Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
13.03.2017 17:12
Nur das Pulver dann?

Saft trinkt sie nicht. Joghurt isst sie ganz selten mal. Pudding hatte sie mal vor kurzem einen Löffel selbstgemachten probiert. Fand sie nicht gut. Und mit Limo möchte ich eigentlich jetzt nicht anfangen.
Ja sie ist kompliziert was das angeht.
Aber Apfelbrei könnte klappen Das isst sie immer mal ganz gerne.

Hab ihr gerade mal nach babyart den Bauch mit Bäuchleinsalbe massiert. Vielleicht hilft das etwas. Sie hat zumindest dabei geautscht. Ich hoffe spätestens morgen kommt da mal wieder was raus
Lactulose werden wir mal noch ausprobieren. Das hat heute noch eine stille Mitleserin genannt.

Aduja
28754 Beiträge
13.03.2017 17:47
Weiterhin gute Besserung!
Von so einer MD-Erkrankung wird man immer so schrecklich schlapp.
13.03.2017 19:24
Ich hatte seit ich mich wirklich daran erinnern kann sowas eigentlich noch nie.
Mit 16 hatte ich mal noro, aber da hab ich mich kaum übergeben usw, dafür war ich 2 Tage im Fieberwahn.
Dass ich tagelang nicht wirklich essen kann bzw alles was reinkommt auch sofort wieder irgendwo raus kommt, daran kann ich mich nicht erinnern.

Naja Hannah schläft ohne dass PRE nötig war. Mir tun die Brustwarzen ordentlich weh vom Genuckel und ich hoffe dass da morgen wieder mehr produziert wird.
Dafür hat sie vorhin 1/3 Zucchini verdrückt und etwas Nudeln.

Sophie hat leichtes Fieber. Mal schauen was daraus wird
Und sie hatte heute Abend wieder ordentlich Schmerzen. Haben ihr jetzt noch Lactulose gegeben. Hat sie problemlos getrunken. Hoffe das hilft, sonst weis ich dann auch nicht mehr.
14.03.2017 06:53
Geht's aufwärts bei euch?
14.03.2017 09:04
Joa mein Mann ist schon wieder fitter als ich. Ihn hatte es aber auch nicht ganz so doll erwischt.
Hab ein Brötchen gefrühstückt, das liegt mir jetzt wie eine Tonne Steine im Bauch und mein Kreislauf ist immer noch hinüber.
Hannah stillt alle 1-1,5 Stunden und ist dann wenigstens kurzzeitig zufrieden.
Sophies hat immer noch nichts gemacht. Aber das Fieber war dafür wohl nur kurz zu Besuch
14.03.2017 10:28
Na klasse dann gesundet mal schön weiter.

Wir letzten Anton jetzt seit zwei Tagen um 2000 hin damit ich wenigstens die 5 sehe wenn ich mit ihm aufstehen.
Sonst macht er mich gerade echt wahnsinnig. Wie kann man so so so viel motzen
Es passt ihm echt gar nichts. Nach dem aufwachen gibt es so 5-10 ruhige Minuten.

Und er hat gerade eine Art zu schreien für sich entdeckt ich weiß nicht was es heißen soll. Ist scheinbar nichts negatives. Aber das ist so laut und so eine Tonlage, mir platzt der Schädel
Zum irre werden.
Ich hoffe zumindest das hört bald mal wieder auf.

Laut schubticker gehen wir gerade ganz dolle auf das sonnenscheinbaby zu

15.03.2017 08:10
Anton isst gerade Brot mit Trauben und ist tatsächlich seit ein paar Minuten still.
In 30min gehts dann zum vormittagsschlaf

Und dann darf er schon zur Oma und ich hole Johann früher vom Kindergarten ab für den hno Besuch.
Habs ihm seit gestern ständig gesagt und ich hoffe es gibt kein Drama beim früher gehen.

und da legt das Tönchen wieder los...

Ich hoffe ihr habt einen schönen gesunden tag
15.03.2017 13:01
Alles Gute für den Termin!

Wir sind immer noch nicht ganz fit, aber es wird.
Bis vorhin hatte ich auch echt Sorgen um Hannahs Trinkmengen, aber jetzt kam doch mal ordentlich was. Ich hoffe jetzt geht es wieder aufwärts. Sie war die letzten Tage irgendwie nie mal richtig satt und dementsprechend motzig. Und abgenommen hat sie auch deutlich.

Sie steht jetzt immer besser frei und gestern ist sie sogar einmal ohne festhalten aufgestanden.

Sophie scheint die Lactulose zu helfen. Gestern kam endlich 2x was. Heute bisher keine Schmerzen. Ich hoffe wir haben da jetzt das passende.

Ansonsten versuchen wir hier gerade wieder etwas Ordnung reinzubekommen. Durch Sophies Schmerzen (da haben wir logischerweise extrem auf ihre Bedürfnisse geschaut und alles andere ziemlich zurück gesteckt. Das würde sie natürlich gerne so weiter betreiben jetzt) und unsere Krankheit lief hier manches etwas anders als sonst und auch lockerer und sie war wohl auch ein paar mal zu viel bei Oma.
Sie braucht jetzt definitiv mal wieder richtigen Rhythmus um nicht komplett am Rad zu drehen. Da braucht sie jetzt mal wieder ein paar ordentlich abgesteckte Grenzen um wieder zur Ruhe zu kommen.
Heute merkt man schon, dass es wieder etwas besser ist.
Haben auch überlegt feste Oma-Zeiten einzuführen, es passiert nämlich immer öfter, dass sie zur Oma flüchten will, wenn ihr hier was nicht passt. Oma macht ja alles nach ihren Wünschen.

Ich glaube ich würde ihr gerne einen Wochenplan gestalten an dem sie sieht was ansteht mit Krabbelgruppe, einkaufen, Oma-Zeit, Mama-Zeit,...
Heißt ja nicht, dass das zu 100% in Stein gemeißelt ist. Sie fragt aber eh ständig an welchen Tag wir was machen. Da würde das vielleicht wirklich helfen.
Jemand Ideen wie man das machen kann, vielleicht mit einer Magnettafel oder sowas?
Würde vielleicht auch gerne 1-2x pro Woche dann für Hannah eine kurze Oma-Zeit haben wollen, damit Sophie nur mich hat.

Kann man ein Kind eigentlich irgendwie dazu motivieren sich auch mal 5 Minuten alleine zu beschäftigen? Ich denke ja es ist Charaktersache und wir müssen einfach warten, aber gerade als wir jetzt krank waren, ist es halt extrem aufgefallen, dass sie das so gut wie gar nicht kann.
Hannah ist da von Anfang an anders. Die sitzt öfters mal irgendwo alleine und werkelt irgendwas.
Wobei sie gerade auch eher die "ich schrei sobald ich nicht bei Mama auf dem Arm bin" Phase hat.

Gestern Abend hat mich Sophie beim Memory abgezockt ganz ohne dass ich ihr auch nur ein bisschen geholfen hätte
Heute morgen haben wir dann zum 7436x versucht, dass sie Hannah nicht aufweckt, wenn sie wach wird. Hannah würde gerade nämlich gerne deutlich länger schlafen, wird aber von Sophies lauten Stimmchen aufgeweckt. Es war auch erst Punkt 5. Hatten sie dann sogar soweit, dass sie relativ leise in ihr Zimmer ging. Aber dann kam sie wieder mit einen Buch, krabbelt ins Bett und es ertönte "ein Männlein steht im Walde". Sie hat natürlich ihr Liederbuch geholt Hannah war logischerweise wach.
Naja ich denke da wird es auch wenig Hoffnung geben daran etwas zu ändern.
Mir tut es nur für Hannah leid.

Ich müsste dann auch mal wieder ein größeres Augenmerk aufs Kochen legen. Das ging hier in letzter Zeit auch ganz schön unter und wir haben oft nur schnell irgendwas gemacht.
Jemand leckere und gesunde Ideen?
Auch wenn Sophie gerade komplett in der "trockene Nudeln reichen mir" Phase ist, wir müssen ja auch was Essen.

Ansonsten wollte ich mal alle Kinderklamotten durchsehen und sortieren. Haben uns mal ein paar ordentliche Boxen angeschafft. Momentan ist das irgendwie das reinste Chaos und es sind auch viele Sachen mit kleinen Löchern usw dabei oder es ist einfach total verwaschen. Das mag ich nicht mehr aufheben.
Und ich muss mal rausfinden was wir auf Basaren für den Sommer noch ergattern müssen
Aduja
28754 Beiträge
15.03.2017 18:39

Unser Wochenplan. Das weiße sind Metallstreifen und die unterschiedlichen 'Karten' sind einlaminiert und hinten mir einem Aufklebemagneten versehen. Die Raupe Nimmersatt zeigt den aktuellen Tag.

Morgenroutine:

Abendroutine:

15.03.2017 19:12
So in etwa hab ich mir das vorgestellt. Super danke für die Ideen
15.03.2017 19:39
Ui das sind ja coole Pläne. Sowas brauchen wir auch
15.03.2017 20:26
So ich hoffe ich erinnere mich

Schön dass ihr die lactulose hilft ist das aua dann heute weg?

Kochen... ich bin gerade selbst so unkreativ. Meist gibt es Kartoffeln mit einem Gemüse oder Nudeln mit gemüsesoße wenns ganz ausgefallen ist dann Linsen mit Gemüse

Hm beschäftigen. Gute Frage. Bei Johann geht es meist wenn ich ihm einfach sage dass ich noch xyz fertig machen muss. Dann spielt er einfach mit seinen Autos. Manchmal dann auch mal 15-20min. Gerade wenn r auf den Balkon darf ist er da echt lange alleine beschäftigt. Bzw. mit Anton.

Der hno Besuch heute war super beim letzten Mal hatte er 0 von 4 Häkchen beim hörtest, heute hatte er 3.
also noch nicht optimal aber alles so dass sie da nun doch erstmal keinen Handlungsbedarf sieht bevor er zumindest nicht etwas älter ist.
Am 10.5 haben wir nochmal einen kontrolltermin um zu sehen ob es zumindest weiter so bleibt indem irgendwas wegen der Sprache wollen sie noch testen. Allerdings war ich so aus dem Häuschen dass der giotto nun doch nicht auf den op Tisch muss dass ich völlig vergessen hab zu fragen was die da machen wollen

Also ist sein "hä?" Weiterhin berechtigt, ich muss aber damit leben
15.03.2017 21:19
Das klingt ja schon mal nicht ganz schlecht mit den Ohren. Freut mich. Hoffentlich klappt es beim nächsten mal noch mit dem letzten Häkchen.

Dann esst ihr ja so ähnlich wie wir
Heute gab es mal eine Gemüse-Reis-Pfanne mit Hähnchen

Das klappt bei Sophie gar nicht. Wenn ich noch was fertig machen will, will sie entweder helfen oder steht einfach dabei und fragt wann ich fertig bin oä.

Wenn ich Essen mache, ist es gerade echt heute kam sie alle 2 Minuten angerannt und hat gefragt wann es fertig ist.
15.03.2017 21:20
Achso das aua...
Leider nein war heute Abend wieder ganz schlimm
15.03.2017 21:22
Zitat von Bommel90:

Achso das aua...
Leider nein war heute Abend wieder ganz schlimm

Verdammt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt