Baby im und nach dem Studium
02.05.2012 14:08
Zitat von white_manta:
Huhu, wollte mich auch mal melden
Ich hab jetzt die ganzen Beiträge nur grob überflogen, weil ich grad keine Zeit hab. Ich wollte mich quasi nachträglich für die letzten Tage und vorträglich für die nächsten Tage abmelden Ich fahr mit den Kindern nach Berlin zu meiner Oma und die letzten Tage war die Schwiegeroma da.
Ich hab mal noch ne Frage an euch: Ich fahr ja mit der Bahn und bin nun am überlegen, ob es besser ist für die Bahnfahrt das Tuch oder den Ergo zu nehmen. Das Tuch würde ich unter die Tragejacke nehmen, den Ergo über meiner normalen Jacke tragen. Ich frag mich jetzt, was letztendlich am unkompliziertesten ist Vielleicht mach ich mir auch grad zu viele Gedanken, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden...
Juwu: Ich wünsch dir auch eine angenehme Geburt und eine tolle Kennenlernzeit
JACKE??? hier hats 30grad und wir haben uns mit manduca gerade beide lklatschnassgeschwitzt. mit tuch wärs noch schlimmer gewesen.
ich würd sagen ergo
02.05.2012 14:10
JuWu alles gute und eine tolle kennenlernzeit.
und die maithread spione sollen ma bitte hier posten sobald krümelchen da is!
ansonsten wetten? gerne
sommerkind bekommt ein mädchen und livia rose nen jungen so festgelegt
und die maithread spione sollen ma bitte hier posten sobald krümelchen da is!
ansonsten wetten? gerne
sommerkind bekommt ein mädchen und livia rose nen jungen so festgelegt
02.05.2012 14:15
livia, ich hab uns mal ne liste gemacht vielleicht will juja ja auch noch, dass gewettet wird
Baby Livia wird
ein Mädchen
Sommerkind
ein Junge
Niji
Baby Sommerkind wird
ein Mädchen
Niji
ein Junge
Sommerkind
Baby Livia wird
ein Mädchen
Sommerkind
ein Junge
Niji
Baby Sommerkind wird
ein Mädchen
Niji
ein Junge
Sommerkind
02.05.2012 14:19
Zitat von Niji:
Zitat von white_manta:
Ich hab jetzt die ganzen Beiträge nur grob überflogen, weil ich grad keine Zeit hab. Ich wollte mich quasi nachträglich für die letzten Tage und vorträglich für die nächsten Tage abmelden Ich fahr mit den Kindern nach Berlin zu meiner Oma und die letzten Tage war die Schwiegeroma da.
Ich hab mal noch ne Frage an euch: Ich fahr ja mit der Bahn und bin nun am überlegen, ob es besser ist für die Bahnfahrt das Tuch oder den Ergo zu nehmen. Das Tuch würde ich unter die Tragejacke nehmen, den Ergo über meiner normalen Jacke tragen. Ich frag mich jetzt, was letztendlich am unkompliziertesten ist Vielleicht mach ich mir auch grad zu viele Gedanken, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden...
JACKE??? hier hats 30grad und wir haben uns mit manduca gerade beide lklatschnassgeschwitzt. mit tuch wärs noch schlimmer gewesen.
ich würd sagen ergo
Ja, hier ist es auch grad sehr warm, aber der Wetterbericht hat für Berlin Regen usw angesagt. Du würdest also die Jacke komplett zu Hause lassen?
02.05.2012 14:20
livia, ich hab uns mal ne liste gemacht vielleicht will juja ja auch noch, dass gewettet wird
Baby Livia wird
ein Mädchen
Sommerkind
ein Junge
Niji
white_manta
Baby Sommerkind wird
ein Mädchen
Niji
ein Junge
Sommerkind
white_manta
Baby Livia wird
ein Mädchen
Sommerkind
ein Junge
Niji
white_manta
Baby Sommerkind wird
ein Mädchen
Niji
ein Junge
Sommerkind
white_manta
02.05.2012 14:20
So das Telefonat ist zu Ende.
Als erstes habe ich gefragt, ob ich SS bin. Sie meinte alles deutet auf ein nein, kann es aber nicht genau sagen, weil der Wert nicht bestimmt wurde. könnte durchdrehn. Dabei haben wir das doch so besprochen, das der Wert bestimmt wird
Sie meint ich soll lieber nochmal zum Fa.
Auf jeden Fall waren meine Blutwerte nicht so dramatisch. Sie meint ich hätte das PCO-Syndrom (Polyzystisches Ovarialsyndrom).
Laut ihr leidet man an dem PCO-Syndrom, wenn 2 von 3 Kriterien erfüllt sind. Diese wären:
1) Zysten in den Eierstöcken
2) Zyklusstörung
3) zu viele männliche Hormone
Sie meint ich habe leicht erhöhte männliche Hormone, die anderen Hormone wären aber nicht schlecht.
Ich soll nochmal vom FA abklären lassen ob ich auch wirklich keine Zysten in den Eierstöcken habe. Aber beim letzten Mal meinte mein FA ich hätte keine.
Tja das ich eine Zyklusstörung habe, liegt ja auf der Hand bei einer Zl von 64 Tagen.
Dazu meinte sie, dass das Anti-Müller-Hormon zu hoch sei.
Weitere Therapie: Brauch ich nicht zu ihr zu gehen, reicht wohl aus, dass es mein FA behandelt. Ob ich hashimoto habe können wir wohl in 6 Monaten erst bei ihr testen. Sie empfiehlt aber eine Behandlung mit Insulin .
Das soll ich jetzt meinem Doc erzählen. Und ob ich SS bin, weiß ich jetzt immer noch nicht.
Mal sehen ob ich jemanden bei meinem FA erreiche
Als erstes habe ich gefragt, ob ich SS bin. Sie meinte alles deutet auf ein nein, kann es aber nicht genau sagen, weil der Wert nicht bestimmt wurde. könnte durchdrehn. Dabei haben wir das doch so besprochen, das der Wert bestimmt wird
Sie meint ich soll lieber nochmal zum Fa.
Auf jeden Fall waren meine Blutwerte nicht so dramatisch. Sie meint ich hätte das PCO-Syndrom (Polyzystisches Ovarialsyndrom).
Laut ihr leidet man an dem PCO-Syndrom, wenn 2 von 3 Kriterien erfüllt sind. Diese wären:
1) Zysten in den Eierstöcken
2) Zyklusstörung
3) zu viele männliche Hormone
Sie meint ich habe leicht erhöhte männliche Hormone, die anderen Hormone wären aber nicht schlecht.
Ich soll nochmal vom FA abklären lassen ob ich auch wirklich keine Zysten in den Eierstöcken habe. Aber beim letzten Mal meinte mein FA ich hätte keine.
Tja das ich eine Zyklusstörung habe, liegt ja auf der Hand bei einer Zl von 64 Tagen.
Dazu meinte sie, dass das Anti-Müller-Hormon zu hoch sei.
Weitere Therapie: Brauch ich nicht zu ihr zu gehen, reicht wohl aus, dass es mein FA behandelt. Ob ich hashimoto habe können wir wohl in 6 Monaten erst bei ihr testen. Sie empfiehlt aber eine Behandlung mit Insulin .
Das soll ich jetzt meinem Doc erzählen. Und ob ich SS bin, weiß ich jetzt immer noch nicht.
Mal sehen ob ich jemanden bei meinem FA erreiche
02.05.2012 14:33
Zitat von white_manta:
Zitat von Niji:
Zitat von white_manta:
ich würd sagen ergo
Ja, hier ist es auch grad sehr warm, aber der Wetterbericht hat für Berlin Regen usw angesagt. Du würdest also die Jacke komplett zu Hause lassen?
nee würd die schon einpacken wenn regen und co angesgat ist. aber ich glaub für ne zugfahrt würd ich nicht das tuch nehmen. hab bis jetz bei zugfahrten zwar tuch im rucksack gehabt, aber mit manduca oder am anfang hoptye getragen
aber jetzt nehm ich die maus auch raus im zug, sogar bei längeren strassenbahnfahrten macht sie radau bis sie ihren sitzplatz (ob nun schoß oder sitz is egal) bekommt. dnan is ruhe und es wird geforscht udn gespielt...
02.05.2012 15:09
So ich habe in meiner Fa-Praxis angerufen, ich soll morgen mit dem Arzt telefonieren, falls er Zeit hat.
Jetzt habe ich alles in eine E-Mail geschrieben und der Praxis zugeschickt. Montag müsste ich sowieso zu meinem FA, weil da der Zt 12 ist. Mal sehen ob das schneller geht mit der E-Mail.
Zum Anti-Müller-Hormon (AMH):
AMH ist auch erhöht bei PCO-Syndrom!!!
Das AMH ist ein Marker für die Größe der heranwachsenden Follikeln und damit der ovariellen Reserve. Der AMH Spiegel ist weitgehend unabhängig vom Zyklustag und muss daher nicht zwangsläufig am 3.-5. Tag bestimmt werden. Er fällt mit dem Alter der Frau ab.
Die AMH-Kontrolle vereinfacht die zeitnahe Beurteilung der individuellen „Eierstockreserve“ der Patientin und vermeidet Wiederholungskontrollen am Zyklusanfang, wie sie bei der bisher alleinig üblichen FSH-Bestimmung unter Umständen erforderlich waren.
Die Eizellenqualität wird bei AMH nicht tangiert , sondern AMH bezieht sich auf die vorhandenen Mengen an Eizellen.
Jetzt habe ich alles in eine E-Mail geschrieben und der Praxis zugeschickt. Montag müsste ich sowieso zu meinem FA, weil da der Zt 12 ist. Mal sehen ob das schneller geht mit der E-Mail.
Zum Anti-Müller-Hormon (AMH):
AMH ist auch erhöht bei PCO-Syndrom!!!
Das AMH ist ein Marker für die Größe der heranwachsenden Follikeln und damit der ovariellen Reserve. Der AMH Spiegel ist weitgehend unabhängig vom Zyklustag und muss daher nicht zwangsläufig am 3.-5. Tag bestimmt werden. Er fällt mit dem Alter der Frau ab.
Die AMH-Kontrolle vereinfacht die zeitnahe Beurteilung der individuellen „Eierstockreserve“ der Patientin und vermeidet Wiederholungskontrollen am Zyklusanfang, wie sie bei der bisher alleinig üblichen FSH-Bestimmung unter Umständen erforderlich waren.
Die Eizellenqualität wird bei AMH nicht tangiert , sondern AMH bezieht sich auf die vorhandenen Mengen an Eizellen.
02.05.2012 15:24
Baby Livia wird
ein Mädchen
Sommerkind
ein Junge
Niji
white_manta
Baby Sommerkind wird
ein Mädchen
Niji
ein Junge
Sommerkind
white_manta
LiviaRose
02.05.2012 15:25
Oh Minni, dass sind ja viele Neuigkeiten.
Aber das mit dem Insulin hab ich noch nicht verstanden...sollst du die Behandlung machen wegen Hashimoto?!?!
Was kann man denn tun gegen PCO?
Aber das mit dem Insulin hab ich noch nicht verstanden...sollst du die Behandlung machen wegen Hashimoto?!?!
02.05.2012 15:37
Zitat von LiviaRose:
Oh Minni, dass sind ja viele Neuigkeiten.
Ob ich Hashimoto habe, weiß ich nicht. wurde ja nicht untersucht. das will die erst in 6 Monaten machen. Insulin soll man nehmen, damit die hormone besser werden und die fruchtbarkeit bei mir steigt....wegen diesem AMS und den männlichn hormonen soll ich es nehmen.
02.05.2012 15:38
Baby Livia wird
ein Mädchen
Sommerkind
Minnie_Maus
ein Junge
Niji
white_manta
Baby Sommerkind wird
ein Mädchen
Niji
ein Junge
Sommerkind
white_manta
LiviaRose
Minnie_Maus
02.05.2012 15:42
Baby Livia wird
ein Mädchen
Sommerkind
Minnie_Maus
MsMuffin
ein Junge
Niji
white_manta
Baby Sommerkind wird
ein Mädchen
Niji
MsMuffin
ein Junge
Sommerkind
white_manta
LiviaRose
Minnie_Maus
02.05.2012 16:32
--------------Baby im Studium-------------
__________________________________________________ ______________________
Anna81 (30) - (ET 16.06.12) - studiert Medizin
annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12
colin (22) - Mutter eines Sohnes (3) - (ET 20.07.12) - stud. Sozialpädagogik
Dawnbinger (22) - stud. Pädagogik - hibbelt ab 2014
dieFao (25) - Mutter eines Sohnes (*27.12.11) - studiert Literaturübersetzen
emmakarlotta - (ET 07.06.12) - studiert Grundschullehramt
Engelchen1711 (27)- (ET 17.08.12) - Azubi zur Dokumentationsassistentin
Enomis (22) - (ET 05.11.12) - studiert
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (*27.05.11) - studiert Biotechnologie
Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (*19.03.12) - studiert Grundschullehramt
juja1986 (25) - (ET 01.10.12) - studiert Pädagogik und Soziologie
JuWu (22) - (ET 01.05.12) - studiert Sekundarschullehramt Sport/Religion
Karinbel (26) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab..
Karla-Kolumna (?) - Mutter eines Sohnes (*04/'11) - studiert Architektur
ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften
Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - (ET ?.08.12) - studiert BWL
Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (*07.03.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch
LiviaRose - (ET 17.10.12) - studiert Geisteswissenschaften
MatheFee (24)- Mutter:2 Söh. (*25.12.10+*07.12.11) & 1 Tocht. (*25.12.10)-stud. MA&Inf.
Minnie_Maus - studiert Wirtschaftsingenieurwesen- hibbelt seit Juni '11
Müüs (25) - (ET 30.07.12) - studiert Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - studiert Sonderpädagogik - hibbelt seit Oktober '11
Nelaris (2 - Mutter einer Tocher (*02.02.12)- studiert Medizin
Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau
Ramaeli (23) - studiert Jura - hibbelt seit Sept. '10
Sannera - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL
sommerkind90 (21) - (ET 01.10.12) - studiert Sozialwissenschaften
Studi1985 - studiert an der Fernuni im Master - hibbelt ab Okt. '12
white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (3 Jahre & *31.08.11) - studiert LRFT
Anna81 (30) - (ET 16.06.12) - studiert Medizin
annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12
colin (22) - Mutter eines Sohnes (3) - (ET 20.07.12) - stud. Sozialpädagogik
Dawnbinger (22) - stud. Pädagogik - hibbelt ab 2014
dieFao (25) - Mutter eines Sohnes (*27.12.11) - studiert Literaturübersetzen
emmakarlotta - (ET 07.06.12) - studiert Grundschullehramt
Engelchen1711 (27)- (ET 17.08.12) - Azubi zur Dokumentationsassistentin
Enomis (22) - (ET 05.11.12) - studiert
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (*27.05.11) - studiert Biotechnologie
Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (*19.03.12) - studiert Grundschullehramt
juja1986 (25) - (ET 01.10.12) - studiert Pädagogik und Soziologie
JuWu (22) - (ET 01.05.12) - studiert Sekundarschullehramt Sport/Religion
Karinbel (26) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab..
Karla-Kolumna (?) - Mutter eines Sohnes (*04/'11) - studiert Architektur
ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften
Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - (ET ?.08.12) - studiert BWL
Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (*07.03.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch
LiviaRose - (ET 17.10.12) - studiert Geisteswissenschaften
MatheFee (24)- Mutter:2 Söh. (*25.12.10+*07.12.11) & 1 Tocht. (*25.12.10)-stud. MA&Inf.
Minnie_Maus - studiert Wirtschaftsingenieurwesen- hibbelt seit Juni '11
Müüs (25) - (ET 30.07.12) - studiert Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - studiert Sonderpädagogik - hibbelt seit Oktober '11
Nelaris (2 - Mutter einer Tocher (*02.02.12)- studiert Medizin
Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau
Ramaeli (23) - studiert Jura - hibbelt seit Sept. '10
Sannera - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL
sommerkind90 (21) - (ET 01.10.12) - studiert Sozialwissenschaften
Studi1985 - studiert an der Fernuni im Master - hibbelt ab Okt. '12
white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (3 Jahre & *31.08.11) - studiert LRFT
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt