Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
17.02.2012 12:30
ich hab mir den hier gerade gekauft:
http://www.ernstings-family.de/mode/Topolino-Baby- Schlafanzug,,,,278445,629103,,3.html
wird wahrscheinlich das outfit für den nachhauseweg aus dem KH

der maxi cosi ist auch heute angekommen und sieht super aus.
morgen holen wir dann den mietvertrag
17.02.2012 13:23
@Manta... ja eine Infusion bekomm ich noch und dann bin ich durch damit.
Bin auch froh wenn ich sie hinter mir hab, man machts zwar gern fürs
Krümelchen, aber angenehm sind sie ja nicht grad. Aber die eine schaff
ich auch noch. Dann hät ich erstmal 2 Jahre Ruhe und brauch dann nur
eine zur Auffrischung (wenn wir in den 2 Jahren nachlegen würden).
Am 29.2. gibts die letzte.
Murmelbahn
1692 Beiträge
17.02.2012 17:05
@ müüs: sehr schick, gefällt mir auch gut!

Ich habe gerade meine letzte Klausur geschrieben
Mal sehen, was dabei rauskommt, hoffe ich habe alle bestanden und muss nicht nochmal ran!
Dann muss ich jetzt nur noch nächste Woche zur mündlichen Prüfung, noch 2 Hausarbeiten bis mitte März und dann bin ich durch! Semesterferien bis zum Oktober quasi
Anna81
358 Beiträge
17.02.2012 17:19
Mensch, ihr seid ja schreibwütig!
Ich hab jetzt auch meine Klausurenwoche hinter mir und heute Abend wird hardcore mit Apfelschorle angestoßen.
Außerdem hab ich grade noch einen neuen Nebenjob fix gemacht - wahnsinn, man wird tatsächlich im 6. Monat eingestellt.
Ab nächster Woche heißt es wieder Praktikum (4 Wochen Klinikum) und dann hab ich alle Pflichtpraktika des Studiums hinter mit und kann meine Freizeit voll und ganz unserem Sonnenschein widmen!
Heute war bei mir wieder Wiege-, Mess- und Fototag und sagt mal, ich bin fast von der Waage gefallen. Ich hab in der letzten Woche 1,5 kg zugenommen. Bin grad überfragt, ob das mal sein darf..? Schon klar, dass das jede Woche schlecht wäre - sähe irgendwann sicherlich auch nicht mehr schön aus. Ich hatte diese Woche auch beim Bauchumfang einen Schub von 3cm! Was sagt ihr? Würdet ihr euch Gedanken machen?

Tanzbär
13560 Beiträge
17.02.2012 17:23
Zitat von Anna81:

Ich hab jetzt auch meine Klausurenwoche hinter mir und heute Abend wird hardcore mit Apfelschorle angestoßen.
Außerdem hab ich grade noch einen neuen Nebenjob fix gemacht - wahnsinn, man wird tatsächlich im 6. Monat eingestellt.
Ab nächster Woche heißt es wieder Praktikum (4 Wochen Klinikum) und dann hab ich alle Pflichtpraktika des Studiums hinter mit und kann meine Freizeit voll und ganz unserem Sonnenschein widmen!
Heute war bei mir wieder Wiege-, Mess- und Fototag und sagt mal, ich bin fast von der Waage gefallen. Ich hab in der letzten Woche 1,5 kg zugenommen. Bin grad überfragt, ob das mal sein darf..? Schon klar, dass das jede Woche schlecht wäre - sähe irgendwann sicherlich auch nicht mehr schön aus. Ich hatte diese Woche auch beim Bauchumfang einen Schub von 3cm! Was sagt ihr? Würdet ihr euch Gedanken machen?

Nee, brauchst dir keine Gedanken machen. Da hatte anscheinend dein kleiner Bauchbewohner einen Wachstumsschub Ich hatte auch zweimal eine Phase, da hab ich in kurzer Zeit 1-2 kg zugenommen und sonst eher weniger und meine FÄ hat nie was gesagt.
17.02.2012 17:24
Was für ein Praktikum hast du denn ab nächste Woche?
*
Vll ist Mausi nur gut gewachsen? Würd mir da denk ich nicht so den
Kopf machen. Solang nicht jede Woche 1,5 kg dazu kommen....
Tanzbär
13560 Beiträge
17.02.2012 17:29
Zitat von Engelchen1711:

@Manta... ja eine Infusion bekomm ich noch und dann bin ich durch damit.
Bin auch froh wenn ich sie hinter mir hab, man machts zwar gern fürs
Krümelchen, aber angenehm sind sie ja nicht grad. Aber die eine schaff
ich auch noch. Dann hät ich erstmal 2 Jahre Ruhe und brauch dann nur
eine zur Auffrischung (wenn wir in den 2 Jahren nachlegen würden).
Am 29.2. gibts die letzte.

Na ist doch super, dann hast du es ja wirklich bald geschafft Klar, fürs Krümelchen macht man so gut wie alles, aber eine angenehme Sache ist es wirklich nicht

emmakarlotta : Na dann drücken wir mal die Daumen, dass die Klausuren alle gut gelaufen sind

karla : Hm, ist natürlich doof, dass der Kigaplatz erst ab 2013 wäre. Wäre der gleich Anfang des Jahres frei oder erst im Sommer? Weil wenn der schon Anfang des Jahres frei wäre, würde ich vermutlich vorher keine Tagesmutter nehmen. Ist ja blöd, wenn Oskar sich gerade an sie gewöhnt hat und dann schon wieder wechseln muss und sich im Kiga neu eingewöhnen muss. Schwierige Sache...

Müüs : Egal, ich würde alles dran setzen, dass das Kind das größere Zimmer bekommt Aber im Notfall könnt ihr ja immernoch umräumen, wenn Louis älter ist und ihr merkt, dass er mehr Platz in seinem Zimmer braucht. Nur dann musst du hier Bescheid sagen, dass ihr jetzt doch die Zimmer tauscht, damit ich mich dann hinstellen kann und sagen kann "Siehste, hab ich ja gleich gesagt "
Anna81
358 Beiträge
17.02.2012 17:38
Dank euch fürs fixe antworten. Ich hab ja auch in der letzten Woche nichts gemacht, außer mit den Hintern wund sitzen beim Lernen und nebenher futtern. Aber nachdem ich jetzt sowieso etwas Magenprobleme hab, heißt es jetzt zum einen ausgewogener ernähren (ich glaub, der Zwerg hat gestern seinen ersten Apfel gekriegt - Schande über mich) und zweitens werde ich, nachdem die Lernzeit rum ist, wieder mehr Bewegung in meinen Alltag bringen. Schade, dass es so rutschig und eisig ist, muss ich also tatsächlich ins Fitness, das mag ich ja gar nicht!

@Praktikum: 4 Wochen Famulatur (Medizinstudium) - ich bin in der Radiologie, Endoskopie, EKG-Befundung und hoffentlich Sonographie. Also alles ohne infektiöse Menschen (bis auf das Personal )

@müüs: Glückwunsch zur neuen Bleibe, das klingt sehr luxuriös! Wann ist der Umzug?
Das wird mal eine entspannte Sache für dich, wenn du nichts tragen darfst. Nur Wienerle kochen für die Helfer!
17.02.2012 18:20
@Anne....klingt auf jeden Fall interessant
*
@manta.... brennt eben ziemlich und die kriegt man ja immer kühlschrankkalt,
das merkste richtig wie es im Arm langfließt. (bis es mal warm ist)
Müüs
19282 Beiträge
17.02.2012 18:47
@white: wohnen da vermutlich nur ein jahr. halt so lange bis wir ne DHH gefunden haben. da bleiben wir dann bis ich kräftig gearbeitet habe und dann fangen wir an zu bauen
@anna: ende juni, wenn es mir dann gut geht sonst schon früher. die wohnung mieten wir ab 1.5. Ich fang auch montag mein praktikum an, an der schule
@me: hab heut meine erste masternote schon bekommen. 1,7 yeah. und ich glaub ich hab auch schon wieder zugenommen krass
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
17.02.2012 19:16
Manta, nein, der Krippenplatz ist er ab August 2013... ich werd dann schauen wie es Oskar bei der Tagesmutter gefällt... welche Krippe uns nimmt und wie sie uns gefällt (heute hab ich eine angeschaut die zwar ab Herbst 2013 bestimmt einen Platz frei hat, aber die hat mir nicht so gefallen...).
Schauen wa mal...
LiviaRose
3929 Beiträge
17.02.2012 19:31
Zitat von Anna81:

Herzlichen Glückwunsch zum Job! Darf man fragen, was das für ein Job ist? Ich kann nun leider nicht mehr als Kindermädchenarbeiten und suche was neues (arbeite auch im Callcenter, aber das macht jetzt nicht sooo spaß ).
17.02.2012 19:34
Zitat von Minnie_Maus:

@Rapunzel
Mein Studium ist im Juli 2013 fertig.....hätte es auch besser gefunden, wenn ich Ss geworden wäre. ich kann mich gar nicht von dem Hibbeln Thema trennen. aber ich habe auch Angst das ich 2-3 Jahre brauche bis ich Ss werde.....deswegen will ich nicht aufhören zu hibbeln.

Also ich möchte nach der Ausbildung arbeiten gehen um nicht den Anschluss zu verlieren. Einige in meiner Klasse (Ich weiß nicht ob sie es ernst meinen...) wollen dieses Jahr noch schwanger werden, um direkt nach Ausbildung zu entbinden.
Allerdings wird es mir schwer fallen mich auch von diesem Thema zu trennen & das für die nächsten 3 Jahre Mein Freund möchte JETZT unbedingt Vater werden (Er ist 28 ) & seine Eltern sind auch nicht mehr die Jüngsten (58/60 Jahre alt) Das klingt jetzt komisch, aber ich wünsche mir das meine Kinder mit den Großeltern groß werden. Also das sie auch was von ihnen haben. Das mag jeder so sehen wie er möchte, aber ich fände es schön
Also ich möchte auch nicht erst mit 30 anfangen zu hibbeln, das ist mir einfach zu alt. Zu mal ich mind. 2 Kinder haben möchte.
17.02.2012 19:37
Zitat von Studi1985:

@rasta:
Also ich würde nieeeee meine Sternchen-Ultraschall-Bilder wegschmeissen oder verbrennen!!! Es ist trotz allem ein Teil von mir und ich fänds schrecklich, gar keine Erinnerung daran zu haben.
Meine liegen in meinem Mutterpass in einem Ordner im Regal, damit ich das nicht mehr dauernd sehe.
Meinen Pass (hab ich bekommen, als man das Herzchen hat schlagen sehen) habe ich IMMER mitgenommen. Egal wo ich hin bin. Ich meine es steht auch drin, dass man den immer dabei haben soll
Ist ja schließlich wichtig zu wissen, dass jemand schwanger ist, wenn mit einem was passiert.

Verständlich. Ich könnte auch sowas nie wegschmeißen
Und da ist der Haken, sie hat es angeblich gemacht, obwohl sie vorher gesagt hat, sie würde so etwas nicht machen. Ich habe sie noch gefragt warum sie das gemacht hat...wieder so "abfällig" "Was soll ich denn damit?"
Und mit dem MuPa das wusste ich das man den überall mitnehmen muss, und sie macht es eben nicht. Es sei ihr "egal" -.-
Anna81
358 Beiträge
18.02.2012 00:38
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Anna81:

Herzlichen Glückwunsch zum Job! Darf man fragen, was das für ein Job ist? Ich kann nun leider nicht mehr als Kindermädchenarbeiten und suche was neues (arbeite auch im Callcenter, aber das macht jetzt nicht sooo spaß ).

Danke! Ich fang im März an als Korrekturleserin bei einer Zeitung. Das sind immer nur 4h-Schichten und ist direkt bei mir um die Ecke.
Callcenter hab ich auch mal gemacht, aber sind meistens so Abzocker, das waren immer nur ganz kurze ungeliebte Episoden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt