Baby im und nach dem Studium
18.02.2012 21:03
Wie schon gesagt, im endeffekt ist es allein eure Entscheidung und ihr habt ja noch ein bissle zeit
Mein Freund und ich waren uns gott sei dank auch ziemlich schnell einig... weiß auch gar nicht mehr recht wie wir auf Taylor Joel gekommen sind... wollten was mit T und J wegen unserer Vornamen und dann war die Auswahl nicht sooooo wahnsinnig. Mir war z.B sehr wichtig dass ich niemanden kenne der so heißt. Kenne zwar nen Joel aber da es nur der zweitname ist finde ich das ok. Sonst denkt man: ach ne nen Horst kenn ich schon und der ist immer so ätzend oder die Uschi is voll die zicke (hoffe ich beleidige hier keinen )
*
Wir haben denen die gefragt haben gesagt wie wir ihn nennen, finde es quatsch ein geheimnis daraus zu machen. Wenn den leuten der name nicht passt ihr problem, wir finden ihn schön und lassen uns da nicht bequatschen aber bis jetzt hatten wir eigentlich nur positive Reaktionen
Mein Freund und ich waren uns gott sei dank auch ziemlich schnell einig... weiß auch gar nicht mehr recht wie wir auf Taylor Joel gekommen sind... wollten was mit T und J wegen unserer Vornamen und dann war die Auswahl nicht sooooo wahnsinnig. Mir war z.B sehr wichtig dass ich niemanden kenne der so heißt. Kenne zwar nen Joel aber da es nur der zweitname ist finde ich das ok. Sonst denkt man: ach ne nen Horst kenn ich schon und der ist immer so ätzend oder die Uschi is voll die zicke (hoffe ich beleidige hier keinen )
*
Wir haben denen die gefragt haben gesagt wie wir ihn nennen, finde es quatsch ein geheimnis daraus zu machen. Wenn den leuten der name nicht passt ihr problem, wir finden ihn schön und lassen uns da nicht bequatschen aber bis jetzt hatten wir eigentlich nur positive Reaktionen
18.02.2012 21:24
Also, wir haben den Namen verraten und nieee wieder... was ich mir für blöde Kommentare anhören durfte..
Hier die 3 häufigste:
-"Oskar, das ist doch nicht dein ernst?"
-"Oskar? Also, ich würde mein Kind nicht nach nem Monster in der Mülltonne, benennen"
-"Oskar, wegen dem von Gzsz oder was?"
Nie wieder
Hier die 3 häufigste:
-"Oskar? Also, ich würde mein Kind nicht nach nem Monster in der Mülltonne, benennen"
Nie wieder
18.02.2012 21:58
Zitat von Karla_Kolumna:
Also, wir haben den Namen verraten und nieee wieder... was ich mir für blöde Kommentare anhören durfte..
Hier die 3 häufigste:
Nie wieder
Unmöglich
Ich würde mein Kind nie so nennen & trotzdem finde ich den Namen schön
18.02.2012 22:01
Zitat von Minnie_Maus:
Zitat von rastapunzel:
Zitat von Minnie_Maus:
@Rapunzel
Mein Studium ist im Juli 2013 fertig.....hätte es auch besser gefunden, wenn ich Ss geworden wäre. ich kann mich gar nicht von dem Hibbeln Thema trennen. aber ich habe auch Angst das ich 2-3 Jahre brauche bis ich Ss werde.....deswegen will ich nicht aufhören zu hibbeln.
Also ich möchte nach der Ausbildung arbeiten gehen um nicht den Anschluss zu verlieren. Einige in meiner Klasse (Ich weiß nicht ob sie es ernst meinen...) wollen dieses Jahr noch schwanger werden, um direkt nach Ausbildung zu entbinden.
Allerdings wird es mir schwer fallen mich auch von diesem Thema zu trennen & das für die nächsten 3 Jahre Mein Freund möchte JETZT unbedingt Vater werden (Er ist 28 ) & seine Eltern sind auch nicht mehr die Jüngsten (58/60 Jahre alt) Das klingt jetzt komisch, aber ich wünsche mir das meine Kinder mit den Großeltern groß werden. Also das sie auch was von ihnen haben. Das mag jeder so sehen wie er möchte, aber ich fände es schön
Also ich möchte auch nicht erst mit 30 anfangen zu hibbeln, das ist mir einfach zu alt. Zu mal ich mind. 2 Kinder haben möchte.
Ich versteh dich zu gut, meine Mama ist sehr krank und die mama von meinem freund bekommt bald ein neues herz......alles nicht so schön.
Und ich hätte auch gern 3 Kinder......Bin 24 ......also muss ich bald mal anfangen
Dann ist es bei dir ja noch "dringender"...
Wie witzig, ich möchte evtl. auch 3 Kinder haben, aber in so einem "kinderunfreundlichem" Land Das sollte ich wohl noch überdenken.
18.02.2012 22:03
Zitat von Studi1985:
Lennox??? Ehrlich???
Finde ich, geht gar nix. Aber das sieht ja jeder anders.
Paul Linus find ich gut!
DITO !
18.02.2012 22:17
Zitat von Karla_Kolumna:
Hier die 3 häufigste:
Nie wieder
das war der einzige punkt, bei dem meine eltern mal vernünftig reagiert haben in der schwangerschaft. sie haben von sich aus gesagt, dass sie nicht nach dem namen fragen werden, bis wir uns entschieden haben, und sie haben uns auch geraten, vorher keinem was zu sagen, weil immer dumme sprüche und weniger hilfreiche ratschläge kommen.
übrigens, ich find oskar super
18.02.2012 22:39
So, ich melde mich auch mal wieder!
Ich bin sooo müde...ist das normal am Anfang? Bist du auch schon so müde JUJA?
Also ich finde Lennox auch nicht so schön, weil in unserer Region wird das langsam so ein Name wie Jacqueline (Dschakelinää ) etc. Aber wenn das bei euch nicht so ist und ihr ihn gut findet, dann lasst euch nicht reinreden.
Wir haben den Namen auch noch keinen gesagt den wir im Kopf haben. Allerdings werde ich ihn meiner bestenFreundin sagen, weil ich genau weiß auf ihrer Liste (sie ist nicht schwanger aber für später ) steht Paula und wir finden Pauline ganz toll ! Wie findet ihr denn? Habt ihr ne Idee für einen Jungennamen. So in folgende Richtung circa: Mir gefallen: Emli, Lino, Nino, Linus, Jonah, Jonatan. Mein Freund sagt so Lino, Nino und Linus, das würde wie die Hämorrhoidencreme klingen...Doofmann! Und Jonatan kann er irgendwie nur englisch aussprechen^^, dann klingts finde ich persönlich nicht mehr sooo schön.
Ich bin sooo müde...ist das normal am Anfang? Bist du auch schon so müde JUJA?
Also ich finde Lennox auch nicht so schön, weil in unserer Region wird das langsam so ein Name wie Jacqueline (Dschakelinää ) etc. Aber wenn das bei euch nicht so ist und ihr ihn gut findet, dann lasst euch nicht reinreden.
Wir haben den Namen auch noch keinen gesagt den wir im Kopf haben. Allerdings werde ich ihn meiner bestenFreundin sagen, weil ich genau weiß auf ihrer Liste (sie ist nicht schwanger aber für später ) steht Paula und wir finden Pauline ganz toll ! Wie findet ihr denn? Habt ihr ne Idee für einen Jungennamen. So in folgende Richtung circa: Mir gefallen: Emli, Lino, Nino, Linus, Jonah, Jonatan. Mein Freund sagt so Lino, Nino und Linus, das würde wie die Hämorrhoidencreme klingen...Doofmann! Und Jonatan kann er irgendwie nur englisch aussprechen^^, dann klingts finde ich persönlich nicht mehr sooo schön.
18.02.2012 22:40
Zitat von Karla_Kolumna:
Hier die 3 häufigste:
Nie wieder
Ich finde Oskar ist nen ganz toller Name! Doofe Leute, die sollen man nachdenken bevor die reden .
18.02.2012 23:00
@Livia ... Müdigkeit ist nicht nur in der Frühschwangerschaft so
hab sie auch immer noch sehr hartnäckig
18.02.2012 23:31
Zitat von Engelchen1711:
ohh, gott...zum Glück sind jetzt Semsterferien und danach bin ich Scheinfrei...also "nur noch" Bachelorprüfungen und Bachelorarbeit.
18.02.2012 23:35
Zitat von LiviaRose:
Zitat von Engelchen1711:
ohh, gott...zum Glück sind jetzt Semsterferien und danach bin ich Scheinfrei...also "nur noch" Bachelorprüfungen und Bachelorarbeit.
Auch genug zu tun
18.02.2012 23:45
Danke Mädels, ihr seid so lieb... Ich finde "Jonathan" auch total schön.. halt die deutsche Aussprache... war einer meiner Namens-favoriten
19.02.2012 00:05
Zitat von Karla_Kolumna:
Hier die 3 häufigste:
Nie wieder
Das ist total doof! Ich finde Oskar schön!
19.02.2012 00:30
Zitat von Karla_Kolumna:
Danke Mädels, ihr seid so lieb... Ich finde "Jonathan" auch total schön.. halt die deutsche Aussprache... war einer meiner Namens-favoriten
wir haben uns für die variante ohne H entschieden, damit keiner auf die idee kommt, es englisch auszusprechen
19.02.2012 08:38
Zitat von dieFao:
Zitat von Karla_Kolumna:
wir haben uns für die variante ohne H entschieden, damit keiner auf die idee kommt, es englisch auszusprechen
ah, das ist ne wirklich gute Idee... darauf wäre ich gar nicht gekommen
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt