Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
18.07.2012 16:12
Oh JuWu... 2 mal hab ich schon nach dir gefragt... ich freu mich wahnsinnig dass du dich meldest... deine kleine ist wirklich Zuckersüß... und mach dir nichts drauß, Oskar war auch kein Anfängerbaby und ich habs irgendwie überlebt... du schaffst das auch, die anstrengenden Zeiten werden bald vorbei gehen, da bin ich mir sicher...
Müüs
19282 Beiträge
18.07.2012 16:32
oh gott ist sie süß JUWU
@marli: ja ich erinnere mich gut an dich. wie gehts dir ?
danke für deine aufmunternden worte. ich werde versuchen die ganze zeit nur zu denken, dass wir mit jeder wehe mehr unserem baby näher kommen. das klappt schon
@sommerkind: das war nicht so ganz ernst gemeint. werds niemals schaffen vorher fertig zu werden. mir fehlt auch noch ein buch aus der bibo, was mir nun netterweise eine freundin besorgt, die an meinem studienort wohnt aber danke
bin nun bei 5 1/2 von 10-15 seiten
JuWu
13086 Beiträge
18.07.2012 17:27
Zitat von Karla_Kolumna:

Oh JuWu... 2 mal hab ich schon nach dir gefragt... ich freu mich wahnsinnig dass du dich meldest... deine kleine ist wirklich Zuckersüß... und mach dir nichts drauß, Oskar war auch kein Anfängerbaby und ich habs irgendwie überlebt... du schaffst das auch, die anstrengenden Zeiten werden bald vorbei gehen, da bin ich mir sicher...

Danke, das macht Mut
Denke, dass sie seit gestern in 'nem dicken Schub steckt.
Nächste Woche kommt noch die erste Impfung drauf, oh jeeee
Aber das werden wir schon meistern.
Und das Gute: wenn sie denn irgendwann endlich schläft, dann schläft sie bis um 10 früh und ich muss sie nachts nur einmal im Halbschlaf stillen.
18.07.2012 17:31
Super Müüs weiter so, die letzten Seiten schaffst du auch noch.
18.07.2012 17:39
Tataaaa ins Fenster kommen aber noch 2 Pflanzen. Und vll eine etwas
größere in die Ecke hinterm Bett Mal gucken obs passt, da steht jetzt
noch ein Körbchen für die Wuffis (soll ja noch ein Sessel dahin wo der KiWa
steht und dann folgen sie mir eh immer ins KiZi).

LiviaRose
3929 Beiträge
18.07.2012 17:46
@JuWU: Ohgott, ist das ein kleiner süßer Schatzi!! Wünsche dir viel Kraft und Energie!!
@Anträge: Ohje, das mit dem Bewerben ist aber wirklich absolut unlogisch! Ich halt euch mal auf dem Laufenden, ob wir das Geld auch mal bekommen oder nicht .
@Müüs und Engelchen: da wird es bei euch ja noch spannend, wer als erstes seinen Krümel in den Händen hält !
@me: heute ist mein kleiner ganz ruhig, hatte schon leichte Panikanfälle und hab da solange mit Öl auf meinem Bauch rumgerieben, bis er aufgewacht ist...ich bin jetzt schon ne Rabenmutter^^. Heute morgen war ich beim Zuckertest und es ist alles gut .
Ich hab mal eine Frage an die "Schon-Mamis". Wie waren die Papas so am Anfang mit euren Kleinen? Direkt verliebt? Zurückhaltend? Ängstlich? Stolz? Hattet ihr manchmal das Gefühl, der Papa hätte gerne auch etwas mehr Zeit mit euch? Hat er jemals (auch wenn nicht böse gemeint) das Baby als "Störenfried" angesehen? Hat der Papa direkt gepflegt/gewickelt etc? (ich mach mir mal wieder zu viele Gedanken, würde mich aber sehr interessieren wie es bei euch so war) DANKEE!
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
18.07.2012 17:51
Zitat von LiviaRose:

@JuWU: Ohgott, ist das ein kleiner süßer Schatzi!! Wünsche dir viel Kraft und Energie!!
@Anträge: Ohje, das mit dem Bewerben ist aber wirklich absolut unlogisch! Ich halt euch mal auf dem Laufenden, ob wir das Geld auch mal bekommen oder nicht .
@Müüs und Engelchen: da wird es bei euch ja noch spannend, wer als erstes seinen Krümel in den Händen hält !
@me: heute ist mein kleiner ganz ruhig, hatte schon leichte Panikanfälle und hab da solange mit Öl auf meinem Bauch rumgerieben, bis er aufgewacht ist...ich bin jetzt schon ne Rabenmutter^^. Heute morgen war ich beim Zuckertest und es ist alles gut .
Ich hab mal eine Frage an die "Schon-Mamis". Wie waren die Papas so am Anfang mit euren Kleinen? Direkt verliebt? Zurückhaltend? Ängstlich? Stolz? Hattet ihr manchmal das Gefühl, der Papa hätte gerne auch etwas mehr Zeit mit euch? Hat er jemals (auch wenn nicht böse gemeint) das Baby als "Störenfried" angesehen? Hat der Papa direkt gepflegt/gewickelt etc? (ich mach mir mal wieder zu viele Gedanken, würde mich aber sehr interessieren wie es bei euch so war) DANKEE!

Also, dadurch dass Oskar ja per geplanten Ks gekommen ist, haben wir schon von Anfang an nen Familienzimmer reserviert gehabt... somit war Kai da und musste Oskar die erste Woche versorgen, Windeln welchseln, Baden etc... ich war dann fürs Stillen verantwortlich... somit hatte Kai am Anfang sogar ne bessere Bindung zu Oskar als ich... und nein, ich glaube nicht, dass er ihn jemals als störenfried oder so gesehen hat...
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
18.07.2012 17:51
Schönes Kizi Engelchen.. aber ein bisschen Zeit kann sich mini-engelchen noch lassen...
18.07.2012 17:55
Zitat von Karla_Kolumna:

Schönes Kizi Engelchen.. aber ein bisschen Zeit kann sich mini-engelchen noch lassen...

Danke.
Na laut US gestern bin ich ja schon 37./38.ssw Müüüüüüüs halt dich ran
Du bist doch zuerst dran.
*
Hab heute aber immer wieder Wehen und auch das Stechen im MuMu was ich
Montag zu Dienstag Nacht hatte ist wieder da, nehm also an das sich mein
GMH weiter verkürzt. 2700gr +/- 400gr hat er jetzt laut US und ca 48cm.
JuWu
13086 Beiträge
18.07.2012 18:23
Stiiiimmt...müüs und engelchen sind ja bald dran! Huiii spannende zeit!!!
Müüs
19282 Beiträge
18.07.2012 19:02
Zitat von Engelchen1711:

Super Müüs weiter so, die letzten Seiten schaffst du auch noch.

danke
Fröschlein84
2036 Beiträge
18.07.2012 19:11
@Juwu: Wow süße kleine Maus. Und ich denke sie ist im 12 Wochen Schub, meistens wird es nachher besser. Ich drück dir die Daumen.

@Engelchen: Wunderschönes Zimmer! Und auch wenn er schon "groß" ist, sollte er noch ein wenig im Bauch bleiben, da vor allem die Lunge die Zeit zum reifen noch brauch.

Mein Mann hat sich sofort als wir durften um Felix gekümmert. Er durfte ja als erstes zu ihm, als ich noch im Kreissaal lag. Er hat sich immer gut um ihn gekümmert, da er aber in die Uni musste, war ich häufiger im KH bei ihm und seit er zu Hause ist, still ich ja und daher konnte er ihm auch nicht mehr die Flasche geben.
Manchmal ist er ein wenig mit ihm überfordert aber das liegt daran, dass er zu wenig Selbstvertrauen hat. Er geht sehr liebevoll mit ihm und ist verdammt stolz auf den kleinen.
Und er ist manchmal eifersüchtig auf den kleinen, da ich mehr Zeit mit dem kleinen verbringe.
Murmelbahn
1692 Beiträge
18.07.2012 19:18
@ Livia: Bei uns ist der Papa einfach stolz, glücklich und als Störenfried sieht er sie gar nicht an. Am Anfang hat er sie fast nur gewickelt, da wir ja auch nicht im Krankenhaus waren, musste er das auch, ich sollte ja (theoretisch) im Bett bleiben. Und jetzt ist es auch immer noch so, dass er immer nachts wickelt
JuWu
13086 Beiträge
18.07.2012 19:26
Danke froeschlein.
Ja das denk ich auch...eigentlich haette sie noch eine woche, aber es wird der sein. sie ist echt nur in der trage ruhig und stillen ist kompliziert.
Fröschlein84
2036 Beiträge
18.07.2012 19:27

Wann kommt louis?

Müüs__________________________14./15.07.
Engelchen1711__________________14.07.
Studi1985______________________16.07
Fröschlein______________________19.07.
Sommerkind____________________19.07.
juja___________________________20.07
Kugelfee________________________21.07.
MAMIelisa_______________________22.07.
Karla_Kolumna___________________23.07.
EarlyBird________________________24.07.
Nelaris_________________________ 24.07.
LiviaRose_______________________25.07.
Umi___________________________26.07.