Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
16.02.2012 21:36
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von rastapunzel:

Leute, ich hoffe ihr könntet mir mal helfen.

Auf dem Ultraschallbild steht doch immer der Name von einem & vom Arzt oder? Und den Mutterpass bekommt doch immer sofort wenn das Herzchen schlägt?! Oder bin ich falsch informiert?
Und muss man ihn IMMER überall mit hinnehmen! Alles andere wäre doch unverantwortungslos?!
Es gibt eine Person, der ich langsam nimmer glaube das sie wirklich schwanger ist. Es ist alles so merkwürdig.

Ich hab meinen MuPa am 4.1. bekommen, da war ich 8.ssw
glaub ich (oder 9. ) am 22.12. wurde die SS festgestellt (am 4. war das Herzchen
zu sehen). Ich nehm den IMMER überall mit hin.
*
Find das gehört sich so.
*
Klingt schon etwas seltsam ihre Geschichte. Und wie man ein Kind
als Last ansehen kann versteh ich nicht. Wieso bekommt sie es dann
bzw verhütet nicht einfach?

Hab ihr das auch so gesagt als sie die Äußerungen von sich gegeben hat. Keine Antwort, nur "dumm" geguckt. War wohl nicht die Antwort die sie haben wollte...wie gesagt, habe das Gefühl sie will nur Aufmerksamkeit.
16.02.2012 21:37
Zitat von rastapunzel:

Zitat von LiviaRose:

@rastapunzel: irgendwie ne komische Story. Aber in spätestens 7-8 Monaten( oder wie weit ist sie?) wirst du die Wahrheit erfahren.

@engelchen: darf der Mann nicht mit beim vaginalen Ultraschall? Wollte meinen beim nächsten FA Termin mitschleppen .

Sie ist jetzt 14 + 3 (15 SSW)
Naja, ich "befürchte" das es ihr zu heikel werden kann & sie dann sagt sie hätte ne Fehlgeburt etc gehabt. Letztes Jahr war sie ja angeblich auch schwanger.... und sie hat es verloren. Das Ultraschallbild hätte sie "verbrannt", obwohl sie 1-2 Monate vor ihrer SS noch zu mir meinte, das sie so ein Bild definitv in ein Bilderrahmen machen & nicht einfach wegschmeißen würde. Wir haben uns über das Thema unterhalten.

ich hab meine Sternchenbilder alle aufgehoben. Hab sie zwar noch
nicht in nem Bilderrahmen (soweit bin ich noch nicht) aber verbrennen????
Auf gar keinen Fall.
*
Ich wette auch das sie dann irgendwann ne Fehlgeburt hat.
Frag mich nur was sie davon hat.
*
Und zu dem will auch Das wirst du.....gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz bald.
*Brieftaube mit meiner Fruchtbarkeit fertig mach und losschick*
16.02.2012 21:40
Zitat von rastapunzel:

Sie sagt eben auch die ganze Zeit, sie habe Angst das was mit dem Kind nicht stimmt (Behinderung etc)
Und in so einem Fall würde sie ja abtreiben. Als ob sie es schon geplant hat. So in etwa, die ganze Zeit Angst haben & sich nicht freuen & dann Schwupps "Ich hatte eine Fehlgeburt ode rich habe abgetrieben aufgrund der Diagnose .... " Und dann sagt "ich habe es ja schon seit Wochen geahnt"
Ich weiß auch nicht. Jedenfalls danke für die Infos

Irgendsowas denkt sie sich bestimmt aus.
*
Hm nur wegen Aufmerksamkeit? ADS?
16.02.2012 21:42
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von rastapunzel:

Zitat von LiviaRose:

@rastapunzel: irgendwie ne komische Story. Aber in spätestens 7-8 Monaten( oder wie weit ist sie?) wirst du die Wahrheit erfahren.

@engelchen: darf der Mann nicht mit beim vaginalen Ultraschall? Wollte meinen beim nächsten FA Termin mitschleppen .

Sie ist jetzt 14 + 3 (15 SSW)
Naja, ich "befürchte" das es ihr zu heikel werden kann & sie dann sagt sie hätte ne Fehlgeburt etc gehabt. Letztes Jahr war sie ja angeblich auch schwanger.... und sie hat es verloren. Das Ultraschallbild hätte sie "verbrannt", obwohl sie 1-2 Monate vor ihrer SS noch zu mir meinte, das sie so ein Bild definitv in ein Bilderrahmen machen & nicht einfach wegschmeißen würde. Wir haben uns über das Thema unterhalten.

ich hab meine Sternchenbilder alle aufgehoben. Hab sie zwar noch
nicht in nem Bilderrahmen (soweit bin ich noch nicht) aber verbrennen????
Auf gar keinen Fall.
*
Ich wette auch das sie dann irgendwann ne Fehlgeburt hat.
Frag mich nur was sie davon hat.
*
Und zu dem will auch Das wirst du.....gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz bald.
*Brieftaube mit meiner Fruchtbarkeit fertig mach und losschick*

Danke Ich glaube das ich mich zu sehr unter Druck setze & wisst ihr auch wieso? Weil wir nicht die Zeit haben wie ihr sie habt
Meine Ausbildung beende ich Juli 2013. Davor will ich noch schwanger werden. Also ET darf nur Dezember /Januar sein. Ansonsten würde ich es durchziehen & es in 2 Jahren nochmal probieren, wenn ich unbefristet irgendwo eingestellt werde. Achja & ich möchte doch gerne zuhause bleiben, weil ich stillen möchte. Mein Freund würde zwar auch EZ machen, aber das Stillen ist uns beiden sehr wichtig.
16.02.2012 21:44
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von rastapunzel:

Sie sagt eben auch die ganze Zeit, sie habe Angst das was mit dem Kind nicht stimmt (Behinderung etc)
Und in so einem Fall würde sie ja abtreiben. Als ob sie es schon geplant hat. So in etwa, die ganze Zeit Angst haben & sich nicht freuen & dann Schwupps "Ich hatte eine Fehlgeburt ode rich habe abgetrieben aufgrund der Diagnose .... " Und dann sagt "ich habe es ja schon seit Wochen geahnt"
Ich weiß auch nicht. Jedenfalls danke für die Infos

Irgendsowas denkt sie sich bestimmt aus.
*
Hm nur wegen Aufmerksamkeit? ADS?

Nee, das wäre was anderes. Hier mal ein Ausschnitt. Eine Persönlichkeitsstörung! Trifft genau auf sie zu!

"...Die histrionische Persönlichkeitsstörung wurde früher als hysterische Persönlichkeitsstörung oder auch Hysterie bezeichnet.
Charakteristisch ist eine Überemotionalität, die von den Mitmenschen als unangebracht und übertrieben, mitunter sogar als theatralisch empfunden wird.

Der Gefühlsstatus erweist sich als instabil und wechselhaft. Menschen mit histrionischer Persönlichkeitsstörung stehen gerne im Mittelpunkt und mühen sich extrem um die Anerkennung der Umwelt. Sie legen viel wert auf ihr Äußeres und wirken oftmals unangemessen sexuell aufreizend. In zwischenmenschlichen Beziehungen erweisen sich Betroffene als egozentrisch und mitunter auch manipulativ.

Menschen mit histrionischer Persönlichkeitsstörung wollen fortwährend im Mittelpunkt stehen. Sie suchen ununterbrochen Aufmerksamkeit und Bewunderung. Sie neigen dazu, alles zu dramatisieren und ihre Gefühle richtig auszuleben. ..."
16.02.2012 21:53
achso.... hm
*
ja das setzt schon n bisschen unter Druck. Schwierig.
Müüs
19282 Beiträge
16.02.2012 22:02
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Müüs:

@engelchen: wie tooooooooooooooooooooooooooll

also meiner war beim 1. schall mit. das war natürlich vaginal. beim zweiten war ich allein, wieder vaginal. und beim dritten und vierten mal war er wieder mit überm bauch dann

...sooo viele hattest du schon ? Hast du so eine Ultraschall-Flatrate gebucht??

ja hab ne flatrate. die schallen jedes mal. es ist nicht schädlich. wurde aufgeklärt. das kind erschreckt sich nur
16.02.2012 22:04
Müüs was hast du denn für die Flatrate bezahlt?
Müüs
19282 Beiträge
16.02.2012 22:06
Zitat von Engelchen1711:

95 euro. dafür macht sie aber auch immer noch 3D umsonst die große 3D untersuchung für 50 euro mach ich ende märz/anfang april so 25. woche rum
16.02.2012 22:10
Zitat von Müüs:

Zitat von Engelchen1711:

95 euro. dafür macht sie aber auch immer noch 3D umsonst die große 3D untersuchung für 50 euro mach ich ende märz/anfang april so 25. woche rum

Cool das geht Muss mal fragen ob meine auch 3D macht. Wollte
heute eigentlich fragen ob ich zur FD soll aber habs vergessen.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
16.02.2012 22:30
@Rapunzel
Mein Studium ist im Juli 2013 fertig.....hätte es auch besser gefunden, wenn ich Ss geworden wäre. ich kann mich gar nicht von dem Hibbeln Thema trennen. aber ich habe auch Angst das ich 2-3 Jahre brauche bis ich Ss werde.....deswegen will ich nicht aufhören zu hibbeln.
Tanzbär
13542 Beiträge
16.02.2012 23:58
Mensch, ihr seid ja irre... 114 Beiträge in so kurzer Zeit...

MatheFee : Schön, dass die OP bei Finn gut verlaufen ist. Was heißt denn, dass es erst in ein paar Wochen eingestellt wird? Heißt das, dass es jetzt noch aus ist und sich sein Körper bzw. Ohr erstmal an den Chip dran gewöhnt, ohne das dieser zurzeit eine Funktion hat?
Von 5 Stunden Schlaf hintereinander kann ich zurzeit nur träumen...

Karla : Herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz Da wirst du eine Menge zu basteln haben Wenn unsere Architekturstudenten irgendetwas bauen sollten, waren dann in der gesamten Stadt immer alle Zahnstocher, Schaschlikspieße usw ausverkauft und nach einigen Wochen sah man die Studenten dann mit riesigen Gebilden untern Arm zur Uni rennen Hast du dir schon überlegt, was du dann im Herbst mit Oskar machst? Also zur Vorlesung würd ich ihn glaub ich auch nicht mitnehmen. Ich hätte Alex damals mit einem Jahr nicht erklären können, dass er jetzt doch bitte für 2 Stunden ruhig sein soll

Müüs : Glückwunsch zur Wohnung, die ist ja echt riesig . Und der Preis ist wirklich unschlagbar. Wollt ihr denn das 20 qm -Zimmer als Elternschlafzimmer oder dort Louis Zimmer einrichten? Ich persönlich find ja 20 qm zum schlafen viel zu viel. Unser Schlafzimmer ist 14 qm groß und das ist für mich schon purer Luxus Ich find ja, dass man zum Schlafen deutlich weniger Platz braucht als zum Spielen und würde deswegen das größere Zimmer immer dem Kind geben.

Ultraschall : Also mein Mann war immer beim Ultraschall dabei, auch beim vaginalen. Dem Arzt würd ich was husten, wenn der das ablehnen würde

Rastapunzel : Das ist wirklich eine komische Geschichte. Bei so einem Verhalten würd ich auch stutzig werden und ihr das nicht mehr glauben. Ich finds auch ne Frechheit und total dreist, wenn sich Leute eine Fehlgeburt ausdenken nur um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Niji : Wie macht sich Inara eigentlich? Gibst du jetzt schon Brei? Wir haben vor knapp 3 Wochen mit Brei angefangen und er isst jetzt Mittags brav seine 100-150 g. Er wiegt jetzt um die 7,5 kg und zieht teilweise schon Größe 80 Sachen an Ist also ein kleiner Riese, zumindest im Vergleich zu Alex damals.
Dreht Ina sich denn schon? Maxi macht das immernoch nicht wirklich, er versuchts zwar ab und zu, aber er bleibt dann meist auf der Seite liegen und kommt nicht über seinen Arm drüber und meckert dann rum Aber am liebsten würde ich schon richtig sitzen und stehen und überhaupt überall mitmachen...
Hat Inara jetzt eigentlich ihr eigenes Zimmer in eurer neuen Wohnung?

Engelchen : Schöne neue Bilder Ich freu mich voll für dich, dass diesmal alles gut ist. Bekommst du eigentlich immernoch Infusionen oder war das nur am Anfang?

Me : Unsere Nächte sind im Moment mal wieder etwas kürzer. Wir haben jetzt endlich mal das Trocken werden von Alex in Angriff genommen. Tagsüber ist er ja schon seit 2 Wochen trocken, aber nachts wollte er immer eine Windel haben. Vor einem Jahr haben wir das schon mal probiert, haben es dann aber aufgrund von Prüfungen usw immer hinausgezögert und dann schlussendlich gesagt, dass wir das machen, wenn Maxi da ist, da wir dann nachts öfters wach sind. Naja, Alex möchte natürlich jeden Abend seine Windel anziehen und obwohl wir in mehrmals nachts wecken, pullert er ab und zu ein (manchmal sogar zweimal nachts). Die Waschmaschine läuft hier im Moment auf Hochtouren, Schlafanzüge hat der Junge inzwischen keine mehr und die Bettwäsche wird auch langsam knapp... Ich mach drei Kreuze, wenn das Thema erledigt ist
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
17.02.2012 08:02
Manta, vielen dank... Wir gucken uns nächste Woche eine Tagesmutter an, da könnte Oskar ab Herbst hin. Und heute guck ich mir ne Kita an, die ist gleich um die Ecke aber da kriegen wir wohl erst einen Platz ab 2013..
Mal schauen wie wir das dann machen, ob Oskar nur ein Jahr zur Tagesmutter geht oder dann da bleibt, das können wir dann ja immer noch überlegen
Müüs
19282 Beiträge
17.02.2012 08:46
Zitat von white_manta:

Müüs : Glückwunsch zur Wohnung, die ist ja echt riesig . Und der Preis ist wirklich unschlagbar. Wollt ihr denn das 20 qm -Zimmer als Elternschlafzimmer oder dort Louis Zimmer einrichten? Ich persönlich find ja 20 qm zum schlafen viel zu viel. Unser Schlafzimmer ist 14 qm groß und das ist für mich schon purer Luxus Ich find ja, dass man zum Schlafen deutlich weniger Platz braucht als zum Spielen und würde deswegen das größere Zimmer immer dem Kind geben.

da wir so einen riesen schwebetürenschrank, ein großes bett, ein sofa und nen stubenwagen in das schlafzimmer stellen wollen, wird das schon für uns. das baby kriegt dann das 16m² zimmer und ne spieleecke im wintergarten.
Studi1985
2289 Beiträge
17.02.2012 09:32
@rasta:
Also ich würde nieeeee meine Sternchen-Ultraschall-Bilder wegschmeissen oder verbrennen!!! Es ist trotz allem ein Teil von mir und ich fänds schrecklich, gar keine Erinnerung daran zu haben.
Meine liegen in meinem Mutterpass in einem Ordner im Regal, damit ich das nicht mehr dauernd sehe.
Meinen Pass (hab ich bekommen, als man das Herzchen hat schlagen sehen) habe ich IMMER mitgenommen. Egal wo ich hin bin. Ich meine es steht auch drin, dass man den immer dabei haben soll
Ist ja schließlich wichtig zu wissen, dass jemand schwanger ist, wenn mit einem was passiert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt