Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
18.07.2012 11:27
na aber logisch. solange bis man manager is, dann auf die schnautze fäöllt udn "zwangsversetzt" wird in die karibik

vorallem amnche arbeitgeber finden das ja ma nich lustig. stell dir vor die kennen wen da wo man sich bewirbt das gibt dann aber böses blut wennd as rauskomtm.
die denken au nich voin jetz bis mittag beim amt glaub ich.
bzw die bearbeietr können da ja am wenigsten dafür. die müssen das dann nur den ganzen tag ausbaden. ganz ehrlich die tun mir au irgendwie leid. entweder so alberne fälle, oder mega assis
denn mal ehrlich die leute die nen job suchen und zwar wirklich ernsthaft. die finden den doch auch ohne amt
18.07.2012 12:27
Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von annel83:

Sagt mal Mädels könnt ihr Hibbelerfahrenen mir einen Tipp geben wo ich gut OVU Tests bekomme???? Habe mal gehört von ebay, aber dann hab ich auch wieder gehört , dass die Ebay Tests nicht so gut sein sollen... Hat jemand einen Tipp????

Also ich habe immer meine bei DM oder Rossmann gekauft. Natürlich immer im angebot.....werde mir aber in zukunft keiner mehr kaufen.

Ich hat auch die von Rossmann, kosten zwar etwas mehr aber zeigen
wenigstens auch richtig an...
18.07.2012 12:31
So mal Bericht vom FA gestern
*
GMH ist auf 2cm verkürzt (hat ja Montag zu Dienstag Nacht die ganze Zeit
Wehen) und MuMu ist fingerdurchlässig. 2700gr hat er jetzt und etwa 48cm.
Hat nochmal n US machen lassen (musst ich natürlich bezahlen, aber hät
sonst keinen mehr bekommen vor der Geburt). Schön tief im Becken sitzt
er auch schon. Sie meint sie glaubt nicht das wir uns in 2 Wochen nochmal
sehen. Na mal gucken....
Müüs
19282 Beiträge
18.07.2012 13:02
Zitat von Engelchen1711:

*
sehen. Na mal gucken....

oh wow. dann bist du ja schon weiter als ich
18.07.2012 13:04
Zitat von Müüs:

Zitat von Engelchen1711:

*
sehen. Na mal gucken....

oh wow. dann bist du ja schon weiter als ich

Was ja nichts heißen muss.
Müüs
19282 Beiträge
18.07.2012 13:09
bei mir wird sich diese woche auch nichts mehr tun
will nicht eingeleitet werden. hoffe er kommt vorher. die schmerzen/wehen beim einleiten sollen ja heftig sein
18.07.2012 13:19
Naja noch hat er ja etwas Zeit. und die FB kann auch ganz
plötzlich platzen....
Marli1
1060 Beiträge
18.07.2012 14:07
Hallo ihr lieben,

ich weiß nicht ob ihr euch noch an mich erinnert. Ich hab vor einer Weile schonmal mitgeschrieben und bin dann nicht mehr wirklich dazu gekommen, hab aber immer alles nachgelesen .

Jetzt wollt ich Müüs mal etwas Mut machen. Bei mir wurde die Geburt eingeleitet und sie war toll . Um viertel Vier Nachmittags wurde bei mir das Gel gelegt und kurz vor um Neun war sie da. Wirklich schmerzhafte Wehen hatte ich 2 Stunden und dabei konnte ich auch noch mit meiner Mama telefonieren (davor waren es nur Rückenschmerzen) und Presswehen hatte ich 20 Minuten. Ich hab keine Schmerzmittel gebraucht. Ich hab mir einfach bei jeder Wehe versucht zu sagen, dass sie mir mein Mäuschen näher bringt und es hat geklappt.
Vorher hab ich auch alle möglichen Gruselgeschichten über Einleitung und auch Dammschnitt gehört. Im Endeffekt war beides nicht schlimm.
Einfach gar nicht drüber nachdenken und sich aufs Baby freuen.
Aber deins kommt bestimmt auch so bald .
Ich wünsche dir schonmal alles Gute!
18.07.2012 15:37
Zitat von emmakarlotta:

Sommerkind, dass schafft ihr noch! Ich bin ja auch lange mit verstrichenem Gebährmutterhals und offenem Muttermund rumgelaufen (am Ende ja sogar 5 cm).
Dafür ging dann ja die Geburt ganz fix, ich wünsch dir, dass bei dir auch so läuft

gegen ne schnelle geburt hätte ich nix einzuwenden
mich nervt dabei mehr, dass ich halt nicht mehr so viel machen darf nicht bücken, kein sport,....
mir ist jetzt erstmal aufgefallen, wie oft ich mich eigentlich am tag bücke, aber ist auch kein wunder, wenn mir dauernd was runterfällt
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
18.07.2012 15:45
Zitat von Marli1:

Hallo ihr lieben,

ich weiß nicht ob ihr euch noch an mich erinnert. Ich hab vor einer Weile schonmal mitgeschrieben und bin dann nicht mehr wirklich dazu gekommen, hab aber immer alles nachgelesen .

Jetzt wollt ich Müüs mal etwas Mut machen. Bei mir wurde die Geburt eingeleitet und sie war toll . Um viertel Vier Nachmittags wurde bei mir das Gel gelegt und kurz vor um Neun war sie da. Wirklich schmerzhafte Wehen hatte ich 2 Stunden und dabei konnte ich auch noch mit meiner Mama telefonieren (davor waren es nur Rückenschmerzen) und Presswehen hatte ich 20 Minuten. Ich hab keine Schmerzmittel gebraucht. Ich hab mir einfach bei jeder Wehe versucht zu sagen, dass sie mir mein Mäuschen näher bringt und es hat geklappt.
Vorher hab ich auch alle möglichen Gruselgeschichten über Einleitung und auch Dammschnitt gehört. Im Endeffekt war beides nicht schlimm.
Einfach gar nicht drüber nachdenken und sich aufs Baby freuen.
Aber deins kommt bestimmt auch so bald .
Ich wünsche dir schonmal alles Gute!

Klar erinnern wir uns, zumindest ich... schreib doch wieder häufiger mit... wie gehts dir?
18.07.2012 15:50
@juja: oh ja, das wir dbestimmt ein frecher bengel, wenn er zum papa schlägt
@livia: aber es lohnt sich trotz des vielen aufwands bei euhc mit dem antrag ich merke schpn etwas länger, dass der kleine kräftiger wird, aber gestern hat er halt echt ein paar mal so doll getreten, dass es so richtig schmerzhaft war...
@müüs: super, dass du mit der HA voran kommst wer weiß, vielleicht kriegst du sie echt vorher fertig, wär ja auf jeden fall nicht schlecht, da haste auch was zu tun und wartest vielleicht nicht so auf die geburt...ich kann mir ja vorstellen, dass man die letzten tage total hibbelig wird
@anträge: ich bekomme ja meine studiengebühren wieder zum teil,m wenn der kleine da ist und ich muss ejdes semester zum amt gehen und mir eine bescheinigung holen, dass ich mein kind betreue
mein bafög antrag fürs nächste semester ist auch ebarbeitet, aber de haben geschrieben, sie dürfen mir erst nach ablauf des alten antrags bescheid geben..... .ach ja, das kann aber auch kompliziert sein
bin auch mal gespannt, ob die familienkasse da stzress macht, wegen meines kindergeldes. ich bekomm ja auch noch welches, mal schauen, ob sie dann erstmal stress machen, wenn der kleine dann da ist..bei meinem glück bestimmt
@karla :
@niji: da stimm ich dir zu mit dem job. vielleicht ist es dann nicht der job, den man erstmal haben möchte. aber ich denke auch, wenn man wirklich nen job braucht, dann findet man auch einen, auch wenn es vielleicht erstmal nicht der traumjob ist. aber besser überhaupt eine arbeit, als gar keine find ich immer
@ngelchen: das hört sich doch super an dann habt ihr euer wunde auch bald zuhause. voll schööööön. wird aber ein zierliches kind oder? meine fa miente auch, dass unser kleiner zierlich wird. hab aber nur klamotten ab größe 56 da, bin schon am überlegen, ob ich das eine oder andere teil in gr. 50 hole
JuWu
13086 Beiträge
18.07.2012 15:53
Hey maedels...
Tut mir leid dass ich mich so selten melde. bin froh wenn ich ueberhaupt mal dazu komme, im maithread zu schreiben.
Luisa fordert meine volle aufmeeksamkeit. seit gestern ist sie nur unzufrieden, weint viel und trinkt anfangs immer super unruhig an der brust, wenn sich sich dann beruhigt hat schlaeft sie auch gleich ein...wenn ich mich dann "abziehe" gehts geschreie wieder los.
Ihr seht... lischen ist kein anfaengerbaby hat auch viel mit bauchweh zukarmpfen, aber mit lefax haben wirs recht gut im griff.
Sie waechst fleissig und nimmt viiielzu ... 62cm und 5900g
Mein specki ist toll...und anstrengend.

Ohje...ich hoffe bei euch ist alles gut? Komme einfach nicht hinterher mit dem lesen sorry ihr lieben!!!
18.07.2012 16:02
@Sommerkind.... auf dem Ausdruck (mit Gewicht usw) steht +/- 400gr.
Kann also sein das er schon 3100gr hat Notfalls muss meine Schwester
nochmal los was holen. (Papi wär überfordert und meine Schwester hät
ihren Spaß dran ) Und das sind ja alles immer nur Schätzmaße.
*
Ich hat z.B. ja nur 1400gr (gut bin auch n Zwilling, aber ist trotzdem wenig).
JuWu
13086 Beiträge
18.07.2012 16:05

18.07.2012 16:07
oh wie süß Juwu .... da krieg ich gleich Pipi in den Augen ....
*
so siehts bei uns auch bald aus (+ 3 Wuffis )
*
*
Soooo Kizi ist nun ganz fertig Nur noch saubermachen und schick machen
dann gibts Bilder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt