Baby im und nach dem Studium
18.07.2012 23:16
Zitat von Niji:
Zitat von LiviaRose:
Sollen wir nicht auch ne Liste für Engelchen machen ?
Danke, für die Papa mit Säugling Antworten.
Mein Schatz ist manchmal halt sehr zurückhaltend/schüchtern, er muss Leute erst besser kennen bevor er auftaut. Seine viel jüngere Schwester (er war schon volljährig bei ihrer Geburt), hat er zB nie gewickelt. Nun ist er aber super lieb und toll seit ich SS bin und redet sogar über Zervixschleim mit mir . Für ihn bin ich aber im Moment sein ein und alles und er freut sich, wenn ich viel Zeit für ihn habe und wenn wir alleine sind. Es ist also irgendwie "sehr spannend" wie er wohl so sein wird nach der Geburt.
mein tipp
auch er kuschelt sich zu euch wenn du stillst (oder er gibt die flasche), er wird vor dem wckeln am anfang schiss haben, weile r was kaputt machen könnte an dem kleinen wesen. also macht das unter anleitung
auch das rumtragen udn hochnehemn wird ihm erstma einiges abverlangen.
mein papa ist dem was du beschrieben hast extrem ähnlich. und meien ma erzählt gern wies am anfang war, allerdings hat er mich das erste mal gewickelt da war ich 3monate davor hatte er total schiss was kaputt zu machen das ging garnich...(ich war aber auch 47cm und 2600g)
fazit als störend wird mini sicher nicht empfunden es schläft ja auch sehr viel am anfang. nur das sofort mit um alles kümmern könnte schwerer sein
Danke für die ausführliche Antwort. Das mit dem Kuschel-Stillen werde ich auf jeden Fall im Kopf behalten. Haben auch ne ganz tolle Hebamme, die sich auch gut mit dem Papa versteht..denke er vertraut ihr da auch und kann dann ja auch mal mit ihr baden/wickeln etc üben wenn ich so fit bin gerade .
18.07.2012 23:20
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Niji:
Zitat von LiviaRose:
Sollen wir nicht auch ne Liste für Engelchen machen ?
Danke, für die Papa mit Säugling Antworten.
Mein Schatz ist manchmal halt sehr zurückhaltend/schüchtern, er muss Leute erst besser kennen bevor er auftaut. Seine viel jüngere Schwester (er war schon volljährig bei ihrer Geburt), hat er zB nie gewickelt. Nun ist er aber super lieb und toll seit ich SS bin und redet sogar über Zervixschleim mit mir . Für ihn bin ich aber im Moment sein ein und alles und er freut sich, wenn ich viel Zeit für ihn habe und wenn wir alleine sind. Es ist also irgendwie "sehr spannend" wie er wohl so sein wird nach der Geburt.
mein tipp
auch er kuschelt sich zu euch wenn du stillst (oder er gibt die flasche), er wird vor dem wckeln am anfang schiss haben, weile r was kaputt machen könnte an dem kleinen wesen. also macht das unter anleitung
auch das rumtragen udn hochnehemn wird ihm erstma einiges abverlangen.
mein papa ist dem was du beschrieben hast extrem ähnlich. und meien ma erzählt gern wies am anfang war, allerdings hat er mich das erste mal gewickelt da war ich 3monate davor hatte er total schiss was kaputt zu machen das ging garnich...(ich war aber auch 47cm und 2600g)
fazit als störend wird mini sicher nicht empfunden es schläft ja auch sehr viel am anfang. nur das sofort mit um alles kümmern könnte schwerer sein
Danke für die ausführliche Antwort. Das mit dem Kuschel-Stillen werde ich auf jeden Fall im Kopf behalten. Haben auch ne ganz tolle Hebamme, die sich auch gut mit dem Papa versteht..denke er vertraut ihr da auch und kann dann ja auch mal mit ihr baden/wickeln etc üben wenn ich so fit bin gerade .
Also, wir haben ja auch ein Doppelbett im Familienzimmer gehabt, von daher haben wir die 5 Tage fast nur gekuschelt... das war schon richtig klasse, wenn ich mir vorstelle, ich hätte sonst mit ner anderen Frau aufm Zimmer liegen müssen, Oskar der alles zusammengebrüllt hat und ich, die sich nicht bewegen konnte... ohje
18.07.2012 23:26
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Engelchen1711:
Naja hat ja heute auch immer mal wieder Wehen, also selbst wenn er
jetzt auszieht..... ich kann nix dafür.
Dürfen wir auch ne Wettliste für dich machen Engelchen ?
Klar wieso nicht. ET ist der 16.8. (laut FA) laut KH der 9.8.
*
@Karla... ich hab das Kizi allein aufgebaut, beim Schrank hat mein Mann n bisschen
geholfen, bis ich ihn rausgeschmissen hab weil mir sein Gefluche auf den Keks
ging...
18.07.2012 23:31
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Engelchen1711:
Naja hat ja heute auch immer mal wieder Wehen, also selbst wenn er
jetzt auszieht..... ich kann nix dafür.
Dürfen wir auch ne Wettliste für dich machen Engelchen ?
Klar wieso nicht. ET ist der 16.8. (laut FA) laut KH der 9.8.
*
@Karla... ich hab das Kizi allein aufgebaut, beim Schrank hat mein Mann n bisschen
geholfen, bis ich ihn rausgeschmissen hab weil mir sein Gefluche auf den Keks
ging...
Männer eben... -.- Ich hab letztens die Nachbarskinder hier im Innenhof aufm Spielplatz zurechtgewiesen... kp, die waren vielleicht 6-7 Jahre alt und nach jedem zweiten Satz kam erstmal "halt die Fresse"... unmöglich sowas... und in 2 Jahren kommt Oskar vom Spielplatz und sagt wohlmöglich zu mir "halt die Fresse" -.-
Oki, ich Tippe auf den 19.8
18.07.2012 23:38
wow das ja frech.... noch nie was von Respekt gehört?
*
na dann tippt mal fleißig, mal sehen ob einer recht hat
*
18.07.2012 23:41
Zitat von Engelchen1711:
*
Ja, also... die haben nicht zu mir "halt die Fresse gesagt" sondern so untereinander, aber trotzdem... geht gar nicht...
19.07.2012 00:12
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Engelchen1711:
*
Ja, also... die haben nicht zu mir "halt die Fresse gesagt" sondern so untereinander, aber trotzdem... geht gar nicht...
wie nett.... super Umgangsformen....
19.07.2012 06:07
¤¤¤¤¤¤¤¤ Baby im Studium ¤¤¤¤¤¤¤¤
__________________________________________________ __________________
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (04.05.12) - Medizin
annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - Gymnasiallehramt - seit 06/12
Dawnbinger (22) - (ET 23.02.13) - Pädagogik
EarlyBird - Ökologie - seit 06/12
emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (01.06.12) - Grundschullehramt
Engelchen1711 (27) - (ET 17.08.12) - Dokumentationsassistenz
Enomis (22) - (ET 05.11.12)
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (27.05.11) - Biotechnologie
Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (19.03.12) - Grundschullehramt
juja1986 (25) - (ET 01.10.12) - Pädagogik & Soziologie
JuWu (23) - Mutter einer Tochter (02.05.12) - Sek.-Schullehramt
Karinbel (26) - Rechtswissenschaften
Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (04/11) - Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - Ernährungswissenschaften
Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (07.03.12) - Gymnasiallehramt
LiviaRose - (ET 17.10.12) - Geisteswissenschaften
Minnie_Maus - Wirtschaftsingenieurwesen - seit 06/11
Müüs (25) - (ET 30.07.12) - Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - (ET 09.02.13) - Pädagogik
Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (02.02.12) - Medizin
Niji (23) - Mutter einer Tochter (29.08.11) - Maschinenbau
Ramaeli (23) - Jura - seit 09/10
sommerkind90 (21) - (ET 01.10.12) - Sozialwissenschaften
Studi1985 - Fernuni im Master - ab 10/12
Umi (25) - (ET 06.11.12) - Realschullehramt
white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (1.02.08 & 31.08.11) - LRFT
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (04.05.12) - Medizin
annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - Gymnasiallehramt - seit 06/12
Dawnbinger (22) - (ET 23.02.13) - Pädagogik
EarlyBird - Ökologie - seit 06/12
emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (01.06.12) - Grundschullehramt
Engelchen1711 (27) - (ET 17.08.12) - Dokumentationsassistenz
Enomis (22) - (ET 05.11.12)
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (27.05.11) - Biotechnologie
Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (19.03.12) - Grundschullehramt
juja1986 (25) - (ET 01.10.12) - Pädagogik & Soziologie
JuWu (23) - Mutter einer Tochter (02.05.12) - Sek.-Schullehramt
Karinbel (26) - Rechtswissenschaften
Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (04/11) - Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - Ernährungswissenschaften
Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (07.03.12) - Gymnasiallehramt
LiviaRose - (ET 17.10.12) - Geisteswissenschaften
Minnie_Maus - Wirtschaftsingenieurwesen - seit 06/11
Müüs (25) - (ET 30.07.12) - Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - (ET 09.02.13) - Pädagogik
Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (02.02.12) - Medizin
Niji (23) - Mutter einer Tochter (29.08.11) - Maschinenbau
Ramaeli (23) - Jura - seit 09/10
sommerkind90 (21) - (ET 01.10.12) - Sozialwissenschaften
Studi1985 - Fernuni im Master - ab 10/12
Umi (25) - (ET 06.11.12) - Realschullehramt
white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (1.02.08 & 31.08.11) - LRFT
19.07.2012 06:25
@Engelchen1711: Hui, bei Dir kann es auch bald soweit sein?! Das hatte ich mal so gar nicht auf dem Schirm, muss ich zugeben Na, aber bis August lässt Du Dir aber schon noch Zeit, gelle.
@Marli1: Schön, wieder von Dir zu lesen. Wir haben auch mit Beikost angefangen - wobei sich Broccoli hier großer Beliebtheit erfreut. Genauso wie Zucchini. Die Tage werde ich noch Kohlrabi ausprobieren. Möhre kommt auf meinem Speiseplan gar nicht vor. Ich glaube, da bin ich eine Ausnahme - "Wie, Du gibst keine Karotten?!" *erschrockener, ungläubiger & fast vorwurfsvoller Blick* - frage mich, wieso das so ein Entsetzen auslöst ...
@LiviaRose: Die Schwester ist auch nicht das eigene Kind, lass Dich von dieser Geschichte nicht beunruhigen. V.a. mit 18 Jahren - so ziemlich jeder Teenie (gerade männliche) kann sich da doch was Besseres vorstellen als die kleine Schwester zu wickeln. Er wird sich schon reinfinden - gib ihm Zeit und v.a. stehe nicht mit erhobenem Finger daneben (Mama's neigen ja dazu, habe mich selbst dabei erwischt!), das setzt ihn unter Druck und nimmt ihm die Freude im Umgang mit seinem Kind.
@JuWu: Freue mich, dass Du Dich meldest. Knuffige Maus habt ihr. Und sie hat so tolle Haare, da werde ich ja glatt neidsich!
@sommerkind90: Alles Gute zum Geburtstag!
@Marli1: Schön, wieder von Dir zu lesen. Wir haben auch mit Beikost angefangen - wobei sich Broccoli hier großer Beliebtheit erfreut. Genauso wie Zucchini. Die Tage werde ich noch Kohlrabi ausprobieren. Möhre kommt auf meinem Speiseplan gar nicht vor. Ich glaube, da bin ich eine Ausnahme - "Wie, Du gibst keine Karotten?!" *erschrockener, ungläubiger & fast vorwurfsvoller Blick* - frage mich, wieso das so ein Entsetzen auslöst ...
@LiviaRose: Die Schwester ist auch nicht das eigene Kind, lass Dich von dieser Geschichte nicht beunruhigen. V.a. mit 18 Jahren - so ziemlich jeder Teenie (gerade männliche) kann sich da doch was Besseres vorstellen als die kleine Schwester zu wickeln. Er wird sich schon reinfinden - gib ihm Zeit und v.a. stehe nicht mit erhobenem Finger daneben (Mama's neigen ja dazu, habe mich selbst dabei erwischt!), das setzt ihn unter Druck und nimmt ihm die Freude im Umgang mit seinem Kind.
@JuWu: Freue mich, dass Du Dich meldest. Knuffige Maus habt ihr. Und sie hat so tolle Haare, da werde ich ja glatt neidsich!
@sommerkind90: Alles Gute zum Geburtstag!
19.07.2012 07:40
Wann kommt Engelchens Baby????
Annel 83 .................................................. ........................................... 05.08.
Karla Kolumna .................................................. .................................. 19.08.
Annel 83 .................................................. ........................................... 05.08.
Karla Kolumna .................................................. .................................. 19.08.
19.07.2012 08:07
Nelaris .................................................. ............................................. 01.08.
Annel83 .................................................. ............................................ 05.08.
Nelaris .................................................. ............................................. 01.08.
Annel83 .................................................. ............................................ 05.08.
19.07.2012 09:23
juja .................................................. .................................................. 28.07.
juja .................................................. .................................................. 28.07.
19.07.2012 09:24
sommerkind hoffe du kannst deinen tag genießen, hast besseres wetter als wir hier oben und bekommst tolle geschenke
19.07.2012 10:23
huhu mädels.
meine nacht war zum kotzen. hab vielleicht eine stunde geschlafen oder so. hatte ab vier uhr alle 20 minuten übungs- oder senkwehen. musste voll oft pinkeln, mein bein tat weh wegen der venenentzündung (hab mir dann wie immer ein kühlakku geholt) und der kleene war nur am treten. hab langsam keine lust mehr wollen ihn endlich bei uns haben..
meine nacht war zum kotzen. hab vielleicht eine stunde geschlafen oder so. hatte ab vier uhr alle 20 minuten übungs- oder senkwehen. musste voll oft pinkeln, mein bein tat weh wegen der venenentzündung (hab mir dann wie immer ein kühlakku geholt) und der kleene war nur am treten. hab langsam keine lust mehr wollen ihn endlich bei uns haben..
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt