Baby im und nach dem Studium
02.05.2012 22:25
Zitat von juja1986:
Zitat von Enomis:
Nochmal ganz kurz was zum Aufregen. Nichte ist heute 1 Jahr alt geworden & hab, wie versprochen, angerufen. Sie schlief leider & hatte meine Schwägerin, sowieso erstmal, an der Strippe.
Sie hat in dem kurzen Telefonat nicht einmal gefragt wie es mir geht, bzw. i-was wegen meiner SS gefragt oder so. Nichts
Meine Mutter meldet sich auch nimmer.
Und als ich kurz(im Dienst) am Laden vorbei bin (Seine Eltern sind selbstständig) hat die Schwiegimama auch nicht gefragt oder so....
oh mannoman das hört sich wirklich doof an und tut mir leid für dich! aber vllt gibt sich das ja alles noch. ich drück die daumen!!!
und guck nochmal über der liste die du zuletzt gepostet hast, da is ne aktuellere
Ja, tut mir leid. Hab gleich die erstbeste genommen
02.05.2012 22:34
Zitat von Enomis:
Ja, tut mir leid. Hab gleich die erstbeste genommen
macht doch nix
03.05.2012 01:29
Oh man ich habe bis eben meine Hausarbeit geschrieben. Habe total Probleme mit der Formation. Habe keine Ahnung wie man diese Inhaltsverzichnis rein macht, damit es mit dem Überschriften aktualisiert wird. Jetzt habe ich alles manuell gemacht. Jetzt funktioniert das mit den Seitenzahlen nicht. Die ersten müssen römisch sein, aber die danach bekomm ich nicht hin. Dann kommt nämlich (1, 2 und dann nichts und ganz weit hinten wieder ne 1, wo aber ne 6 stehen müsste)
KÖNNTE DURCH DREHEN
und diesen Freitag ist Abgabe
KÖNNTE DURCH DREHEN
03.05.2012 08:33
schreibst du mit word?
dann musst du "abschnittswechsel nächste seite" nehmen, damit das mti den seitenzahlen vernünftig klappt.
und für die automatischen seitenzahlen im inhaltsverzeichnis musst du nen automatisches inhaltsverzeichnis nehmen und die Überschriften danach nochmal anpassen. auf die überschrift klicken und dann oben in der leiste bei inhaltsverzehnich den punkt (ich glaub das heisst in ebene 1 einfügen oder so) musst du dich mal durchklicken.
das wird schon noch.
hab grad hier aufm pc kein word zum nachgucken, aber ich hoffe das hilft dir schon mal weiter.
drück die daumen dass noch alles gut wird!!!
dann musst du "abschnittswechsel nächste seite" nehmen, damit das mti den seitenzahlen vernünftig klappt.
und für die automatischen seitenzahlen im inhaltsverzeichnis musst du nen automatisches inhaltsverzeichnis nehmen und die Überschriften danach nochmal anpassen. auf die überschrift klicken und dann oben in der leiste bei inhaltsverzehnich den punkt (ich glaub das heisst in ebene 1 einfügen oder so) musst du dich mal durchklicken.
das wird schon noch.
hab grad hier aufm pc kein word zum nachgucken, aber ich hoffe das hilft dir schon mal weiter.
03.05.2012 08:34
Zitat von Minnie_Maus:
Oh man ich habe bis eben meine Hausarbeit geschrieben. Habe total Probleme mit der Formation. Habe keine Ahnung wie man diese Inhaltsverzichnis rein macht, damit es mit dem Überschriften aktualisiert wird. Jetzt habe ich alles manuell gemacht. Jetzt funktioniert das mit den Seitenzahlen nicht. Die ersten müssen römisch sein, aber die danach bekomm ich nicht hin. Dann kommt nämlich (1, 2 und dann nichts und ganz weit hinten wieder ne 1, wo aber ne 6 stehen müsste)
KÖNNTE DURCH DREHEN
Ich kenn das, das macht mich immer fuchsig! Wenn du mit Word arbeitest: Bei Verweise und dann steht ganz links Inhaltsverzeichnis, davon einfach automatisch 1 oder 2 nehmen und deine Überschriften dann im Text auch alle als Überschriften schreiben (ich war sonst immer so klug die einfach nur fett zu schreiben, aber dann geht das nicht)
03.05.2012 09:25
Zitat von Studi1985:
schreibst du mit word?
das wird schon noch.
Oh Danke dir liebes, ich glaube am Anfang hatte ich auch Abschnittswechsel benutzt. Aber später nicht mehr. Ich werde es gleich mal versuchen.
Danke auch an emmakarlotta. Ja ich habe auch immer die Überschriften nur fett. Das bedeutet ich schreiben die Überschrift auf z.B. S. 4 und gebe der dann ein Verweis in die Ebene.
03.05.2012 09:25
Also noch könnte es ein 31. Januar-Baby werden. Also ein Steinbock wird es ganz sicher nicht Aber ein März-Baby fäde ich richtig toll. Manno.....genau so hab ich schon vor 2 Jahren gedacht
03.05.2012 09:58
Zitat von Niji:
Baby JuJa wird
ein Mädchen
Niji
ein Junge
LiviaRose
MsMuffin
Fröschlein
Baby Livia wird
ein Mädchen
Sommerkind
Minnie_Maus
MsMuffin
juja
Fröschlein
ein Junge
Niji
white_manta
Karinbel
Enomis
Baby Sommerkind wird
ein Mädchen
Niji
MsMuffin
Karinbel
Fröschlein
ein Junge
Sommerkind
white_manta
LiviaRose
Minnie_Maus
juja
Enomis
03.05.2012 10:03
Heute hatte ich die schlimmste Nacht meines Lebens hinter mir.
Ich war gestern beim Kieferorthopäden & die haben wieder alles neu gespannt. Ich bin in der Nacht in 3h Takt wach geworden vor Schmerzen...höllische Schmerzen. Konnte nimmer einschlafen & war echt kurz vorm Heulen
Dann hab ich mich kurz ins Wohnzimmer gesetzt & eine Paracetamol genommen...das hat dann noch ca. 15 Min gedauert & dann bin ich eingeschlafen. 3h später wieder wach geworden wegen Schmerzen. Hab dann wieder eine genommen.
Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen wegen dem Baby, ich hoffe es hat ihm/ihr nicht geschadet
Ich weiß nicht wie ich die Nacht durchhalten soll, wenn das wieder so schlimm wird.
Ich müsste nur mind. 4 Tage "stark" bleiben dann gehen die Schmerzen von alleine weg. Ich bin jetzt noch ganz fertig.
03.05.2012 11:41
Baby JuJa wird
ein Mädchen
Sommerkind
ein Junge
LiviaRose
MsMuffin
Baby Livia wird
ein Mädchen
Sommerkind
Minnie_Maus
MsMuffin
juja
ein Junge
Niji
white_manta
Karinbel
Baby Sommerkind wird
ein Mädchen
Niji
MsMuffin
Karinbel
ein Junge
Sommerkind
white_manta
LiviaRose
Minnie_Maus
juja
03.05.2012 11:45
enomis, ich denke nicht, dass du ein schlechtes gewissen haben musst. ichhatte vor ein paar wochen so wahnsinnige kopfscherzen innerhalb von 5 minuten, die dann einfach mal 5 tage angehalten haben (!) und da meinte meien fa auch, ich darf ruhig 3 paracetamol am tag nehmen. natürlich nicht mehrere wochen lang, aber sie meinte, wenn ich schmerzen habe und es mir schkecht geht, wirkt es sich ja auch aufs baby aus. also mach dir keine sorgen und ich hoffe, es ist schon etwas besser geworden
03.05.2012 11:48
mist, falsche liste genommen. also nochmal
Baby JuJa wird
ein Mädchen
Niji
Sommerkind
ein Junge
LiviaRose
MsMuffin
Fröschlein
Baby Livia wird
ein Mädchen
Sommerkind
Minnie_Maus
MsMuffin
juja
Fröschlein
ein Junge
Niji
white_manta
Karinbel
Enomis
Baby Sommerkind wird
ein Mädchen
Niji
MsMuffin
Karinbel
Fröschlein
ein Junge
Sommerkind
white_manta
LiviaRose
Minnie_Maus
juja
Enomis
Baby JuJa wird
ein Mädchen
Niji
Sommerkind
ein Junge
LiviaRose
MsMuffin
Fröschlein
Baby Livia wird
ein Mädchen
Sommerkind
Minnie_Maus
MsMuffin
juja
Fröschlein
ein Junge
Niji
white_manta
Karinbel
Enomis
Baby Sommerkind wird
ein Mädchen
Niji
MsMuffin
Karinbel
Fröschlein
ein Junge
Sommerkind
white_manta
LiviaRose
Minnie_Maus
juja
Enomis
03.05.2012 12:03
Hey, also mir schwirrt seit gestern die Frage "Gemeinsames Sorgerecht?" im Kopf rum....Wie handhabt ihr das und mit welcher Begründung?
Ich habe Angst die falsche Entscheidung zu treffen. Noch habe ich 9-10 Wochen Zeit (wollten bevor wir in den Urlaub fliegen zum JA wegen Vaterschaftsanerkennung & evtl. Sorgerechtklärung)
Zu meinem Hintergrund: Mein Vater hat uns verlassen, wir haben nie ein Cent gesehen (er lebt ja im Ausland) & hab auch im Freundeskreis ähnliche Storys gehört & jetzt mache ich mir eben Gedanken.
Zu meinem Freund muss ich sagen das er der Letzte ist, dem ich zutrauen würde das er sich nicht um sein Kind kümmert oder so. Und offen gesagt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das wir uns i-wann mal trennen...
Mir geht es einfach darum das es eine sehr wichtige Entscheidung ist, die man nicht widerrufen kann. Wenn die Unterschrift sitzt, dann sitzt sie.
Ich habe Angst die falsche Entscheidung zu treffen. Noch habe ich 9-10 Wochen Zeit (wollten bevor wir in den Urlaub fliegen zum JA wegen Vaterschaftsanerkennung & evtl. Sorgerechtklärung)
Zu meinem Hintergrund: Mein Vater hat uns verlassen, wir haben nie ein Cent gesehen (er lebt ja im Ausland) & hab auch im Freundeskreis ähnliche Storys gehört & jetzt mache ich mir eben Gedanken.
Zu meinem Freund muss ich sagen das er der Letzte ist, dem ich zutrauen würde das er sich nicht um sein Kind kümmert oder so. Und offen gesagt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das wir uns i-wann mal trennen...
Mir geht es einfach darum das es eine sehr wichtige Entscheidung ist, die man nicht widerrufen kann. Wenn die Unterschrift sitzt, dann sitzt sie.
03.05.2012 13:48
Wir haben das so geklärt, dass wir geheiratet haben und so das gemeinsame Sorgerecht haben.
Ich hätte es aber eh unterschrieben, da ich denke das es ja auch sein Kind ist und wir gemeinsam entschieden haben, ein Kind zu bekommen.
Man bleibt ja immer Eltern, auch wenn man sich als Paar trennt.
Ich hätte es aber eh unterschrieben, da ich denke das es ja auch sein Kind ist und wir gemeinsam entschieden haben, ein Kind zu bekommen.
Man bleibt ja immer Eltern, auch wenn man sich als Paar trennt.
03.05.2012 14:02
Huhu!
Weiß jemand schon was von JuWu? Wie es war? Ich hoffe ja,dass sie es mittlerweile hinter sich hat und die beiden schon kuscheln! Jedenfalls wünsch ich euch alles Liebe!
Gleich muss ich mich auch mal in die Wettliste eintragen
Müüs, wie geht es dir??
Thema Sorgerecht: Wir haben auch das gemeinsame, stand nie zur Debatte, das wir das anders regeln. Ich finde, dass Väter teilweise zu wenig Rechte haben und ich finde es nicht gut,dass eine Mutter das Kind einfach so wegnehmen kann,wenn sie will. Es ist genau so das Kind vom Vater wie von der Mutter. Und davon abgesehen kenne ich meinen Freund so gut, dass ich genau weiß, dass er auch im Falle einer Trennung und sogar im schlimmsten Streit sich immer noch um den Kleinen kümmern würde. Auch wenn er mich hasst oder so
Morgen gehts für uns beide (also JOnatan und mich) nach Frankfurt, zweite große ZUgreise ohne Kinderwagen Hat letztens schon super geklappt. Diesmal nehm ich ein TT und meinen (selbstgenähten,yey) MeiTai mit.
Ich wünsch euch ein tolles WE!
Weiß jemand schon was von JuWu? Wie es war? Ich hoffe ja,dass sie es mittlerweile hinter sich hat und die beiden schon kuscheln! Jedenfalls wünsch ich euch alles Liebe!
Gleich muss ich mich auch mal in die Wettliste eintragen
Müüs, wie geht es dir??
Thema Sorgerecht: Wir haben auch das gemeinsame, stand nie zur Debatte, das wir das anders regeln. Ich finde, dass Väter teilweise zu wenig Rechte haben und ich finde es nicht gut,dass eine Mutter das Kind einfach so wegnehmen kann,wenn sie will. Es ist genau so das Kind vom Vater wie von der Mutter. Und davon abgesehen kenne ich meinen Freund so gut, dass ich genau weiß, dass er auch im Falle einer Trennung und sogar im schlimmsten Streit sich immer noch um den Kleinen kümmern würde. Auch wenn er mich hasst oder so
Morgen gehts für uns beide (also JOnatan und mich) nach Frankfurt, zweite große ZUgreise ohne Kinderwagen Hat letztens schon super geklappt. Diesmal nehm ich ein TT und meinen (selbstgenähten,yey) MeiTai mit.
Ich wünsch euch ein tolles WE!
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt