Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
Lametta
3087 Beiträge
18.03.2017 12:45
Hmmm ja doof mein Mann Hatte auch mal Lactulose genommen hat wirklich nix gebracht. Milchzucker obwohl es ähnlich ist aber schon. Hoffe sehr das es ihr bald besser geht. Magenschmerzen sind furchtbar. Ich selbst habe ein Reizdarmsyndrom und weiß das jede Art von verdauungsschwierigkeiten wirklich schrecklich ist. Gute Besserung weiterhin!!
MissCoffee
12317 Beiträge
18.03.2017 18:40
Ja ich weiß. Echt komisch.
18.03.2017 20:30
Wie sieht es inzwischen aus? Wie geht's dem Papa? Schon im kh angerufen?

Mein Abend war super
Himmel war das toll mal wieder unterwegs zu sein.
Wir sind ind pub 1 rein, ich wollte Getränke holen, stand 10sek an der Bar und hab schon nen Shot ausgegeben bekommen

Und später hat mich noch so ein Typ eingequatscht. Etwas seltsam aber früher wäre er voll mein beutechema gewesen
Zu dem meinte ich dann kurz drauf ich muss bald gehen,
Er: warum?
Ich: meine Kinder warten
Er: wie viel denn?
Ich: zwei
Kurze Pause
Er schüchtern hoffnungsvoll: Alleinerziehenden?

Oh Gott das war irgendwie niedlich
Tat aber auch gut.

Und das mit 0200 war ok. Ich hatte um ca 0100 eigentlich schon fast genug und war froh als ich dann wider daheim war.
Hab dann Johann bis 0700 gemacht und durfte bis 10 weiter schlafen

Dann waren die Schwiegereltern da. Das war auch toll. Jetzt haben wir wieder ein Auto bin auch schon schnell einkaufen gewesen. So ein neues Teil hatte ich noch nie, fühlt sich richtig erwachsen an
19.03.2017 09:54
Hört sich nach Spaß an!
Ich glaube ich könnte gar nicht so lange wach sein

Sophie hat gerade eine Phase sie macht gerade ständig irgendwas was sie nicht soll. Und egal wie oft ich sie bitte es sein zu lassen und ihr erkläre, sie macht weiter. Ich muss immer erst sauer werden und es ihr wegnehmen/sie wegziehen etc. Ich versteh den Sinn nicht und hoffe dass sich das schnell wieder gibt. Macht keinen Spaß sie ständig ermahnen zu müssen. Dazu gehört auch dass sie plötzlich haut. Das hat sie nie gemacht. Kam jetzt auch erst 3x vor.
Das abendliche einschlafen ist für ihre Verhältnisse gerade auch recht schwierig. Sie schläft zwar recht schnell ein, wird dann aber sofort wieder wach und das oft mehrmals hintereinander. Ich hab das Gefühl sie kann in dem Moment nicht los lassen. Nur warum?
Keine Ahnung was da gerade wieder quer läuft im Hirn. Oder hat es was mit den ständigen Schmerzen zu tun? Aufmerksamkeit?
Keine Ahnung. Ich fühl mich hier gerade in einen Kreis aus "lass das", "hör auf",... gefangen. Aber ich kann sie doch auch nicht einfach machen lassen.
Es ist jetzt auch nicht immer so. Sie ist durchaus auch mal kompromissbereit und lässt mit sich reden, aber es ist schon außergewöhnlich viel gerade.
Ist das das Alter?
19.03.2017 15:31
Ich glaube schon.
Als würdest du von meinem Kind schreiben
An manchen Tagen mehr, an anderen weniger, aber gerade ist wieder eine komische Phase.
Ich finde es auch oft sehr anstrengend und macht wenig Spaß.
Ich hoffe das wird bald mal wieder besser ..
Gleichzeitig haut sie aber oft Sätze und Tatsachen raus, da könnte ich mich weg hauen und bin am Staunen.
Passiert wohl grade wieder einiges im Kopf.

Aslice, das klingt sehr lustig und war bestimmt gut fürs Selbstwertgefühl
19.03.2017 16:32
Ist hier genauso....ich bin schon der böse Cop zu Hause....ständig geht's nur lass das....hör auf.....komm mit....geh weg.....

Ist wahrscheinlich echt das Alter....sag Bescheid wenn es besser wird
19.03.2017 17:24
Beruhigend

Ja genau NiAn.
Ich geb mir zwischendurch besonders Mühe die positiven Dinge hervorzuheben, damit sie sich nicht nur ermahnt fühlt ist ja sicher auch irgendwie nicht schön für sie, wenn gefühlt alles "verkehrt" ist was sie tut bzw nicht tut
19.03.2017 20:09
Hm da kann ich leider nicht helfen, ich hab einen giotto daheim aber ich wünsche gute Nerven und hoffe dass es vorbei geht.

Wir haben heute mal angefangen Anton zum einschlafen ins Bett zu legen.
Mir wird es einfach zu anstrengend mein 10kg Kind rumzuschleppen.
Hat tatsächlich auch echt gut geklappt. Er hat sich zwar beschwert aber nicht geweint.
Hab ihn ca 10x wieder hingelegt dann war er auch schon im einschlafmodus und hat sich nur noch ein paar mal hin und hergedreht.
Mittags hat es ca 15min gedauert, abends gerade so nicht ganz 30.
Wenns so bleibt bin ich mehr als glücklich

Und morgen beginnt wieder eine Woche. Ich könnte noch ein paar Tage we brauchen

Naja bald ist Ostern und dann ist der Papa ne Woche oder zwei daheim
20.03.2017 12:54
Hier sind's auch nur noch 6 Wochen bis zum ersten Monat Elternzeit

Hört sich gut an mit dem Einschlafen.
Hannah muss man kaum/selten tragen. Hinsetzen mit ihr im Arm reicht meist. Seit einer Woche pucken wir sie auch tagsüber nicht mehr.
Da war Sophie so viel komplizierter. Die haben wir ja nachts 8 Monate und tagsüber 16 Monate gepuckt. Und wehe es gab auch nur das kleinste Geräusch beim Einschlafen.

Bei Hannah kommt jetzt endlich der 3. Zahn durch. Da ist seit Wochen alles dick. Heute Nacht hat sie dann ständig geweint und heute morgen hat man dann den Schlitz gesehen.

Bei Sophie haben sich die letzten beiden Zähne ganz heimlich rausgeschlichen. Hab ich vorhin zufällig entdeckt, weil sie meinte Knete essen zu müssen und ich ihr das zwischen den Zähnen rausfummeln musste.

Hannah merkt man an dass der Schub langsam vorbei ist. Ich kann nicht genau erklären wieso, aber sie hat sich irgendwie deutlich weiter entwickelt.

Die Milch läuft seit gestern/vorgestern endlich wieder richtig.
20.03.2017 13:03
Super dass es wieder läuft

Und Glückwunsch zum nächsten Zahn. Hier kommt jetzt gerade definitiv nr6 durch

Johann schläft gerade und Anton freut sich darüber und spielt mit Johanns Sachen

In ca ner Stunde geht das Tönchen zur Oma und ich geh mit Johann in den Kindergarten zur Musikstunde. Bin gespannt

Sonst fühle ich mich gerade dumm kennst du das?
Irgendwie einfach mega unterfordert. Als ob mein Hirn schrumpfen würde.
Ich vermisse es wahnsinnig mal wieder was lernen zu müssen.

Und dass mein Mann ständig davon redet dass er nächstes Jahr ja wieder zur Schule gehen darf (Techniker) macht es nicht besser.

Jetzt überlege ich die ganze Zeit was ich machen könnte, ob es irgendwo nen Kurs zu irgendwas gibt das mich interessiert und auch mit Kindern machbar ist.
Aber irgendwie finde ich alles doof
20.03.2017 13:09
Zum unterfordert fühlen hab ich meistens keine Zeit bzw bin zu müde dazu.
Aber prinzipiell weis ich was du meinst.
Ich hab eh das Gefühl mit jeder Schwangerschaft und jedem Stillen sind 85325683 Gehirnzellen abgestorben und ich hab tatsächlich etwas Bammel vorm Wiedereinstieg ins Berufsleben. Ich hab gefühlt alles vergessen.

Keine Ahnung was du dagegen tun könntest. Hätte ich hier mal 5 Minuten Langeweile, würde es mir wohl ähnlich gehen
20.03.2017 13:13
Oje das glaub ich. Wenn ich daran denke wie es mir montags schon bei der Feuerwehr geht.
Wenn ich das Glück habe mich zu erinnern was ich machen muss und was ich brauche weiß ich nicht mehr wo ich es finde
Aber gut, das ist auch minimal länger her als Johann.

Wär nicht der Wunsch nach nr 3 da wäre das Thema viel einfacher. Dann würde ich jetzt einfach noch mein Abi nachholen und dann keine Ahnung, was studieren oder was lernen das mit wirklich interessiert.

Doofer Otto. Noch nicht da und macht all schon kompliziert
20.03.2017 14:20
Wieso hindert er dich denn Aslice?
Du könntest ja zB auch per Fernstudium das Abi nachmachen
Ich habe vor dem großen Schlumpf nebenberuflich die fachbezogene Hochschulreife Biotechnologie gemacht, die Fachrichtung kannst du ja zB frei wählen und darfst dann die Fächer die in dieses Spektrum fallen studieren.
Dafür war ich drei Mal die Woche im Kurs, einmal im Monat Samstags zu Probeklausuren und Gegend Ende haben wir eine Woche Bildungsurlaub eingereicht und nochmal vieles durch gekaut, v.a. Mathe
Dann war nach einem Jahr ca Klausurenzeit. Eine in Deutsch, eine Englsich, eine Mathe, eine mündliche Prüfung zu einem Thema das du erarbeitet hast.
Wenn du den Teil bestanden hast, darfst du den Uniteil machen, da musste man sich halt alleine drum kümmern den Prof zu finden etc.
Jedenfalls gibt es da noch eine schriftliche und eine mündliche Prüfung.
Wäre ja vll auch was
Den Uniteil hatte ich noch hoch schwanger gemacht
20.03.2017 14:33
Per fernschule ist das echt teuer. Und egal wie passt da ja kein Baby rein.

Muss jetzt mit dem großen zum Kindergarten, später kann ich mehr tippen,
20.03.2017 20:03
Hannah entdeckt immer mehr ihre Stimme. Hatte hier heute einen besoffenen lallenden Seemann wenn sie nicht gerade geschrien hat, wegen dem doofen Zahn.
Und sie zeigt jetzt ständig "so groß bin ich"
Und zum Abendessen hat sie etliche Nudeln verdrückt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt