Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
06.03.2017 20:08
Gluten wird noch getestet. Haben dazu warum auch immer erst am 22.03 einen Termin bekommen.
Lactose meinten die im KH, dass sie das nicht mehr machen und bei so einem kleinen Kind sowieso nicht.
Und die KiA wollte deswegen nicht im Blut schauen, weil man da wohl Lactose und Milcheiweiß nicht unterscheiden kann.

Ich werd wohl morgen wieder beim KiA auf der Matte stehen und wenn dann keine sinnvolle Idee kommt auf eine Überweisung zur Kinderklinik bestehen.
anja1181
6380 Beiträge
06.03.2017 20:20
Hier ist auch eine stille Mitleserin.

Ich würde auch das Thema mit dem verengten Harngang nochmal aufgreifen lassen, einer Bekannten zb haben die erklärt das man nur sehen kann ob die kleine das hat wenn es in Narkose gelegt wird, auf dem US kann man das nicht sehen.
Ich wünsche euch jedenfalls das schnell gefunden wird was die Maus hat, was du über sie schreibst klingt herzzerreißend

06.03.2017 20:28
Wenn es nach mir geht wird sie komplett auf den Kopf gestellt.
Das würde zwar sicher auch schlimm für die werden, aber so kann es nicht weiter gehen. Sie ist spätestens ab nachmittags nur noch ein Schatten ihrer selbst

Es ist herzzerreißend. Ich weine mittlerweile fast mit. Es ist furchtbar ihr nicht helfen zu können.
Und wenn ich so wie heute mit beiden alleine bin, kann ich nicht mal 100% für sie da sein.
Hab sie heute Mittag sogar dazu noch angemotzt als beide schreiend vor mir standen und ich nicht wusste wen ich zuerst trösten soll und Sophie "Hannah weg" haben wollte
dkaddl
14462 Beiträge
06.03.2017 20:38
Oh man die arme Maus

Auf Verdacht einfach mal AB geht wirklich gar nicht.

Ich würde eine Probe aus dem Stuhlgang aus der Windel nehmen und das zum Hausarzt bringen, die schicken das ja bei Erwachsenen auch ein und testen alles mögliche und wenn dein HA auch so ist wie meiner dann kannst du da auch mit ihr hingehen. Wäre vielleicht besser als zum x-Ten mal zum Kia der eh nichts macht.

Gute Besserung an Sophie! Ich hoffe sie hat das bald überstanden!
06.03.2017 20:46
Danke

Mir wäre Kinderklinik mittlerweile am liebsten.
Und dann alles da unten überprüfen... Darm, Blase, Harnwege,...
Aduja
28754 Beiträge
06.03.2017 20:59
Oh Bommel, das hört sich wirklich schlimm an. Ich denke da ist ein komplettes Durchchecken wirklich mal nötig. Die arme Maus.
06.03.2017 21:36
Oje von dem was du schreibst würde ich wohl auch den Weg über die Kinderklinik gehen und da soll dann wirklich mal alles alles alles durchgeschaut werden.

Sogar ich übers Internet weine inzwischen fast mit
MissCoffee
12317 Beiträge
07.03.2017 08:58
Das ist schrecklich Bommel. Wenn man nicht weiß was slos ist und nicht helfen kann. Die arme Sophie.

Ich würde auch in die Kinderklinik die anderen Artur sind ja alle Mal komplett sorry plemplem. Der eine kann nix machen der andere gibt irgendwelche ab.

Ich hoffe ihr findet den Übeltäter und man kann Sophie so schnell wie möglich helfen.

Und liebes halte durch. Mit 2 Kindern und alleine ist das ja alles nochmal so schwer. wann ist dein Mann denn wieder da bzw hat mehr Zeit?
banale_bio
15 Beiträge
07.03.2017 09:03
Damals (also vor 30 Jahren) war das ja noch nicht so dass jede Praxis Ultraschall hatte.
Aufgrund der Symptome hat man damals ' beschlossen ' dass es eine Harnwegs-Verengung ist.

Ich wurde dann auch sehr zeitnah operiert.

Ich hatte oft einen Harnwegsinfekt und ich hatte wohl auch Probleme Urin aufzuhalten. Ständig ging etwas in die Hose.
Meine Mutter ist damals fast verzweifelt und der Kinderarzt hat ihr immer gesagt, dass wäre meine Form nach Aufmerksamkeit zu verlangen (kurz vorher ist mein kleiner Bruder geboren).

Mehr weiss ich davon auch nicht mehr.

Ich wünsche euch sooo sehr, dass es bald besser wird
07.03.2017 11:56
Standen heute morgen wieder beim KiA auf der Matte. Mussten dann schön lange warten. Sophie hat ständig aua geschrien und hatte immer wieder Phasen in denen es besonders schlimm war. Einmal bin ich dann vor um so einen "Anfall" zu demonstrieren. Vor Neugier war Sophie dann natürlich still und es kam nur ein "So akut sieht das jetzt aber nicht aus"
Der KiA hab ich dann erklärt wie das gestern Abend war. Aber sie ist da gar nicht genauer drauf eingegangen, hat nur gefragt wie der Stuhlgang aussah.
Ich soll ihr 5 Tage Antibiotika geben und wenn es dann nicht weg ist wieder kommen. Man müssen dem Medikamenten ja Zeit geben zu wirken.
Kinderklinik gab es ein "Nö da bräuchte man eine Fragestellung und die hätten wir nicht" wenn ich nicht zufrieden bin, soll ich mir wen anders suchen. Ich bin da mehr oder weniger heulend raus, hab meinen Mann angerufen und wir haben beschlossen dass ich zu unserem Hausarzt fahre. Mein Mann hat währenddessen noch in der Kinderklinik angerufen, die meinten, wenn wir keine Überweisung haben sollen wir morgen ab 14 Uhr als Notfall kommen.
Ich stand dann also kurz später wieder mit den Tränen kämpfend am Empfang meines Hausarztes, hab alles geschildert und wir durften bleiben. Sophie hat dann wieder einen extrem "Anfall" bekommen und danach wieder was in die Windel gemacht, das ging wieder 2x so. Der Arzt hat sich alles angehört über den KiA den Kopf geschüttelt und sie nochmal abgetastet und angeschaut. Er meinte er könne jetzt auch nicht direkt was machen, weil alles was ihm in den Sinn kommen würde nicht vor Ort gemacht werden kann. Ich hab jetzt also eine Überweisung auf der von Lebensmittelunverträglichkeiten über morbus cron bis Verletzung im Darm alles steht. Die Klinik soll dann entscheiden wo sie anfängt. Wir sind jetzt erst mal heim, weil beide tot müde. Sie schlafen jetzt beide an/auf mir und wenn sie wach sind ruf ich in der Kinderklinik an.

Sophie hängt heute extrem da, schon seit heute morgen geht gar nichts außer Arm und Schoß. Wenn es ihr kurzzeitig mal besser geht, holt sie ein Buch, nur um es nach einer Minute weg zulegen und zu sagen "lieber kuscheln"
onewish
6186 Beiträge
07.03.2017 12:35
Oh nein arme Sophie. Ja eine Analfissur kann sehr weh tun. Ich hoffe es ist nur eine Entzündung die bakteriell und nicht chronisch ist. Oh man. Ansonsten hätte ich dir auch geraten mal zum Gastroenterologen zu gehen. Die würden sie definitiv komplett auf den Kopf stellen, da gibt's auch welche die auf Kinder spezialisiert sind. Als Notfall, und genau als den würde ich es beschreiben, bekommt ihr auch sehr schnell einen Termin. Ich drücke die Daumen und wünsche Sophie gute Besserung.
07.03.2017 12:38
Danke

Ich ruf dann direkt beim Gastroenterologen der Kinderklinik an. Da sind wir denke ich an der richtigen Stelle.
Sollten sie uns auf einen späteren Termin vertrösten wollen, sind wir spätestens morgen um 14 Uhr in der Notfallambulanz
onewish
6186 Beiträge
07.03.2017 12:42
Zitat von Bommel90:

Danke

Ich ruf dann direkt beim Gastroenterologen der Kinderklinik an. Da sind wir denke ich an der richtigen Stelle.
Sollten sie uns auf einen späteren Termin vertrösten wollen, sind wir spätestens morgen um 14 Uhr in der Notfallambulanz

So würde ich es auch machen. Wird schon wieder!
07.03.2017 13:14
Ohh Bommel ich drück die Daumen das es nichts ernstes ist und sie Sophie schnell helfen können. Ist wirklich ne Schande wie man bei den Ärzten behandelt wird.
MissCoffee
12317 Beiträge
07.03.2017 13:15
Gut das dein Hausarzt nicht so ne Niete ist. Zur der Kia wird euch nieeee mehr. hab beim Lesen sooooo nen Hals bekommen

Alles gute für euch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt