Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
16.02.2012 15:47
danke Fao... ihr seid wirklich ne große Hilfe... die Frauenbeauftragte und die Studienbetreuung waren auch total nett und haben mir geholfen etwas durchzublicken.
Linchen11
1012 Beiträge
16.02.2012 16:15
ich bin 1,75 und hab 56 kilo gewogen, hab dann ja aber durch den durchfall zu beginn noch 4 kilo abgenommen. die waren allerdings schneller wieder da, als ich gedacht hätte
16.02.2012 16:39
Leute, ich hoffe ihr könntet mir mal helfen.

Auf dem Ultraschallbild steht doch immer der Name von einem & vom Arzt oder? Und den Mutterpass bekommt doch immer sofort wenn das Herzchen schlägt?! Oder bin ich falsch informiert?
Und muss man ihn IMMER überall mit hinnehmen! Alles andere wäre doch unverantwortungslos?!
Es gibt eine Person, der ich langsam nimmer glaube das sie wirklich schwanger ist. Es ist alles so merkwürdig.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
16.02.2012 16:46
Zitat von rastapunzel:

Auf dem Ultraschallbild steht doch immer der Name von einem & vom Arzt oder? Und den Mutterpass bekommt doch immer sofort wenn das Herzchen schlägt?! Oder bin ich falsch informiert?
Und muss man ihn IMMER überall mit hinnehmen! Alles andere wäre doch unverantwortungslos?!
Es gibt eine Person, der ich langsam nimmer glaube das sie wirklich schwanger ist. Es ist alles so merkwürdig.

äh ne, manche Ärzte stellen den Mutterpass erst nach der 12. Woche aus... auf meinen Us steht nicht mein Name drauf und den Mutterpass, ja, den soll man immer dabei haben... aber 1-2 mal hatte ich den auch vergessen

Wieso hast du denn die Vermutung?
annel83
3803 Beiträge
16.02.2012 17:10
Zitat von rastapunzel:

Moin Moin.....
Ich habe den Mutterpass sofort bekommen....... Aber ich war schon in der 10. SSW...... Und auf meinem Ultraschallbild stand immer mein Name und der der Ärzte......
Naja und den immer bei sich tragen, das macht man wohl, wie es einem passt. Ich habe ihn immer bei mir gehabt, aber ich kann mir vorstellen, dass es auch Mamas und Schwangere gibt, die das nicht machen.....
Aber wieso findest du es merkwürdig????
16.02.2012 17:38
Danke für eure Antworten.
Ich kann ihr nichts mehr glauben, aufgrund von vergangene Sachen. Ich war einfach zu naiv. Ihr Leben klingt wie ein "Abenteuer". Ständig neue Storys etc & irgendwann erreicht man den Punkt an dem man einfach nur noch skeptisch ist. Vorallem deswegen das sie nie etwas "beweisen" kann. Ich habe schon oft mit ihr diskutiert, aber naja...

Ihr US-Bild wurde oben "abgeschnitten" also genau da wo ihr Name hätte stehen sollen! Am PC natürlich. Sie hat es eingescannt,muss es dann bearbeitet haben ("abgeschnitten"). Das kommt mir komisch vor. Und ein Bauchbild eben.. Aber wenn ich meinen Bauch rausstrecke sehe ich auch schwanger aus.
Na, und gestern habe ich sie gefragt ob sie mir denn mal ihren MuPa zeigen würde. Da wurde sie richtig aggressiv, also in ihrem Ton, sagte "Nein." & da meinte ich aber das sie den überall mitnehmen muss etc.
Und wieder so "Na und. Ist mir doch egal"
Und halt ihre weiteren Äußerungen...Keine Freude, sieht das Baby eher als "Last"... Es ging um Elternzeit. Da meinte sie "Was soll ich 1 Jahr mit einem Baby zu hause?Ich will auch irgendwann mal fertig werden"
Ich verstehe so ein Verhalten nicht. Ich würde mich freuen, wenn ich mich schon FÜR das Baby entschieden habe. Mir kommt es vor als ob sie nur Aufmerksamkeit haben will. Und deswegen habe ich meine Bedenken...
Minnie_Maus
2716 Beiträge
16.02.2012 18:16
Hört sich an, als hättest du recht
Hibbeljenny91
829 Beiträge
16.02.2012 18:58
@Karla: Herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz
@Rastapunzel: Oh man, das hört sich ja echt bescheiden an.... aber wenn du schon so oft mit ihr aneinander geraten bist, warum bist du dann noch mit ihr befreundet??? vor allem wenn sie weiß dass du dir ein baby wünscht und sie dann solche sprüche ablässt
@Linchen: Schön dass alles gut war
Mensch, ich bin auch 1.75m und mit 70kg in die SS gestartet, würde auch nicht sagen dass ich vorher dick war bin jetzt bei 83kg, also denke mal das ist alles noch im Rahmen
*
Hatte heute auch fa termin. Leider war mein ctg nicht ganz so berauschend. Diesmal meinte sie: Oh sie haben ja regelmäßige Wehen alle 6 bis 8 Minuten.
Dann hat sie geguckt aber MuMu und GBH waren noch zu bzw. sahen gut aus. Hatte jemand von euch auch sowas????
Sie meinte nur wenn die wehen heftiger werden, soll ich auf jeden fall ins Kh fahren. Na toll... was heißt "heftiger" ?? Wenn die wirklich schmerzhaft werden??? Momentan ists immer nur son druck...und der harte bauch halt.
Aber ansonsten ist alles schön gewesen der kleine Taylor ist schon 1930g schwer und liegt brav mit dem Kopf nach unten
dieFao
2122 Beiträge
16.02.2012 19:16
hibbeljenny, ich war zu beginn der SS genau so groß und schwer wie du und ich hatte eigentlich ne ziemlich gute figut, würd ich mal behaupten. aber wenn ich da linchens maße lese.... da fühl ich mich direkt mopsig. aber ich hab auch keinen besonders zierlichen knochenbau, hab ein sehr breites becken, typ sanduhr eben

irrgendwie hab ich schon oft gehört, dass das ctg ganz andere sachen anzeigt als man fühlt. also wehen,wo keine sind und umgekehrt. aber selbst wenn du ja anscheinend welche hast, sind sie ja anscheinend nicht muttermundswirksam. es könnten doch einfach nur übungswehen sein?hat sie nichts davon gesagt?
Hibbeljenny91
829 Beiträge
16.02.2012 19:20
Zitat von dieFao:

hibbeljenny, ich war zu beginn der SS genau so groß und schwer wie du und ich hatte eigentlich ne ziemlich gute figut, würd ich mal behaupten. aber wenn ich da linchens maße lese.... da fühl ich mich direkt mopsig. aber ich hab auch keinen besonders zierlichen knochenbau, hab ein sehr breites becken, typ sanduhr eben

irrgendwie hab ich schon oft gehört, dass das ctg ganz andere sachen anzeigt als man fühlt. also wehen,wo keine sind und umgekehrt. aber selbst wenn du ja anscheinend welche hast, sind sie ja anscheinend nicht muttermundswirksam. es könnten doch einfach nur übungswehen sein?hat sie nichts davon gesagt?

ich weiß was du meinst. habe auch keinen zierlichen knochenbau und ein "gebärfreudiges becken"
jein. ich hatte ja letztens auch schon mal so ein "unruhiges" ctg, da hatte sie mich dann ins krankenhaus geschickt zur kontrolle. nur sie meinte halt dass das ziemich häufig wäre für übungswehen... wenn sie heftiger werden soll ich ins kh.
Habe jede wehe im ctg auch gemerkt hab dann immer von der zeitung hochgeschaut wenn ich was gemerkt habe und tatsächlich war dann auch der wehenschreiber hochgegangen
Naja, ich hoffe mal dass sie nicht doller werden...
16.02.2012 19:22
Karla gratuliere zum Studienplatz.
*
Hier unser Mäuschen, leider hatte es die Nabelschnur zwischen den
Beinen, war also noch nicht zu sehen was es wird. Aber egal, Mausi
gehts gut und das ist die Hauptsache. Etwa 8cm ist es ... genau konnt
sie nicht messen weils so rumgetobt hat. Wollt Papi wohl mal ne
tolle Show bieten. Mein Mann durfte ja heute das 1. mal mit. (endlich
übern Bauch US )
*
Krümelchen im Profil, sie meint langsam sieht mans richtig gut.

Da sieht man das Händchen ganz gut
Fröschlein84
2036 Beiträge
16.02.2012 19:22
Zitat von Hibbeljenny91:

@Karla: Herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz
@Rastapunzel: Oh man, das hört sich ja echt bescheiden an.... aber wenn du schon so oft mit ihr aneinander geraten bist, warum bist du dann noch mit ihr befreundet??? vor allem wenn sie weiß dass du dir ein baby wünscht und sie dann solche sprüche ablässt
@Linchen: Schön dass alles gut war
Mensch, ich bin auch 1.75m und mit 70kg in die SS gestartet, würde auch nicht sagen dass ich vorher dick war bin jetzt bei 83kg, also denke mal das ist alles noch im Rahmen
*
Hatte heute auch fa termin. Leider war mein ctg nicht ganz so berauschend. Diesmal meinte sie: Oh sie haben ja regelmäßige Wehen alle 6 bis 8 Minuten.
Dann hat sie geguckt aber MuMu und GBH waren noch zu bzw. sahen gut aus. Hatte jemand von euch auch sowas????
Sie meinte nur wenn die wehen heftiger werden, soll ich auf jeden fall ins Kh fahren. Na toll... was heißt "heftiger" ?? Wenn die wirklich schmerzhaft werden??? Momentan ists immer nur son druck...und der harte bauch halt.
Aber ansonsten ist alles schön gewesen der kleine Taylor ist schon 1930g schwer und liegt brav mit dem Kopf nach unten

Ich hatte ja keine Wehen, aber meine Mutter hatte bei allen drei Kindern immer wieder Wehen. Und wir wurden alle drei übertragen!
Fröschlein84
2036 Beiträge
16.02.2012 19:25
Zitat von Engelchen1711:

Karla gratuliere zum Studienplatz.
*
Hier unser Mäuschen, leider hatte es die Nabelschnur zwischen den
Beinen, war also noch nicht zu sehen was es wird. Aber egal, Mausi
gehts gut und das ist die Hauptsache. Etwa 8cm ist es ... genau konnt
sie nicht messen weils so rumgetobt hat. Wollt Papi wohl mal ne
tolle Show bieten. Mein Mann durfte ja heute das 1. mal mit. (endlich
übern Bauch US )
*
Krümelchen im Profil, sie meint langsam sieht mans richtig gut.

Da sieht man das Händchen ganz gut

Super! Gratuliere zu den Bildern und ich finde auch das man das Profil gut erkennen kann!
16.02.2012 19:45
Danke Fröschlein
16.02.2012 19:53
Zitat von Engelchen1711:

Danke Fröschlein

Ich liebe deine US-Bildchen ♥
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt