Baby im und nach dem Studium
24.07.2012 17:04
Zitat von Sabrina1004:
neuigkeiten von müüs: Sie musste leider operiert werden, weil die nachgeburt nicht raus kam...ihr gehts aber soweit gut und hat alles gut überstanden...2 blutkonserven hat sie gebraucht
Oh man! Gute Besserung Müüs!!!!!!!!!!!!!!!! Wir denken an dich!!!!
24.07.2012 17:07
Zitat von Sabrina1004:
neuigkeiten von müüs: Sie musste leider operiert werden, weil die nachgeburt nicht raus kam...ihr gehts aber soweit gut und hat alles gut überstanden...2 blutkonserven hat sie gebraucht
ach gott gute besserung müüs!
und vielen dank für die infos sabrina!
24.07.2012 17:49
Gute Besserung Müüs
@Sabrina, weißt du zufällig wann sie operiert worden ist? Gleich danach oder erst Stunden später?
@Sabrina, weißt du zufällig wann sie operiert worden ist? Gleich danach oder erst Stunden später?
24.07.2012 18:11
Zitat von Enomis:
Gute Besserung Müüs
ich glaube gleich nach, also sie hat nur geschrieben dass sie operiert worden ist...aber die sehen ja wenns nicht mit raus kommt...ich will sie jetzt auch nicht mit sms bombadieren sie braucht sicher noch ruhe
aber ich frag sie morgen mal
24.07.2012 18:21
Zitat von juja1986:
Zitat von Sabrina1004:
ach gott gute besserung müüs!
und vielen dank für die infos sabrina!
Oh man,ich hoffe Müüs kann jetzt mit ihrem kleinen Louis kuscheln......
Dadurch wirst du sicher am schnellsten wieder auf den Beinen sein.....
Gute Besserung liebe Müüs.....
24.07.2012 18:21
Zitat von Minnie_Maus:
Zitat von LiviaRose:
@ Minnie Maus: Hört sich ja fast an wie bei mir ...aber ich hab 3 Knoten (Ätschi Bätsch übertroffen )
jaja
Zitat von LiviaRose:
Also hab eine Unterfunktion, Hashimoto (Autoimmunth.) und 3 Knoten. Irgendwie ging es mir am Anfang damit gar nicht gut, aber mir ewig Sorgen gemacht zu viel gegooglet etc.
Eigentlich hat Muffin recht, es ist überhaupt alles nicht so schlimm: wenn du die richtige Einstellung der Tabletten raus hast und gut überprüft wirst ist alles gut. Dass du deine Dosis L-Thyrox erhöhen sollst ist auch erstmal gut (kleiner Hinweis...ich hab Anfang Januar auch erhöht und bin am 25 Januar schwanger geworden...kann also schnell gehen alles ).
Das hört ich gut an Obwohl ich mich momentan mit den Gedanken abgefunden habe nicht SS zu werden.
Vertreibe mir jetzt lieber meine Gedanken mit meiner Hochzeitsplanung
Wir denken jetzt daran doch nächstes Jahr im September zu heiraten.
Kann ich denn von einem auf den anderen Tag einfach eine Tablete mehr nehmen? Habe heute nur ne halbe mehr genommen ????
Zitat von LiviaRose:
Der einzige Unterschied ist, das mein Endokrinologe gesagt hat, ich soll in der SS trotzdem Folsäure mit Jod nehmen, da er meinte, es richtet für den Zeitraum nicht so viel Schaden an und tut dem Kind sehr gut.
Muss in der SS übrigens alle 4 Wochen zur Blutabnahme, da der TSH Wert stark schwanken kann in der SS (weil das Kind mal die Schilddrüse der Mutter mitnutzt, dann ab der 12 SSW wieder nicht...oder so ähnlich).
Also es hört sich alles sehr viel an am Anfang, aber da man ja sogar ohne Schilddrüse leben kann ists dann doch nicht so dramatisch. Aber ist doch toll, dass du jetzt in guten Händen bist und der SS auch nichts mehr im Wege steht !
Danke dir
Also es kann sein, dass du Herzrasen bekommst wenn du schnell die Dosis erhöhst. Hatte ich allerdings nie....nur wenn ich mal ausversehen 2 Stück an einem Tag genommen hab (eigene Blödheit )
24.07.2012 18:33
Liebe müüs, ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt! (Das Datum und die Uhrzeit sind gruselig, ich hatte glatt Gänsehaut)
Ich hoffe, du bist bei deinem Kind und bald wieder auf dem Damm! Alles Gute und viel Kraft wünsch ich dir!
Ich hoffe, du bist bei deinem Kind und bald wieder auf dem Damm! Alles Gute und viel Kraft wünsch ich dir!
24.07.2012 19:28
Zitat von Sabrina1004:
Zitat von Enomis:
Gute Besserung Müüs
ich glaube gleich nach, also sie hat nur geschrieben dass sie operiert worden ist...aber die sehen ja wenns nicht mit raus kommt...ich will sie jetzt auch nicht mit sms bombadieren sie braucht sicher noch ruhe
aber ich frag sie morgen mal
Sollst du auch nicht Und nachfragen brauchst du auch nicht morgen. Ich frage sie wenn sie wieder hier on kommt
Trotzdem danke ♥
24.07.2012 19:35
Herzlichen Glückwunsch Müüs zum Sohnemann.
Und gute Besserung nach der OP, das ist ja nicht so schön gelaufen.
Und gute Besserung nach der OP, das ist ja nicht so schön gelaufen.
24.07.2012 19:49
Zitat von Nangijala:
Zum Thema Diakonie / Profamilia usw. / Erstausstattungsgeld
Ich war bei der Diakonie und die haben mir gesagt, dass jeder Student/ Schüler/ Auszubildende unabhängig vom Einkommen aus dem Nebenjob usw. einen Anspruch auf (in Bochum) 620Euro hat!! Diese werden vom Amt gezahlt!
120 Euro für Umstandsmode ab der 24ssw
und der Rest im 8.Monat für das Baby
Das ist gesetzlich so vorgeschrieben ! Habe das auch schwarz auf weiß Also wer den Wisch haben will.. soll mir schreiben Dann scann ich das ein oder so...
Zusätzlich kann man, wenn man nachweisen kann, dass man es braucht, noch Stiftungsgelder bekommen
Betrifft das auch verheiratete ? Oder kommt da das Gehalt des Partners mit eingerechnet ?
@Müüs
Alles Gute und eine schöne Knuddelzeit mit eurem Kleinen
Gute Besserung dir, hoffentlich lebt ihr euch schnell ein und könnt die Zeit genießen.
24.07.2012 19:51
Zitat von Umi:
Zitat von Nangijala:
Ich war bei der Diakonie und die haben mir gesagt, dass jeder Student/ Schüler/ Auszubildende unabhängig vom Einkommen aus dem Nebenjob usw. einen Anspruch auf (in Bochum) 620Euro hat!! Diese werden vom Amt gezahlt!
Das ist gesetzlich so vorgeschrieben ! Habe das auch schwarz auf weiß Also wer den Wisch haben will.. soll mir schreiben Dann scann ich das ein oder so...
Zusätzlich kann man, wenn man nachweisen kann, dass man es braucht, noch Stiftungsgelder bekommen
Betrifft das auch verheiratete ? Oder kommt da das Gehalt des Partners mit eingerechnet ?
@Müüs
Gute Besserung dir, hoffentlich lebt ihr euch schnell ein und könnt die Zeit genießen.
also ich bin verheiratet und habs auch bekommen....
24.07.2012 20:04
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Umi:
Zitat von Nangijala:
@Müüs
also ich bin verheiratet und habs auch bekommen....
für die stiftungsgelder musste ich auch das gehalt meines freundes angeben. ich glaube das fällt nur weg, wenn man nicht zusammen wohnt und das ganze gilt doch so auch nicht für jedes bundesland, oder ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nix vom amt bekommen würde und ich habe auch ne zeitlang in so einer beratungseinrichtung gearbeitet.
24.07.2012 20:11
Stiftungsgelder haben wir nicht beantragt.... beim Jobcenter hab ichs bekommen,
allerdings verdient mein Mann auch nicht sooooo viel.
allerdings verdient mein Mann auch nicht sooooo viel.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt