Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
07.03.2017 15:54
Unfassbar diese Kinderärztin

Wie ging es weiter? Dürftet ihr kommen?
07.03.2017 20:24
Toller Anruf war das
Ich schildere alles und was kommt...
Ja also wenn sie keine Einweisung haben dann haben wir erst Termine im Juni
Wir also beim Hausarzt angerufen (mein Mann war zum Glück schon früher gekommen und hat das übernommen. Ich hatte überhaupt keine Kraft mehr dazu) und um eine Einweisung gebeten. War kein Problem. Sind dann los, haben die abgeholt und sind weiter zur Klinik.
Dort mussten wir dann etwas warten, weil alle Untersuchungszimmer belegt waren.
Wir haben dem mega sympathischen Arzt alles geschildert und er meinte sofort, es höre sich nach einer Verstopfung an. Also dass irgendwo zwischendrin was fest steckt. Er hat erst ihren Bauch abgetastet und meinte was spüren zu können (da frag ich mich warum die KiA das nicht konnte!?). Danach ist er mit seinem Finger rein und meinte, da wäre ordentlich Druck im Darm. Es wurde also ein Einlauf gemacht und in den nächsten 45 Minuten hat Sophie 6 Windeln voll gemacht. Nach der 4. komplett ohne Schmerzen und kaum war alles draußen war unsere alte Sophie zurück. Sie ist wieder gesprungen, gab Widerworte etc pp. In den letzten Tagen hat sie ja einfach gemacht was man gesagt hat, wollte nichts alleine machen. Uns ist in den letzten 2 Stunden erst noch mal richtig bewusst geworden wie krass anders sie war.
Wir sollen uns morgen noch ein Mittel verschreiben lassen, das den Stuhlgang schön locker hält und ihr das 4 Wochen geben und dann langsam ausschleichen lassen. Einfach um vorzubeugen, dass es etwas fester wird und Sophie aus Angst vor erneuten Schmerzen den Stuhlgang zurück hält.
Falls es wieder auftritt können wir ihr auch selbst einen Einlauf geben. Sollte jetzt in den nächsten Tagen noch mal was in die Richtung sein, sollen wir wieder kommen.

Mein Mann hatte die tolle Idee der KiA morgen die Windeln vor der Latz zu knallen
Das mit dem Antibiotika fand der Arzt auch mehr als unlogisch.
Wir werden uns definitiv (mal wieder) einen anderen KiA suchen bzw werde ich meinen Hausarzt fragen ob er das auch macht und wir uns eventuell nur für die U's jemanden suchen.
Ich würde der KiA aber trotzdem gerne deutlich machen, dass das einfach mehr als Mist war.

Ja Sophie ist eben hier rumgehüpft, wollte wieder alles alleine machen, hat ein Buch bis zum Ende angeschaut....
Nur ins Bett wollte sie dann wieder von sich aus. Aber das war ja auch alles sehr anstrengend.
Ich bin so froh und hoffe es ist jetzt wirklich vorbei.

Achja aus Interesse hab ich Sophie vorhin mal gewogen. Da fehlen locker 500g
dkaddl
14462 Beiträge
07.03.2017 20:28
Schön dass endlich gefunden wurde woran es lag und es ihr sofort besser ging!!
Martymi
612 Beiträge
07.03.2017 20:37
Na also, endlich mal ein gescheiter Arzt. Das kann man manchmal gar nicht glauben, wie unfähig manche Ärzte sind?

Was denkst du wie es zu der Verstopfung kam? Hatte sie mehrere Tage mal keine volle Windel?

Davor habe ich ja immer Angst. Manchmal macht Mila tagelang nix und sie sagt dann auch Aua wenn sie groß macht oder strengt sich wahnsinnig an. Und sie sagt momentan, dass es beim Saubermachen weh tut und kneift die Beine zusammen ( das schiebe ich aber eher darauf, dass ich ihr mal ein Abführzäpfchen geben musste und sie seitdem blockiert) aber ist ansonsten ganz normal. Trotzdem habe ich die Verstopfung immer im Hinterkiof irgendwie..
07.03.2017 20:47
Sie trinkt generell nicht sehr viel. Das könnte schon mit ein Grund bzw der Hauptgrund sein. Aber zum trinken zwingen geht ja auch nicht.
Der Arzt meinte, dass sowas hauptsächlich in diesen Alter auftritt. Da reicht es schon, dass die Kinder mal öfter etwas einhalten, weil mal was weh tat oder so.
Und das festere Stück was da rauskam war jetzt auch nicht so mega fest und groß. Hätte ich mir wesentlich schlimmer vorgestellt

Stuhlgang hatte sie eigentlich inmer regelmäßig 1-2x am Tag. Selten dass mal einen Tag nichts war. Und es war auch immer weich, sogar ja eher zu weich. Deshalb hab ich mir wegen des Trinkens auch nie wirklich Gedanken gemacht.

Jetzt hatte sie von Freitag morgen bis Sonntag Abend gar nichts. Das war schon ungewöhnlich. Aber die Schmerzen waren ja schon vorher.
Mehi08
37089 Beiträge
07.03.2017 21:17
Ich wünsche euch das sie endlich das gefunden haben, ich wünsche es euch zumindest
Aduja
28754 Beiträge
07.03.2017 23:49
Das hört sich ja schonmal um Längen besser an. Ich drück euch die Daumen, dass die Odysee damit auch zu Ende ist.

Ich bin mit Carolyn auch komplett beim Hausarzt, nachdem ich mit dem KiA mal gar nicht zufrieden war. Auch die Us macht der Hausarzt.
08.03.2017 07:32
Na Gott sei Dank ist alles raus

Hast du mal probiert ist Naturjoghurt mit Früchten oder Smoothies anzubieten? vielleicht kriegst du so mehr Flüßgikeit in sie hinein?
08.03.2017 08:05
Ach Himmel. Gut dass ihr gegangen seid. Auf dass der Mist jetzt ein Ende hat.
onewish
6186 Beiträge
08.03.2017 09:56
Verstopfungen sind echt ein Graus. Wir haben jetzt für den Notfall Lefax und Microlax da. Hendrik ist ja auch so ein Kandidat. Hoffentlich wars das jetzt.
08.03.2017 11:43
Boah.
Dein Kinderarzt kann einen ja nur wütend machen. Was für eine Nulpe, ich verstehe nicht was so schwer daran ist zu sagen dass man nicht weiter weiß und eine Überweisung / Einweisung ausstellt.
Ein Glück dass jetzt alles raus ist, ich hoffe sehr dass es Sophie wieder gut geht und es sobald nicht wieder verstopft!
Hätte ich jetzt garnicht mit Verstopfung gerechnet, wenn Stuhlgang da ist..
08.03.2017 13:13
Ich auch nicht. Kann man ja auch nicht ahnen, dass das irgendwo feststecken kann, wenn trotzdem normal was raus kommt.

Waren vorhin wegen dem Rezept nochmal beim Hausarzt. Wenn sie krank sind, kann ich gerne mit ihnen dorthin kommen. Wegen den U's wäre ihnen ein KiA lieber, weil sie da kaum Erfahrungen haben. Also such ich dann dafür mal einen neuen.
Sophie trinkt das Zeug in Wasser natürlich nicht. Schmeckt aber auch echt furchtbar. Ich probiere es dann nochmal mit Saft, aber den trinkt Sophie ja auch nicht so gerne. Der Arzt im KH meinte, falls sie es nicht trinkt, dann halt nicht. Also es scheint jetzt nicht total dringend erforderlich zu sein. Sind halt auch echt 65ml ekliges Zeug.

Hannah hat glaube ich Magen-Darm
Sie hat sich und mich heute morgen beim Stillen komplett vollgespuckt. Also so richtig. Wir mussten und beide komplett umziehen und sie hab ich gebadet. Seitdem kam immer wieder ein bisschen was und in ihrem Bauch rumpelt es ganz schön. Eben hatte sie 38,3.
Da wir hier noch nie Magen-Darm hatten...ab wann geht man da zum Arzt? Wenn gar nichts mehr drinnen bleibt oder wenn sie nur noch da hängt? Also wenn quasi Austrocknung droht? Momentan ist sie trotzdem ziemlich fit.

Haben wir uns bestimmt aus dem KH mitgenommen

Ich will seit Montag einkaufen jetzt übernimmt das nachher mein Mann.
Hier ist so viel liegen geblieben vor laut aua und Arzt und Krankenhaus. Hab Sophie jetzt mal zur Oma runter gebracht und mich an den Wäscheberg gemacht. Zum Glück ist sie wieder fit.
08.03.2017 14:24
Dass das einfach nie aufhört bei euch aber schön dass es er großen jetzt wieder gut geht.

Ich würde zum Arzt wenn nichts drin bleibt, sie komisch wird ode das ganze mehrere Tage geht.

Gestern und heute haben Johann und Anton so schön miteinander gespielt. Gerade sind sie im Spielzimmer und beide nur am lachen. Ich würd gern mal reinschauen aber ich will nicht stören.

Sonst ist Anton gerade oh Gott geht de mir auf den Senkel. Ich dachte der Schub ist vorbei.

Er will nur auf meinen Arm, schreit panisch sobald ich ihm nur den Rücken zudrehe, klebt auch nachts an mir. Mag niemanden außer mich, Papa, Johann und Oma.
Immerhin Oma. Da ist er ja immer wenn ich Johann vom Kindergarten abholen und ich genieße die 10min ohne wen an mir dran
Allgemein ist er nur am motzen und schreien und alles ist blöd und schläft schlecht usw.

Das war ja sogar im Schub noch besser oder ist er das jetzt erst? Oder der nächste? Aber ich will doch die Pause und ich dreh bald noch am Rad .

So jetzt gehen wir mal zur oma
08.03.2017 18:55
Das hört sich total süß an
Sophie und Hannah lachen sich auch manchmal tot und nur sie wissen warum (oder auch nicht) und das wird jetzt bestimmt immer mehr.

Das mit Anton klingt anstrengend. So war es mit Sophie immer und ist es ja auch jetzt noch teilweise.

Sophie hat heute keinen Mittagsschlaf gemacht. Hat aber recht gut durchgehalten. Ab späten nachmittag wurde sie dann aber doch recht müde. Sie kann dann nicht mehr richtig sprechen, versteht mich nicht richtig,... Wir haben dann Pizza gemacht und sie wollte unbedingt helfen. Sie war aber schon so neben der Spur, dass es nicht richtig ging. Man war das anstrengend. Jeder 2. Satz von ihr war "Mama was hast du sagt?"
Hinterher kann ich ja wieder drüber lachen. Aber währenddessen mit einer am Hosenbein hängenden Hannah und man will eigentlich nur schnell fertig werden,...
Naja um 18 Uhr wollte sie ins Bett und da schläft sie jetzt auch.

Hannah geht es relativ gut. Heute nachmittag kamen zwei stillmahlzeiten zumindest nicht oben raus.
Dafür dann eben beim einschlafstillen wieder komplett alles auf sie und mich und Couch und Teppich.
Warm ist sie gerade nicht mehr. Wund ist sie etwas von den 6 oder 7x Stuhlgang heute.
Ich hoffe das bleibt so in dem Maß und wird nicht schlimmer.
08.03.2017 19:29
Siehst, und das mit dem "hä?" Hab ich immer
Naja. Hoffentlich nicht mehr lange

Oh kind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt