Baby im und nach dem Studium
25.07.2012 12:13
@nelaris:ja, es war quasi fast schon beschiss
schön, dass dir das prakikum spaß macht also ewig könnte ich auch nicht nur hausfrau sein. darf ja nicht mehr arbeiten, uni ist vorbei für dieses semester, also irgendwie fehlt einem da schon was....daumen sind gedrückt für die klausur
*
von mir gibts dann erstmal entwarnung. war ja eute zur kontrolle beim fa, alles sieht super aus. gmh ist wieder bei über 4 cm und mumu ist nicht weiter aufgegangen darf auch wieder etwas mehr machen, immer noch keine schweren arbeiten oder viel haushalt, aber ab und zu bücken ist wieder drin
muss jetzt aber auf zucker verzichten, hatte heut zucker im urin und jetzt soll ich bis zum nächsten termin im august dann erstmal zuckerarm leben, sonst muss ich nchmal zum diabetologen....aber bei meiner angst vorm blut abnehmen, hör ich jetzt lieber auf zu naschen...das ist besser zu ertragen
und zu guter letzt gibt es noch ein bauchbild von mir (30+0)
schön, dass dir das prakikum spaß macht also ewig könnte ich auch nicht nur hausfrau sein. darf ja nicht mehr arbeiten, uni ist vorbei für dieses semester, also irgendwie fehlt einem da schon was....daumen sind gedrückt für die klausur
*
von mir gibts dann erstmal entwarnung. war ja eute zur kontrolle beim fa, alles sieht super aus. gmh ist wieder bei über 4 cm und mumu ist nicht weiter aufgegangen darf auch wieder etwas mehr machen, immer noch keine schweren arbeiten oder viel haushalt, aber ab und zu bücken ist wieder drin
muss jetzt aber auf zucker verzichten, hatte heut zucker im urin und jetzt soll ich bis zum nächsten termin im august dann erstmal zuckerarm leben, sonst muss ich nchmal zum diabetologen....aber bei meiner angst vorm blut abnehmen, hör ich jetzt lieber auf zu naschen...das ist besser zu ertragen
25.07.2012 12:39
ich find auch, dass der noch relativ klein ist für die woche...aber bei der hitze stört mich das jetzt nicht so na ja, er wächst ganz bestimmt noch
25.07.2012 13:26
Hey euch allen....
@nelaris ...... ist deine Klausur schon durch????? Sonst drücke ich dir weiter die Daumen.... Zu den 5000 Wörter: Bei meinem Portfolio musste ich auch Wörter zählen knapp 2 Seiten Times New Roman Schriftgröße 12 waren bei mir 981 Wörter, denke also auch, das werden so 10 -12 Seiten werden
@ niji ....... Inas erstes Wort ist zu geil...... Anas war Mama und direkt danach kam das Wörtchen Nein Muss .... demzufolge hat sie wohl sprechen gelernt als sie gerade die Wohnung und den Inhalt sämtlicher Schubladen entdeckte.......
@ sommerkind ...... süßer Babybauch, der wird sicher noch schon wachsen, meine wuchs in den letzten vier Wochen am Meisten......
@ Engelchen wie geht es dir????? Hast du schon Wehen oder verhält sich noch alles ruhig?????
@me..... muss gerade lernen für meine Monsterklausur...... Aber komme leider nicht so gut dazu, weil Mausi krank ist. Sie hat sich die Sommerviren eingefangen.... Roter Hals, Bauchweh, Fieber..... ist bei dem wetter natürlich nicht gerade das Schönste, aber sie trinkt gut und das ist doch bei dem Wetter das Wichtigste....
Mein Zyklus sieht eigentlich ganz gut aus.... laut Tempie werde ich wohl die nächsten Tage meinen Eisprung haben... naja schauen wir mal .......
@nelaris ...... ist deine Klausur schon durch????? Sonst drücke ich dir weiter die Daumen.... Zu den 5000 Wörter: Bei meinem Portfolio musste ich auch Wörter zählen knapp 2 Seiten Times New Roman Schriftgröße 12 waren bei mir 981 Wörter, denke also auch, das werden so 10 -12 Seiten werden
@ niji ....... Inas erstes Wort ist zu geil...... Anas war Mama und direkt danach kam das Wörtchen Nein Muss .... demzufolge hat sie wohl sprechen gelernt als sie gerade die Wohnung und den Inhalt sämtlicher Schubladen entdeckte.......
@ sommerkind ...... süßer Babybauch, der wird sicher noch schon wachsen, meine wuchs in den letzten vier Wochen am Meisten......
@ Engelchen wie geht es dir????? Hast du schon Wehen oder verhält sich noch alles ruhig?????
@me..... muss gerade lernen für meine Monsterklausur...... Aber komme leider nicht so gut dazu, weil Mausi krank ist. Sie hat sich die Sommerviren eingefangen.... Roter Hals, Bauchweh, Fieber..... ist bei dem wetter natürlich nicht gerade das Schönste, aber sie trinkt gut und das ist doch bei dem Wetter das Wichtigste....
Mein Zyklus sieht eigentlich ganz gut aus.... laut Tempie werde ich wohl die nächsten Tage meinen Eisprung haben... naja schauen wir mal .......
25.07.2012 13:27
ooo der bauch is ja niedlich! aber bei dem wetter is das au besser so
naja mama sagt sie auch scchon länger. ich find aber irgendwie, dass mama, papa und da nicht zählen. ansonsten wäre es da gewesen.
seit heute sagt sie bitte und ää also eine abwandlung von nein
naja mama sagt sie auch scchon länger. ich find aber irgendwie, dass mama, papa und da nicht zählen. ansonsten wäre es da gewesen.
seit heute sagt sie bitte und ää also eine abwandlung von nein
25.07.2012 13:55
Zitat von Umi:
Zitat von Nangijala:
Zum Thema Diakonie / Profamilia usw. / Erstausstattungsgeld
Ich war bei der Diakonie und die haben mir gesagt, dass jeder Student/ Schüler/ Auszubildende unabhängig vom Einkommen aus dem Nebenjob usw. einen Anspruch auf (in Bochum) 620Euro hat!! Diese werden vom Amt gezahlt!
120 Euro für Umstandsmode ab der 24ssw
und der Rest im 8.Monat für das Baby
Das ist gesetzlich so vorgeschrieben ! Habe das auch schwarz auf weiß Also wer den Wisch haben will.. soll mir schreiben Dann scann ich das ein oder so...
Zusätzlich kann man, wenn man nachweisen kann, dass man es braucht, noch Stiftungsgelder bekommen
Betrifft das auch verheiratete ? Oder kommt da das Gehalt des Partners mit eingerechnet ?
@Müüs
Alles Gute und eine schöne Knuddelzeit mit eurem Kleinen
Gute Besserung dir, hoffentlich lebt ihr euch schnell ein und könnt die Zeit genießen.
Ui. Das weiß ich nicht.
Zu mir hat die nur gesagt, dass mein Freund "egal" ist, weil wir eben nicht verheiratet sind.
Ich muss aber laut Diakonie keine Einkommensnachweise oder sowas mit zum Amt bringen!
Es zählt alleine die Tatsache, dass ich Studentin bin!
Vielleicht kannst du das also auch beantragen!
Sobald ich eine Wohnung in Bochum habe und dort gemeldet bin, werde ich das dann beim Amt einreichen..
Dauert also noch etwas muss ja noch eine geeignete Wohnung finden ...
25.07.2012 14:00
Zitat von sommerkind90:
@nelaris:ja, es war quasi fast schon beschiss
*
Das ist ein sehr schöner Bauch. Aber ich find den auch klein
Bist aber bestimmt im ganzen gesehen auch sehr schlank, oder ??
Weil ich seh schon so aus:
20+0
25.07.2012 14:09
@Annel..... Wehen hab ich seit über einer Woche immer mal wieder, MuMu
ist auch fingerdurchlässig und GMH auf 2cm verkürzt. (Stand Dienstag letzte
Woche, denke es hat sich inzwischen noch weiter verkürzt, hat sich genauso
angefühlt wie die Nacht vorm FA Termin).
*
Aber wie wir bei Emmakarlotta gesehen haben muss das ja nichts heißen.
*
Ich trink weiter meinen Himbitee und geh zur Akupunktur
ist auch fingerdurchlässig und GMH auf 2cm verkürzt. (Stand Dienstag letzte
Woche, denke es hat sich inzwischen noch weiter verkürzt, hat sich genauso
angefühlt wie die Nacht vorm FA Termin).
*
Aber wie wir bei Emmakarlotta gesehen haben muss das ja nichts heißen.
*
Ich trink weiter meinen Himbitee und geh zur Akupunktur
25.07.2012 17:04
@nangijala: ja, ich bin eher schlank gebaut sag ich mal. aber für meine verhältnisse ist der baich echt riesig. hab mit 69 cm BU angefangen und bin jetzt bei 96 cm...also für mich ist das wahnsinnig viel.
*
hast auch ein süßes bäuchlein ach ja, babybäuche sind soooo toll
*
25.07.2012 17:46
Zitat von Nangijala:
Zitat von Umi:
Zitat von Nangijala:
Zum Thema Diakonie / Profamilia usw. / Erstausstattungsgeld
Ich war bei der Diakonie und die haben mir gesagt, dass jeder Student/ Schüler/ Auszubildende unabhängig vom Einkommen aus dem Nebenjob usw. einen Anspruch auf (in Bochum) 620Euro hat!! Diese werden vom Amt gezahlt!
120 Euro für Umstandsmode ab der 24ssw
und der Rest im 8.Monat für das Baby
Das ist gesetzlich so vorgeschrieben ! Habe das auch schwarz auf weiß Also wer den Wisch haben will.. soll mir schreiben Dann scann ich das ein oder so...
Zusätzlich kann man, wenn man nachweisen kann, dass man es braucht, noch Stiftungsgelder bekommen
Betrifft das auch verheiratete ? Oder kommt da das Gehalt des Partners mit eingerechnet ?
@Müüs
Alles Gute und eine schöne Knuddelzeit mit eurem Kleinen
Gute Besserung dir, hoffentlich lebt ihr euch schnell ein und könnt die Zeit genießen.
Ui. Das weiß ich nicht.
Zu mir hat die nur gesagt, dass mein Freund "egal" ist, weil wir eben nicht verheiratet sind.
Ich muss aber laut Diakonie keine Einkommensnachweise oder sowas mit zum Amt bringen!
Es zählt alleine die Tatsache, dass ich Studentin bin!
Vielleicht kannst du das also auch beantragen!
Sobald ich eine Wohnung in Bochum habe und dort gemeldet bin, werde ich das dann beim Amt einreichen..
Dauert also noch etwas muss ja noch eine geeignete Wohnung finden ...
Bin mal gespannt wie das bei dir so läuft. Bei mir meinten die an der Kundentheke übrigens erst, dass ich das nicht bekommen, weil ich Studentin bin. Musste dann richtig diskutieren, bis sie mich zu so einer vorläufigen Sachbearbeiterin geschickt haben. Also lass dich nicht abwimmeln hier .
Also wir musste Einkommensnachweise mitbringen und noch 30 andere Dinge...ist ja mal interessant zu wissen, ob es dann bei jedem gleich läuft .
25.07.2012 17:55
Zitat von sommerkind90:
@nangijala: ja, ich bin eher schlank gebaut sag ich mal. aber für meine verhältnisse ist der baich echt riesig. hab mit 69 cm BU angefangen und bin jetzt bei 96 cm...also für mich ist das wahnsinnig viel.
*
wow wie 96 sieht das aber gar nicht aus
*
ich hab mit 81 glaub ich angefangen und bin jetzt bei 109.
25.07.2012 21:23
¤¤¤¤¤¤¤¤ Baby im Studium ¤¤¤¤¤¤¤¤
__________________________________________________ __________________
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (04.05.12) - Medizin
annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - Gymnasiallehramt - seit 06/12
Dawnbinger (22) - (ET 23.02.13) - Pädagogik
EarlyBird - Ökologie - seit 06/12
emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (01.06.12) - Grundschullehramt
Engelchen1711 (27) - (ET 17.08.12) - Dokumentationsassistenz
Enomis (22) - (ET 05.11.12)
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (27.05.11) - Biotechnologie
Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (19.03.12) - Grundschullehramt
juja1986 (25) - (ET 01.10.12) - Pädagogik & Soziologie
JuWu (23) - Mutter einer Tochter (02.05.12) - Sek.-Schullehramt
Karinbel (26) - Rechtswissenschaften
Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (04/11) - Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - Ernährungswissenschaften
Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (07.03.12) - Gymnasiallehramt
LiviaRose - (ET 17.10.12) - Geisteswissenschaften
Minnie_Maus - Wirtschaftsingenieurwesen - seit 06/11
Müüs (25) - Mutter eines Sohnes (23.7.12) - Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - (ET 09.02.13) - Pädagogik
Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (02.02.12) - Medizin
Niji (23) - Mutter einer Tochter (29.08.11) - Maschinenbau
Ramaeli (23) - Jura - seit 09/10
sommerkind90 (21) - (ET 01.10.12) - Sozialwissenschaften
Studi1985 - Fernuni im Master - ab 10/12
Umi (25) - (ET 06.11.12) - Realschullehramt
white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (1.02.08 & 31.08.11) - LRFT
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (04.05.12) - Medizin
annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - Gymnasiallehramt - seit 06/12
Dawnbinger (22) - (ET 23.02.13) - Pädagogik
EarlyBird - Ökologie - seit 06/12
emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (01.06.12) - Grundschullehramt
Engelchen1711 (27) - (ET 17.08.12) - Dokumentationsassistenz
Enomis (22) - (ET 05.11.12)
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (27.05.11) - Biotechnologie
Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (19.03.12) - Grundschullehramt
juja1986 (25) - (ET 01.10.12) - Pädagogik & Soziologie
JuWu (23) - Mutter einer Tochter (02.05.12) - Sek.-Schullehramt
Karinbel (26) - Rechtswissenschaften
Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (04/11) - Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - Ernährungswissenschaften
Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (07.03.12) - Gymnasiallehramt
LiviaRose - (ET 17.10.12) - Geisteswissenschaften
Minnie_Maus - Wirtschaftsingenieurwesen - seit 06/11
Müüs (25) - Mutter eines Sohnes (23.7.12) - Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - (ET 09.02.13) - Pädagogik
Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (02.02.12) - Medizin
Niji (23) - Mutter einer Tochter (29.08.11) - Maschinenbau
Ramaeli (23) - Jura - seit 09/10
sommerkind90 (21) - (ET 01.10.12) - Sozialwissenschaften
Studi1985 - Fernuni im Master - ab 10/12
Umi (25) - (ET 06.11.12) - Realschullehramt
white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (1.02.08 & 31.08.11) - LRFT
25.07.2012 21:37
@Hausarbeit: Danke für Eure Einschätzung. Mit 10-12 Seiten kann ich gut leben, das klingt übersichtlich (trotzdem fies, dass ein Teil des Kurses seine Leistung mit einem Referat von 20 Minuten abgelten kann - finde, dass das in keinem Verhältnis steht. Aber gut, da habe ich mir ja schon die Zähne ausgebissen ... ).
@ladybird: Das sind die typischen Frühdienstzeiten - bäh, wie habe ich sie gehasst! Die Theorie, dass man dann schön noch den Nachmittag frei hat, hat bei mir nie (!) funktioniert: Ich hing schnarchend auf der Couch *g*. Wann geht's denn los und wielange? Und was genau machst in der Klinik? Aber nicht unsere Uniklinik, oder?
@sommerkind90: Süßes Bäuchlein! So klein & zart ... Du bist auch noch streifenfrei, oder?
@annel83: Wie heißt Dein Monster und wann steht die Begegnung an? Meins sehe ich am Freitag, also bitte noch ein wenig Daumendrücken
@Me: Ich habe beide Klausuren von letzter Woche bestanden ! Einmal mit einer fast Punktlandung (sogar 1 Punkt mehr als zum Bestehen nötig, hoi oi oi!) und einmal sogar mit einer 2 - ich muss bei "Ene mene meck" eine saugute Trefferquote gehabt haben ... Wieder zwei Häkchen mehr, yippieh!
@ladybird: Das sind die typischen Frühdienstzeiten - bäh, wie habe ich sie gehasst! Die Theorie, dass man dann schön noch den Nachmittag frei hat, hat bei mir nie (!) funktioniert: Ich hing schnarchend auf der Couch *g*. Wann geht's denn los und wielange? Und was genau machst in der Klinik? Aber nicht unsere Uniklinik, oder?
@sommerkind90: Süßes Bäuchlein! So klein & zart ... Du bist auch noch streifenfrei, oder?
@annel83: Wie heißt Dein Monster und wann steht die Begegnung an? Meins sehe ich am Freitag, also bitte noch ein wenig Daumendrücken
@Me: Ich habe beide Klausuren von letzter Woche bestanden ! Einmal mit einer fast Punktlandung (sogar 1 Punkt mehr als zum Bestehen nötig, hoi oi oi!) und einmal sogar mit einer 2 - ich muss bei "Ene mene meck" eine saugute Trefferquote gehabt haben ... Wieder zwei Häkchen mehr, yippieh!
25.07.2012 23:40
Zitat von Nelaris:
@Hausarbeit: Danke für Eure Einschätzung. Mit 10-12 Seiten kann ich gut leben, das klingt übersichtlich (trotzdem fies, dass ein Teil des Kurses seine Leistung mit einem Referat von 20 Minuten abgelten kann - finde, dass das in keinem Verhältnis steht. Aber gut, da habe ich mir ja schon die Zähne ausgebissen ... ).
Erstmal Glückwunsch zu den bestandene Klausuren
Mit den Klausuren ud Referaten das kenne ich auch...... Hatten das in einem Seminar auch...... entweder zu viert ein Referat von 1,5 Stunden halten oder mind. 1800 Wörter mehr in der Hausarbeit..... manchmal schon unfair....... Aber 5000 Wörter oder Referat ist schon recht fies.....
Mein Monster heißt Mikrobiologie und Genetik........ muss leider zum 2. Mal schreiben, war aber selbst schuld.... Hatte viel zu wenig gelernt und in Genetik einfach das Falsche.... Tja und am 07.08 werde ich es wieder treffen.... und diesmal hoffe ich, ich werde es niederringen
Von meinem Klausurenmarathon hab ich eine Note schon erfahren und die war echt gut..... wird aber leider noch sinken.... Naja 1,3 ist schon mal eine gute Vorlage
Tja ein paar der anderen Noten sollten demnächst kommen.....
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt