Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
08.03.2017 19:31
Ok Papa ist schon da.

Das klingt ja als ob es langsam bergauf geht. Arme kleine
08.03.2017 19:37
Johann erzählt derzeit man würde ich hauen. Bevorzugt der Papa.

Und heute hat er erzählt alle Erzieherinnen hätten in gleichzeitig geschlagen und getreten.
(Ich muss mich oft zusammenreißen weil es durch die Zeichensprache oft leider recht witzig wirkt).
Papa hat dann gefragt : gehst du gern in den Kindergarten?
Johann: ja

Woher hat er sowas nur...
MissCoffee
12317 Beiträge
08.03.2017 20:24
Wegen Magen Darm. Matteo hatte es ja auch jetz Mal.
Wir sind nicht zum Arzt weil er fast kein Fieber hatte. Nur ca 38 immer. Und er hat auch super getrunken und auch Obst gegessen.
Kotzerei war dann gsd nach 3 Tagen vorbei. Durchfall etwas mehr als eine Woche. Da sind wir dann ab Tag 5 zum Arzt. Aber der könnte auch nix machen. Sagte solange er gut trinkt ist alles okay. Hat dann nur ne Stuhlprobe Eingesendet. Kam aber nix raus.und an tag 8 oder 9 wars eh wieder vorbei. Wie gesgat Matteo hat super getrunken und auch etwas gegessen. Er war bis auf kotzen und Durchfall auch ganz normal. Hat gespielt und Blödsinn gemacht.

Wenn Hannah anders ist als sonst wird euch zum Arzt und wenn hohes Fieber dazu kommt. Solang sie gut stillt und nicht alles immer raus kommt musst du denke ich nicht.
MissCoffee
12317 Beiträge
08.03.2017 20:25
Zitat von asliceofmom:

Johann erzählt derzeit man würde ich hauen. Bevorzugt der Papa.

Und heute hat er erzählt alle Erzieherinnen hätten in gleichzeitig geschlagen und getreten.
(Ich muss mich oft zusammenreißen weil es durch die Zeichensprache oft leider recht witzig wirkt).
Papa hat dann gefragt : gehst du gern in den Kindergarten?
Johann: ja

Woher hat er sowas nur...

09.03.2017 08:26
Weiterhin alles gut bei Sophie?

Wie geht's der minimaus?
09.03.2017 08:37
Was macht Johann denn da?

Sophie sagte vorhin, dass sie wieder aua hätte. Kann es gerade aber noch nicht einordnen ob es wirklich so ist oder sie sich nur daran erinnert bzw Angst davor hat, dass es wieder kommt.
Sie hatte jetzt seitdem auch noch keinen Stuhlgang

Hannah geht es recht gut. Heute Nacht blieb alles drin, eben auch. Sie ist nur etwas müder als sonst. Mal schaun wie der Tag weiter geht.

Krabbelgruppe fällt auf jeden Fall aus, wollen ja niemanden anstecken, und ich weis gerade noch nicht was wir jetzt den ganzen Tag anstellen sollen.
09.03.2017 08:49
Hoffentlich nur die Erinnerung

Er hat so ein komisches Geräusch für kidnergarten das ich nicht beschreiben kann.

Im Kindergarten?
Ja (traurig)
Was ist da passiert?
Aua
Aua? Hast du dir weh getan?
Ne (noch trauriger) aua (zeigt auf sich)
Hat dir jemand weh getan?
Ja (dramatisch)
Ein Kind?
Ne
Mehrere Kinder?
Ne
Eine Erzieherin?
-winkezeichen für alle
Alle Erzieherinnen?
Ja
Was haben sie getan?
Haut sich auf den popo, auf den Kopf, hebt den Fuß und tritt nach unten (als würde man wen treten dr auf dem Boden liegt) und macht typische Jungs-prügel-Geräusche dazu.
Alle Erzieherinnen haben dich gleichzeitig gehauen und getreten?
Ja (dem Zusammenbruch nahe)
Aber gehst du gern in den Kindergarten?
Ja (fröhlich) und dann fängt er an zu erzählen was er da immer macht

Anton sagt übrigens weiterhin Mama und ich hab weiterhin das Gefühl er weiß genau was es bedeutet. Es macht mich irgendwie kribbelig...

Und er spielt inzwischen so gern verstecken.
Haben vorhin 15min gespielt. Er hat sich das Tuch vors Gesicht gehalten, ich hab gefragt wo denn der Anton ist und er hat es lachend runtergerissen
Das war echt herrlich.
Endlich mal wieder ein fröhlicher Moment mit ihm

09.03.2017 12:46
süß
Hannah spielt das auch gerne.

Wäre ja echt Wahnsinn, wenn das Mama bleibt.
Hannah macht da noch gar nichts. Sie quietscht nur. Aber ist ja auch noch früh

Bisher ist nichts mehr aus ihr raus gekommen. Allerdings hat sie auch nur um 8 Uhr und dann um 11 Uhr ganz kurz getrunken. Jetzt schläft sie. Ich hoffe danach trinkt sie mal wieder eine größere Portion oder öfter.

Sophie hat sich wieder ein paar mal unten hin gegriffen. Ich hoffe es bedeutet nichts. Werde es weiter beobachten.
Falls sie in den nächsten Tagen wieder Schmerzen bekommt, sollen wir ja laut Arzt direkt wieder in die Klinik.

Haben gestern angefangen alles aufzuschreiben um uns bei der Ärztekammer über die Kinderarztpraxis zu beschweren.

Hier schüttet es schon den ganzen Tag. Hoffentlich erwischen wir nachher mal eine Regenpause. Waren durch das ganze Chaos und Sophies Schmerzen seit dem Wochenende nicht mehr draußen
09.03.2017 13:01
Hier regnet es auch und zwar richtig heftig.
Und gerade heute. Haste ich Johann in den Kindergarten bringen und holen ohne dass die Oma nach Anton sehen konnte. Wasfür ein Aufwand.
Ich wollte ihn eigentlich daheim lassen aber das hielt er für eine Dumme Idee.

Hab dann gleich mal nachgefragt ob er bei Ihnen auch so Geschichten erzählt von wegen er würde geschlagen werden. Da kam aber bisher nichts.

Jetzt liegt er (war seit 0500 wach) auf dem Sofa und ist eingeschlafen

Und Anton hat Johanns Stuhl als laufhilfe für sich entdeckt und schiebt sich damit gerade durch die ganze Wohnung
Mal sehen ob ich es auf was anderes umlenken kann (wöbe mir da nichts einfällt. Johann ist ein wenig empfindlich was seinen Stuhl angeht, das findet der sicherlich nicht witzig.

Aber so hab ich gerade mal kurz Luft. Sitze auf dem Boden und schaue dem Regen zu.

In ner Stunde ist der Papa schon da, dann wecke ich den giotto mal wieder.
Der Junge kann schlafen... davon könnte er seinem Bruder mal was abgeben
09.03.2017 19:10
Wie waren noch draußen Pfützen springen. Die Sonne kam sogar raus und es war herrlich warm und wir am Ende komplett nass

Sophie geht es wieder schlechter fing ja heute morgen schon etwas an. Ab nachmittags hatte sie wieder öfter aua und es war deutlich, dass es wieder das gleiche ist. Als wir was gebacken haben, wollte sie kaum helfen, dann wieder viel kuscheln, gegessen hat sie abends kaum was, hatte schlimmere Schmerzen, dann kam ganz wenig Stuhlgang, der auch etwas fester als gewöhnlich war und um 18.30 Uhr wollte sie trotz Mittagsschlaf ins Bett. Jetzt ist sie gerade schon zum 1. mal wach geworden.
Werde morgen früh also gleich in der Klinik anrufen.
Man Ey
09.03.2017 20:42
Ach das kann doch nicht wahr sein

Wir waren heute ganz gemütlich. Als der Papa kam (1415) hab ich Johann geweckt. Dann hat der Papa sich mit Anton hingelegt und ich bin mit Johann einkaufen.
Danach haben wir einfach nur gespielt, gekuschelt,...
Manchmal haben sogar die Kinder einfach gespielt und ich konnte mich mit meinem Mann unterhalten.
Heute war echt schön
10.03.2017 10:53
Durftet ihr direkt hin?
10.03.2017 12:10
Ja
Ich berichte später. Versuch mal etwas Schlaf nachzuholen.
Sophie ist wieder fit und zuhause.
10.03.2017 12:34
Jetzt doch....nachdem mein Schwiegervater hochgetrampelt kam, bin ich froh dass Hannah wieder schläft

Hab direkt heute morgen angerufen, sollten wieder eine Einweisung mitbringen. Also erstmal zum Hausarzt.
Sophie hat gleich wieder einen Einlauf bekommen und es kam wieder so viel raus.
Der Arzt (passenderweise der gleiche wie am Dienstag), meinte dass muss schon seit Wochen/Monaten so gehen. Deshalb war wohl ihr Stuhlgang auch immer so breiig, weil alles andere nicht mehr durch kam. Das gestern Abend und auch heute früh etwas festeres kam, ist wohl schon mal ein gutes Zeichen, dass es zumindest nicht mehr ganz so schlimm sein kann. Wir hätten 2 Tage zum Darm durchspülen bleiben können. Alternativ gab es Einläufe mit nach Hause. Die sollen wir ihr jetzt täglich machen, bis nur noch normale Mengen raus kommen. Eine Erkrankung vermutet er nicht, das wäre wohl sonst angeboren und es hätte schon früher Probleme geben müssen.
Zusätzlich haben wir vorhin movicol mit Schokogeschmack bestellt und hoffen, dass Sophie das nimmt.
Sollte es trotz der Einläufe jetzt nochmal Probleme geben, sollen wir wieder kommen. Da es wohl schon alles sehr massiv wäre.
Am Ende meinte er zu Sophie, sie wäre so toll und dürfte ruhig öfter kommen ich bin dagegen
10.03.2017 13:47
Achje aber dann ist die Wurzel des Übels scheinbar wirklich gefunden?
Das ist ja schonmal was auch wenn der Weg bis Ende noch nicht gegangen ist.

Oh Gott wie philosophisch

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt