Baby im und nach dem Studium
17.07.2012 21:32
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Nangijala:
Zitat von LiviaRose:
Hallo ihr alle .
@Erstlingsausstattung (wer hatte das nochmal gefragt?): Also wir waren auch erst bei der Diakonie, die geben hier in der Stadt aber nichts sondern es gibt einen Festbetrag von dem Jobcenter. Dafür mussten wir jetzt aber einen ALGII Antrag ausfüllen (so ein Mist dieser Antrag!!!), dieser wird dann abgelehnt aber somit hat man dann trotzdem das Recht auf die Erstlingsausstattung. Hallo deutsche Bürokratie sag ich da nur! Bei uns in NRW ist der Festbetrag 620Euro. Also lohnen tut es sich auf jeden Fall . Aber was man da alles beilegen muss: Mietbescheinigung, Kontoauszüge, Heizkostenabrechnung, Studibescheinigung, Unterhaltsabescheinigung, Bafög, Gehaltsabrechnungen, Kopien vom Ausweis...ALLES einfach...naja, natürlich hatte dann heute doch noch was gefehlt uns wir müssen nächste Woche nochmal hin.
@Fröschlein: Schön, dass es Felix jetzt trotzdem so gut geht! Kam er denn "plötzlich" in der 30 SSW oder hat sich das schon langsam bemerkbar gemacht?
@JuJa und Sommerkind: Meiner tritt auch seit ein paar Tagen vieeel doller...aber weh tuts zum Glück noch nicht....wann haben die Schmerzen bei euch angefangen?
Danke, dass du dran gedacht hast!!
Die haben auf gut deutsch doch: den Arsc** offen, oder?
Wir wohnen auch in NRW
Noch Essen, bald aber hoffentlich Bochum.
Was soll das mit dem ALG II Antrag? Natürlich wird der abgelehnt, wir sind ja schließlich Studenten. Was soll das? Check ich nicht.
Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?
Stimmt mit Essen und Bochum, wir hatten schonmal per PN geschrieben oder?
Also ich habe eine Freundin in Hamm und die mussten nur Gehaltsnachweise abgeben und fertig. Hier geht das allerdings nicht. Wir müssen jetzt auch nochmal ne Mietbescheinigung vom Vermieter ausfüllen lassen und da hab ich gefragt, ob das denn sein muss, da wir ja gar kein Wohngeld oder so wollen und wir ja schon den Mietvertrag kopiert haben (wo auch alle Kosten drin stehen) aber nein, es muss nochmal vom Vermieter gemacht werden. So unlogisch alles! Aber da ich auch Bafög beantrage bin ich das ja schon gewohnt .
Kann es sein, dass man unter einem bestimmten Einkommen den ALG 2 Antrag stellen muss und über einer bestimmten Grenze kann man direkt bei der Diakonie das Geld beantragen?
Ich check es nicht, ehrlich.
Wir haben jedenfalls am 23.7 den Termin bei der Diakonie in Bochum. Aber ehrlich, wenn die sagen, dass wir ALG II beantragen sollen, mach ich das nicht... Ich habe gar nicht diese ganzen Unterlagen .... ehe ich die besorgt habe ist das Kind 2 Jahre alt...
Finde das eine absolute Frechheit.
Ich bin Student und habe natürlich keinen Anspruch auf Leistungen vom Amt. Booor ey. Dieses Amt-Chaos ey.
Ich werde dir berichten, wenn ich den Termin hatte
17.07.2012 21:44
Immer diese Bürokratie , wir mußten für den Krippenantrag auch erstmal alles mögliche ausfüllen und einreichen und dann wollten die nen Bafög-Bescheid, aber weder ich noch mein Mann bekommen welches. Gott sei Dank reichte diese Aussage und wir mussten nicht noch nen Bafög Antrag stellen und dann nen negativ Bescheid bekommen.
Felix wurde per KS geholt, da ich ein HELLP-Syndrom hatte. Lag vorher schon 2 Tage im KH, da ich eine Präemklampsie hatte.
Müüs: ja wenn du so weiter schreibst schaffst du die HA noch vor der Geburt.
Felix wurde per KS geholt, da ich ein HELLP-Syndrom hatte. Lag vorher schon 2 Tage im KH, da ich eine Präemklampsie hatte.
17.07.2012 22:18
Zitat von Fröschlein84:
Immer diese Bürokratie , wir mußten für den Krippenantrag auch erstmal alles mögliche ausfüllen und einreichen und dann wollten die nen Bafög-Bescheid, aber weder ich noch mein Mann bekommen welches. Gott sei Dank reichte diese Aussage und wir mussten nicht noch nen Bafög Antrag stellen und dann nen negativ Bescheid bekommen.
Ehrlich. Das ist eine Frechheit.
Hauptsache alle schreien nach "Akademiker-Kindern":... brauchen sich nicht wundern, wenn es keine gibt... Bei den Hürden die man nehmen muss... tztz
17.07.2012 22:52
Zitat von LiviaRose:
Hallo ihr Lieben,
ich wars übers Wochenende mal wieder weg, daher hab ich nicht geschrieben.
@gemalte Bauchbilder: Tolle Melone und tolle Flagge...was habt ihr für Farbe genommen, Fingerfarbe?
@Bauchbilder: tolle Bilder Engelchen und Müüs!
@Sommerkind: Alles Gute zum Outing, schön, dass ihr jetzt Gewissheit habt! Und viel durchhalte Vermögen fürs Schonen und Rumliegen .
@Enomis: verstehe gut was du meinst, geht er ums "für dich da sein" als ums Geld an sich, oder?
...den Rest hab ich mal wieder vergessen....sorry!
Bei mir gibts nichts neues...muss morgen zum Jobcenter wegen der Erstlingsausstattung und muss jetzt noch nen Antrag ausfüllen *nervig*!! Krümel gehts super und er macht fleißig Turnübungen im Bauch.
akrylfarbe die konnte ich dann als sie getrocknet war fast in einem stück abziehen
und daher auch der glanz
17.07.2012 22:56
Zitat von white_manta:
Zitat von Niji:
ja gibt im croozer au nen sitzverkleinerer. ich hab heut ma getestet vor der betreuung is imemr ne chariot mami mit minibaby und 2jährigem
da is die hängematte kleiner als die vom croozer!
Achso, ich wusste gar nicht, dass die kleiner ist. Wollt ihr euch denn auch einen Sitzverkleinerer zulegen? Ich finde, dass die Kinder (zumindest in dem Alter) dadurch deutlich stabiler sitzen. Wir haben den glaub ich noch genutzt, bis Alex 1,5 Jahre alt war und Maxi nutzt den ja jetzt auch, wodurch sich die Investition durchaus gelohnt hat. Wäre bei euch ja ähnlich
ja aber wir schaun erstma obs dne gebraucht gibt.
wollen ja als hochzeitsreise ne radtour von prag bis cuxhaven machen. ich hoffe dnan geht die matte noich, denn das wär mir lieber da hat sie 1. noch die federung udn 2. is das schlafen im hänger dnan besser möglich. aber wenn nich muss definitiv bis september der verkleinerer her und wir würden den ja dnan au für min. 2 nutzen
17.07.2012 22:58
Zitat von white_manta:
Zitat von Kattel:
Ich bin auch in der Endphase meines Studiums schwanger geworden und habe das Kind auch währenddessen bekommen. Ich würde es nicht noch einmal machen!!! Habe mich dann sehr beeilt, dass ich fertig werde um endlich arbeiten zu können, aber das stand mir alles nur im Weg. Da man selbst mit einem Kind, dass schon 1 Jahr ist, kaum eine Chance auf einen guten Job hat. Zumindest habe ich nur Absagen bekommen und bei Vorstellungsgesprächen war die erste Frage, wie ich das denn mit Kind schaffen will. Horrorzeit und das hat sich im Grunde bis heute nicht geändert. Habe mir das auch seeeeehr anders vorgestellt, aber man muss halt immer mit der Intoleranz anderer rechnen, dann zählen auch keine guten Leistungen (Durchshcnitt von 1, und kein schneller Uni-Abschluss (9 Semester). Armes Deutschland...
Hallo ,
was hast du denn studiert? Ist natürlich doof, dass das bei dir so gelaufen ist. Wir haben bis jetzt ehrlich gesagt nur positive Erfahrungen gemacht und hatten kein Problem bei den Firmen. Es waren alle immer schwer begeistert. Klar kam dann mal die Frage nach der Betreuung auf, aber dann wurde eben gesagt, dass die Kinder in den Kiga bzw. Krippe gehen und schon war das Thema vom Tisch .
unterschreib ich so.
und füge hinzu, dass mir nen personaler mal gesgat hat, dass sie bevorzugt die frauen nehmen die schon kinder haben, weild ei dann unwahrscheinlcher durch eine schwangerschaft ausfallen.
aber manta und ich studieren sicher was ganz anderes als du gemacht hast
17.07.2012 23:03
Zitat von LiviaRose:
Zitat von juja1986:
livia jetzt die letzten tage gings los mit tritten in die rippen. so richtig schmerzhaft isses erst seit heute. er liegt aber wohl auch sehr hoch
dann hab ich ja noch zwei Wochen °
ich sags euch am besten wars wnen sie dann zum ende hin den fuß ausgestreckt hat udn den unter meinem rippenbogen imemr hin und hergerieben hat als wöllte sie auf den rippen xyllophon (oder wie man das schreibt) spielen...
18.07.2012 06:10
¤¤¤¤¤¤¤¤ Baby im Studium ¤¤¤¤¤¤¤¤
__________________________________________________ __________________
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (04.05.12) - Medizin
annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - Gymnasiallehramt - seit 06/12
Dawnbinger (22) - (ET 23.02.13) - Pädagogik
EarlyBird - Ökologie - seit 06/12
emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (01.06.12) - Grundschullehramt
Engelchen1711 (27) - (ET 17.08.12) - Dokumentationsassistenz
Enomis (22) - (ET 05.11.12)
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (27.05.11) - Biotechnologie
Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (19.03.12) - Grundschullehramt
juja1986 (25) - (ET 01.10.12) - Pädagogik & Soziologie
JuWu (23) - Mutter einer Tochter (02.05.12) - Sek.-Schullehramt
Karinbel (26) - Rechtswissenschaften
Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (04/11) - Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - Ernährungswissenschaften
Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (07.03.12) - Gymnasiallehramt
LiviaRose - (ET 17.10.12) - Geisteswissenschaften
Minnie_Maus - Wirtschaftsingenieurwesen - seit 06/11
Müüs (25) - (ET 30.07.12) - Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - (ET 09.02.13) - Pädagogik
Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (02.02.12) - Medizin
Niji (23) - Mutter einer Tochter (29.08.11) - Maschinenbau
Ramaeli (23) - Jura - seit 09/10
sommerkind90 (21) - (ET 01.10.12) - Sozialwissenschaften
Studi1985 - Fernuni im Master - ab 10/12
Umi (25) - (ET 06.11.12) - Realschullehramt
white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (1.02.08 & 31.08.11) - LRFT
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (04.05.12) - Medizin
annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - Gymnasiallehramt - seit 06/12
Dawnbinger (22) - (ET 23.02.13) - Pädagogik
EarlyBird - Ökologie - seit 06/12
emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (01.06.12) - Grundschullehramt
Engelchen1711 (27) - (ET 17.08.12) - Dokumentationsassistenz
Enomis (22) - (ET 05.11.12)
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (27.05.11) - Biotechnologie
Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (19.03.12) - Grundschullehramt
juja1986 (25) - (ET 01.10.12) - Pädagogik & Soziologie
JuWu (23) - Mutter einer Tochter (02.05.12) - Sek.-Schullehramt
Karinbel (26) - Rechtswissenschaften
Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (04/11) - Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - Ernährungswissenschaften
Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (07.03.12) - Gymnasiallehramt
LiviaRose - (ET 17.10.12) - Geisteswissenschaften
Minnie_Maus - Wirtschaftsingenieurwesen - seit 06/11
Müüs (25) - (ET 30.07.12) - Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - (ET 09.02.13) - Pädagogik
Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (02.02.12) - Medizin
Niji (23) - Mutter einer Tochter (29.08.11) - Maschinenbau
Ramaeli (23) - Jura - seit 09/10
sommerkind90 (21) - (ET 01.10.12) - Sozialwissenschaften
Studi1985 - Fernuni im Master - ab 10/12
Umi (25) - (ET 06.11.12) - Realschullehramt
white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (1.02.08 & 31.08.11) - LRFT
18.07.2012 07:18
Zitat von Niji:
Zitat von LiviaRose:
Zitat von juja1986:
livia jetzt die letzten tage gings los mit tritten in die rippen. so richtig schmerzhaft isses erst seit heute. er liegt aber wohl auch sehr hoch
dann hab ich ja noch zwei Wochen °
ich sags euch am besten wars wnen sie dann zum ende hin den fuß ausgestreckt hat udn den unter meinem rippenbogen imemr hin und hergerieben hat als wöllte sie auf den rippen xyllophon (oder wie man das schreibt) spielen...
Das sind Gefühle, die will man sich gar nicht erst vorstellen...
Mir gruselt es jetzt schon
18.07.2012 11:17
Zitat von annel83:
Sagt mal Mädels könnt ihr Hibbelerfahrenen mir einen Tipp geben wo ich gut OVU Tests bekomme???? Habe mal gehört von ebay, aber dann hab ich auch wieder gehört , dass die Ebay Tests nicht so gut sein sollen... Hat jemand einen Tipp????
Also ich habe immer meine bei DM oder Rossmann gekauft. Natürlich immer im angebot.....werde mir aber in zukunft keiner mehr kaufen.
18.07.2012 11:18
Zitat von Nangijala:
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Nangijala:
Zitat von LiviaRose:
Hallo ihr alle .
@Erstlingsausstattung (wer hatte das nochmal gefragt?): Also wir waren auch erst bei der Diakonie, die geben hier in der Stadt aber nichts sondern es gibt einen Festbetrag von dem Jobcenter. Dafür mussten wir jetzt aber einen ALGII Antrag ausfüllen (so ein Mist dieser Antrag!!!), dieser wird dann abgelehnt aber somit hat man dann trotzdem das Recht auf die Erstlingsausstattung. Hallo deutsche Bürokratie sag ich da nur! Bei uns in NRW ist der Festbetrag 620Euro. Also lohnen tut es sich auf jeden Fall . Aber was man da alles beilegen muss: Mietbescheinigung, Kontoauszüge, Heizkostenabrechnung, Studibescheinigung, Unterhaltsabescheinigung, Bafög, Gehaltsabrechnungen, Kopien vom Ausweis...ALLES einfach...naja, natürlich hatte dann heute doch noch was gefehlt uns wir müssen nächste Woche nochmal hin.
@Fröschlein: Schön, dass es Felix jetzt trotzdem so gut geht! Kam er denn "plötzlich" in der 30 SSW oder hat sich das schon langsam bemerkbar gemacht?
@JuJa und Sommerkind: Meiner tritt auch seit ein paar Tagen vieeel doller...aber weh tuts zum Glück noch nicht....wann haben die Schmerzen bei euch angefangen?
Danke, dass du dran gedacht hast!!
Die haben auf gut deutsch doch: den Arsc** offen, oder?
Wir wohnen auch in NRW
Noch Essen, bald aber hoffentlich Bochum.
Was soll das mit dem ALG II Antrag? Natürlich wird der abgelehnt, wir sind ja schließlich Studenten. Was soll das? Check ich nicht.
Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?
Stimmt mit Essen und Bochum, wir hatten schonmal per PN geschrieben oder?
Also ich habe eine Freundin in Hamm und die mussten nur Gehaltsnachweise abgeben und fertig. Hier geht das allerdings nicht. Wir müssen jetzt auch nochmal ne Mietbescheinigung vom Vermieter ausfüllen lassen und da hab ich gefragt, ob das denn sein muss, da wir ja gar kein Wohngeld oder so wollen und wir ja schon den Mietvertrag kopiert haben (wo auch alle Kosten drin stehen) aber nein, es muss nochmal vom Vermieter gemacht werden. So unlogisch alles! Aber da ich auch Bafög beantrage bin ich das ja schon gewohnt .
Kann es sein, dass man unter einem bestimmten Einkommen den ALG 2 Antrag stellen muss und über einer bestimmten Grenze kann man direkt bei der Diakonie das Geld beantragen?
Ich check es nicht, ehrlich.
Wir haben jedenfalls am 23.7 den Termin bei der Diakonie in Bochum. Aber ehrlich, wenn die sagen, dass wir ALG II beantragen sollen, mach ich das nicht... Ich habe gar nicht diese ganzen Unterlagen .... ehe ich die besorgt habe ist das Kind 2 Jahre alt...
Finde das eine absolute Frechheit.
Ich bin Student und habe natürlich keinen Anspruch auf Leistungen vom Amt. Booor ey. Dieses Amt-Chaos ey.
Ich werde dir berichten, wenn ich den Termin hatte
Wir sind auch "betroffen". Am Montag muss ich den Krempel abgeben.
Das ALG 2 wollen wir gar nicht, sondern nur das Erstausstattungsgeld. (510 €) Das Dumme ist, ich muss mich bewerben!!!! Und denen das vorlegen. Hallo? Ich bin schwanger & unterbreche meine Ausbildung aufgrund der Schwangerschaft & der Elternzeit! Soll ich da noch hochschwanger zu Vorstellungsgesprächen? Zu mal ich ja in Ausbildung bin & dort nur eine Pause einlege... Diese Bürokratie...
Genauso wie mein Freund die Miete dann allein tragen wird...Nein, wir müssen das trotzdem dem Vermieter geben & ausfüllen lassen...Boah...HASS !
Bin froh wenn ich da wieder hingehen & mich abmelden kann
18.07.2012 11:20
Mädels, ich freu mich so, Kais Bafög wurde jetzt doch bewilligt nachdem er nen ewig langen Text geschrieben hat, dass es nicht abzusehen war dass er noch studiert und seine Mum deshalb nicht für ihn zahlen will...
Endlich geht es finanziell Berg auf... mein Bafög ist auch schon eingereicht aber mit fehlt noch was von meinem Dad.. und auf mein Kindergeld warte ich seit 5 Wochen
Endlich geht es finanziell Berg auf... mein Bafög ist auch schon eingereicht aber mit fehlt noch was von meinem Dad.. und auf mein Kindergeld warte ich seit 5 Wochen
18.07.2012 11:21
Was am Schlimmsten ist...Mein Freund ist Vollzeit beschäftigt, unbefristet... & dennoch soll er zum Amt um über seine "Berufliche Situation" zu sprechen... Er war da & jetzt kommts...Die Bearbeiterin hätte ihn aufgrund des Gesetzes eigentlich dazu verdonnern müssen sich woanders zu bewerben, wo er mehr Geld verdienen könnte
Sie hat dann aber gemeint, das sie sowas nicht macht, da er ja Arbeit hat & gut verdient und das sei ja alles schon "goldwert" (Wo sie Recht hat)
Sie hat dann aber gemeint, das sie sowas nicht macht, da er ja Arbeit hat & gut verdient und das sei ja alles schon "goldwert" (Wo sie Recht hat)
18.07.2012 11:21
Zitat von Karla_Kolumna:
Mädels, ich freu mich so, Kais Bafög wurde jetzt doch bewilligt nachdem er nen ewig langen Text geschrieben hat, dass es nicht abzusehen war dass er noch studiert und seine Mum deshalb nicht für ihn zahlen will...
Supi, ich freue mich mit euch
18.07.2012 11:24
Zitat von Enomis:
Was am Schlimmsten ist...Mein Freund ist Vollzeit beschäftigt, unbefristet... & dennoch soll er zum Amt um über seine "Berufliche Situation" zu sprechen... Er war da & jetzt kommts...Die Bearbeiterin hätte ihn aufgrund des Gesetzes eigentlich dazu verdonnern müssen sich woanders zu bewerben, wo er mehr Geld verdienen könnte
Wie bescheuert, man kann ja theoretisch immer irgendwo anders noch mehr verdienen... soll man sich deshalb sein ganzes Leben lang bewerben, obwohl man zufrieden ist mit seinem Arbeitsplatz? -.-
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt