Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
17.07.2012 17:28
@fröschlein: wenn ich mir überlege, dass der zwerg dann in ein paar tagen auf die welt kommen würde kann ich mir überhaupt nicht vorstellen
*
der tee wirkkt glaub ich ganz gut, schmeckt auch wesentlich besser als er riecht auf jeden fall
aber dafür tritt der kleine heute teilweise an eine ganz blöde stelle und das tut richtig weh...können die irgendwelche muskeln oder nerven treffen, dass das so weh tut?
juja1986
3068 Beiträge
17.07.2012 18:10
Zitat von sommerkind90:

@fröschlein: wenn ich mir überlege, dass der zwerg dann in ein paar tagen auf die welt kommen würde kann ich mir überhaupt nicht vorstellen
*
der tee wirkkt glaub ich ganz gut, schmeckt auch wesentlich besser als er riecht auf jeden fall
aber dafür tritt der kleine heute teilweise an eine ganz blöde stelle und das tut richtig weh...können die irgendwelche muskeln oder nerven treffen, dass das so weh tut?

mein babysitterkind ist in der 25ten woche geboren, ich bin so froh, dass ich/wir da drüber sind! und dein kleiner bleibt auch noch brav drinne. ich hab auch schon von einigen gehört die ne ganze zeit mit geöffnetem mm rumgelaufen sind.
meiner kann sowas auch gut! ich schrei zum teil heute auf vor schmerz, bei mir tritt er in die rippen das werden freche bengel
Murmelbahn
1692 Beiträge
17.07.2012 19:07
Sommerkind, dass schafft ihr noch! Ich bin ja auch lange mit verstrichenem Gebährmutterhals und offenem Muttermund rumgelaufen (am Ende ja sogar 5 cm).
Dafür ging dann ja die Geburt ganz fix, ich wünsch dir, dass bei dir auch so läuft
Müüs
19282 Beiträge
17.07.2012 19:10
heute hat eine aus MC entbunden, die am gleichen tag ET hatte wie ich
will aaaaaaaaaaaauch
Fröschlein84
2036 Beiträge
17.07.2012 19:46
Zitat von sommerkind90:

*

Ich konnte mir das auch nicht vorstellen und ich habe auch noch ein wenig gebraucht, als er dann auf der Welt war zu verstehen, dass ich jetzt schon Mutter bin und dass das winzige Kind im Inkubator mein Sohn ist.

Schön das der Tee wirkt. Ja auch Felix hat manchmal blöde Stellen erwischt ! Und die sind schon ganz schön kräftig die kleinen !
17.07.2012 20:28
@Kattel, du klingst sehr negativ eingestellt. Ich hoffe du findest bald etwas bzw. hast etwas womit du zufrieden bist. Was hast du denn studiert

@Magnesium & Durchfall....Eisen nehme ich auch schon im Zusammenhang mit Vitamin C (Ist ne Kombi aus beidem) & entschuldigt bitte das es jetzt so detailiert kommt ...Der Stuhl ist auch dunkelgrün, auch seit Tagen. Hab auch im I-net recherchiert, da heißt es das käme von Eisentabletten/kapseln. Würde auf mich zutreffen ...
Nochmals Entschuldigung für diese genaue Beschreibung

Fröschlein, Wahnsinn das Felix so früh kam. Was war denn die Ursache?
juja1986
3068 Beiträge
17.07.2012 20:31
Zitat von Enomis:

@Magnesium & Durchfall....Eisen nehme ich auch schon im Zusammenhang mit Vitamin C (Ist ne Kombi aus beidem) & entschuldigt bitte das es jetzt so detailiert kommt ...Der Stuhl ist auch dunkelgrün, auch seit Tagen. Hab auch im I-net recherchiert, da heißt es das käme von Eisentabletten/kapseln. Würde auf mich zutreffen ...
Nochmals Entschuldigung für diese genaue Beschreibung

ja eisentabletten können sowas kann auch schwarz werden ich würd mal sagen, so lange du genug flüssigkeit zu dir nimmst und du dich gut fühlst ist auch alles gut. achja und schwangerschaftsverdauung is ja wohl generell ein a-loch
LiviaRose
3929 Beiträge
17.07.2012 20:58
Hallo ihr alle .
@Erstlingsausstattung (wer hatte das nochmal gefragt?): Also wir waren auch erst bei der Diakonie, die geben hier in der Stadt aber nichts sondern es gibt einen Festbetrag von dem Jobcenter. Dafür mussten wir jetzt aber einen ALGII Antrag ausfüllen (so ein Mist dieser Antrag!!!), dieser wird dann abgelehnt aber somit hat man dann trotzdem das Recht auf die Erstlingsausstattung. Hallo deutsche Bürokratie sag ich da nur! Bei uns in NRW ist der Festbetrag 620Euro. Also lohnen tut es sich auf jeden Fall . Aber was man da alles beilegen muss: Mietbescheinigung, Kontoauszüge, Heizkostenabrechnung, Studibescheinigung, Unterhaltsabescheinigung, Bafög, Gehaltsabrechnungen, Kopien vom Ausweis...ALLES einfach...naja, natürlich hatte dann heute doch noch was gefehlt uns wir müssen nächste Woche nochmal hin.
@Fröschlein: Schön, dass es Felix jetzt trotzdem so gut geht! Kam er denn "plötzlich" in der 30 SSW oder hat sich das schon langsam bemerkbar gemacht?
@JuJa und Sommerkind: Meiner tritt auch seit ein paar Tagen vieeel doller...aber weh tuts zum Glück noch nicht....wann haben die Schmerzen bei euch angefangen?
juja1986
3068 Beiträge
17.07.2012 21:01
livia jetzt die letzten tage gings los mit tritten in die rippen. so richtig schmerzhaft isses erst seit heute. er liegt aber wohl auch sehr hoch
LiviaRose
3929 Beiträge
17.07.2012 21:04
Zitat von juja1986:

livia jetzt die letzten tage gings los mit tritten in die rippen. so richtig schmerzhaft isses erst seit heute. er liegt aber wohl auch sehr hoch

dann hab ich ja noch zwei Wochen °
juja1986
3068 Beiträge
17.07.2012 21:05
Zitat von LiviaRose:

Zitat von juja1986:

dann hab ich ja noch zwei Wochen °

vllt bleibst du ja auch verschont.
Müüs
19282 Beiträge
17.07.2012 21:12
huhu mädels.
alles gut bei euch?? wie war euer tag?
ich bin stolz auf mich hab nun schon über 3 seiten für die HA geschrieben. das lesen nimmt ja auch immer viel zeit in anspruch. von daher find ich mich gut
hach mensch. wahrscheinlich krieg ich die HA sogar fertig bis louis sich auf den weg macht
Nangijala
961 Beiträge
17.07.2012 21:19
Zitat von LiviaRose:

Hallo ihr alle .
@Erstlingsausstattung (wer hatte das nochmal gefragt?): Also wir waren auch erst bei der Diakonie, die geben hier in der Stadt aber nichts sondern es gibt einen Festbetrag von dem Jobcenter. Dafür mussten wir jetzt aber einen ALGII Antrag ausfüllen (so ein Mist dieser Antrag!!!), dieser wird dann abgelehnt aber somit hat man dann trotzdem das Recht auf die Erstlingsausstattung. Hallo deutsche Bürokratie sag ich da nur! Bei uns in NRW ist der Festbetrag 620Euro. Also lohnen tut es sich auf jeden Fall . Aber was man da alles beilegen muss: Mietbescheinigung, Kontoauszüge, Heizkostenabrechnung, Studibescheinigung, Unterhaltsabescheinigung, Bafög, Gehaltsabrechnungen, Kopien vom Ausweis...ALLES einfach...naja, natürlich hatte dann heute doch noch was gefehlt uns wir müssen nächste Woche nochmal hin.
@Fröschlein: Schön, dass es Felix jetzt trotzdem so gut geht! Kam er denn "plötzlich" in der 30 SSW oder hat sich das schon langsam bemerkbar gemacht?
@JuJa und Sommerkind: Meiner tritt auch seit ein paar Tagen vieeel doller...aber weh tuts zum Glück noch nicht....wann haben die Schmerzen bei euch angefangen?

Danke, dass du dran gedacht hast!!

Die haben auf gut deutsch doch: den Arsc** offen, oder?
Wir wohnen auch in NRW
Noch Essen, bald aber hoffentlich Bochum.

Was soll das mit dem ALG II Antrag? Natürlich wird der abgelehnt, wir sind ja schließlich Studenten. Was soll das? Check ich nicht.

Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?
Nangijala
961 Beiträge
17.07.2012 21:20
Zitat von Müüs:

huhu mädels.
alles gut bei euch?? wie war euer tag?
ich bin stolz auf mich hab nun schon über 3 seiten für die HA geschrieben. das lesen nimmt ja auch immer viel zeit in anspruch. von daher find ich mich gut
hach mensch. wahrscheinlich krieg ich die HA sogar fertig bis louis sich auf den weg macht

Ich drück dir die Daumen
Wäre dir ja zu wünschen!

Ist wenigstens ein ordentliches Druckmittel
LiviaRose
3929 Beiträge
17.07.2012 21:26
Zitat von Nangijala:

Zitat von LiviaRose:

Hallo ihr alle .

Danke, dass du dran gedacht hast!!

Die haben auf gut deutsch doch: den Arsc** offen, oder?
Wir wohnen auch in NRW
Noch Essen, bald aber hoffentlich Bochum.

Was soll das mit dem ALG II Antrag? Natürlich wird der abgelehnt, wir sind ja schließlich Studenten. Was soll das? Check ich nicht.

Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?

Stimmt mit Essen und Bochum, wir hatten schonmal per PN geschrieben oder?
Also ich habe eine Freundin in Hamm und die mussten nur Gehaltsnachweise abgeben und fertig. Hier geht das allerdings nicht. Wir müssen jetzt auch nochmal ne Mietbescheinigung vom Vermieter ausfüllen lassen und da hab ich gefragt, ob das denn sein muss, da wir ja gar kein Wohngeld oder so wollen und wir ja schon den Mietvertrag kopiert haben (wo auch alle Kosten drin stehen) aber nein, es muss nochmal vom Vermieter gemacht werden. So unlogisch alles! Aber da ich auch Bafög beantrage bin ich das ja schon gewohnt .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt