Baby im und nach dem Studium
15.02.2012 13:51
Hallo Mädels,
tolle Bilder Engelchen...ich hoffe ich bekomme auch bald welche.
Ich habe mal eine Frage an euch! Ich habe gerade meine Zytomegalie Ergebnisse bekommen und der Test war negativ. Also habe ich kein Zytomegalie, leider hatte ich es auch nie und bin somit nicht "immun".
Muss morgen früh zum FA (erster Termin dort) und sie will das mit mir Besprechen. Aber arbeiten als Kindermädchen (Nebenjob) darf ich jetzt nicht mehr oder? Auch nicht für Kinder Ü3? hat jemand Erfahrung? Ist irgendwie alles richtig blöd im Moment, weil eigentlich brauch ich das Geld dringend! Und mein Freund kann auch nicht mehr arbeiten diese Semesterferien, weil er operiert wurde am FR ...bin echt depri gerade...
Ich habe mal eine Frage an euch! Ich habe gerade meine Zytomegalie Ergebnisse bekommen und der Test war negativ. Also habe ich kein Zytomegalie, leider hatte ich es auch nie und bin somit nicht "immun".
Muss morgen früh zum FA (erster Termin dort) und sie will das mit mir Besprechen. Aber arbeiten als Kindermädchen (Nebenjob) darf ich jetzt nicht mehr oder? Auch nicht für Kinder Ü3? hat jemand Erfahrung? Ist irgendwie alles richtig blöd im Moment, weil eigentlich brauch ich das Geld dringend! Und mein Freund kann auch nicht mehr arbeiten diese Semesterferien, weil er operiert wurde am FR ...bin echt depri gerade...
15.02.2012 13:55
Zitat von LiviaRose:
Hallo Mädels,
ich kann deine frage leider nicht beantworten, finds aber auch interessant. ich betreue einmal die woche ein schwerbehindertes mädchen (9) und hab das meiner frauenärztin auch erzählt. sie meinte da spricht nichts gegen.
15.02.2012 14:19
Zitat von juja1986:
Zitat von LiviaRose:
Hallo Mädels,
ich kann deine frage leider nicht beantworten, finds aber auch interessant. ich betreue einmal die woche ein schwerbehindertes mädchen (9) und hab das meiner frauenärztin auch erzählt. sie meinte da spricht nichts gegen.
Ich frag morgen auf jeden Fall nach...ich kann ja auch mal für Kinder mit 9 mit Behinderung fragen und sag dir dann Bescheid !
Ich finde es irgendwie doof, wenn ich das dann diese Woche schon alles Arbeitgebern sagen muss (also das ist auch her privat bei mir und ich kenne die Familien gut) und meine eigenen Leuten wissen noch nichts davon.
Sag mal JUJA, wie gehts dir so mit der SS? Ich bin irgendwie unendlich ängstlich, habe gestern so einen Weinkrampf bekommen...aber man soll ich positiv denken, das fällt mir so schwer im Moment. Fühlst du dich eg schwanger?
15.02.2012 14:20
huhu
oh mathefee gratuliere zum BA ! und wow 5h schlaf am stück ich bin neidisch
oh mathefee gratuliere zum BA ! und wow 5h schlaf am stück ich bin neidisch
15.02.2012 14:29
Zitat von LiviaRose:
Hallo Mädels,
Ich bin da auch nicht immun gegen, meine FÄ meinte ich soll nur aufpassen
und mir nach Kontakt mit U3 Kindern immer gut die Hände waschen,
ansonsten muss ich nichts weiter groß beachten. Frag morgen einfach
mal, nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen Von Ü3 war nie die Rede,
denke das darfst du machen. Geht ja soweit ich weiß hauptsächlich ums Wickeln.
15.02.2012 14:30
Zitat von LiviaRose:
Ich frag morgen auf jeden Fall nach...ich kann ja auch mal für Kinder mit 9 mit Behinderung fragen und sag dir dann Bescheid !
Ich finde es irgendwie doof, wenn ich das dann diese Woche schon alles Arbeitgebern sagen muss (also das ist auch her privat bei mir und ich kenne die Familien gut) und meine eigenen Leuten wissen noch nichts davon.
Sag mal JUJA, wie gehts dir so mit der SS? Ich bin irgendwie unendlich ängstlich, habe gestern so einen Weinkrampf bekommen...aber man soll ich positiv denken, das fällt mir so schwer im Moment. Fühlst du dich eg schwanger?
ich habs der familie auch noch nicht gesagt. die werden auch unendlich traurig sein wenn ich nicht mehr komme. die kleine spricht nicht wirklich viel, aber das erste wonach sie am morgen fragt ist nach mir...
also unendlich ängstlich bin ich nicht. bin zur zeit auch noch gut mit lernen und unikrams beschäftigt. ich bin erstaunlich entspannt seit ich schwanger bin seit gestern is mir öfter mal übel (super so vor der ersten klausur...und morgen die nächste ) also ja irgendwie fühl ich mich schwanger, irgendwie aber auch nicht.
mach dir nicht so viele gedanken! es wird alles gut
15.02.2012 14:32
Zum Thema arbeiten:
Also was ich nicht mehr mache, ist auf ein 7-jähriges Mädchen aufzupassen, welche im Rolli sitzt. Ganz einfach wegen dem Heben, wobei ich es ganz am Anfang noch gemacht habe, musste sie aber wirklich nur selten heben, das Meiste schafft sie alleine. Aber mittlerweile ist mir das zu viel, bzw. als ich der Mutter von der Schwangerschaft erzählt habe, hat sie es auch selber sofort gesagt.
Ich passe aber dennoch ab und an auf andere Kinder auf und glaube/finde auch nicht, dass da was gegen spricht (wenn diese nicht gerade krank sind).
Also was ich nicht mehr mache, ist auf ein 7-jähriges Mädchen aufzupassen, welche im Rolli sitzt. Ganz einfach wegen dem Heben, wobei ich es ganz am Anfang noch gemacht habe, musste sie aber wirklich nur selten heben, das Meiste schafft sie alleine. Aber mittlerweile ist mir das zu viel, bzw. als ich der Mutter von der Schwangerschaft erzählt habe, hat sie es auch selber sofort gesagt.
Ich passe aber dennoch ab und an auf andere Kinder auf und glaube/finde auch nicht, dass da was gegen spricht (wenn diese nicht gerade krank sind).
15.02.2012 14:57
Zitat von Engelchen1711:
huch hab das "neues" überlesen das gibt es morgen erst
ok, dann wollen wir das morgen sehen
aber die alten sind auch seeeehr süß
15.02.2012 15:19
Zitat von Müüs:
Zitat von Engelchen1711:
huch hab das "neues" überlesen das gibt es morgen erst
ok, dann wollen wir das morgen sehen
aber die alten sind auch seeeehr süß
Wenn ich eins kriege logisch Danke Bin schon sooooo gespannt
wie groß Mäuschen morgen wohl ist und wie es aussieht, hab ich ja
noch nie gesehen. (war ja noch nie soweit)
15.02.2012 15:56
mensch müüs, der preis ist ja echt schon unverschämt wir zahlen 615 warm plus noch strom und internet und haben gerade mal 67 qm plus 10 qm nutzfläche! stadt halt....
@ mathefee: mir fehlt das laufen auch total. ich wär am liebsten schon vor wochen wieder losgerannt, aber hebamme und physiotherapeutin sagen, ich soll abwarten, bis mein rückbildungskurs anfängt und erst meinen beckenboden stärken. wie wars bei dir?
@ mathefee: mir fehlt das laufen auch total. ich wär am liebsten schon vor wochen wieder losgerannt, aber hebamme und physiotherapeutin sagen, ich soll abwarten, bis mein rückbildungskurs anfängt und erst meinen beckenboden stärken. wie wars bei dir?
15.02.2012 16:12
@die neue Schwangere: Herzlichen Glückwunsch!!!
@Müüs: Glückwunsch zum Outing & zur neuen Wohnung!!
@Müüs: Glückwunsch zum Outing & zur neuen Wohnung!!
15.02.2012 16:34
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Fröschlein84:
@Mathefee: Herzlichen Glückwunsch zum Bachelor!
Gute Besserung für Finn und schön das er die OP gut überstanden hat. Drück die Daumen, dass alles gut ist.
@Mietpreise: Wir zahlen für 65 qm 700 € warm! Und das ist schon günstig hier !
wo wohnt ihr denn? Wir zahlen 520 warm (da sind aber schon 120euro heizkosten drin) für 65qm in Berlin..haben aber ne schicke Altbauwohnung mit Dielen und so, das finde ich okay
In Hamburg! Nicht nur Wohnungsknappheit auch teure Mieten. Aber Berlin zieht mit den Mieten ja auch gut an.
15.02.2012 17:36
Huhu in lieben,
bin hier eher die stille mitleserin. Sagt mal habt ihr auch mal so phasen gehabt wo ihr überhaupt keinen bock auf irgendwas hattet?? Wie habt ihr das überwunden? Ich hab das seit ein paar wochen und sage mir auch:nur noch ein paar monate......aber irgendwie bringt es nichts. Mittlerweile mache ich mir sogar Gedanken darüber, ob das so richtig ist, dass mein mann zuhause bleibt und sich um die Kids dann kümmert......sollte ich nicht besser zuhause sein und er geht weiterhin normal arbeiten? Bin echt total zwiegespalten im moment. Wäre sehr nett wenn ihr mir evtl rat oder erfahrungen mitteilen würdet.... Danke
bin hier eher die stille mitleserin. Sagt mal habt ihr auch mal so phasen gehabt wo ihr überhaupt keinen bock auf irgendwas hattet?? Wie habt ihr das überwunden? Ich hab das seit ein paar wochen und sage mir auch:nur noch ein paar monate......aber irgendwie bringt es nichts. Mittlerweile mache ich mir sogar Gedanken darüber, ob das so richtig ist, dass mein mann zuhause bleibt und sich um die Kids dann kümmert......sollte ich nicht besser zuhause sein und er geht weiterhin normal arbeiten? Bin echt total zwiegespalten im moment. Wäre sehr nett wenn ihr mir evtl rat oder erfahrungen mitteilen würdet.... Danke
15.02.2012 17:48
colin, ich kenn das. ich musste in der schwangerschaft ncoh einiges tun für die uni, 2 hausarbeiten schreiben und dann 6 (bzw. 5) diplomprüfungen machen. und ich hatte so oft phasen, in denen ich sowas von keine lust hatte. ich wollte nur noch nestbau betreiben. ich wollte nur zu hause sein, sachen tun, die mir spaß machen, hausfrau spielen und alles aufs baby vorbereiten. ich wollte alles hinschmeißen und auf die prüfungen sch****. aber ich hab ich auf meinen popo gesetzt und alles durchgezogen und seit einer woche bin ich nun wieder ins lernen eingestiegen. auch wenn ich keine lust hatte und lieber mama sein wollte.
ich denke,das ist normal und man muss diese phase einfach überwinden. das sind bestimmt die hormone, die einen zum nichtstun und genießen antreiben...
ich denke,das ist normal und man muss diese phase einfach überwinden. das sind bestimmt die hormone, die einen zum nichtstun und genießen antreiben...
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt