingefühl kommt später

Alle weg. Ich hab mir mal ne Pizza gemacht und den Fernseher angeschaltet.
Die Nacht war ausnahmsweise mal ok, vielleicht muss ich gar nicht schlafen und kann nur gammeln
Naja die Wäsche muss ich noch aufhängen.

Sonst hab ich auf den Kleinanzeigen endlich einen bezahlbaren fahrradanhönger gefunden,
Nachdem ich die Wohnung soweit minimalisiert habe wie es mein Mann zulässt brauch ich nun ein neues Abenteuer und das heißt: Fahrrad statt Auto. Zumindest soweit möglich.
Ich bin gespannt
14.08.2017 10:28
Fahrrad statt Auto fände ich auch gut.
Dazu wohnen wir aber zu weit weg vom Schuss und es ist viel zu steil. Da würde ich mit Hänger niemals hochkommen.

Manchmal finde ich das auch gut. Gestern in der Hüpfburg hat sie einen etwa 8 jährigen weggeschoben mit einem empörten "hey" nachdem er sie über den Haufen gehüpft hat

Ich sortiere gerade Klamotten.
Sophie hat jetzt fast nichts mehr im Schrank.
Vielleicht die Erklärung für die doofen Nächte. Sie ist schon wieder größer. Ich hab hier jetzt tatsächlich einen laufenden Meter 1m Wahnsinn!!!
Und für Hannah wollte ich dann auch gleich mal Klamotten für den Herbst/Winter rausholen.
Irgendwie hat sie gerade kaum passende Klamotten Entweder schon knapp oder noch zu groß. Hängt gerade voll zwischen den Größen. 74/80 passt nicht mehr richtig und 86 ist zu groß. Und rein in 80 hab ich kaum was.

Demnächst müssen wir dann wohl mal auf einen Basar bzw so shoppen und Sophies Schrank wieder füllen.
Hosen 104 und Oberteile 104/110.
14.08.2017 10:33
Ich befürchte unser Straße pack ich mit den zwei sich nicht hoch

Wow da ist sie echt groß. Ich muss Johann mal wieder messen ich hab keine Ahnung wie große er gerade ist.

Allerdings könnte er in der Weite mal mitwachsen. Da passen ihm noch immer wunderbar die 86er Sachen. Aber die Länge geht nunmal nicht :smiley
14.08.2017 13:23
Ferngesehen, Pizza gefrühstückt. Mit einem alkoholfreien Bier in der Badewanne gelegen und eine Doku geschaut.
Ne runde gemütlich einkaufen gewesen.

Gerade nochmal auf dem Sofa sitzen.

Was ein Vormittag das tat mal richtig gut.

Jetzt mach ich mich fertig und fang mal an die Kinder in umgekehrter Reihenfolge vom ausliefern wieder einzusammeln ich denke wir gehen ich auf den Spielplatz. Das wird super
14.08.2017 20:51
Kann diese furchtbare Phase bitte endlich mal wieder besser werden!?
Ich dreh hier langsam durch.
Wie zur Hölle soll man es schaffen bei so viel Blödsinn/Schreierei/Meckerei... ruhig zu bleiben? Irgendwann am Ende des Tages wird mir das einfach zu viel.
Heute morgen war sie unausgeschlafen und dementsprechend nur am motzen.
Heute Nachmittag auf dem Spielplatz hat sie wieder ständig geschubst und Hannah die Rutsche runter geschubst und vorhin hat sie auf ihren Teppich gepinkelt, weil Hannah auf den Boden gemacht hat (sie war etwas ohne Windel, weil ihr Hintern knallrot ist). Eigentlich hätte ich gesagt, dass das jetzt blöd war und Hannah das nicht besser weis und sie das nicht mit Absicht machen soll. Stattdessen haben wir sie ziemlich heftig angemotzt und ich war beim bettfertig machen ziemlich ruppig zu ihr. So unnötig, aber irgendwann kann ich einfach nicht mehr. Gefühlt macht sie gerade nichts was man sagt (was natürlich nicht so ist).
Und ich weis, dass das normal ist, aber mir ginge es besser, wenn ich wüsste, dass das in 4 Wochen wieder besser wird.
Martymi
612 Beiträge
14.08.2017 21:12
Zitat von Bommel90:

Kann diese furchtbare Phase bitte endlich mal wieder besser werden!?
Ich dreh hier langsam durch.
Wie zur Hölle soll man es schaffen bei so viel Blödsinn/Schreierei/Meckerei... ruhig zu bleiben? Irgendwann am Ende des Tages wird mir das einfach zu viel.
Heute morgen war sie unausgeschlafen und dementsprechend nur am motzen.
Heute Nachmittag auf dem Spielplatz hat sie wieder ständig geschubst und Hannah die Rutsche runter geschubst und vorhin hat sie auf ihren Teppich gepinkelt, weil Hannah auf den Boden gemacht hat (sie war etwas ohne Windel, weil ihr Hintern knallrot ist). Eigentlich hätte ich gesagt, dass das jetzt blöd war und Hannah das nicht besser weis und sie das nicht mit Absicht machen soll. Stattdessen haben wir sie ziemlich heftig angemotzt und ich war beim bettfertig machen ziemlich ruppig zu ihr. So unnötig, aber irgendwann kann ich einfach nicht mehr. Gefühlt macht sie gerade nichts was man sagt (was natürlich nicht so ist).
Und ich weis, dass das normal ist, aber mir ginge es besser, wenn ich wüsste, dass das in 4 Wochen wieder besser wird.

Kann mich so ziemlich zu 100% anschließen...ich bin auch manchmal ruppig, unfair, und hasse mich dafür. Sie macht es mir aber auch echt nicht leicht... ich fühle mit dir..
ich glaub ich hab innerlich auch so Angst davor, wie es mit dem Baby ist, dass es nicht losgeht. Dazu hab ich eigentlich niemanden, der auf die Maus aufpassen könnte
Zu allem Überfluss hat sie sich eine bakterielle Hautentzündung eingefangen. Ist natürlich nicht gut, wenn das Baby kommt also auch hier: Chaos pur!
MissCoffee
12317 Beiträge
14.08.2017 21:15
Wenn's ums Thema schlafen geht ist hier zzt auch die Hölle los, da bin ich auch Mal sehr genervt und auch Mal ruppig. Ich hasse dich dann auch dafür aber in dem Moment bin ich so geladen. Das ist so schlimm und unfair dem kleinen gegenüber aber ich versuchen mich ja zu bessern. Immer klappt es eben nicht
14.08.2017 21:28
Dann können wir ja mal alle zusammen eine Runde heulen. Vielleicht hilft es

Jetzt nehm ich mir vor Morgen wieder besonders geduldig zu sein. Aber nach der 30. stressigen Situation, passiert es dann doch wieder, dass ich überreagiere.

Martymi ich wünsch dir alles liebe und gute Besserung an deine Maus
15.08.2017 12:46
Ich drück euch alles die Daumen für baldige ruhigere Zeiten
15.08.2017 13:12
Heute läuft es bisher gut

So ich muss dann langsam mal alles für den Urlaub fertig machen.
Gewaschen ist das meiste. Morgen/übermorgen wollte ich dann nochmal putzen und Donnerstag/Freitag wird gepackt und Freitag Abend nochmal durchgesaugt. Dann sollte es halbwegs ordentlich sein, wenn wir heim kommen.
15.08.2017 18:49
Morgen gehts zum Kinderarzt. Hannahs Popo sieht immer noch böse aus. Es wird weder schlechter noch besser. Sie weint jedes mal, wenn sie Pipi macht (auch heute Nacht) und sie macht fast nur auf meinem Arm Pipi, als ob sie echt wüsste, da kommt gleich was und das tut weh. Ich hab nach jedem Pipi Windeln gewechselt bzw sie auch viel nackig gelassen. Kamille, Multilind,...aber besser wird's nicht.
Und so will ich auf keinen Fall in Urlaub fahren. Nicht dass es dann doch noch schlimmer wird.
Mehi08
37089 Beiträge
15.08.2017 19:25
Zitat von Bommel90:

Morgen gehts zum Kinderarzt. Hannahs Popo sieht immer noch böse aus. Es wird weder schlechter noch besser. Sie weint jedes mal, wenn sie Pipi macht (auch heute Nacht) und sie macht fast nur auf meinem Arm Pipi, als ob sie echt wüsste, da kommt gleich was und das tut weh. Ich hab nach jedem Pipi Windeln gewechselt bzw sie auch viel nackig gelassen. Kamille, Multilind,...aber besser wird's nicht.
Und so will ich auf keinen Fall in Urlaub fahren. Nicht dass es dann doch noch schlimmer wird.

Probiere mal schwarzen Tee, dass wirkt bei uns immer Wunder.
Gute Besserung an Hannah

Wo geht es hin in den Urlaub?
15.08.2017 19:35
Schwarzen Tee hab ich nicht.
Hier hat multilindt eigentlich immer innerhalb von max. einem halben Tag deutliche Besserung gebracht.
So schlimm hatten wir es aber auch noch nie.

An die Nordsee gehts
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt