Baby im und nach dem Studium
18.02.2012 11:55
Ich denke ich warte einfach noch ein wenig, irgendwann wird es schon klick machen, sodass wir beide sagen können: Der Name wird es!
18.02.2012 11:56
Zitat von emmakarlotta:
Ich denke ich warte einfach noch ein wenig, irgendwann wird es schon klick machen, sodass wir beide sagen können: Der Name wird es!
das denk ich auch
so wie wir bei Louis
18.02.2012 12:22
Tröste dich, irgendwann kommt der richtige Name. Bei Mirko wussten wir es auch erst ein paar Tage vor der Geburt.
18.02.2012 12:26
Und wenn ihr euch im Kreißsaal entscheidet wenn ihr euer kleines Würmchen dann im Arm hat. Ist auch schon oft vorgekommen !!
18.02.2012 12:26
genau so war es bei uns auch. wir haben uns erst wenige tage vor ET entschieden und haben gesagt, dass wir trotzdem im kreißsaal erstmal gucken müssen, wie er aussieht, und ihn kennenlernen, ehe wir uns wirklich festlegen. der name muss ja zu ihm passen!
18.02.2012 12:31
Wie wärs mit Paul Leander?
Ist vielleicht auch etwas ungewöhnlich, aber ich finde "Leander" total schön... klingt für mich nach nem hübschen und besonnenen, ausgeglichenen Jungen. Aber ist ja Geschmackssache, vielleicht gefällt er dir ja
Ist vielleicht auch etwas ungewöhnlich, aber ich finde "Leander" total schön... klingt für mich nach nem hübschen und besonnenen, ausgeglichenen Jungen. Aber ist ja Geschmackssache, vielleicht gefällt er dir ja
18.02.2012 12:36
Zitat von rastapunzel:
Zitat von Minnie_Maus:
@Rapunzel
Mein Studium ist im Juli 2013 fertig.....hätte es auch besser gefunden, wenn ich Ss geworden wäre. ich kann mich gar nicht von dem Hibbeln Thema trennen. aber ich habe auch Angst das ich 2-3 Jahre brauche bis ich Ss werde.....deswegen will ich nicht aufhören zu hibbeln.
Also ich möchte nach der Ausbildung arbeiten gehen um nicht den Anschluss zu verlieren. Einige in meiner Klasse (Ich weiß nicht ob sie es ernst meinen...) wollen dieses Jahr noch schwanger werden, um direkt nach Ausbildung zu entbinden.
Allerdings wird es mir schwer fallen mich auch von diesem Thema zu trennen & das für die nächsten 3 Jahre Mein Freund möchte JETZT unbedingt Vater werden (Er ist 28 ) & seine Eltern sind auch nicht mehr die Jüngsten (58/60 Jahre alt) Das klingt jetzt komisch, aber ich wünsche mir das meine Kinder mit den Großeltern groß werden. Also das sie auch was von ihnen haben. Das mag jeder so sehen wie er möchte, aber ich fände es schön
Also ich möchte auch nicht erst mit 30 anfangen zu hibbeln, das ist mir einfach zu alt. Zu mal ich mind. 2 Kinder haben möchte.
Ich versteh dich zu gut, meine Mama ist sehr krank und die mama von meinem freund bekommt bald ein neues herz......alles nicht so schön.
Und ich hätte auch gern 3 Kinder......Bin 24 ......also muss ich bald mal anfangen
18.02.2012 12:56
Schade, dass dein Freund Henri nicht mag. Der steht bei uns, wenn wir mal einen Jungen bekommen sollten, ganz weit vorne, zusammen mit Milo (deutsch ausgesprochen). Emil finde ich aber auch ganz toll . Finn ist nicht so mein Fall.
Zum Mädchennamen: Ich finde sowohl Emma Karlotta als auch Frieda super. Habe allerdings zwei Freundinnen die Frieda heißen und der Name stößt bei fremden Menschen irgendwie häufig auf nicht so positive Reaktionen, weil sie mit dem Namen eher eine liebe, 70jährige Oma verbinden und kein junges Mädel (naja jetzt eher junge Frau).
Zum Mädchennamen: Ich finde sowohl Emma Karlotta als auch Frieda super. Habe allerdings zwei Freundinnen die Frieda heißen und der Name stößt bei fremden Menschen irgendwie häufig auf nicht so positive Reaktionen, weil sie mit dem Namen eher eine liebe, 70jährige Oma verbinden und kein junges Mädel (naja jetzt eher junge Frau).
18.02.2012 14:09
Mel : Ich find eure Namensvorschläge alle nicht soooo toll, weil beide Namen jeweils kurz sind. Ich finde es immer besser, wenn einer deutlich länger ist als der andere. Ansonsten ist doch Karlas Vorschlag nicht schlecht, einfach den Zweitnamen dann als Rufnamen zu nehmen. Oder ihr guckt wirklich erst im Kreissaal, wie ihr ihn nennt. Wir haben das auch so gemacht (oder besser gesagt ich, mein Mann war vorher schon drauf eingeschossen) und uns dann entschieden.
18.02.2012 20:22
Dikutiert ihr die Namen eigentlich im Familien- und Freudeskreis schon durch?
Ich mach da ein Riiiießengemheimnis drum, weil ich Angst hab, dass jemand einen vielleicht etwas missfälligen Kommentar macht. Ich möchte einfach nicht beeinflusst werden.
Ich mach da ein Riiiießengemheimnis drum, weil ich Angst hab, dass jemand einen vielleicht etwas missfälligen Kommentar macht. Ich möchte einfach nicht beeinflusst werden.
18.02.2012 20:26
Also wir haben den Namen auch in der Familie bekannt gegeben.
Und zu Frieda: man kann sie ja auch Friederike nennen und dann Frieda rufen
Und zu Frieda: man kann sie ja auch Friederike nennen und dann Frieda rufen
18.02.2012 20:27
Zitat von Anna81:
Dikutiert ihr die Namen eigentlich im Familien- und Freudeskreis schon durch?
bei uns isses zwar noch lange nicht so weit, aber wir haben beschlossen den namen geheim zu halten. ich hab da son paar leute in der famlie und auch im freundeskreis die auf jeden fall irgendwas zu meckern hätten. so gibts die große überraschung zur geburt
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt