Baby im und nach dem Studium
24.07.2012 20:53
Zitat von white_manta:
Wow Müüs , das ging ja dann richtig fix bei dir. Alles Gute zur Geburt und viel Spaß beim Kuscheln mit deinem kleinen Sohnemann. Hast ja lang genug drauf gewartet Ich freu mich für dich, dass du um die Einleitung drum herum gekommen bist.
Niji : Rotegrütze ist natürlich der Hammer Wie kams dazu? Esst ihr das so oft? Maxis erstes Wort war ja Mama (Ein Glück für ihn, sonst hätte es Haue gegeben ) und seine nächsten "Wörter" waren dade (danke), bide (bitte) und alle (wenn sein Teller leer ist, sagt er das immer ganz traurig ). Vom sprachlichen her ist er viiiiel weiter als Alex damals, der konnte um die Zeit rum grad mal Mama sagt und ansonsten hat er immer nur dadadadada gesagt. Aber dafür war Alex motorisch viel besser drauf als Maxi. Es ist echt immer wieder spannend sich die Unterschiede vor Augen zu führen
Achja und viel Glück für Maschinenelemente. Ich fand das damals gar nicht so schlimm, aber wir durften auch alles für den Rechenteil mitnehmen, dafür nix bei den Fragen.
naja mama sagt se schon länger damit meint sie sowohl mich, als au den papa. und da sagt sie au schon länge. aber wir haben dinge wie mama, papa udn da eben ausgeschlossen finden wir nich so wirklich erste worte vorallem weils einzig echt deutliche das da war. und mama eher mammammam is...
maschinenelemente lief ganz gut. waren au 2 teile 120min. theorie udn konstruktion (A3 zeichnung eines kegelradgetriebes) udn dann 120min rechenteil mit unterlagen. da hat die zeit aber nich gerecht...
aber es lief im großen udn ganzen ganz gut und ich geh davon aus, dass ich bestanden habe und eigentlich glaub ich es is garnich sooo schlecht. also vielleicht 3,irgendwas
24.07.2012 20:57
oh müüs was nen schreck. aber scheint ja alle sgut gegangen zu sein.
mensch da kam der kleine mann doch eigentlich noch so schnell udn dann will der rest nich raus wie dreist!
ich hoffe euch gehts jetzt wieder gut
mensch da kam der kleine mann doch eigentlich noch so schnell udn dann will der rest nich raus wie dreist!
ich hoffe euch gehts jetzt wieder gut
24.07.2012 20:58
¤¤¤¤¤¤¤¤ Baby im Studium ¤¤¤¤¤¤¤¤
__________________________________________________ __________________
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (04.05.12) - Medizin
annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - Gymnasiallehramt - seit 06/12
Dawnbinger (22) - (ET 23.02.13) - Pädagogik
EarlyBird - Ökologie - seit 06/12
emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (01.06.12) - Grundschullehramt
Engelchen1711 (27) - (ET 17.08.12) - Dokumentationsassistenz
Enomis (22) - (ET 05.11.12)
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (27.05.11) - Biotechnologie
Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (19.03.12) - Grundschullehramt
juja1986 (25) - (ET 01.10.12) - Pädagogik & Soziologie
JuWu (23) - Mutter einer Tochter (02.05.12) - Sek.-Schullehramt
Karinbel (26) - Rechtswissenschaften
Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (04/11) - Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - Ernährungswissenschaften
Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (07.03.12) - Gymnasiallehramt
LiviaRose - (ET 17.10.12) - Geisteswissenschaften
Minnie_Maus - Wirtschaftsingenieurwesen - seit 06/11
Müüs (25) - Mutter eines Sohnes (23.7.12) - Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - (ET 09.02.13) - Pädagogik
Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (02.02.12) - Medizin
Niji (23) - Mutter einer Tochter (29.08.11) - Maschinenbau
Ramaeli (23) - Jura - seit 09/10
sommerkind90 (21) - (ET 01.10.12) - Sozialwissenschaften
Studi1985 - Fernuni im Master - ab 10/12
Umi (25) - (ET 06.11.12) - Realschullehramt
white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (1.02.08 & 31.08.11) - LRFT
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (04.05.12) - Medizin
annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - Gymnasiallehramt - seit 06/12
Dawnbinger (22) - (ET 23.02.13) - Pädagogik
EarlyBird - Ökologie - seit 06/12
emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (01.06.12) - Grundschullehramt
Engelchen1711 (27) - (ET 17.08.12) - Dokumentationsassistenz
Enomis (22) - (ET 05.11.12)
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (27.05.11) - Biotechnologie
Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (19.03.12) - Grundschullehramt
juja1986 (25) - (ET 01.10.12) - Pädagogik & Soziologie
JuWu (23) - Mutter einer Tochter (02.05.12) - Sek.-Schullehramt
Karinbel (26) - Rechtswissenschaften
Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (04/11) - Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - Ernährungswissenschaften
Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (07.03.12) - Gymnasiallehramt
LiviaRose - (ET 17.10.12) - Geisteswissenschaften
Minnie_Maus - Wirtschaftsingenieurwesen - seit 06/11
Müüs (25) - Mutter eines Sohnes (23.7.12) - Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - (ET 09.02.13) - Pädagogik
Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (02.02.12) - Medizin
Niji (23) - Mutter einer Tochter (29.08.11) - Maschinenbau
Ramaeli (23) - Jura - seit 09/10
sommerkind90 (21) - (ET 01.10.12) - Sozialwissenschaften
Studi1985 - Fernuni im Master - ab 10/12
Umi (25) - (ET 06.11.12) - Realschullehramt
white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (1.02.08 & 31.08.11) - LRFT
24.07.2012 21:24
@ladybird: Ist die erste & letzte Hausarbeit in diesem Studium - Ethik & Geschichte der Medizin. Yay ... ich werde mich ein wenig über Homöopathie auslassen. Muss 5.000 Worte aufs Papier bringen, habe aber noch keine Vorstellung was das in Seiten ist. Überhaupt habe ich von dieser Hausarbeit noch so gar keinen Plan ...
@Müüs: Tatsächlich die 23, toll! Ich gratuliere Dir herzlich zur Geburt des kleinen Louis (propper Kerlchen!) & wünsche Euch eine schöne erste Kennenlernzeit. Erhol Dich gut & gib auf Dich Acht (gerade nach Deiner OP)!
@Niji: Ina's erstes Wort, genial!
@sommerkind90: Schön, dass Statistik so gut gelaufen ist - aber hey, mit Unterlagen ist ja schon fast Beschiss! ... möchte ich auch mal haben!
@Me: Ich mache seit gestern ein Praktikum bei meiner Hausärztin - sehr entspannt, da ich nur halbtags dort bin. Die andere Hälfte macht mein Männe - so ist immer wer für Emma da. Bekommen die Tage aber trotzdem voll angerechnet Und es tut sooo gut nicht mehr nur Mama & Hausfrau zu sein. Dazu bin ich echt nicht gemacht. Am Freitag habe ich noch die Klausur, durch die ich im April durchgefallen bin .. ich werde mit dem Stoff aber einfach nicht warm, v.a. weils viel Rechnerei ist
@Müüs: Tatsächlich die 23, toll! Ich gratuliere Dir herzlich zur Geburt des kleinen Louis (propper Kerlchen!) & wünsche Euch eine schöne erste Kennenlernzeit. Erhol Dich gut & gib auf Dich Acht (gerade nach Deiner OP)!
@Niji: Ina's erstes Wort, genial!
@sommerkind90: Schön, dass Statistik so gut gelaufen ist - aber hey, mit Unterlagen ist ja schon fast Beschiss! ... möchte ich auch mal haben!
@Me: Ich mache seit gestern ein Praktikum bei meiner Hausärztin - sehr entspannt, da ich nur halbtags dort bin. Die andere Hälfte macht mein Männe - so ist immer wer für Emma da. Bekommen die Tage aber trotzdem voll angerechnet Und es tut sooo gut nicht mehr nur Mama & Hausfrau zu sein. Dazu bin ich echt nicht gemacht. Am Freitag habe ich noch die Klausur, durch die ich im April durchgefallen bin .. ich werde mit dem Stoff aber einfach nicht warm, v.a. weils viel Rechnerei ist
24.07.2012 21:27
Nelaris drück dir die Daumen für die Klausur. Was ist denn das Thema?
24.07.2012 21:30
ist hier vielleicht jemand der mir weiter helfen kann
ich bin ja wirklich nicht die hellste (behaupt ich jetzt einfach mal so)
als ich meinen sohn bekam war ich mitten unter der ausbildung und verpasste jetzt das 2. lehrjahr in der schule (ich lerne bürokauffrau)
so und jetzt häng ich in rechnungswesen voll zurück -.-
als ich meinen sohn bekam war ich mitten unter der ausbildung und verpasste jetzt das 2. lehrjahr in der schule (ich lerne bürokauffrau)
24.07.2012 21:32
Zitat von Sabrina1004:
und was sollen wir tun?
24.07.2012 21:36
Zitat von Engelchen1711:
Danke Dir.
Die Klausur geht über Humangenetik - viel (abgespacte) Detailscheiße & Wahrscheinlichkeitsrechnung.
24.07.2012 21:38
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Sabrina1004:
und was sollen wir tun?
mir ein buch empfehlen evtl? also an sowas hatte ich jetzt gedacht
24.07.2012 21:39
Zitat von Nelaris:
Zitat von Engelchen1711:
Danke Dir.
Die Klausur geht über Humangenetik - viel (abgespacte) Detailscheiße & Wahrscheinlichkeitsrechnung.
ohje das klingt schrecklich... Ich drück die Daumen, ganz doll...
24.07.2012 21:40
Zitat von Nelaris:
Zitat von Engelchen1711:
Danke Dir.
Die Klausur geht über Humangenetik - viel (abgespacte) Detailscheiße & Wahrscheinlichkeitsrechnung .
Soll ich die für dich machen? Die kann ich gut
24.07.2012 21:42
Zitat von Sabrina1004:
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Sabrina1004:
und was sollen wir tun?
mein vorschlag wäre mal eben meister google zu fragen, ich glaub hier hat niemand mit sowas zu tun... jedenfalls weiss ich grad keine
sorry
24.07.2012 21:42
Zitat von Sabrina1004:
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Sabrina1004:
und was sollen wir tun?
Achso, hm.. ich hatte zwar mal vor 100 Jahren Rechnungswesen, aber ich habs auch nur mit Nachhilfe geschnallt und schon längst wieder verlernt... kannst du nicht irgendwelche Klassenkameraden fragen, ob sie so nett wären dir zu helfen.... ansonsten geh mal in die Stadtbibliothek, vielleicht findest du da was...
24.07.2012 21:46
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Sabrina1004:
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Sabrina1004:
und was sollen wir tun?
Achso, hm.. ich hatte zwar mal vor 100 Jahren Rechnungswesen, aber ich habs auch nur mit Nachhilfe geschnallt und schon längst wieder verlernt... kannst du nicht irgendwelche Klassenkameraden fragen, ob sie so nett wären dir zu helfen.... ansonsten geh mal in die Stadtbibliothek, vielleicht findest du da was...
gegoogelt hab ich schon, aber es gibt ja tausende...
aber ich wollte einfach mal nachfragen, dachte mir vielleicht kennt sich jemand von euch da besser aus als ich
werd mal meine lehrer fragen, evtl haben die nen tipp für mich und hab ja noch ein jahr zeit
danke euch
25.07.2012 10:27
Guten morgen
@ müüs: gute besserung und erhol dich ganz schnell, damit du blad ganz uneingeschränkt viel kuscheln kannst!!!
@ nelaris: 5000 wörter müssten ca. 12 seiten sein, wenn ich das mit der HA vergleiche, die ich gerade geschrieben habe...und ich bin mir sicher du wirst das hinbekomme
das mit dem praktikum ist ja cool...so hätte ich das auch gerne für meine, die jetzt bald anfangen!
wobei das im kilinikum auch noch geht. da muss ich um 6 anfangen, bin dafür aber auch um 14uhr fertig und hab noch den halben tag vor mir... wenn ich dann bei der AOK bin, sieht es schon wieder ganz anders aus
toll, den reste den ich schreiben wollte habe ich schon wieder vergessen....
jedenfalls wünsche ich euch einen tollen, sonnigen tag
@ müüs: gute besserung und erhol dich ganz schnell, damit du blad ganz uneingeschränkt viel kuscheln kannst!!!
@ nelaris: 5000 wörter müssten ca. 12 seiten sein, wenn ich das mit der HA vergleiche, die ich gerade geschrieben habe...und ich bin mir sicher du wirst das hinbekomme
das mit dem praktikum ist ja cool...so hätte ich das auch gerne für meine, die jetzt bald anfangen!
wobei das im kilinikum auch noch geht. da muss ich um 6 anfangen, bin dafür aber auch um 14uhr fertig und hab noch den halben tag vor mir... wenn ich dann bei der AOK bin, sieht es schon wieder ganz anders aus
toll, den reste den ich schreiben wollte habe ich schon wieder vergessen....
jedenfalls wünsche ich euch einen tollen, sonnigen tag
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt