Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
23.07.2012 22:14
also meine daumen hast du
mein freund hat auch maschinenelemente geschrieben, ist aber durchgefallen er hat aber an dem tag auch noch ne andere klausur geschhrieben und sowieso 9 stück in 12 tagen, von daher war ja fast abzusehen, dass nicht alles so hinhaut

aber du kriegst das morgen hin ich hab den tag ja heut auch überlebt....bin so auf die note gespannt
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
23.07.2012 22:17
Rotegrütze ist ja geil... Oskars erstes Wort war "Hatschi" und ja... er sagt es immer, wenn jemand niest
Minnie_Maus
2716 Beiträge
23.07.2012 22:37
Hallo ihr Lieben,

wollte mich nur kurz melden.

Ich hatte heute einen Termin bei einer Nuklearmedizinerin. MsMuffin , bin gespannt auf dein Kommentar.

Seit Februar bin ich ja bei meinem neuen FA, er wollte das ich meine Schilddrüse von einem Profi untersuchen lasse, da ich laut meiner alten FA eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Da hat er mir hier in meinem Wohnort eine Nuklearmedizinerin empfohlen. Einen Termin habe ich aber erst zu heute (23.07.2012) bekommen. So lange wollte ich nicht warten und habe den Termin zu heute angenommen, aber trotzdem einen anderen in einer anderen Stadt angenommen.
MsMuffin du weist schon wo
Naja da konnte ich schon in März hin. Mein Fa hat sich im nachhinein tierisch aufgeregt und gemeint, das ich dort bzw. meine Krankenkasse verarscht haben. Da sie nur ein Ultraschall und ein Riesenblutbild gemacht haben, das total teuer ist.
Naja Befund: alles super, weiterhin Thyroxin 25 einnehmen, sonst alles ok.
Heute war endlich der Termin in meinem Wohnort. Habe mich schon gewundert was die nicht alles machen. Die meinten schon am Telefon, dass eine SS ausgeschlossen werden sollte, da die Untersuchungen schädlich sein können. Gut SS bin ich ja nicht aber was ich da alles gehört habe hat mich sehr geschockt.
Die Ärztin war super lieb und hat mich super beraten und ist auf meine Beschwerden eingegangen. Dann hat sie mir gesagt, dass meine SD viel zu klein ist und desshalb meine SD zu wenig Hormone für meinen Körper produziert. Dann hat sie gesagt, das meine rechte SD Seite größer als die Linke ist. Ok, aber dann kommts. Sie hat durch die Verdunkelung oder so ähnlich gesehen das ich eine SD-Entzündung habe. Sie hat mir gesagt das ich nicht nur eine Unterfunktion habe sondern eine chronische Schilddrüsenentzündung/Autoimmunthyreoiditis habe.
Und das Schlimmste war, das sie dann einen Knoten enddeckt hat und mich gefragt hat ob man mir das nicht gesagt hat??? Der Knoten scheint Gutartig zu sein, aber ich muss es beobachten lassen und in einem halben Jahr zur Kontrolle hin. Könnte sich noch ändern und dann muss er raus Mit meiner Thyroxin Einstellung von 25 war sie unzufrieden. Soll jetzt 50 nehmen.

Naja jetzt wendet sich alles, jetzt soll ich auf einmal Femibion1 ohne Jod nehmen.
Auf was muss ich noch achten? Hat jemand Erfahrungen? MUFFIN?

LG
MsMuffin
4344 Beiträge
23.07.2012 22:58
Du hast mich gerufen ?

Also ich habe schon seit Jahren die Autoimmunthyreoiditis. Da würde ich mir nicht so eine großen Kopf drum machen, die haben viele Frauen. Ich habe sie sehr ausgeprägt. Meine Schilddrüse funktioniert zu fast 100% gar nicht mehr dadurch, deswegen muss ich auch so eine hohe Hormondosis nehmen. Das mit dem Knoten würde mich jetzt erst mal nicht beunruhigen. Durch die Entzündung ist das Gewebe der Schilddüse verändert, da sind auch Knoten nichts ungewöhnliches. Bei mir ist das Gewebe so verändert, dass man gar nicht sagen kann, ob sich da Knoten verstecken. Das macht mir aber wenig Sorgen, auch wenn meine Schwester sogar an Schilddrüsenkrebs erkrankt war.
Ich nehme auch Femibion ohne Jod. Allgemein solltest du ab jetzt drauf achten, dass du wenig Jod zu dir nimmst (im Speisesalz und Fertigprodukten findest du es in der Regel). Auch Fisch eher in Maßen als in Massen.
Insgesamt ist diese Krankheit kein Grund, dass es mit dem KIWU nicht klappen kann. Wenn man gut eingestellt ist (das dauert manchmal ein wenig) lebt man ganz gut damit und kann viele Kinder bekommen.
LiviaRose
3929 Beiträge
24.07.2012 01:28
MÜÜS!! ALLES ALLES GUTE UND EINE SCHÖNE KENNENLERNZEIT! Und an Louis: Herzlich Willkommen auf dieser Welt !
@ Minnie Maus: Hört sich ja fast an wie bei mir ...aber ich hab 3 Knoten (Ätschi Bätsch übertroffen )
Also hab eine Unterfunktion, Hashimoto (Autoimmunth.) und 3 Knoten. Irgendwie ging es mir am Anfang damit gar nicht gut, aber mir ewig Sorgen gemacht zu viel gegooglet etc.
Eigentlich hat Muffin recht, es ist überhaupt alles nicht so schlimm: wenn du die richtige Einstellung der Tabletten raus hast und gut überprüft wirst ist alles gut. Dass du deine Dosis L-Thyrox erhöhen sollst ist auch erstmal gut (kleiner Hinweis...ich hab Anfang Januar auch erhöht und bin am 25 Januar schwanger geworden...kann also schnell gehen alles ).
Der einzige Unterschied ist, das mein Endokrinologe gesagt hat, ich soll in der SS trotzdem Folsäure mit Jod nehmen, da er meinte, es richtet für den Zeitraum nicht so viel Schaden an und tut dem Kind sehr gut. Muss in der SS übrigens alle 4 Wochen zur Blutabnahme, da der TSH Wert stark schwanken kann in der SS (weil das Kind mal die Schilddrüse der Mutter mitnutzt, dann ab der 12 SSW wieder nicht...oder so ähnlich).
Also es hört sich alles sehr viel an am Anfang, aber da man ja sogar ohne Schilddrüse leben kann ists dann doch nicht so dramatisch. Aber ist doch toll, dass du jetzt in guten Händen bist und der SS auch nichts mehr im Wege steht !
Studi1985
2289 Beiträge
24.07.2012 07:39
Herzlichen Glückwunsch Müüs und eine tolle Kennenlernzeit!!!
Wünsche dir und deiner kleinen Familie alles Gute!
annel83
3803 Beiträge
24.07.2012 08:24
kleiner Louis.......
Wir haben schon auf dich gewartet und freuen uns, dass du jetzt mit deiner Mami kuscheln darfst......
Und zu letzt tolle Maße hast du, da bin ich ja schon auf den Bericht deiner Mami gespannt.......

Liebe Müüs.... Dir alles Liebe zur Geburt deines kleinen Kindes und herzlichen Glückwunsch....... Wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit wünsche ich dir......
Tanzbär
13542 Beiträge
24.07.2012 10:06
Wow Müüs , das ging ja dann richtig fix bei dir. Alles Gute zur Geburt und viel Spaß beim Kuscheln mit deinem kleinen Sohnemann. Hast ja lang genug drauf gewartet Ich freu mich für dich, dass du um die Einleitung drum herum gekommen bist.

Niji : Rotegrütze ist natürlich der Hammer Wie kams dazu? Esst ihr das so oft? Maxis erstes Wort war ja Mama (Ein Glück für ihn, sonst hätte es Haue gegeben ) und seine nächsten "Wörter" waren dade (danke), bide (bitte) und alle (wenn sein Teller leer ist, sagt er das immer ganz traurig ). Vom sprachlichen her ist er viiiiel weiter als Alex damals, der konnte um die Zeit rum grad mal Mama sagt und ansonsten hat er immer nur dadadadada gesagt. Aber dafür war Alex motorisch viel besser drauf als Maxi. Es ist echt immer wieder spannend sich die Unterschiede vor Augen zu führen
Achja und viel Glück für Maschinenelemente. Ich fand das damals gar nicht so schlimm, aber wir durften auch alles für den Rechenteil mitnehmen, dafür nix bei den Fragen.
24.07.2012 11:04
Zitat von Sabrina1004:

Heute Nacht um 3:22 stand die Welt für einen kurzen moment still. Müüs´ Sohn Louis kam mit 54 cm und 3970 gr. zur Welt. Die frisch gebackenen Elter sind Überglücklich

Toll, toll! Herzlichen Glückwünsch!! Eine fantastische Kennenlernzeit wünsche ich euch....
Minnie_Maus
2716 Beiträge
24.07.2012 13:56
Zitat von MsMuffin:

Du hast mich gerufen ?

Also ich habe schon seit Jahren die Autoimmunthyreoiditis. Da würde ich mir nicht so eine großen Kopf drum machen, die haben viele Frauen. Ich habe sie sehr ausgeprägt. Meine Schilddrüse funktioniert zu fast 100% gar nicht mehr dadurch, deswegen muss ich auch so eine hohe Hormondosis nehmen. Das mit dem Knoten würde mich jetzt erst mal nicht beunruhigen. Durch die Entzündung ist das Gewebe der Schilddüse verändert, da sind auch Knoten nichts ungewöhnliches. Bei mir ist das Gewebe so verändert, dass man gar nicht sagen kann, ob sich da Knoten verstecken. Das macht mir aber wenig Sorgen, auch wenn meine Schwester sogar an Schilddrüsenkrebs erkrankt war.
Ich nehme auch Femibion ohne Jod. Allgemein solltest du ab jetzt drauf achten, dass du wenig Jod zu dir nimmst (im Speisesalz und Fertigprodukten findest du es in der Regel). Auch Fisch eher in Maßen als in Massen.
Insgesamt ist diese Krankheit kein Grund, dass es mit dem KIWU nicht klappen kann. Wenn man gut eingestellt ist (das dauert manchmal ein wenig) lebt man ganz gut damit und kann viele Kinder bekommen.

Hallo Muffin
Ich musste bei der Ärtzin sofort an dich denken
Ja ich möchte mir auch gar keinen großen Kopf drum machen, war nur so überrascht.
Also wenn ich jetzt nur alles in Maßen essen soll ist doch alles ok. Aber wie ist denn das: Verschlechtert sich die SD in Zukunft trotz der Tabletten? Sodas die Dosis irgendwann mal erhöht werden muss? Oder habe ich jetzt alles rechtzeitig abgefangen????
In meiner Famile gibt es oft SD Probleme. Aber auf eine OP habe ich echt keine Lust. Meine Mutter sieht am Hals aus wie Frankenstein

LG
Minnie_Maus
2716 Beiträge
24.07.2012 14:08
Zitat von LiviaRose:

@ Minnie Maus: Hört sich ja fast an wie bei mir ...aber ich hab 3 Knoten (Ätschi Bätsch übertroffen )

jaja

Zitat von LiviaRose:

Also hab eine Unterfunktion, Hashimoto (Autoimmunth.) und 3 Knoten. Irgendwie ging es mir am Anfang damit gar nicht gut, aber mir ewig Sorgen gemacht zu viel gegooglet etc.
Eigentlich hat Muffin recht, es ist überhaupt alles nicht so schlimm: wenn du die richtige Einstellung der Tabletten raus hast und gut überprüft wirst ist alles gut. Dass du deine Dosis L-Thyrox erhöhen sollst ist auch erstmal gut (kleiner Hinweis...ich hab Anfang Januar auch erhöht und bin am 25 Januar schwanger geworden...kann also schnell gehen alles ).

Das hört ich gut an Obwohl ich mich momentan mit den Gedanken abgefunden habe nicht SS zu werden.
Vertreibe mir jetzt lieber meine Gedanken mit meiner Hochzeitsplanung
Wir denken jetzt daran doch nächstes Jahr im September zu heiraten.
Kann ich denn von einem auf den anderen Tag einfach eine Tablete mehr nehmen? Habe heute nur ne halbe mehr genommen ????

Zitat von LiviaRose:

Der einzige Unterschied ist, das mein Endokrinologe gesagt hat, ich soll in der SS trotzdem Folsäure mit Jod nehmen, da er meinte, es richtet für den Zeitraum nicht so viel Schaden an und tut dem Kind sehr gut.
Muss in der SS übrigens alle 4 Wochen zur Blutabnahme, da der TSH Wert stark schwanken kann in der SS (weil das Kind mal die Schilddrüse der Mutter mitnutzt, dann ab der 12 SSW wieder nicht...oder so ähnlich).
Also es hört sich alles sehr viel an am Anfang, aber da man ja sogar ohne Schilddrüse leben kann ists dann doch nicht so dramatisch. Aber ist doch toll, dass du jetzt in guten Händen bist und der SS auch nichts mehr im Wege steht !

Danke dir
Nangijala
961 Beiträge
24.07.2012 14:11
MÜÜS ich wünsche dir alles alles alles erdenklich Gute !!!
Habt eine ganz tolle Zeit!!!

Nangijala
961 Beiträge
24.07.2012 14:15
Zum Thema Diakonie / Profamilia usw. / Erstausstattungsgeld

Ich war bei der Diakonie und die haben mir gesagt, dass jeder Student/ Schüler/ Auszubildende unabhängig vom Einkommen aus dem Nebenjob usw. einen Anspruch auf (in Bochum) 620Euro hat!! Diese werden vom Amt gezahlt!

120 Euro für Umstandsmode ab der 24ssw
und der Rest im 8.Monat für das Baby

Das ist gesetzlich so vorgeschrieben ! Habe das auch schwarz auf weiß Also wer den Wisch haben will.. soll mir schreiben Dann scann ich das ein oder so...

Zusätzlich kann man, wenn man nachweisen kann, dass man es braucht, noch Stiftungsgelder bekommen

LiviaRose
3929 Beiträge
24.07.2012 15:59
Zitat von Nangijala:

Zum Thema Diakonie / Profamilia usw. / Erstausstattungsgeld

Ich war bei der Diakonie und die haben mir gesagt, dass jeder Student/ Schüler/ Auszubildende unabhängig vom Einkommen aus dem Nebenjob usw. einen Anspruch auf (in Bochum) 620Euro hat!! Diese werden vom Amt gezahlt!

120 Euro für Umstandsmode ab der 24ssw
und der Rest im 8.Monat für das Baby

Das ist gesetzlich so vorgeschrieben ! Habe das auch schwarz auf weiß Also wer den Wisch haben will.. soll mir schreiben Dann scann ich das ein oder so...

Zusätzlich kann man, wenn man nachweisen kann, dass man es braucht, noch Stiftungsgelder bekommen

Ja, die 3 Briefe habe ich auch schon. Und damit musst du jetzt zum Jobcenter oder ? Wünsche dir ganz viel Kraft dafür .
Sabrina1004
2004 Beiträge
24.07.2012 16:58
neuigkeiten von müüs: Sie musste leider operiert werden, weil die nachgeburt nicht raus kam...ihr gehts aber soweit gut und hat alles gut überstanden...2 blutkonserven hat sie gebraucht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt