Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
15.03.2017 21:28
Johann ist immer zufrieden mit meinen Antworten. Helfen will er selten. Es sei denn es gibt Pizza dann sitzt er heulend vorm Ofen weil es ihm zu lange dauert

Er ist so ein eitler Typ. Er durfte sich heute zwei neue Mützen für den Sommer aussuchen. Er stand echt im Laden und hat sich durchprobiert. Dann hatte er sich nach ewigkeiten für eine Mütze, eine Sonnenbrille und einen Hut entschieden.
Den Hut hat er ist heute Mittag nur abgesetzt als er bezahlt werden musste. Er liegt auch gerade mit ihm im Bett

Ohne Kopfbedeckung verlässt er sowieso schon lange nicht mehr das Haus.
Gut, vielleicht schämt er sich auch für seinen nachhinten versetzten Haaransatz

Waren heute dann noch auf dem Spielplatz. Auf dem Weg hat er ein Mädchen aus dem Kindergarten getroffen, das ist dann kurzentschlossen mitgekommen
Irgendwie ist es echt schön zu sehen wie er sich mit Kindergarten entwickelt und wie viele Lüner kennt, auch wenn es ihm (noch) nicht wichtig ist natürlich.

Letztens waren wir wuf er Straße vor dem Haus und da liegen zwei Mit unbekannte Kinder mit Mama und Papa vorbei. Da meinte er junge zu seinen Eltern "schaut mal, das da ist der Johann" Irgendwie fand ich das ganz ganz toll.
Und Johann hat einfach unbeeindruckt weiter seinen Apfel gekaut
15.03.2017 21:44
süß

Sophie will bei fast allem helfen.
Und wenn sie nicht helfen will und was anderes machen möchte oder ich halt gerade irgendwas mache bei dem man sie nicht einbinden kann, dann kommt ständig "jetzt? Jetzt? Jeeeeetzt?" Also Geduld kennt sie irgendwie so gar nicht.
Morgens wenn sie aufstehen will zB.
"Ich mag noch kurz hier liegen"
Nach 2 Sekunden: "Jetzt aufstehen?"
....

Zufrieden ist sie sonst auch meist mit meinen Antworten, wenn es ihr schlüssig erscheint. Also ewige Diskussionen gibt es hier eigentlich nicht. Wenn dann bin ich eigentlich selbst schuld, weil der Grund für mein Verbot (oder was auch immer) nicht wirklich sinnig ist.
Aduja
28754 Beiträge
15.03.2017 23:05
Zitat von Bommel90:

So in etwa hab ich mir das vorgestellt. Super danke für die Ideen

Bitte. Ich hab auch lange gesucht. Irgendwann will ich noch mal eine Jahresuhr basteln.
16.03.2017 06:27
Das hört sich auch toll an. Die kannst du dann auch gerne zeigen.

Sophie interessiert sich gerade total für alles was irgendwie mit Zeit zutun hat.
Wir sprechen mehrmals täglich die Jahreszeiten durch, was da dann passiert, wer Geburtstag hat etc pp.
Wie viele und welche Tage noch kommen bevor wieder Wochenende ist...

Eben...Sophie wollte dass Hannah mit ihr mit kommt.
Papa: "du musst sie mit irgendwas locken"
Sophie haut Hannah auf die Schulter
Papa: "hey hau sie bitte nicht"
Sophie: "ich soll sie kloppen"
Aduja
28754 Beiträge
16.03.2017 07:40
Zitat von Bommel90:

Das hört sich auch toll an. Die kannst du dann auch gerne zeigen.

Sophie interessiert sich gerade total für alles was irgendwie mit Zeit zutun hat.
Wir sprechen mehrmals täglich die Jahreszeiten durch, was da dann passiert, wer Geburtstag hat etc pp.
Wie viele und welche Tage noch kommen bevor wieder Wochenende ist...

Eben...Sophie wollte dass Hannah mit ihr mit kommt.
Papa: "du musst sie mit irgendwas locken"
Sophie haut Hannah auf die Schulter
Papa: "hey hau sie bitte nicht"
Sophie: "ich soll sie kloppen"

Gerne. Spätestens im Mutterschutz hab ich wieder für sowas Zeit.
16.03.2017 08:03
Eine jahresuhr basteln wir auch gerade also eigentlich schon seit Dezember es geht schleppend voran
16.03.2017 10:23
Zum neunmonatigen hab ich mich gerade mal mit und ohne Anton auf die Waage gestellt.
Der Unterschied macht
Trommelwirbel

10,4kg
16.03.2017 12:05

Wahnsinn
16.03.2017 12:12
Das Auto meines Papas
Da hatte er wohl noch Glück "nur" einen gebrochenen Halswirbel zu haben

16.03.2017 12:14
Ähhh und natürlich happy 3/4 Jahre
16.03.2017 20:10
Waren vorhin ganz lange auf dem Spielplatz wie eigentlich eh gerade jeden Tag. Hannah hatte überall Sand. Geschmeckt hat es wohl auch.
Danach haben wir noch ein Eis gegessen. Sophie hat das so wahnsinnig gut gemacht mit ihrer Waffel. Aber so eine Kugel ist ihr eigentlich viel zu viel. Sie war über 30 Minuten beschäftigt und ich hab zwischendurch auch immer mal noch geleckt. Zum Glück verläuft es gerade noch nicht so.

Sophies Schmerzen werden gerade täglich wieder schlimmer. Heute war es über den ganzen Tag verteilt immer wieder echt heftig. Ich glaube mittlerweile wir kommen um einen KH-Aufenthalt nicht herum. 4x kam heute Stuhlgang und jedes mal sah es aus als ob gerne noch mehr gekommen wäre.
16.03.2017 20:23
Oje sieht das Auto aus

Ach das ist echt doof mit ein schmerzen. Aber vielleicht ist es tatsächlich das beste da zu bleiben und die nochmal richtig schauen zu lassen. Was auch immer man da noch schauen kann.

Wir waren heute auch wirr auf es Spielplatz .
Bogen um die Ecke und da saßen zwei Mädels auf der Schaukel die ganz Lauf riefen "schau mal der Johann. Haaallllloooo Johann"

Oh morgen Abend hab ich frei ich freu mich so
16.03.2017 20:41
Johann scheint ja echt beliebt zu sein

Weis ich auch nicht, aber die ständigen Schmerzen ohne ihr helfen zu können, das geht doch auch nicht.
Beim letzten mal meinte der Arzt sie würden dann halt schauen, dass der Darm wirklich komplett geleert wird. Und wie/wann/... Stuhlgang kommt.
Ob es danach dann besser ist oder nach kurzer Zeit wieder anfängt, weis ich halt auch nicht. Aber auch da muss es doch irgendwas geben um das zu verhindern und zwar was anderes als ihr Einläufe zu geben. Geht doch nicht dass sie hier jeden Tag vor Schmerzen weint und man ihr nicht helfen kann.

Hatte gerade noch ein lustiges Gespräch mit Sophie im Bett.
"Mama ich habe einen Kopf"
"Ja"
"Den kann ich drehen. So und so (dreht ihn nach links und rechts)"
"Ja den kannst du nach links und rechts drehen, aber immer nur ein bisschen, nicht komplett"
"Kann man den auch abmachen?"
"Nein das geht nicht"
"Mein Kinn dreht sich auch"
"Das dreht sich mit, wenn du den Kopf drehst"
"Meine Ohren auch. Mein Mund auch"
"Ja alles was am Kopf ist dreht sich mit"
"Mein Bauch dreht sich auch"
"Aber nicht wenn du den Kopf drehst"
"Auf den Füßen"
"Ja wenn du dich auf den Füßen drehst, dreht sich der Bauch mit. Da dreht sich der ganze Körper"
"Oder so (dreht sich auf die Seite)"
"Genau so kann sich der Bauch auch drehen"

16.03.2017 20:43
Was machst du morgen Abend?

Könnte ich auch mal wieder gebrauchen. Ist jetzt schon wieder 3-4 Wochen her keine Sekunde ohne Kinder
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.03.2017 20:51
Isst Sophie stopfende Sachen wie Banane oder Schokolade? Eine Freundin der Eule hatte im gleichen Alter auch sehr lang Probleme mit Verstopfung und hat es heute noch, wenn die Oma ihr Schokolade zusteckt. Fiel mir grade beim Nachlesen ein.

Gute Besserung jedenfalls an sie, wie gehts dir denn?

Und das Auto sieht gruselig aus. Gut, dass nichts "schlimmeres" passiert ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt